Das Paradox der Wirkung von Antibiotika (Lyme)

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 20/12/15, 20:52

Hallo,

Ich habe das PDF-Dokument zur Lyme-Borreliose erhalten.

Es scheint gut dokumentiert, aber dies ist kein wissenschaftliches Dokument, so mit Vorsicht zumal einige Forderungen übertrieben scheinen (siehe § 1er), auch wenn sie durch Informationen mehr oder weniger bestätigt werden auf dem Netz veröffentlicht .

Was die Lyme-Borreliose betrifft, so können wir im Internet viele sehr unterschiedliche, sogar widersprüchliche Hypothesen lesen, von denen einige von Forschern und Ärzten aufgestellt wurden.

Der von Christophe veröffentlichte Film erinnert auch an die "Besonderheiten" von Lyme, die von der berüchtigten und weit verbreiteten Unwissenheit eines großen Teils der medizinischen Gemeinschaft bis zu unzuverlässigen Tests, einschließlich Lobbys für Pharmazeutika und öffentliche Gesundheit, reichen (* ) ...

Um auf das beigefügte Dokument zurückzukommen, sei auf eine sogenannte hochwirksame Alternativmedizin hingewiesen: Silber Licht

Wer kennt diese "Wunderdroge" der Alternativmedizin, die in Frankreich anscheinend verboten ist!


(*) Mehrere Ärzte und Forscher behaupten, dass die Behandlung gegen Lyme die 21-Tage der Antibiotika-Behandlung Gold überschreitet das gesetzliche Protokoll Beschränken Sie Antibiotika-Behandlungen auf 21-Tage und Ärzte, die dieses Protokoll nicht einhalten, können fortfahren!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 22/12/15, 16:14

Nano Silberteilchen Gift verdünnt das Leben tötet, Mikroben einmal als Gifte Zeug mit Quecksilber verwendet wird, mit Wismut, Blei, etc .., die mit den modernen Fortschritten und neuen Medikamenten verboten worden sind im Prinzip effektiver und das Bewusstsein für ihre versteckten Gefahren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Das Paradox der Wirkung von Antibiotika (Lyme)




von Grelinette » 24/04/16, 16:59

Guten Tag,

Ich reaktiviere dieses Thema nach 2-Radiosendungen (April 2016) auf France-Inter, die ich gerade gemeldet habe und die Bilanz ziehen Lyme-Borreliose :

1) http://www.reseauborreliose.fr/day/2016/04/21/L-affaire-Lyme-%3A-sur-France-Inter2
2) http://www.franceinter.fr/player/reecouter?play=1274805


Ich hatte dieses Thema aufgeschlagen, weil bei einer Person aus meinem engeren Umfeld, dem späten 2015, eine Infektion mit dem Bakterium Borrelia als Auslöser dieser Krankheit diagnostiziert wurde. Ein erster Test (Elisa) bestätigte die Diagnose, ein zweiter Test (Western-Blot) bestätigte die Lyme-Borreliose nicht vollständig. (2 positive Werte bei 16 getestet)

Am Ende verbreitet der für Patientenakten zuständige Facharzt für Infektiologie die Lyme-Borreliose und gibt seine Hand an einen seiner Kollegen weiter, der als Facharzt für Innere Medizin bekannt ist (ein "Internist").
Wir waren überrascht zu hören, wie dieser Spezialist beim bloßen Anblick der in der Akte enthaltenen Elisa- und Western-Blot-Tests sowie der Ergebnisse anderer Untersuchungen und Tests erklärte: "Wenn Sie wegen dieser Pseudokrankheit kommen, beenden wir sofort die Konsultation und Sie nehmen die Tür auf, weil ich keine Zeit habe, um mit diesem Unsinn zu verlieren"! ... : Schock:

Die aktuelle Situation ist wie folgt:
- Einerseits bestreiten hochrangige Spezialisten (Professor für Medizin) das Vorliegen dieser Krankheit.
- Zum anderen warnen andere gleich qualifizierte Fachkräfte die Behörden vor dieser Epidemie, die alarmierende Ausmaße anzunehmen scheint (Pandemie?).

Was ist aus dieser paradoxen Situation zu verstehen? ...
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Das Paradox der Wirkung von Antibiotika (Lyme)




von Philippe Schütt » 25/04/16, 13:26

Sie machen, was Sie wollen, aber schnell.
Der Bruder meines Gefährten hat nach dieser Krankheit fast gelähmte Beine, die seit mehreren Jahren nicht diagnostiziert wurden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Das Paradox der Wirkung von Antibiotika (Lyme)




von Did67 » 25/04/16, 15:17

1) Lyme-Borreliose besteht. Meine Frau hat sie getroffen.

2) Die Symptome sind sehr unterschiedlich. Daher die Schwierigkeit der Diagnose. Sie variieren auch je nach Stadium, in dem die Diagnose gestellt wird.

Bei meiner Frau, unbemerkt, wurde die Krankheit durch ... Herzbeschleunigungen in der Nacht, im vollen Schlaf, übersetzt. Danach Antibiotika-Behandlung des Pferdes (Ich erinnere mich nicht, aber der Typ 21 Tage durch Infusion). Wer unterdrückte die Symptome. Es bleibt eine nervöse Zerbrechlichkeit mit manchmal nachts unkontrollierten Bewegungen der Beine (und denke nicht, was ein schlechter Verstand denken könnte!)

3) Wie bei anderen Krankheiten können Reaktionen auf Tests verstohlen sein. Manchmal schlummert die Krankheit. In anderen Fällen haben Sie immer noch Antikörper, obwohl Sie "geheilt" sind (eher nicht von Symptomen überwältigt). Eine positive Reaktion bedeutet also nicht unbedingt eine Behandlung ... Es ist kompliziert.

4) Wie immer ist das Internet angesichts komplizierter Situationen das Reich von "alles oder nichts". Und einige Ärzte entkommen dem nicht.

- einige leugnen; habe noch nie studiert, weiß also nicht; aber leugnen immer noch

- Die anderen "erfinden" die rauchigsten Therapien (es gab immer Ärzte, die nach Bekanntheit oder Geld oder beidem hungerten und Wunderlösungen gegen Krebs oder gegen Polyo oder AIDS hatten ...)

5) Wie bei Lehrern oder Mechanikern gibt es gute und schlechte Ärzte. Sie sind hauptsächlich Männer. Und 7 oder 9 Jahre der Studie schützen nicht vor Bullshit. Es gibt Nobelpreise, die ihr Sperma verkaufen und damit die Idee anerkennen, dass Intelligenz erblich ist. Andere sind zum ersten Mal fachos. Wenn Intelligenz durch den Kenntnisstand erworben werden könnte, wäre dies bekannt!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Das Paradox der Wirkung von Antibiotika (Lyme)




von Christophe » 25/04/16, 15:58

Grelinette schrieb:Wir waren überrascht zu hören, wie dieser Spezialist beim bloßen Anblick der in der Akte enthaltenen Elisa- und Western-Blot-Tests sowie der Ergebnisse anderer Untersuchungen und Tests erklärte: "Wenn Sie wegen dieser Pseudokrankheit kommen, beenden wir sofort die Konsultation und Sie nehmen die Tür auf, weil ich keine Zeit habe, um mit diesem Unsinn zu verlieren"! ... : Schock:


Ist ein solches Verhalten einfach mit dem Eid des Heuchlers vereinbar? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Das Paradox der Wirkung von Antibiotika (Lyme)




von Did67 » 25/04/16, 22:22

Grelinette schrieb:
... übergibt an einen seiner bekannten Fachkollegen für Innere Medizin (ein "Internist").
Wir waren überrascht zu hören, wie dieser Spezialist beim bloßen Anblick der in der Akte enthaltenen Elisa- und Western-Blot-Tests sowie der Ergebnisse anderer Untersuchungen und Tests erklärte: "Wenn Sie wegen dieser Pseudokrankheit kommen, beenden wir sofort die Konsultation und Sie nehmen die Tür auf, weil ich keine Zeit habe, um mit diesem Unsinn zu verlieren"! ... : Schock:



1) Vernachlässigen Sie nicht die Möglichkeit, a priori, und wenn nicht anders nachgewiesen, ist es nicht unmöglich, dass es sich nicht um eine Lyme-Borreliose handelt. Vielleicht hat dieser Spezialist genau das gemeint?

2) Wie ich bereits geschrieben habe, können wir nicht ausschließen, dass Lyme-Borreliose-ähnliche Symptome letztendlich keine Lyme-Borreliose sind, wenn die Symptome der Lyme-Borreliose sehr heterogen sind .

Bei einer so einfachen Krankheit wie Malaria hätte ich sie fast als "falsch negativ" eingestuft. Nach einem ernsthaften Verdacht war der Test für den dicken Tropfen (stechen Sie mit der Fingerspitze und drücken Sie einen Tropfen Blut, der unter einem Mikroskop betrachtet wird) negativ. Normale Schlussfolgerung, logisch, aber falsch: Es ist nicht die Malaria! Acht oder zehn Tage lang zog ich immer noch meine seltsame "Grippe" und wurde immer schlimmer. Schließlich, Zulassung zum Pitié-Salpétrière, Tropenkrankheitsdienst, Blutentnahme durch Blutuntersuchung, und dort stellen wir fest, dass es Mitternacht bis 8 Uhr war ... Medizin ist keine absolut exakte Wissenschaft! Es fällt uns schwer, das zu akzeptieren.

3) In Bezug auf die Art und Weise, wie einige Ärzte und einige Fachärzte, manchmal verärgert und manchmal zu Recht, wissen Patienten, die flüchtigen Internetlesungen und seinem großen Vortrag folgen, besser als der Arzt, was dass sie haben, können wir es bereuen. Aber manchmal auch verstehen.

Wenn du wüsstest, wie oft die Leute mir mein Handwerk aus guten entwaffnenden Gefühlen der Naivität und Unwissenheit beibringen wollten ... Müde, selbst manchmal erschöpft, habe ich mich auch daran festgehalten Menschen, mit denen kein Dialog möglich war. Sie wussten es besser als ich - während sie fast alles über die reale Situation ignorierten ... Aber es ist sicher, dass ihre Freunde ihnen erzählen mussten, dass sie auf eines dieser Arschlöcher gefallen waren, die nichts wussten! !

Manchmal muss man also vorsichtig sein!

Ich sage das, aber ich kenne die Situation nicht. Es ist also alles theoretisch! Nur um ein Durchgehen zu schnell und Urteile zu schnell endgültig zu vermeiden.

PS: Versuchen Sie, einen öffentlichen medizinischen Dienst von innen zu "leben", und Sie werden sehen, unter welchen Druckbedingungen manchmal bestimmte Diagnosen gestellt werden. Ich habe die "Chance", die privaten Agenten des öffentlichen Krankenhausdienstes von der Pflegehilfe bis zum "PH" (Krankenhausarzt = Arzt, der sich dafür entschieden hat, im öffentlichen Dienst zu bleiben) durch die Krankenschwester zu kennen. In welcher stressigen und müden Situation arbeiten diese Menschen heute. Wir alle träumen von einem "top", ruhigen Krankenhaus, in dem wir willkommen geheißen werden, wo wir erklärt werden ... Aber dafür gibt es heute keine Mittel mehr! [Nun, sehr genau, kollektiv, politisch sind die Schiedsrichter unterschiedlich; Die Mittel sind woanders. Unter anderem in Panama.
1 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28

Re: Das Paradox der Wirkung von Antibiotika (Lyme)




von simplino » 30/04/16, 17:15

Grelinette schrieb:Guten Tag,

Ich reaktiviere dieses Thema nach 2-Radiosendungen (April 2016) auf France-Inter, die ich gerade gemeldet habe und die Bilanz ziehen Lyme-Borreliose :

1) http://www.reseauborreliose.fr/day/2016/04/21/L-affaire-Lyme-%3A-sur-France-Inter2
2) http://www.franceinter.fr/player/reecouter?play=1274805


Ich hatte dieses Thema aufgeschlagen, weil bei einer Person aus meinem engeren Umfeld, dem späten 2015, eine Infektion mit dem Bakterium Borrelia als Auslöser dieser Krankheit diagnostiziert wurde. Ein erster Test (Elisa) bestätigte die Diagnose, ein zweiter Test (Western-Blot) bestätigte die Lyme-Borreliose nicht vollständig. (2 positive Werte bei 16 getestet)

Am Ende verbreitet der für Patientenakten zuständige Facharzt für Infektiologie die Lyme-Borreliose und gibt seine Hand an einen seiner Kollegen weiter, der als Facharzt für Innere Medizin bekannt ist (ein "Internist").
Wir waren überrascht zu hören, wie dieser Spezialist beim bloßen Anblick der in der Akte enthaltenen Elisa- und Western-Blot-Tests sowie der Ergebnisse anderer Untersuchungen und Tests erklärte: "Wenn Sie wegen dieser Pseudokrankheit kommen, beenden wir sofort die Konsultation und Sie nehmen die Tür auf, weil ich keine Zeit habe, um mit diesem Unsinn zu verlieren"! ... : Schock:

Die aktuelle Situation ist wie folgt:
- Einerseits bestreiten hochrangige Spezialisten (Professor für Medizin) das Vorliegen dieser Krankheit.
- Zum anderen warnen andere gleich qualifizierte Fachkräfte die Behörden vor dieser Epidemie, die alarmierende Ausmaße anzunehmen scheint (Pandemie?).

Was ist aus dieser paradoxen Situation zu verstehen? ...

Sehen Sie sich andere Spezialisten an und überzeugen Sie sich selbst von der Richtigkeit ihrer Antworten, indem Sie etwas über diese Krankheit erfahren.
Der Patient Patient muss unabhängig von dem Namen seiner Krankheit und der Reaktion der großen ultimative Spezialisten behandelt wird, ist nicht akzeptabel, sogar kriminell, und wir dürfen nicht durch den Versuch neu aufnehmen, die Antwort selbst zu sein in Gefahr zu retten krank klagen blind, sogar auf YouTube versteckte Kamera setzen !!!

Ticks existieren, wir alle Summe gestochen wiederholt werden Zecken mit allen Arten von Bakterien in Krankheit gepackt und deshalb Lyme-Borreliose existiert tatsächlich mit vielen Patienten unter diagnostiziert, die mehr oder weniger auf diese Bakterien widerstehen, die in ihrem Fuß Körper !!!
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Das Paradox der Wirkung von Antibiotika (Lyme)




von dede2002 » 30/04/16, 18:34

Did67 schrieb:...

Bei einer so einfachen Krankheit wie Malaria hätte ich sie fast als "falsch negativ" eingestuft. Nach einem ernsthaften Verdacht war der Test für den dicken Tropfen (stechen Sie mit der Fingerspitze und drücken Sie einen Tropfen Blut, der unter einem Mikroskop betrachtet wird) negativ. Normale Schlussfolgerung, logisch, aber falsch: Es ist nicht die Malaria! Acht oder zehn Tage lang zog ich immer noch meine seltsame "Grippe" und wurde immer schlimmer. Schließlich, Zulassung zum Pitié-Salpétrière, Tropenkrankheitsdienst, Blutentnahme durch Blutuntersuchung, und dort stellen wir fest, dass es Mitternacht bis 8 Uhr war ... Medizin ist keine absolut exakte Wissenschaft! Es fällt uns schwer, das zu akzeptieren.

...


Hallo Did67,

Malaria ist keine "einfache" Krankheit, und nur bei Fieberausbrüchen kann sie im Blut nachgewiesen werden. Europäische Ärzte sind daran nicht gewöhnt und Ihr Fall ist alles andere als einzigartig. Im Gegenteil, in Afrika verschreiben Ärzte fast immer Malariamedikamente beim geringsten Symptom einer "schlechten Grippe" ...

Im Übrigen stimme ich Ihren Schriften voll und ganz zu : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Das Paradox der Wirkung von Antibiotika (Lyme)




von Did67 » 01/05/16, 19:01

Das "Einfache" wurde natürlich in Bezug auf die Komplexität der Symptome der Lyme-Borreliose verstanden ... Die Symptomatik der Malaria ist recht einfach. Die Entwicklung eines schrecklich komplizierten Impfstoffs aufgrund der mangelnden Stabilität von Paraiste (Plasmodium) - daher keine verlässliche "Signatur" ...

Dort wurde in diesem Fall der Arzt gewarnt: Ich ging mit der Überzeugung dorthin, dass ich Malaria hatte (es war meine zweite, ich wusste ein wenig, wie es aussah ...). Aber es war das "falsche Negativ", das die Dinge komplizierte.

Ich wollte nur sagen, dass es manchmal nicht einfach ist, eine sichere 100% -Diagnose zu erstellen! Das ist alles Nachdem wir verlangen können. Man kann verklagen (einer der Lieblingssportarten in Frankreich - endlich die Drohung!). Wir können Recht haben (besonders im Internet, wo selbst die schlimmsten Dummköpfe Recht haben - folge meinem Blick nach Mosul).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste