1 oder 2 Solarstrings?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von izentrop » 17/09/19, 14:20

Christophe schrieb:Ich sagte oben, die einphasige Version arbeitet zwischen 2 dreiphasigen Phasen 230V! Anscheinend ist es einer der wenigen Wechselrichter, die es zulassen ...
Es macht es nicht dreiphasig, aber wenn Ihre Installation dreiphasig ist und Ihr Messgerät es akzeptiert, ist es gut für Sie :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 17/09/19, 15:04

Ich spritze nicht dreiphasig, sondern zwischen 2-Phasen eines dreiphasigen 230V, was dieser Wechselrichter zulässt. Im Gegensatz zu einigen anderen einphasigen Modellen ...

Dreiphasenzähler 230V = 3-Phasen und 0 N, wir haben 230V zwischen 2-Phasen (und 127 V zwischen 1-Phase und einem möglichen Neutralleiter)
Monozähler 230V = 1 Phase und 1 N, wir haben 230V zwischen Phase und Neutral.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von izentrop » 17/09/19, 17:18

Wenn wirklich, hat Belgien verzichtete auf den Linky ? Sie sind auf dieser Seite ruhig. :) Ich verstehe besser, warum wir so viele Schilder auf den Dächern sehen. Das habe ich kürzlich bei einer Fahrt in den belgischen Ardennen bemerkt. Zu Hause habe ich den grün-gelben Zähler.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von dede2002 » 18/09/19, 07:46

Hallo :)

Ich habe noch nie eine solche Strecke gesehen.
Aber wie ist die Erde verbunden, wenn es keinen Nullleiter gibt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 18/09/19, 09:21

Bin auf die Erde! Welche Frage :) Ich sagte, wir hätten keinen Neutralleiter, aber es gibt einen terrestrischen Stromkreis (der insbesondere mit dem Wechselrichter verbunden ist), der auch bei der Zertifizierung überprüft wurde.

In Belgien werden Personen mit dreiphasigem 230V betrieben ... zumindest auf dem Land, in großen Städten kann dies anders sein.

Ich kenne die historischen Gründe für diese Wahl nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 18/09/19, 09:33

izentrop schrieb:Wenn wirklich, hat Belgien verzichtete auf den Linky ? Sie sind auf dieser Seite ruhig. :) Ich verstehe besser, warum wir so viele Schilder auf den Dächern sehen. Das habe ich kürzlich bei einer Fahrt in den belgischen Ardennen bemerkt. Zu Hause habe ich den grün-gelben Zähler.


Die Regelung des belgischen Stromanschlusses ist flexibler als in Frankreich: Es reicht aus, den Hauptzähler (Scheibe) einzuspritzen, und das stellt zumindest die kleinen Anlagen auf den Kopf ... Die Einrichtung einer möglichen Verbindung muss bidirektional sein, damit 2 platziert werden muss.

Achtung, das heißt nicht, dass es keine Herzöge in der Regierung gibt.

Wir sprechen für ein paar Monate, um die installierte kWp (Prosumer Tax) zu besteuern. Dies wird aus Gründen der Fairness für diejenigen gesagt, die keine Paneele haben, eine Höhe in einem Land, in dem es an Produktionskapazität mangelt! Es ist ein anti-ökologischer Betrug!

Ich denke, es sind ungefähr 90 € pro kWp pro Jahr ... in meinem Fall würde es den ROI bei 7-8 Jahren verdoppeln, für die anderen 12 bis 15 Jahre ... Aber "wir sagen" das Installationen unter 3 kWp sind nicht betroffen.

Der Zweck meiner Installation ist nicht finanziell (nicht wie bei vielen Installationen hier und da: 10 kWp PV auf dem Dach und ein SUV mit 250 CV auf dem Hof ​​... sie verdienen es, besteuert zu werden), ich nicht lösche einfach meine Rechnung! Wenn ich mehr produziere, als ich verbrauche, werden die kWh frei in das Netzwerk eingespeist ...

Im Moment bin ich bei -400 kWh (Zählerstand heute - Tag der Inbetriebnahme) ... Ich nutze ein wenig im Vorgriff auf den kommenden Winter ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 18/09/19, 09:36

izentrop schrieb:Ich verstehe besser, warum wir so viele Schilder auf den Dächern sehen. Das habe ich kürzlich bei einer Fahrt in den belgischen Ardennen bemerkt.


Wollte mich warnen, wir hätten einen Orval getrunken! : Mrgreen:

Nein, wenn es in Belgien und besonders in den Ardennen mehr Schilder auf den Dächern gibt, liegt das hauptsächlich daran, dass der Preis für kWh den 30-Cent spürt!

Und da ist vor allem die luxemburgische Seite: höhere Kaufkraft und teurer Strom.

Wallonien hat eine der teuersten Elektrik in Europa!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9848
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von sicetaitsimple » 18/09/19, 11:50

Christophe schrieb: Ich lösche nur meine Rechnung!
.....
Im Moment bin ich bei -400 kWh (Zählerstand heute - Tag der Inbetriebnahme) ... Ich nutze ein wenig im Vorgriff auf den kommenden Winter ...


Die „Eliminierung“ des Stromverbrauchs, der (hauptsächlich) im Winter (Oktober / März) durch die Produktion (hauptsächlich) tagsüber im Sommer (April / September) konzentriert ist, ist dennoch ein Konzept, das einige Grenzen hat!

Das "Löschen" der Rechnung ist einfacher, aber es ist bekannt, dass es unten ein Problem gibt. Es handelt sich um ein System, das verwaltet werden kann, solange das Volumen gering bleibt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 18/09/19, 12:51

Natürlich und das ist es der Fall von 100% der Solaranlagen und so? Dies ist ein Grund, nicht zu installieren? Gemäß meiner Prognose werde ich 90 110% meiner Rechnung löschen ...

Und wenn ich anfange, "wie alle anderen" zu werden (und ich kämpfe, aber ich mache die versprochenen Anstrengungen ...), heißt das: einziger Grund für Geld ( :böse: )Nun, ich werde sicherstellen, dass ich einer Löschung bei 100% am nächsten komme. Wenn ich also im Winter ein paar Tage Strom erwärmen müsste, hätte mich das vor ein paar Jahren zutiefst beschimpft !

Endlich tut es mir leid, aber ich kümmere mich wirklich nicht um die Fehler der Strategie, die in der Vergangenheit gemacht wurden (Zentralisierung von Energie um jeden Preis). Dies ist nicht unbedingt mein Problem, die Debatte wurde hier schon oft geführt und keiner von uns hat die Macht, dies zu ändern, außer in kleinem Maßstab (Pufferung, Mikroproduktion ...)

Edf, Engie und Co. haben diese Situation seit Jahrzehnten satt: Es liegt nun an ihnen, das Spiel zu ändern, wenn diese Strategie ein Problem darstellt.

Ich wäre damals (und auch heute noch) dafür verantwortlich gewesen, dass das Energiemanagement auf Länderebene völlig anders wäre!

In der Zwischenzeit bin ich für ein paar Jahre ruhig ...Tu so viel: Es wird die EdF zwingen, ihre Strategie zu ändern!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9848
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von sicetaitsimple » 18/09/19, 13:01

Du musst nicht böse sein, ich habe nie gesagt, dass du etwas falsch gemacht hast!

Sie schienen einfach zu behaupten, dass unsere belgischen Freunde ein System zur Speicherung von Strom durch Sonnenenergie für Einzelpersonen erfunden hätten, ein System, das sein würde:
- eine Ausbeute von 100%, kein Verlust.
- Täglich aber auch Zwischensaison
- und das kostenlos für ihre Besitzer, aber auch für andere Verbraucher!

Ich hoffe für sie, dass sie es patentiert haben!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste