Sonolumineszenz oder Sonofusion

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/01/12, 21:46

Um zur Garnele (Alpheus heterochælis) zurückzukehren, wie widersteht sie ihrer eigenen Waffe?

Dieser Sound erreicht 218 dB in der Show, um eine Idee zu geben, der Start der Ariane-Rakete erzeugte einen Sound von 180 dB!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/12, 01:29

Ein wunderschönes Beispiel für die Evolution der Lebewesen, indem diejenigen, die dem Klang nicht widerstehen, und insbesondere die entsprechenden Anstrengungen über Zehntausende von Jahren der Koevolution hinweg beseitigt werden!
Auch haben sie keine Ohren wohl wie früher Reptilien mit ihrem zweiten Kiefer, Rücken, dass die Geräusche im Boden gegen ihren Kieferknochen wurde die Ohren von Säugetieren zu fühlen zwingen.
0 x
PRAKTISCHER GEIST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 30/09/11, 04:22




von PRAKTISCHER GEIST » 08/01/12, 02:19

Für die Kamera bereits erledigt ist nicht extrem hoch entwickelten Geräten (portable 5Mega Pixel) optische hausgemacht kleine Objekte zu schießen, sind Fotos von guter Qualität, ein Video kann zuletzt wegen der Codierung MP4 Geschwindigkeit ist nicht erforderlich, da das Phänomen ziemlich langsam ist.

Bevor ich fortfahre, wollte ich klarstellen, dass ich nicht daran gedacht habe, mich mit der kalten Verschmelzung oder etwas anderem in dieser Richtung zu befassen, sondern vielmehr mit einem Phänomen der Oberflächenspannung, der Kapillarität.

1 - eine Blase sollte immer zur Oberfläche aufsteigen, wenn ihre Dichte niedriger als die Mitte ist, in die Tiefe gehen, wenn sie dichter ist, und genau dann in der Mitte bleiben, wenn sie dieselbe Dichte hat (und was nicht hat) vorherige kinetische Energie) Diese Blasen können nur durch Umgebungsluft in die Flüssigkeit geleitet werden, so dass die Dichte immer niedriger ist als die der Flüssigkeit DANN !!

2 - Eine Blase kann nicht spontan in eine Flüssigkeit aufgenommen werden oder verschwinden, es sei denn, sie erreicht die Oberfläche, was hier nicht der Fall ist.

Die Flüssigkeit besteht aus teilweise entmineralisiertem Wasser und einer kleinen Menge Sulfaten.
Ich kultiviere diese Kristalle, um Linsen herzustellen, durch die Lichtstrahlen mit einer Wellenlänge von etwa 10μm hindurchtreten.

Projéthée Wenn Sie an der Kultur der Kristalle interessiert sind, können Sie hier Ihr Glück finden:
Amateure
http://chemistry.about.com/cs/growingcr ... 012604.htm

http://www.ehow.com/how_12061369_make-c ... tring.html

http://www.ehow.com/how_11367401_make-s ... -sand.html

Vorteile
http://www.innovent-jena.de/en/INNOVENT ... que__4853/

http://sapphire-technics.com/additional/technology/

http://www.semitech.us/products/CGSim/
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/12, 03:41

Bei Blasen ist dies gerade deshalb zu sehen, weil gewöhnliche Strömungsturbulenzen komplex und sehr unterschiedlich sind.
Es Laufwerk sein kann, die sehr nahe der Bodenfläche sein können, die elektrostatische Wirkung der Blasenoberfläche (Plastikflasche?), Oberflächenspannungen sehr empfindlich auf Seifen auf der Oberfläche Blasen, die verzögern können Auflösungen ??, Auflösung der Luft mehr oder weniger scharf, und N2 O2 ,, nach Nukleierungsmittel Auflösung oder ohne Boden gelöste Luft warten ?? (Test mit Wasser ohne gelöste Luft, Schlamm oder belüftet), das unlösliche Edelgas in der kleinen Blase verlassen (wahrscheinlich) ?, Nur für einige möglichen Ideen.
Sobald man studieren und verstehen will, wird es schwierig, die verschiedenen Parameter, Rückstände auf den Oberflächenspannungsoberflächen, nicht homogene gelöste Luft usw. in den gewöhnlichen Experimenten zu kontrollieren.

Die Kristalle sind Spaß und ernst, einfach wie Kupfersulfat (Glas Wochen vergessen) oder sehr hoch fliegende Leistung, wie kristallisiert komplexe biologische Moleküle, Proteine, Viren, für deren Struktur.
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 08/01/12, 17:00

citro schrieb:: arrowu: Diese Fragen haben mich damals sehr interessiert und dieser Artikel hat mich fasziniert. :P

Ich habe viele Gemeinsamkeiten zwischen diesem Phänomen und der Arbeit von Stanley Meyer oder denen (unter anderem) eines mit einem "Maser" ausgestatteten "Wasserautos" gefunden.

Die Thermalbäder "Sonofusion" und "Sonolumineszenz" scheinen mir falsch zu sein, aber sie repräsentieren das Prinzip gut. :?

Das Prinzip beschreibt die Resonanz des Wassermoleküls. : Idee:
Wenn diese Resonanz nicht bei hörbaren und daher hörbaren Frequenzen auftritt, sind die beschriebenen Phänomene jedoch mit anderen bekannten Resonanzphänomenen auf Materialien mit viel niedrigeren Resonanzfrequenzen vergleichbar.

Sie alle kennen das Glas, das beim Klang der Stimme des Sängers zerbricht, die Brücke, die unter den Stufen einer nicht getimten Militärtruppe bricht ...

Ich denke sogar, dass dieses Phänomen, das den Physikern bekannt ist, in der Industrie weitgehend unterbeschäftigt ist oder beispielsweise die Formgebung von Materialien durch Biegen, Stanzen, Sintern, ... erleichtern könnte.

wenig auf.
+ 1.
me too :D
(Meyer, meine Intuition sagte mir, dass sich die Faraday-Methode bewährt hatte und mich nicht sehr inspirierte. Andererseits war ich sehr "verbunden" mit Tesla, hohen Spannungen, hohen Frequenzen usw. :P :P )
Natürlich gibt es Frequenzen, die den Zustand der Materie verändern können, aber ein neuer Zustand impliziert neue Frequenzen, auf die man sich einigen kann, um den Fusionsprozess unter Kontrolle zu halten. Andernfalls kehrt das System so schnell in den Zustand niedrigerer Energie zurück.
Ich glaube, dass in diesem Bereich der einzige Weg ist, dass die Resonanz es ermöglicht, einen aufgeregten Zustand wirtschaftlicher zu erreichen.
Warum nicht mehrere verschiedene Quellen kombinieren, ist mehr Energie für das System, aber wenn es 12 Mions ° 1 an zweiter Stelle hält, wird wirklich viel Energie zurückgegeben, bestenfalls verschwendet. : Cheesy:
Warum nicht Ultraschallkavitation als Ionenfallen-unterstützter Plasmazünder ( : Idee: ) resonant und phasenverschoben, um die Blase so lange wie möglich in ihrem energetischsten Zustand (dem kleinsten) zu halten; welches die meiste Wärme erzeugt.
Warum nicht in die Pikosekundenpulse sehr hohe Frequenzen schauen, um das dichte Plasma zu erhalten, warum nicht in überkritischem CO2?
Forscher, die Tests und Messungen durchführen, finden Dinge manchmal ... erstaunlich.
Zuletzt bearbeitet von FPLM die 09 / 01 / 12, 10: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/01/12, 18:18

Citro sagte:

Ähnlichkeiten zwischen diesem Phänomen und der Arbeit von Stanley Meyer


+ 1

Ich glaube, ich habe auf meiner Website Abschnitt Annahmen geschrieben (aber ich denke über die alte Version verloren vor Februar 2010), dass es nicht unmöglich war, dass in einer Zelle Meyer, die funktioniert, eine Prise zwischen den Röhren auftritt die Sonolumineszenz verursacht.

Daher ist es wichtig, abgestimmte Röhren herzustellen, die den Zwischenrohrraum in Phase komprimieren.
Meiner Meinung nach muss dieser Zwischenrohrraum dünn genug sein, um ein Entweichen des Überdrucks nach oben zu verhindern, aber groß genug, damit die Gasblasen nach oben steigen können.

Meyer hat SL nie in seinen Röhren erwähnt, aber es ist nicht auszuschließen, dass er es absichtlich getan hat :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/12, 19:14

Beim Wort Resonanz müssen wir darauf achten, nicht alles zu mischen, ohne die bekannten und überprüften physikalischen Realitäten zu verstehen.

Die Resonanz eines zerbrochenen Glases ist mechanisch wie bei einer Stimmgabel oder einer zu stark geschüttelten Glocke, die bricht.

Meyer ist sehr vage, weicher Fokus, seine Resonanz ist physikalisch, akustisch, mechanisch, elektrisch, Wassermolekül usw. nicht definiert und respektiert unsere wissenschaftlichen Kenntnisse nicht.

Das Wassermolekül hat definierte Resonanzen bei sehr hohen Frequenzen zwischen Mikrowellen und Licht, die nichts mit Meyer zu tun haben.

Die Sonolumineszenz ist keine Resonanz, sondern ein Zusammenbruch einer durch Kavitation gebildeten Blase, die die Energie an einem Punkt konzentriert, unabhängig von anderen Resonanzen.
Lumineszenz ist mit bestimmten in Wasser gelösten Gasen verbunden.
Das Wort ist sehr sauber, Ton, dann Kavitation, dann Blitzlicht zum Verschwinden der Blase.

Wenn wir kein Minimum an Kenntnissen in Physik haben, zeigen wir mit ein paar verschwommenen Worten, dass wir nicht genug wissen, und es ist besser Lesen Sie die Grundlagen im Internet und Wikipedia vor.

gestimmte Röhren
bedeutet eine mechanische Resonanz wie eine Glocke oder eine Klaviersaite, die unklar ist, weil sie vom Wasser gedämpft wird, mit einer schönen Sammlung möglicher Modi (Bereich von Khertz), und die wenig Beziehung zu hat Kavitation ist mit Turbulenzen und sehr starken Amplituden von Flüssigkeitsbewegungen verbunden, die zu schnell sind, z. B. um einen schnellen Bootspropeller, und die dann Blasen bilden, die Bootspropeller zerstören.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/01/12, 21:14

Die Resonanz der Röhren ist notwendig, um die Knoten und den Bauch in Phase zu bringen, um Kompressionszonen zu erzeugen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/01/12, 00:14

:? Vielen Dank für diese Ernte dede.
Es sei daran erinnert, dass Sonolumineszenz ein offizieller Begriff ist und von der wissenschaftlichen Gemeinschaft anerkannt wird.

Darüber hinaus sind Kavitationsphänomene, die mit Lumineszenzphänomenen verbunden sind, seit fast einem Jahrhundert nach der Entdeckung des Phänomens an Bootspropellern bekannt.
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 09/01/12, 11:47

dedeleco schrieb:Das Wassermolekül hat definierte Resonanzen bei sehr hohen Frequenzen zwischen Mikrowellen und Licht, die nichts mit Meyer zu tun haben.
Die Sonolumineszenz ist keine Resonanz, sondern ein Zusammenbruch einer durch Kavitation gebildeten Blase, die die Energie an einem Punkt konzentriert, unabhängig von anderen Resonanzen.

Achten Sie darauf, dass Sie kein dedeleco mehr mischen, ohne Sie zu beleidigen.
Die Ergebnisse des Experiments neigen dazu zu glauben, dass es jenseits der elektronischen Resonanzmoden (sehr hohe Frequenzen) "mechanische" Resonanzmoden geben würde, in diesem Fall akustisch und bei anderen Frequenzen ... Und aus gutem Grund die Elektronische Resonanz bezieht sich auf den Pegel des Elektrons, der von einem Orbital zum anderen gelangen muss (oder abgerissen werden muss), da der Abstand sehr kurz ist und die Resonanzfrequenzen sehr hoch sind. Die akustische Resonanz wird auf einer makroskopischeren Skala gespielt. Sie gilt für die Ebene der molekularen Anordnung, wobei die Abstände größer und die Frequenzen niedriger sind.
Um zu sagen, dass Meyer ein Vorläufer ist, überlasse ich es seinen Anhängern, dies zu beweisen.
Ich habe nie gesagt, dass Sonolumineszenz eine Resonanz ist. : Schock:
Ich sage nur, dass Schallanregung auf der akustischen (und nicht elektronischen) Resonanzfrequenz von Wasser extreme Bedingungen (Kavitation) hervorruft, die es beim Kollabieren stark ionisieren und ein Plasma erzeugen, wenn dies nicht der Fall ist wird nicht aufrechterhalten, kehrt schnell zu seinem Zustand von weniger Energie zurück: das flüssige Wasser.

dedeleco schrieb:Lumineszenz ist mit bestimmten in Wasser gelösten Gasen verbunden.
Das Wort ist sehr sauber, Ton, dann Kavitation, dann Blitzlicht zum Verschwinden der Blase.

Nicht unbedingt. Die Tests zeigen nicht, dass es gelöste Gasblasen sind, die diese Reaktion speisen, selbst wenn sie teilnehmen. Das Wasser geht von flüssig zu gasförmig über, wenn der Druck sinkt (aber Sie wissen es bereits). Wenn die erste Wellenfront ankommt (der Anstieg der Welle), dehnen sich die Moleküle in der Mitte der Blase stark aus, da der Druck stark abfällt. Das Wasser in der Mitte der Blase geht von flüssig (inkompressibel) zu gasförmig (kompressibel) über.
Wenn die "Spiegel" -Wellenfront ankommt (die Neigung der Welle), kehren sich die Bedingungen plötzlich um, die zentralen Moleküle sind leicht komprimierbar und werden durch die Hochdruckwelle der Welle, aber auch durch den Schub komprimiert. periphere Moleküle, die sich entspannen wollen (abkühlen).

Seien Sie daher vorsichtig bei voreiligen Aussagen. Die Sonolumineszenz ist in der Tat ein Phänomen, das mit der Resonanz zusammenhängt. Die Blase bildet sich nirgendwo im Reaktor ... Außerdem wäre es einfach, den Reaktor so zu dimensionieren, dass die Länge des Reaktorrohrs der Resonanzfrequenz des Wassers entspricht (easy Wir kennen die Schallgeschwindigkeit im Wasser, um eine stationäre Welle zu erzeugen (wie in einem Laser).
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, gegyx, sicetaitsimple und 121 Gäste