Astronomie: Weltraumforschung und die neuesten Nachrichten von den Sternen

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von Obamot » 09/07/22, 10:12

Abgesehen davon, dass das mehrfache Teleskopieren Trümmer erzeugen wird und der Kollateralschaden Bombardierungen von unzähligen Meteoriten (und nicht nur Kometen) hervorrufen wird, die die Oberfläche der Planeten mit Kratern durchlöchern werden, und es wird angesichts des erlittenen Drucks zu starken wiederauflebenden vulkanischen Aktivitäten kommen. .. Umwälzungen, die so stark sind, dass sie Planeten spalten werden ... Und die lange dauern werden, bevor eine (relative) Ruhe einkehrt, nachdem neue (relative) Gleichgewichtspunkte reformiert wurden ...

Im Grunde vergisst man selbst in Bereichen, in denen man sich als Experte ausgibt, die Hälfte...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von Christophe » 09/07/22, 10:19

Ich kann es nicht glauben… hattest du Angst um dein Leben? Ein egoistischer Gedanke... : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von ABC2019 » 09/07/22, 10:24

Obamot schrieb:Abgesehen davon, dass das mehrfache Teleskopieren Trümmer erzeugen wird und der Kollateralschaden Bombardierungen von unzähligen Meteoriten (und nicht nur Kometen) hervorrufen wird, die die Oberfläche der Planeten mit Kratern durchlöchern werden, und es wird angesichts des erlittenen Drucks zu starken wiederauflebenden vulkanischen Aktivitäten kommen. .. Umwälzungen, die so stark sind, dass sie Planeten spalten werden ... Und die lange dauern werden, bevor eine (relative) Ruhe einkehrt, nachdem neue (relative) Gleichgewichtspunkte reformiert wurden ...

Im Grunde vergisst man selbst in Bereichen, in denen man sich als Experte ausgibt, die Hälfte...

außer dass Sie Unsinn reden, die Sterne sind Lichtjahre voneinander entfernt, und es liegt nicht daran, dass es doppelt so viele gäbe, dass sich die Größenordnung ändern würde. Die Wahrscheinlichkeit, einem anderen Stern zu begegnen, ist genauso groß wie die Kollision mit einem anderen Auto beim Durchqueren der Sahara.
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von Obamot » 09/07/22, 10:36

Ja, ja, ja ... deshalb ist die Oberfläche des Mondes vollkommen glatt und nicht mit Kratern übersät, nein, es gibt keine: : Mrgreen:

7715C561-1DF3-4B31-9BDD-B766C2CAA756.jpeg
Das Universum ist „stabil“, du bist faszinierend, Gilles, weißt du :?: : Cheesy:

— weil die Sterne Lichtjahre voneinander entfernt sind, und...
– weil die Wahrscheinlichkeit, beim Durchqueren der Sahara einem anderen Stern zu begegnen, genauso groß ist wie die Kollision mit einem anderen Auto.
— und weil ich mir nicht ständig widerspreche, seht ihr, galaxien berühren sich nicht, habe ich versehentlich das wort „kollision“ verwendet, ja, reiner zufall sie berühren den schmilblick nicht... sie marielent- Goitschellent (*)
: Mrgreen: (Nun, ich sage das, ich sage nichts ... du bist der Experte ...)


(*) (Neologismus: Slalom ohne Berührung...?) : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 09 / 07 / 22, 10: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von phil59 » 09/07/22, 10:45

Kinder, streitet nicht!

Papa wird ein Feuersystem aufbauen (rot).

Ich werde jetzt meinen Keller ausstatten... und einen Vorrat an Rasierklingen kaufen...

Ja : Arrow:
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von Christophe » 12/07/22, 00:52

0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von izentrop » 12/07/22, 11:01

Weitere Details zu den ersten Bildern des James-Webb-Weltraumteleskops...

Auch die Deformation von Raum/Zeit durch die Gravitation ist deutlich sichtbar

1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von Obamot » 12/07/22, 11:23

izentrop schrieb:Weitere Details zu den ersten Bildern des James-Webb-Weltraumteleskops...

Auch die Deformation von Raum/Zeit durch die Gravitation ist deutlich sichtbar
Das war schon immer so, die großen Utopisten, die Farauds, treiben sie dazu, vom interstellaren Raum zu träumen, ohne sich einen Dreck um die Probleme zu kümmern, die vor ihrer Nase gelöst werden müssen, ihre Mitgeschöpfe oder die greifbaren Folgen des Handelns der Menschen auf der Planet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von GuyGadeboisTheBack » 13/07/22, 22:58

Die Show soll gegen 22 Uhr beginnen: Verpassen Sie nicht den „Superdonnermond“, der an diesem Mittwochabend sichtbar ist
Bild
https://www.lindependant.fr/2022/07/13/ ... 434137.php
Es ist gerade auf dem gegenüberliegenden Hügelkamm gestiegen, es ist großartig. Schade, der APN meines Smartphones ist bei 200 Kugeln faul.
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Astronomie: Weltraumeroberung und neueste Sternnachrichten




von Christophe » 14/07/22, 00:29

Gleich ist mein Zoom zu faul... Ich lasse die Profis arbeiten!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste