Kit Solarpanel für den Eigenverbrauch

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/11/15, 22:57

Wir reden nicht über eine Fabrik, Gil210 ist ein junger Rentner, kein Betriebsleiter.

Mein Punkt bei der Speicherung ist, dass es möglich ist, viel mehr als 20% zu kompensieren, weil es erlaubt, Energie in Abwesenheit von Sonne zu liefern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 23/11/15, 13:50

citro schrieb:Mein Punkt bei der Speicherung ist, dass es möglich ist, viel mehr als 20% zu kompensieren, weil es erlaubt, Energie in Abwesenheit von Sonne zu liefern ...
Sie haben absolut Recht, aber die Kosten (Investition und Wartung) sind auch viel höher.

Wir können den Gewinn klein (geringe Investition zum Ausgleich von 20% des Grundverbrauchs) oder ehrgeizig (Investition mindestens fünfmal höher, um 5 oder 60% des gleichen Verbrauchs zu erzielen) spielen.

Jeder kann frei wählen.

Um zu antworten gil210Diese Art von Kleingeräten ist nur dann funktionsfähig, wenn Sie sie selbst installieren und warten können. Es ist fast sicher, dass mittelfristig Probleme auftreten, wenn Sie einen Handwerker oder ein größeres Unternehmen hinzuziehen.
Wir müssen einen viel größeren Standort in Betracht ziehen, um ein Unternehmen zu interessieren (wir verlassen dann den Rahmen des Eigenverbrauchs, um in den Weiterverkauf des bei EDF produzierten Stroms einzutreten).
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/11/15, 14:10

Bitte beachten Sie, dass ich die TESLA POWER WALL nicht vorgestellt habe, um zu sagen, dass Sie sie kaufen mussten ...

Ich glaube nicht, dass ich das gesehen habe Gil21 haben ausnutzbare Aussagen über seinen Verbrauch gemacht ...

Tatsächlich benötigen Sie die genauesten Aussagen, die nach Zeitfenster und über einen bestimmten Zeitraum möglich sind, um Material zu analysieren ...

Sobald dieses Material verfügbar ist (Anzahl der kWh / Tag und maximal benötigte Leistung), können wir eine Projektion der Lösungen und ihrer jeweiligen Budgets erstellen. Vor diesem Hintergrund erhöhen wir die Kapitalrendite, die mit den möglichen finanziellen Kosten korreliert ...

Meiner Meinung nach ist dies die anzuwendende Methode.
Wenn wir mit dieser Methode eine Lebensdauer des Systems prognostizieren, ergibt sich ein Selbstkostenpreis der von der Anlage gelieferten kWh, der uns anzeigt, ob das System wirtschaftlich vertretbar ist (Preis der kWh niedriger als der von EDF), wenn nicht muss seinen Weg gehen.

Diese Methode ermöglicht es übrigens, die ernsthaften Fachleute derjenigen zu identifizieren, die Tauben suchen.

In der Tat ist ein Fachmann, der eine Installation anbietet, die wirtschaftlich nicht rentabel ist, ein Gauner oder ein Inkompetenter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gil210
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 16/11/15, 18:15
Ort: Divodorum




von gil210 » 23/11/15, 15:03

@GastonNatürlich stimme ich Ihren Kommentaren zu einer Selbstinstallation voll und ganz zu. Ich bin ein Handwerker für alles, was mit Mauerwerk, Fliesen, Gartenarbeit und vielen anderen Dingen zu tun hat, habe aber absolut keine Kenntnisse über Elektrizität, um selbständig in ein solches Projekt einzusteigen. Wenn Sie nur 4 PV installieren möchten, stellen Sie die Verbindungen her.
Das Ideal wäre, einen Handwerker zu finden, der eine so kleine Baustelle betreiben möchte ... in der Tat nicht einfach!
@citro Ab diesem Wochenende werde ich mich darauf konzentrieren, nach Zeitfenster verschiedene Messungen durchzuführen, wobei der Betrieb der verschiedenen elektrischen Geräte berücksichtigt wird, um ein genaues Bild meiner Bedürfnisse und meines Verbrauchs zu erhalten.
Ich denke immer mehr daran, mich einem Eigenverbrauchssystem zuzuwenden und den „kleinen Mann“ zu spielen, obwohl ich davon überzeugt bin, dass ein ehrgeizigeres System nicht vernachlässigt werden sollte. Andererseits gebe ich zu, dass ich in naher Zukunft nicht über die finanziellen Mittel verfüge, um solche Arbeiten zu übernehmen… aber in Zukunft, warum nicht!
0 x
Leute, die nicht wissen, wie man Spaß hat, sind keine ernsten Leute !!!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/15, 20:24

Photovoltaik hat einen großen Vorteil, es gibt keinen Skaleneffekt ... der Preis pro Spitzen-kW ist unabhängig von der Gesamtleistung konstant, da wir nur identische Module nebeneinander stellen ... Nur für die Wechselrichter gibt es einen gewissen Skaleneffekt, die großen sind pro kWp etwas billiger als die kleinen

Da es also keinen Skaleneffekt gibt, ist es für den Eigenverbrauch erforderlich, zunächst eine zu kleine Installation durchzuführen und zu messen, was passiert ... und dann zu erhöhen, wenn dies nützlich ist

Für mich machen die Batterien finanzielle Verluste, es sei denn, sie werden für etwas anderes benötigt, zum Beispiel für diejenigen, die eine Notstromversorgung für eine wichtige Verwendung benötigen ... eine Wechselstrom-Notstromversorgung verwendet ihre Batterien mit Gewalt Verwenden Sie es nicht ... Verwenden Sie es ein wenig für die Energiespeicherung, um die Batterien zu warten. Wenn also die Speicherung teuer ist, wenn die Batterien nur dafür verwendet werden, für diejenigen, die sie benötigen Backup-Strom etwas Speicher ist besser als kostenlos
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/11/15, 22:17

chatelot16 schrieb:Für mich machen die Batterien finanzielle Verluste, es sei denn, sie werden für etwas anderes benötigt, zum Beispiel für diejenigen, die eine Notstromversorgung für eine wichtige Verwendung benötigen ... eine Wechselstrom-Notstromversorgung verwendet ihre Batterien mit Gewalt Verwenden Sie es nicht ... Verwenden Sie es ein wenig für die Energiespeicherung, um die Batterien zu warten. Wenn also die Speicherung teuer ist, wenn die Batterien nur dafür verwendet werden, für diejenigen, die sie benötigen Backup-Strom etwas Speicher ist besser als kostenlos
Das ist richtig und ein guter Manager UPS Schalten Sie die Batterien regelmäßig aus, damit die Geräte viele Jahre lang in gutem Zustand sind ...

Aus diesem Grund habe ich die Vorzüge einer sorgfältigen technischen Studie erwähnt, um eine wirtschaftlich tragfähige Lösung auf Papier in die Praxis umzusetzen ...

Das Beispiel der TESLA POWER WALL zeigt, dass Batteriespeicherung rentabel sein kann (Strom zu einem reduzierten Preis speichern, um ihn während eines vollen Preiszeitraums zu nutzen, auch ohne Photovoltaik-Module, aber mit effizienten und gut genutzten Batterien ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 25/11/15, 18:44

citro schrieb:Eine Zeichnung besser als eine lange Rede:

Die Speicherung ist wichtig, um die Nutzung erneuerbarer Energien zu optimieren...

Bild

Die Zeichnung ist dennoch irreführend in Bezug auf die Amplitude der Unterschiede im Verbrauch Tag / Nacht: Ich bezweifle, dass der Spitzenwert der Nachfrage am Abend 15-mal höher ist als der des Minimums während des Tages, oder?
Beachten Sie nebenbei, dass es eine einfache Möglichkeit gibt, Sonnenenergie im Winter zu speichern: Sie dient dazu, das Haus tagsüber zu heizen (was wir nicht tun, wenn wir zur Arbeit gehen und es ist niemand mehr im Haus). Die thermische Trägheit hält die Wärme für einen Teil des Abends aufrecht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/11/15, 19:40

Exnihiloest schrieb:Die Zeichnung ist dennoch irreführend in Bezug auf die Amplitude der Unterschiede im Verbrauch Tag / Nacht: Ich bezweifle, dass der Spitzenwert der Nachfrage am Abend 15-mal höher ist als der des Minimums während des Tages, oder?
Dies ist ein US-Chart ...
Der amerikanische Konsum ist nicht mit unserem vergleichbar ...
Ihre Häuser sind weniger isoliert, haben weniger thermische Trägheit (Holzhäuser) und sind oft klimatisiert ...

In unserem Land verbraucht die Heizung in einem Teil der Häuser andere Energien (Gas, Heizöl, Holz, ...).

Der Standby-Verbrauch eines Hauses in Frankreich wird auf etwa 200 W geschätzt (Internetbox, VMC, Standby von Geräten, Kühlschrank, Gefrierschrank, Cumulus, ...).

Abends schalten wir oft mehrere Fernseher ein, wir starten die Waschmaschinen, das Geschirr, den Trockner, den Ofen, die Kochfelder, die Mikrowelle, das Bügeleisen und die Lichter sowie die Heizung oder Klimaanlage. Sommer ...

Ich finde das 15-fache eines Standby-Verbrauchs, der auf 200 W = 3000 W geschätzt wird, realistisch.

Es ist 19:30 Uhr, die Lichter und die PCs sind an, der Fernseher ist ausgeschaltet sowie die Waschmaschinen und Geschirrspüler. Ich habe gerade einen sofortigen Verbrauch von 600 W auf dem Messgerät festgestellt.
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 28/11/15, 20:07

Guten Abend allerseits

Ich erlaube mir, den GPPEP-Leitfaden zu veröffentlichen, damit Sie versuchen, den Eigenverbrauch an jede Situation anzupassen:


http://doc.gppep.org/guide/GPPEP-guide- ... mation.pdf


Darüber hinaus kann ein bestimmter Verbrauch tagsüber sehr gut verschoben werden: Befolgen Sie die gleichen Überlegungen wie außerhalb der Spitzenzeiten

und denken Sie jedoch daran, dass Batterien in Frankreich nicht an das Netzwerk angeschlossen werden sollten ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 28/11/15, 21:53

citro schrieb:...
Abends schalten wir oft mehrere Fernseher ein, wir starten die Waschmaschinen, das Geschirr, den Trockner, den Ofen, die Kochfelder, die Mikrowelle, das Bügeleisen und die Lichter sowie die Heizung oder Klimaanlage. Sommer ...

Ich finde das 15-fache eines Standby-Verbrauchs, der auf 200 W = 3000 W geschätzt wird, realistisch.
...

Ich stimme genug zu für Haushalte. Die Industrie ist jedoch ein großer Energieverbraucher, auch der tertiäre Sektor, und sie nutzt sie eher tagsüber, was die Lücke zwischen Tag und Nacht verringern dürfte.
Oder was in der Grafik als "Nachfrage" vermerkt ist, betrifft nur das Inland?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste