Fortgeschrittene Zivilisation? Welche Anzeichen, um es zu erkennen?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/05/11, 09:14

Roh die hübsche Katze, wir haben fast das gleiche "Modell"!

Auf der anderen Seite für Ihre Bemerkung des Humanismus der Katzen gegenüber dem "Rest der Schöpfung": So wird das einer Familie von Mäusen, Nagetieren oder Vögeln gesagt, die sie überqueren !! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 29/05/11, 09:58

Kleine Geschichte, die ich schon lange im Kopf habe.
Es war in Afrika nach dem Zweiten Weltkrieg.
Kongolesen wegen Mordes an Rivalen verhaftet,
Zu seiner Verteidigung sagte er:
Sie wollen mich ins Gefängnis bringen, weil ich einen Mann getötet habe, und Sie können es sich leisten, unter dem Vorwand eines Krieges Millionen von Menschen zu töten?
Wo ist gesunder Menschenverstand? Weiße in deinem Haus?
PS, gestern habe ich einen Bericht über die "Verbrecher" Jugoslawiens gesehen ...
Es war nicht schön ... :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 29/05/11, 16:53

Auf der anderen Seite für Ihre Bemerkung des Humanismus der Katzen gegenüber dem "Rest der Schöpfung": So wird das einer Familie von Mäusen, Nagetieren oder Vögeln gesagt, die sie überqueren !!
Wenn Sie nicht besser anbieten, bleibt es trotzdem ein System, das seine Wirksamkeit für das ökologische Gleichgewicht des Planeten bewiesen hat, weil die Natur nicht in den unnötigen Sentimentalisten strömt.
Andererseits töten die meisten Tiere nur zum Essen und nicht zum Vergnügen, wie Menschen zu töten! Das habe ich mit Humanismus gemeint. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/05/11, 18:05

... wenn die Katzen weich wie Lämmer werden, solange sie etwas zum Kauen haben, kann dies ein Zeichen sein.

Aber eine fleischfressende Katze wie die Katze könnte sein Augenlicht verlieren, wenn sie kein Fleisch mehr isst.

Schließlich wird auch der Mann gewalttätig, wenn er "hungrig" ist ...

Wie oben gesagt, die Zeichen von a "Fortgeschrittene Zivilisation" wahrscheinlich durch das Ritual "um den Tisch" gehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 29/05/11, 18:37

Obamot schrieb:... wenn die Katzen weich wie Lämmer werden, solange sie etwas zum Kauen haben, kann dies ein Zeichen sein.


Wenn der Mensch sich in einer Überlebenssituation befindet, ist er leider zum Schlimmsten fähig, insbesondere gegenüber seinen Mitmenschen (siehe die Episode der Hungersnot des "großen Sprunges nach vorne" in China) ... aber im umgekehrten Fall in eine Situation falscher Fülle (aktuelles Modell), die sich multipliziert und wieder multipliziert, bis zum Zusammenbruch ihrer natürlichen Ressourcen, was früher oder später zum ersten Muster führt ...

Professor Henry laborit hatte zahlreiche Experimente an Ratten durchgeführt und viele Ähnlichkeiten zwischen diesen und unserer Spezies festgestellt, insbesondere hinsichtlich des Gruppenverhaltens und seiner möglichen Selbstzerstörung, wenn es im Übermaß vorhanden ist.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/05/11, 22:57

lejustemilieu schrieb:Kleine Geschichte, die ich schon lange im Kopf habe.
Es war in Afrika nach dem Zweiten Weltkrieg.
Kongolesen wegen Mordes an Rivalen verhaftet,
Zu seiner Verteidigung sagte er:
Sie wollen mich ins Gefängnis bringen, weil ich einen Mann getötet habe, und Sie können es sich leisten, unter dem Vorwand eines Krieges Millionen von Menschen zu töten?
Wo ist gesunder Menschenverstand? Weiße in deinem Haus?
PS, gestern habe ich einen Bericht über die "Verbrecher" Jugoslawiens gesehen ...
Es war nicht schön ... :?


Stalin sagte: Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der einer Million eine Statistik, dieser Kongolese klingt wie Stalin! : Mrgreen:

Soldaten dürfen seit jeher töten :D

Obamot schrieb:... wenn die Katzen weich wie Lämmer werden, solange sie etwas zum Kauen haben, kann dies ein Zeichen sein.


Katzen, die dem Mausjagdinstinkt widerstehen, sind äußerst selten ... sogar ein voller Magen! Der Unterschied ist, dass sie sicherlich etwas länger damit "spielen" werden (lebendig, verletzt oder tot), bevor sie es beißen !!

sen-no-sen, keine Notwendigkeit, so weit zu schauen: Der Mensch ist die einzige lebende Spezies auf der Erde, die Völkermorde gegen sich selbst und das Schlimmste begeht: bei allem Gewissen! Selbst Wölfe töten sich nicht gegenseitig aus: Konflikte zwischen Rudeln, aber keine Völkermorde ...
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 29/05/11, 23:43

Für den Menschen können wir also zumindest sagen, dass dieser Fortschritt in Bezug auf Leiden und Zerstörung erfolgt ... was eher einem Rückzug entspricht.
Frage: Ist das immer ein Fortschritt?


Um darauf zu antworten, ein einziger Satz: "Wir sind Barbaren mit einem durchschnittlichen Stand der Technik."


Wenn der Mensch sich in einer Überlebenssituation befindet, ist er leider zum Schlimmsten fähig, insbesondere gegenüber seinen Kongeneren (siehe die Hungersnot des "großen Sprunges nach vorne" in China).


Dies zeigt, dass wir aus unseren primitiven und barbarischen Ursprüngen kein Jota entwickelt haben.
Jage das Natürliche, es kommt im Galopp zurück!

Es wäre zivilisierter, sich gegenseitig zu helfen, anstatt sich gegenseitig zu töten.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/05/11, 07:51

Einige Gedanken, die mir in den Sinn kommen.
Sollte eine fortgeschrittene Zivilisation menschlich sein?
Der Mensch ist das einzige Tier, das das Bedürfnis hat, das Geschlecht zu verbergen! Und das einzige, das den Schwanz zum Urinieren hält ..! das sind die Zeichen : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 30/05/11, 07:56

Er hat keine Wahl, sonst pisst er auf seine Schuhe (die seine Füße verstecken!)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/05/11, 07:59

Janic schrieb:Er hat keine Wahl, sonst pisst er auf seine Schuhe (die seine Füße verstecken!)

Nun, eine fortgeschrittene Zivilisation trägt Schuhe.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste