Das Recht eines Idioten, anders zu denken

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von eclectron » 19/07/18, 10:02

Janic schrieb: entweder wird man sich bewusst, dass ehrlichkeit vor allem darin besteht, die augen zu öffnen und nach dem gewissen zu handeln.
Ihre Reaktion ist daher verständlicher.

Objektives Bewusstsein, ohne Wahlmöglichkeit, so entflochten von persönlicher Subjektivität, die im Laufe der Zeit aufgebaut wurde.
Es ist dasselbe objektive, "unpersönliche" Bewusstsein, das es Ihnen ermöglicht, Ihr subjektives Bewusstsein loszuwerden.
Es ist eine Art tugendhafte Schleife.

Janic schrieb:Cuckold dreimal hintereinander und sogar zu viert, drängt es zu einer Praxis, die Taubheit oder Homosexualität macht.

: Lol:
Oder müde, sich gar nicht mehr gekocht anzusehen, siehe oben. : Wink:
Aus meiner Sicht kann Achtsamkeitsmeditation helfen.
Auch wahre Reden.
Trotzdem müssen wir die Chance haben, sie als solche zu finden und zu erkennen, ohne dass dies durch das subjektive Bewusstsein zu stark eingeschränkt wird.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von Janic » 19/07/18, 10:57

eclectron hallo
janic schrieb:
entweder wird man sich bewusst, dass ehrlichkeit vor allem darin besteht, die augen zu öffnen und nach dem gewissen zu handeln.
Ihre Reaktion ist daher verständlicher.
Objektives Bewusstsein, ohne Wahlmöglichkeit, so entflochten von persönlicher Subjektivität, die im Laufe der Zeit aufgebaut wurde.
Es ist dasselbe objektive, "unpersönliche" Bewusstsein, das es Ihnen ermöglicht, Ihr subjektives Bewusstsein loszuwerden.
Es ist eine Art tugendhafte Schleife.
Es ist ein Traum, eine Fantasie. Wer kann auf dieser Erde mit absoluter Gewissheit bestimmen, was Objektivität von Subjektivität unterscheidet (außer auf der philosophischen Ebene), da alles nur eine Frage der Meinung, der Überzeugung, der jeweiligen Überzeugungen ist? Einzel. Daher der Austausch, die Vergleiche zwischen den einzelnen Standpunkten und schließlich eine persönliche Entscheidung für diese oder jene Option. Die einzigen Fälle, in denen dies nicht existiert (oder in denen eine endgültige Entscheidung erzwungen wird), gibt es in allen totalitären Systemen, aber ist es das, was wir wollen?
Janic schrieb:
Cuckold dreimal hintereinander und sogar zu viert, drängt es zu einer Praxis, die Taubheit oder Homosexualität macht.
: Lol:
Oder müde, sich gar nicht mehr gekocht anzusehen, siehe oben.
Auch! aber wenn ein Mensch glaubt, die seltene Perle gefunden zu haben, sucht er nicht weiter, sonst ist es die Suche nach dem Gral, die niemals endet.
Aus meiner Sicht Achtsamkeitsmeditation kann helfen.
Auch wahre Reden.
Sie sehen, es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Sichtweise ... notwendigerweise subjektiv [*]
Trotzdem müssen wir die Chance haben, sie als solche zu finden und zu erkennen, ohne dass dies durch das subjektive Bewusstsein zu stark eingeschränkt wird.
Also die Suche nach dem Gral!

[*] Ein Standpunkt ist ein Ort, von dem aus man Dinge beobachten kann. Die bloße Tatsache, dass es sich nur um einen Punkt handelt, bringt die Grenzen noch weiter. Wir sehen also nur in den Grenzen schmal von unserem Aussehen, und daher nach dem Titel des Threads: "Das Recht des Idioten, anders zu denken"
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von eclectron » 19/07/18, 12:43

Janic schrieb: Es ist ein Traum, eine Fantasie.

Hastige Schlussfolgerung.
Ich kann dich nicht anders überzeugen, nur du kannst fühlen oder nicht.
Sicherlich sind wir nicht mehr im Bereich der Gewissheit, also beruhigend.
Wenn Sie nicht bereit sind zu gehen, werden Sie es nie erfahren, und Sie werden Ihr ganzes Leben lang für sich selbst Recht haben: Es ist ein Traum, eine Fantasie.

Du ziehst einen logischen Abzug von dem, was du weißt, aber du weißt nicht alles, wie jeder sagen würde, und ich die erste.
Es gibt keinen Widerspruch in meinen Worten, weiß wie man unterliegt, aber ich merke immer mehr, dass wir es loswerden können.
Sich dessen bewusst zu sein hilft, es loszuwerden.
Illusion, Fantasie wirst du mir sagen?
Muss versuchen, diesen Weg zu erkunden, um zu wissen, das ist alles, was ich sagen kann.
Ich habe darüber gesprochen, psychisch zu sterben, während ich lebe.
Wer geht in diese Richtung?
Wen interessiert das?
Es kann nicht durch das Lesen eines Buches gelernt werden, so wie der Geschmack der Banane nicht durch das Lesen eines Buches erklärt werden kann, müssen Sie diese Erfahrung leben, um zu wissen.
Wenn Sie bei Ihren Leistungen bleiben, haben Sie Recht. :)
Aber es ist eine Überwindung dieser Errungenschaften, von denen ich spreche.
Ich kenne sie gut, ich versichere dir, ich habe das gleiche.

Haben Sie nicht bemerkt, dass der Frosch und der Ochsen, ich schon von Anfang an Orpheus, die Anpassung an die Umstände mit einem Kaninchen anstelle des Frosches erzählt.
Sie haben offensichtlich keinen Fall für Krishnamurti gemacht, den ich auf diese Weise als Unterstützung vorgeschlagen habe. OK, es ist kein 1-Tag, an dem wir verstehen, woher er kommt.
Dies ist einer der Schlüssel zur Überwindung des konventionellen Modus, von dem Sie sprechen: Beobachten, Fühlen, was über die persönlichen Vorlieben hinaus wichtig ist, Neugier.
Ich würde sagen, dass für Sie die Pumpe nicht angefüllt ist, so werden wir sicherlich nicht verstehen?
Ansonsten haben Sie aus konventioneller Sicht absolut Recht, : Wink:
Ich schlage nur vor, hier rauszukommen, und du sagst mir, dass es unmöglich ist, weil du es nie getan hast, weil du niemanden kennst, der es getan hat, und vor allem, weil es dich nicht interessiert : Wink: (a priori : Wink: )
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von Janic » 19/07/18, 13:05

Haben Sie nicht bemerkt, dass der Frosch und der Ochsen, ich schon von Anfang an Orpheus, die Anpassung an die Umstände mit einem Kaninchen anstelle des Frosches erzählt.

Es spielt keine Rolle! Analogien oder Gleichnisse können mehrere sein
Sie haben offensichtlich keinen Fall für Krishnamurti gemacht, den ich auf diese Weise als Unterstützung vorgeschlagen habe. OK, es ist kein 1-Tag, an dem wir verstehen, woher er kommt.

Krishnamurti, Jesus, Buddha, Moise oder Mahomet sind nur Mittel, um über den Sinn des Lebens in verschiedenen Kulturen nachzudenken.
Dies ist einer der Schlüssel zur Überwindung des konventionellen Modus, von dem Sie sprechen: Beobachten, Fühlen, was über die persönlichen Vorlieben hinaus wichtig ist, Neugier.
Genau, es ist nur eine, ohne Exklusivität!
Wenn es einen Bereich gibt, für den ich oft kritisiert werde, ist es genau, unkonform zu sein. Lies meine Prosa!
Ich würde sagen, dass für Sie die Pumpe nicht angefüllt ist, so werden wir sicherlich nicht verstehen?
Was mich erfüllt, sind Menschen, die behaupten, besser zu wissen als andere. 8)
Ansonsten haben Sie aus konventioneller Sicht absolut Recht,

Siehe oben, ich bin durch antikonventionelle Reflexion und daher bestreite ich, wer nach Prinzip oder Kultur Recht vorgibt.
Ich schlage nur vor, hier rauszukommen, und du sagst mir, dass es unmöglich ist, weil du es nie getan hast, weil du niemanden kennst, der es getan hat, und vor allem, weil es dich nicht interessiert : Wink: (a priori : Wink: )
was weisst du Aber wo sind in diesem Fall Ihre eigenen Bemühungen, aus Ihrer eigenen Konditionierung herauszukommen?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von eclectron » 19/07/18, 14:41

Re Janic,
Es ist wahr, dass ich hier ein bisschen herkomme und Sie überhaupt nicht kenne, aber es nicht schlecht nehme. Die Aussage, die Sie machen, ist alles, was mit dem Funktionieren der Menschheit im Einklang steht, einschließlich mir, das ist es zu sagen, wer nicht das Ego als Zentrum hinterfragt, von dem aus alle Meinungen ausgehen (abwechslungsreich und widersprüchlich)
Daher Ihre vorherige Botschaft, die aus Sicht des Ego völlig richtig ist.

Genau dort, wo der Knochen ist, gibt es keine Anstrengung zu produzieren, um aus seiner eigenen Konditionierung herauszukommen, da die Anstrengung die Konditionierung von sich selbst stärkt (Stolz ... Ich bin gegen meine Konditionierung etc.)
Nur die Aufmerksamkeit auf das, was an sich ist (und ich bin in mir selbst nicht aufmerksam genug), kann sich selbst extrahieren.
Von wo ich teile, das heißt von weitem, ist es ein langsamer und fortschreitender Prozess.
Ich bin überhaupt kein Beispiel, es ist nicht das, was ich weitergeben möchte.
Ich wollte vorsichtig sein, wenn Sie besorgt sind (?), Nicht in sich selbst erfüllenden Prophezeiungen eingeschlossen zu bleiben:
"Wir finden, dass es unmöglich ist, also schließen wir die Öffnung zu einem anderen möglichen, also ist es unmöglich." Der Kreis schließt sich.

PS: Krishnamurti ist nicht wie die anderen, auch wenn es notwendigerweise Gemeinsamkeiten gibt. Das ist meine Meinung! :)
Es ist neu, unverzerrt, mit einer aktuellen Sprache, es ändert sich viel ...
Er kaut an der Schalenarbeit und hebt all unsere Verstopfungspunkte hervor.
Die Vision selbst kann nur von sich aus gemacht werden, was mir ziemlich offensichtlich erscheint.
Er ist nicht verantwortlich für unsere mangelnde Aufmerksamkeit.
Es ist nicht genug, Kirshnamurti zu lesen, es muss verstanden werden, dass Egos die Neigung haben, sich selbst zu verteidigen, wenn sie missverstehen.
Es spricht nicht alle an.

Offen für gegenteilige Meinung, aber argumentiert. : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
orphee
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 12/07/18, 07:35
x 3

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von orphee » 19/07/18, 15:09

Janic schrieb:daher:
In der Tat seine Geburt (mehr als jeder Historiker, bestreitet sogar Ungläubige) zu -4 der christlichen Ära, die andere die gegenwärtige Ära nennen ein realistischeres Namen.


Die Tatsache, dass eine Mehrheit denkt, dass ein Jesus existiert hat, bestätigt seine Realität nicht. Die Erde ist seit einer Weile flach ...
Natürlich gab es einige "Jesus" (siehe zu diesem Thema die Namen, die ihm gegeben werden).
Ich bestreite daher nicht, dass es von heute bis heute "Jesus" gab.
Was herausfordernd ist, ist, dass es diesen Jesus Christus gibt, den Großen Pazifik, den Großen Repräsentanten des Bildes des befreienden Opfers für die Menschheit, das Große Risiko für das jüdische Volk ...
Dieser Jesus ist abwesend, vollkommen abwesend in der Geschichte des Jahres Null (und meines Wissens liegt das Jahr Null in einem Bereich, der bereits einige Zweifel hervorrufen kann ...).

donc von Jesus Ich habe kein Problem mit, un Jesus, der die Erde zum Zittern bringt, scheint mir viel weniger glaubwürdig.

Was mich am meisten wundert, ist, dass es viele historische Informationen über den Kontext gibt (Beispiel https://www.letemps.ch/societe/maitres- ... emps-jesus ).
Unser Jesus ragt erst nach seinem vermeintlichen Tod die Nasenspitze heraus !! Er hatte daher absolut kein politisches Echo, das wir ihm zuschreiben, bestenfalls könnte man sich einen rebellischen kleinen Jesus vorstellen, der den Zorn seiner Trainer anzieht und von zwei oder drei Anhängern umgeben ist. Alles andere ist viel wahrscheinlicher "falsch", da Sie dieses Wort mögen : Wink: .

[Quote Orphee] Was die kleine SECT, die es erbt so von den Menschen geschätzt wird, dass sie Kannibalismus und so weiter glauben praktiziert, perfekt erdenkliche Dinge durch die einfache Tatsache, die sie abdichten praktiziert werden, die n ' nicht toleriert wurde (die Praxis der Religion für jeden guten Bürger als notwendig gesehen wurde, aber in der Öffentlichkeit zwingend notwendig, wahrscheinlich Verschwörungen gegen das römische Reich zu verhindern). Das schlechte Verhalten und schlechter Ruf von Christen erlauben eine Nero leicht Hafengebühren den großen Brandes von Rom.


Janic schrieb:Dies ist die Verleumdungsrede, die keine historische Realität hat


Tacitus, Annalen, 15, 44, 2-5 (Ich unterstreiche einige Wörter)
"Nero produzierte als Angeklagter und lieferte an die raffiniertesten Qualen des Volkes, hasste für ihre Turpitude, die die Menge "Chrestiani" nannte. Dieser Name kommt zu ihnen von Christus, den der Prokurator Pontius Pilatus unter der Leitung von Tiberius zur Hinrichtung gebracht hatte; Zu dieser Zeit wurde dieser schreckliche Aberglaube unterdrückt wieder platzen, nicht nur in Judäa, Wiege von dieses Übelaber immer noch in Rom, wo alles, was schrecklich und beschämend ist, zusammenkommt und sich ausbreitet ... Sie wurden verurteilt, weniger wegen des Verbrechens des Feuers dieser Hass für die Menschheit (odium humani generis). "

Immer sicher Rede der Herabsetzung ? offensichtlich praktizierten es auch die damaligen Leute ... : Roll:

Janic schrieb:Kein neues System (nicht spezifisch in der Religion) beginnt in Ruhm, schon weil es andere bereits eingerichtete Systeme stört


Kennst du Krisnamurti? er ist "neu" und hat meines Wissens sowieso keine Steinigung gekannt.
Jesus soll Frieden bringen (tatsächlich sagt er auch das Gegenteil 8) das ist sehr biblisch und ermöglicht die Betätigung verschiedener Zylinder).
Die Realität ist, wenn wir diese historischen Zeugnisse glauben, dass diese Bewegung eindeutig nicht dazu gedacht war, den Frieden zwischen den Menschen herzustellen. Außerdem predigt Jesus, wenn wir der Bibel glauben, nicht für Christen, sondern für Juden. Es ist Paul, der die großartige Idee haben wird, Religion zu exportieren, da es nicht zu viel bringt.

Orphee schrieb:Feststecken bedeutet in diesem Fall nichts

Mit mir macht es Sinn, stecken zu bleiben bedeutet, dass wir versuchen, unsere Umwelt zu validieren, indem wir den von uns geschaffenen Rahmen nicht verlassen.

Janic schrieb:Wir sind alle ohne ausnahme, an etwas gekettet: eine Überzeugung, eine gesellschaftliche Entscheidung, an unsere Kinder und andere Familien, es sind nicht die Ketten, die fehlen. Nach jedem wählt oder unterzieht diejenigen, die ihm am besten passen.


Bestätigung, danke 8) Man kann auch bedenken, dass man sich, nachdem man sich seiner eigenen Ketten bewusst geworden ist, davon befreien kann.

[quote = "Orphee"] Vor ungefähr 30 Jahren, nachdem ich vom klassischen Protestanten zum "Pfingstler", dann zum "Evangelischen" und dann zum "Adventisten" gewechselt war, [*] verstand ich, dass es ein Problem gab: Entweder wir versteckt sich hinter anderen und wir sagen uns, dass wir unweigerlich auf dem richtigen Weg sein müssen, wenn wir die Überzeugung anderer betrachten, oder wir erkennen, dass Ehrlichkeit in erster Linie darin besteht, unsere Augen zu öffnen und nach unserem Gewissen zu handeln. [ / quote]

Janic schrieb:Ihre Reaktion ist daher verständlicher. Cuckold dreimal hintereinander und sogar zu viert, drängt es zu einer Praxis, die Gehörlose oder Homosexuelle macht.
Deine Erfahrung ist an sich interessant und durchaus klassische Ketten-Enttäuschungen ... genau. Aber nach seinem Gewissen zu handeln (aber wissend was?) Ist das Los von allen, die eine Nicht-Heuchelei in Bezug darauf annehmen.


Großer FEHLER Doktor Watson! Ich bin kein Hahnrei, aber GLÜCKLICH, durch einen Kirchenwechsel gelernt zu haben. Wenn ich meine religiösen Erfahrungen einschätzen müsste, würde die klassischer Protestantismus wird mir nur Basen gebracht haben, die Pentecostalism erlaubt, mich zu sehen, wie Manipulation der Realität verzerren könnte, hat die Evangelisation eine weiche und angenehme Zeit gewesen, wenn ein wenig naiv über Adventism ich die Chance hatte, einen großen Prediger zu haben und sehr orientierte Archäologie (zusätzlich erlaubte es mir gehen von dem Fleisch zu lassen, dass ich Zeit wollte).
Kurz gesagt, ich bereue nichts und vor allem nicht, einen anderen Weg eingeschlagen zu haben.

Nicht verstanden, wie Homosexualität aufkam ... stellst du dir Fragen, wenn du so viel tust?


Janic schrieb:PS: Ich fühle mich leider, dass Ihre Rede, in den Passagen oben, bezeichnet eine Wende 180 °, aber nicht geht immer schlechter und wieder in die gleichen fallen?


Getont? Ich absolut keinen Atheisten oder Gläubiger nicht. Ich bin mir voll bewusst, dass die Religionen der Manipulation des Einzelnen ermöglichen, aber paradoxerweise sie es gelegentlich erlauben, sie zu extrahieren und zu übertreffen, nur weil sie Aspekte eines schmalen Materialist-Adresse wird nicht berücksichtigen .
Auf der anderen Seite war dies eine wichtige persönliche Entdeckung die religiösen sind oft Materialisten ... und die Materialisten der Religiösen verkleidet. Dies ist kein Wortspiel 8) Es gibt diejenigen, die glauben und nicht gehen wollen.
0 x
orphee
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 12/07/18, 07:35
x 3

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von orphee » 19/07/18, 15:25

Nur um Krisnamurti.

Ich habe gerade deine letzten Beiträge gelesen.

Von Krisnamurti erinnere ich mich daran: Eine Frau sah und erzählte ihr etwas Ähnliches "Ich finde dich großartig und ich habe alle deine Bücher gelesen."
Krisnamurti antwortet ihm "Es wäre besser gewesen, wenn du keine gelesen hättest."

Es ist ein sehr interessanter Satz. Unsere Rede, so hell sie ist, soll nicht als Nahrung dienen, weil wir dabei die wahre Bedeutung verfehlen.
Für Jesus und seine Apostel ist es dasselbe: Wir können den Text beim Wort nehmen und wir verpassen die Botschaft, die tatsächlich eine Bedeutung haben kann (zum Beispiel mag ich die "Ich bin derjenige, der ist" .
Das grundsätzliche Problem ist, dass man nicht auf einer Botschaft aufbauen kann, man braucht Worte.
Und, lassen Sie uns ein bisschen Spaß haben, wir kommen zu einer Vision des Genres "Das tibetische Buch von Leben oder Tod" (auch sehr interessanter Text), in der das Bild notwendig, aber notwendigerweise immer falsch ist.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von eclectron » 19/07/18, 17:15

orphee schrieb:Von Krisnamurti erinnere ich mich daran: Eine Frau sah und erzählte ihr etwas Ähnliches "Ich finde dich großartig und ich habe alle deine Bücher gelesen."
Krisnamurti antwortet ihm "Es wäre besser gewesen, wenn du keine gelesen hättest."

Sie war voller Bilder über ihren Unterricht, als sie nichts erlebt hatte. Es war wertlos und irgendwo, was ich sage, ist es auch nicht wert.
Mir ist jedoch klar, dass diese Lehre auf operativer Ebene eine Lücke zwischen der Masse und mir geschlossen hat.
Keine Werteinschätzung, Abweichung in Seitenrichtung, weg, isoliert, anders, sogar verworfen. : Lol:
Persönlich sehe ich seine Lehre als "Starter", den ich von Zeit zu Zeit reaktivieren muss.
Ich bin manchmal überrascht, Menschen zu treffen, die diese Lücke ebenfalls geschlossen haben, ohne dass Krishnamurtis Lehre erforderlich ist.
Jeder seine Fähigkeiten.

orphee schrieb: "Ich bin derjenige, der ist" .

Ja, die Schwierigkeit besteht darin, nicht derjenige sein zu wollen, der es nicht ist, der es niemals sein wird, nicht nach einem Ideal zu streben, das es nicht ist.
Zu akzeptieren, was wir insgesamt sind, heißt, die Realität zu akzeptieren. Es gibt nichts anderes im Hintergrund.
Ich bin nicht hier : Wink:, noch Konformismus, der bleibt.
Eine Wand wird am 1-Tag nicht dekonstruiert, selbst wenn der letzte Schritt in Sekundenbruchteilen erfolgt. : Wink:


orphee schrieb: Lassen Sie uns ein wenig Spaß haben, wir kommen zu einer Vision des Genres "Das tibetische Buch von Leben oder Tod" (auch sehr interessanter Text), in der das Bild notwendig, aber notwendigerweise immer falsch ist.

Buch, das ich mir versprochen habe, eines Tages zu lesen. Vorher! : Lol: so schwer darüber zu reden ...

PS: sah mein MP?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
orphee
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 12/07/18, 07:35
x 3

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von orphee » 19/07/18, 18:03

Entschuldigung, ich habe nicht geschaut. Es ist geschafft (und ich antwortete)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Recht eines Idioten, anders zu denken




von Janic » 19/07/18, 20:50

janic hat geschrieben: Dies ist die Verleumdungsrede, die keine historische Realität hat

Tacitus, Annalen, 15, 44, 2-5 (Ich unterstreiche einige Wörter)
"Nero wurde als Angeklagter produziert und den raffiniertesten Qualen der Menschen ausgeliefert, die für ihre Verderbtheit gehasst wurden und die die Menge" Chrestiani "nannte. Dieser Name kommt von Christus, den der Prokurator Pontius Pilatus unter der Leitung von Tiberius dem Zu dieser Zeit unterdrückt, brach dieser schreckliche Aberglaube erneut aus, nicht nur in Judäa, der Wiege dieses Bösen, sondern auch in Rom, wo alles, was in der Welt schrecklich und beschämend ist, zusammenläuft und ist [...] Sie wurden für schuldig befunden, weniger des Verbrechens der Brandstiftung als des Hasses auf die Menschheit (odium humani generis). "

Diese Passage wird oft als "Beweis" dafür angeführt, was die angeblichen Christen waren. Es ist, als würde die Geschichte nur Schläger in einer Demo erkennen, die von der vorhandenen politischen Autorität gesehen wird. Gab es Pseudo "Christen", die dieser Beschreibung hätten entsprechen können? es ist wie in jeder Gesellschaft möglich.
Es gäbe bereits eine Antinomie der Reden des betreffenden Christus Jesus, die genau das Gegenteil behaupteten.
Dann predigte Christus Jesus keine Trennung vom Judentum, sondern eine Integration in diese Gemeinschaft.
Außerdem Tacitus ein Römer, die diese Sekten als Außenseiter und Rom mit der Konkurrenz der Götter sieht wurde kaum erkannt, (die Cäsaren von ihnen selbst als demi Götter angesehen wird) und daher sind diese Gebühren die Art " Wenn du deinen Hund töten willst, sagst du, er hat Tollwut Und Nero war nicht sehr klar in seinem Kopf!
Noch sicher von der Verleumdungsrede? offensichtlich praktizierten es auch die damaligen Leute ...

Wir Menschen zeigen keine Originalität und Fantasie, außer um uns zu zerstören.
janic schrieb: Kein neues System (nicht spezifisch in der Religion) beginnt in Ruhm, schon weil es andere bereits eingerichtete Systeme stört

Kennen Sie Krisnamurti?
es ist, als würde ich dich fragen: kennst du Jesus oder Moses oder Buddha? Ich habe mir einige Videos angehört und finde sie sehr interessant, ziemlich weise und die Krawatte steht ihm gut.
er ist "neu" und hat meines Wissens sowieso keine Steinigung gekannt.

Ein Jesus des biblischen Genres würde als ein Weiser der gleichen Art wie K. betrachtet und wie in Frankreich ist der Tod durch Steinigung, Gibet oder Guillotine nicht mehr erlaubt, das löst die Frage.
Jesus soll Frieden bringen (in der Tat sagt er auch das Gegenteil, was sehr biblisch ist und erlaubt, verschiedene Zylinder zu betätigen).

Sie sollten die Texte studieren, bevor Sie sie kritisieren (im Sinne eines kritischen Blicks auf das Thema). Der Begriff wird über 300 Friedenszeiten in allen Texten verwendet, indem Sie die verschiedenen Anwendungen zeigen und Sie ein Zitat erinnern, die angibt, dass ein Unterschied in der Wahrnehmung der berühmten Wahrheit automatisch erzeugt Teilung und den Begriff des Schwertes ( unter der militärischen Herrschaft der Römer und erinnert an das Urteil Salomos) erzählt davon.

Die Realität ist, wenn wir diese historischen Zeugnisse glauben, dass diese Bewegung eindeutig nicht dazu gedacht war, den Frieden zwischen den Menschen herzustellen.
siehe oben
Außerdem, wenn wir der Bibel glauben, predigt Jesus nicht für Christen, sondern für Juden.

Tout à fait!
Es ist Paulus, der, wenn er sieht, dass es nicht zu viel funktioniert, die erhabene Idee hat, die Religion zu exportieren.
nicht wirklich, wenn Sie die Texte lesen, sendet Paulus seine Zuhörer zu den Synagogen, nicht zu den christlichen Kirchen, die anderswo nicht existieren.
Wieder kommt es zu Vermischung und Verwirrung. Unser Land und einige andere glauben, dass Frieden nur unter der thermonuklearen Bedrohung bestehen kann, einem besonderen Frieden und insbesondere einem fragilen Frieden im Zeichen des Terrors.
Spricht K nicht mehr von der Angst, die den Einzelnen beherrscht, als von Liebe oder echtem Frieden? Also, sich eigentlich keinen Auflagen zu unterwerfen, die das Gewissen treffen, führt automatiquement im Konflikt mit seinen Gegnern zu stehen, bedeutet nicht, diese Konflikte gewaltsam zu lösen.
Orphee schrieb: Feststecken bedeutet in diesem Fall nichts

Mit mir macht es Sinn, stecken zu bleiben bedeutet, dass wir versuchen, unsere Umwelt zu validieren, indem wir den von uns geschaffenen Rahmen nicht verlassen.

Das sage ich und betone jedes Mal!
Aber der biblische Text lehrt auch, dass die Verfolgung eines Dämons zehn anderen erlaubt, seinen Platz einzunehmen.
janic schrieb: Wir sind alle ausnahmslos an etwas gekettet: eine Überzeugung, eine gesellschaftliche Entscheidung, an unsere Kinder und an die andere Familie, es sind nicht die Ketten, die fehlen. Nach jedem wählt oder unterzieht sich diejenigen, die ihm am besten passen.

Bestätigung, danke Wir können auch bedenken, dass wir uns, nachdem wir uns seiner eigenen Ketten bewusst geworden sind, davon befreien können.

Einfacher zu sagen als zu tun, weil die Gesellschaft, in der wir uns befinden, eher Schafe als Widder bevorzugt (siehe den Thread zur Manipulationsstrategie der Völker) und diese Ketten eher Spinnenfäden sind und er ist fast unmöglich loszuwerden, außer sich selbst zu täuschen.
[quote = "Orphee"] Vor ungefähr 30 Jahren, nachdem ich vom klassischen Protestanten zum "Pfingstler", dann zum "Evangelischen" und dann zum "Adventisten" gewechselt war, [*] verstand ich, dass es ein Problem gab: Entweder wir versteckt sich hinter anderen und wir sagen uns, dass wir unweigerlich auf dem richtigen Weg sein müssen, wenn wir die Überzeugung anderer betrachten, oder wir erkennen, dass Ehrlichkeit in erster Linie darin besteht, unsere Augen zu öffnen und nach unserem Gewissen zu handeln.

janic schrieb: Deine Reaktion ist daher verständlicher. Cuckold dreimal hintereinander und sogar zu viert, drängt es zu einer Praxis, die Taubheit oder Homosexualität macht.
Ihre Erfahrung ist an sich interessant und ganz klassische Kettenenttäuschungen ... genau. Aber nach dem eigenen Gewissen zu handeln (aber sich dessen bewusst, was?) Ist jedermanns Sache, wenn man keine Heuchelei in Bezug darauf annimmt. [/ Zitat]

Großer FEHLER Doktor Watson! Ich bin kein Hahnrei, aber GLÜCKLICH, durch einen Kirchenwechsel gelernt zu haben.

Das eine verhindert das andere nicht! Die Cuckolds leben nicht gerne mit dem, was sie unglücklich macht, und 4-Zeiten hintereinander ermutigen uns nicht, zu anderen Zeiten zu heiraten.
Wenn ich meine religiösen Erfahrungen auswerten müsste, würde der klassische Protestantismus mir nur Grundlagen bringen, der Pentekotismus hätte mir gezeigt, wie Manipulation die Realität verzerren kann, und die Evangelisation war eine süße und angenehme Zeit, auch wenn ein bisschen naiv, da ich für den Adventismus die Chance hatte, einen sehr interessanten und sehr archäologieorientierten Prediger zu haben (außerdem konnte ich das Fleisch veröffentlichen, das ich immer wollte).
Gut für das Fleisch! :D
Kurz gesagt, ich bereue nichts und vor allem nicht, einen anderen Weg eingeschlagen zu haben.

Schöne Lebenserfahrung, so bauen Sie Ihre eigene Persönlichkeit auf. In der Tat dürfen wir niemals zurückblicken, die Zukunft liegt vor uns.
Nicht verstanden, wie Homosexualität aufkam ... stellst du dir Fragen, wenn du so viel tust?

Im Gegenteil, es gibt eine Logik in der Abfolge. Zuerst eine bestimmte Vereinigung, gefolgt von einer Änderung in der gleichen Art, gefolgt von einer dritten und einer vierten, und es könnte so viele wie protestantische oder andere religiöse Bewegungen gegeben haben (Jesus wird als Mann der Kirche, daran musst du dich trotzdem erinnern.) Wenn wir aufhören zu heiraten, bleibt nur die individuelle Selbstzufriedenheit (in diesem Fall die Selbstbefriedigung des Geistes) und es gibt keine mehr das, um den Untreuen durch das zu ersetzen, das diesen Bruch vermeidet, und damit durch sein ähnliches, das widerhallt (was bisher sehr befriedigend sein kann)
Janic schrieb :PS: Ich habe leider das Gefühl, dass Ihre Rede in den obigen Passagen eine Wende bei 180 ° bedeutet, aber geht sie nicht von Charybdis Scylla aus in die gleiche Richtung?

Virage? Ich bin absolut kein Atheist oder Gläubiger.

Klein nennt es Immanenz oder Transzendenz und es gibt kaum einen Vermittler.
Ich bin mir völlig bewusst, dass die Religionen die Manipulation des Individuums erlauben, aber paradoxerweise erlauben sie ihm gelegentlich, sie zu extrahieren und darüber hinauszugehen, einfach weil sie Aspekte ansprechen, die ein begrenzter Materialist nicht berücksichtigen wird. .

Stimmen Sie dem zu, und Einstein fasst Folgendes zusammen: Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind »
[*] im edlen Sinne des Wortes.
Auf der anderen Seite wird eine wichtige persönliche Entdeckung gewesen sein zu beobachten, dass Ordensleute oft Materialisten sind ... und die Materialisten von verkleideten Ordensleuten.

Weil sie Menschen sind, keine griechischen oder römischen Götter oder Übermenschen
Dies ist kein Wortspiel. Es gibt diejenigen, die glauben und es nicht verlassen wollen.

Raus aus was? Materialismus? Wir benutzen Computer, das Internet, das Auto, das Telefon, was ist der materialistischste Aspekt unserer Gesellschaft und wer möchte gehen? Weder du noch ich, die es weiterhin benutzen! Aber angesichts von Krankheit, Leiden und Tod bröckelt alles abrupt und schickt uns zurück zu Salomos Weisheit, wo " Alles ist Eitelkeit und das Streben nach dem Wind »
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste