Drehmaschine Kolbenring Tri Lobique

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Motorkolbenring tri lobique




von Pascal HA PHAM » 11/04/06, 05:37

hallo,

Es stimmt, mein Ding braucht eine Zusammenfassung von Informationen, insbesondere zu Patenten:

Insgesamt wurden 4 Patente veröffentlicht, darunter 2 PCT, und der letzte am 16 veröffentlichte PCT ist der vollständigste....siehe beigefügte Links.
3 weitere Links wurden hinzugefügt: der der Website, die von David Salvan de Vichy entworfen wurde, einem engagierten und mutigen jungen Internetnutzer, der sie meinen Maschinen gewidmet hat + ein Verweis auf Demonstrationsvideos + der der Website eines netten Motorradfahrers aus Monaco oder wir können Sehen Sie, wie einige Leute von jenseits des Atlantiks (und skrupellos) sich die Vaterschaft des Dings angeeignet haben ... nach einem französischen Patent aus den 1960er Jahren bezüglich des verformbaren Diamantmotors .....

Ansonsten habe ich gestern an den berühmten „Kanadier“ von STARAPEX geschrieben und ihn nach den Daten und der Nummer seiner möglichen Patente für die Motoren gefragt, die er ausstellt und bei denen es sich nur um Kopien von meinen handelt....heute Morgen keine Antwort. ....

Sie wissen schon, über Ihre Kommunikation zu sprechen Forum Und wenn ich ein paar Beiträge lese, wie ich es gerade heute Morgen getan habe, bekomme ich die Energie, weiterzumachen ... vor allem, um das Spiel nicht aufzugeben ... es ist schön, Ihr Forum, Ich schätze es sehr.
Übrigens, danke Paldéolien!

Zusammenfassung aller Links zu meiner Maschine mit meinen Patenten (sie ist ausdruckbar/importierbar)

Link zur von David gewidmeten Website:

http://www.delta-sierra.com/machines_ecologiques/



Link zur Seite eines MONACO-Bikers:

http://www.moto-histo.com/Aut/aut.htm



Link für die Videos (leider verlinkt dieser auf ein anderes). Forum !):

http://www.oleocene.org/phpBB2/viewtopi ... 1200#41200



Links zu den letzten 4 Patentveröffentlichungen:

1-Patent http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPOD ... =FR2851011

Verbrennungsmotor mit innerer Rotation, hat einen Kolben mit ringförmiger Dreibogenform in einer Kammer mit Doppelbogenform und einem außenverzahnten Sechsbogenzahnrad, das darauf passt

Ende des Ringkolbens

Patent2 http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPOD ... 2004081357

DREHMOTOR MIT EINEM DREIBOGENROHRENKOLBEN

Patent3 http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPOD ... =FR2872859

6-Takt-Stativ-Rotationskolbenmotor

Patent4 http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPOD ... 2006016019

mit der Möglichkeit, den gesamten Text mit der Funktion „Vollständiges Dokument speichern“ oben anzuzeigen



Mit freundlichen Grüßen.
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Motorkolbenring tri lobique




von Pascal HA PHAM » 12/04/06, 06:07

hallo,

Hier ist die Antwort von KENNETH McKENZIE (anscheinend ein Kanadier), von dem ich vermute, dass er kürzlich mein Konzept eines trilobischen Ringkolbenmotors kopiert hat (Antwort kopiert und eingefügte Textnachricht), weil er kürzlich Diagramme eines hydraulischen Fahrrads veröffentlicht hat und Motorleitungen auf seiner Website (STARAPEX.COM)....alle exakten Kopien meiner Maschinen und anscheinend direkt nach meinen Veröffentlichungen hinzugefügt:

Ich hatte das Glück, 1978 eine internationale Sprache der Mechanik zu entdecken. Dies resultierte aus der Überzeugung, dass sich ein fünfseitiger Rotor auch in einem nicht kreisförmigen Gehäuse drehen muss, wenn sich ein dreiseitiger Rotor in einem nicht kreisförmigen Gehäuse drehen kann. Das Wort „Starapex“ entstand, weil ich einen fünfseitigen Stern gezeichnet und dann die Spitzen verbunden habe, um den Rotor zu bilden.

Ich verbrachte ungefähr drei Monate damit, die genaue Geometrie zum Drehen des Rotors zu finden, und hatte ein hölzernes Prototypgehäuse, das dem fertigen Produkt nahe kam. Um das Drehen zu erleichtern, habe ich eine Holzleiste mit zwei Schrauben auf den Rotor geschraubt.

Nach vielen, vielleicht tagelangen Drehungen stellte ich dann fest, dass ein Schraubenkopf während des Vorgangs stehen blieb. Dies gab mir den Anfang, die Kunst zu entdecken, die in den zehn Kurven steckt, die den Umfang des Starapex-Rotationsmotorgehäuses bilden.

Weitere Forschungen unter Verwendung aller Polygonformen mit ungeraden Zahlen öffneten die Tür zu einer neuen Welt der Mechanik.

Ich habe 1979 eine Broschüre veröffentlicht, in deren Mittelfalte das Bildmaterial enthalten war, und dann alles Notwendige getan, um die kanadische Urheberrechtsserie zu erhalten; Nummer 296489. Das kanadische Urheberrecht gibt mir als Produzent künstlerischer und intellektueller Werke und meinen Rechtsnachfolgern das ausschließliche Recht, Kopien meiner Arbeit zu reproduzieren, zu drucken, zu veröffentlichen, zu verkaufen oder anderweitig darüber zu verfügen. Die Dauer des kanadischen Urheberrechts beträgt meine Lebenszeit plus fünfzig Jahre.

Ich habe viele Millionen Designs. Warum sollte ich die Rechte meiner Rechtsnachfolger auf das Patentrecht beschränken? Meine Beauftragten können ihr eigenes Patent auf das erhalten, was sie selbst einbringen.

Es wundert mich, dass Sie sich nicht nach den benötigten Gängen für Ihren Motor erkundigen.

Prost

Ken McKenzie....

Wer könnte mir helfen, seine Antwort zu übersetzen? Ich habe es im Grunde verstanden, habe aber Angst, Lücken im Verständnis zu machen....
Er hätte einen Motor mit fünf Köpfen patentieren lassen? und hätte die Hochrechnung auf alle möglichen Kopf-NBS beansprucht....?

Ansonsten scheint der Typ von vornherein offen zu sein, da er kommuniziert und seine Patentnummer angibt .... Kanadischer Staatsangehöriger Nr. 296 489 .....
Noch eine Bitte um Hilfe: So erhalten Sie den genauen Text dieses Patents (wenn möglich auf Französisch)....

Sowohl die Tatsache, dass er mir antwortet, beruhigt mich, als auch die Tatsache, dass er weiterhin die Vaterschaft des Konzepts zu beanspruchen scheint, macht mir Angst …
Warum waren meine 4 Patente dann nicht im Stand der Technik?

Der Schlüssel zu diesem Geheimnis liegt möglicherweise im Inhalt von 296 489 ..., der sicherlich „nur kanadisch“ ist ...

Für mich ist das Thema immer noch sehr wichtig.
Sie können sich vorstellen, dass ich ihm geantwortet habe, dass der trilobische Ringkolbenmotor mein Konzept sei und nicht sein ...! und dass ich das INPI um technische Erklärungen bitten würde.

Ein Lehrbuchkoffer...

Mit freundlichen Grüßen...
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Stringe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/02/06, 20:36

Re: Motorkolbenring tri lobique




von Stringe » 22/04/06, 09:29

Pascal HA PHAM schrieb:

Hallo Pascal
Könnten Sie auf die Nachricht antworten, die ich am Montag, 10. April 2006, 13:03:05 Uhr gepostet habe? https://www.econologie.com/forums/machine-ro ... 55-20.html

Ich habe dich gefragt:

Hallo Pascal

Könnten Sie mir die Unordnung, das Gewicht und den Preis eines Motors sagen, der einen Generator mit 8000-Watt antreiben kann?
Ein einfacher Kostenvoranschlag für die Pfanne wird ausreichen
herzlich

Entschuldigen Sie, dass ich darauf beharre, ich beabsichtige, Mitte 2007 in die Dominikanische Republik zu ziehen. Ihr Motor erscheint mir ideal, um Energieunabhängigkeit zu gewährleisten und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Der von mir gewählte Standort verfügt über ein Wassereinzugsgebiet, der Durchmesser der Druckleitung beträgt 40 mm und die Fallhöhe beträgt 50 Meter.

Vielen Dank, dass Sie sich bereit erklärt haben zu antworten. Wenn jemand vor Ort Interesse hat, teile ich Ihnen selbstverständlich deren Koordinaten mit.

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Motorkolbenring tri lobique




von Pascal HA PHAM » 24/04/06, 06:23

Guten Tag,

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort....
Aber ich musste mein Wohnzimmer Porte de Versailles (vom 13. bis 17. April) vorbereiten, die 5-Tage-Demo in der Öffentlichkeit sicherstellen ... einen Arbeitstag fortsetzen.
Ich war völlig erschöpft und um nicht zu stürzen, war es unerlässlich, ein paar Ruhetage im grünen Bereich zu verbringen.

SO:
Bezüglich der Kapazität der Maschine, etwa 8000 Watt unter 5 kg Wasserdruck zu gewährleisten?...

Die Protomaschine der Generation 3 sollte theoretisch 1,63 PS (1200 Watt am Wellenausgang) unter 5 kg Delta P bei einer Drehzahl von 100 U/min und einem stündlichen Wasserverbrauch von 8,68 m3 leisten.
Sie wiegt etwa 6 kg.

Eine Pfanne, die am Ausgang der Welle 8000 Watt erzeugt, würde also 7 identische gekoppelte Maschinen erfordern, also etwa 42 kg „Maschinengewicht“.

Diese Berechnungen sind theoretisch und in diesem Fall zögere ich nicht, einen erheblichen korrigierenden Sicherheitskoeffizienten für die Berechnung anzugeben ... das heißt, ich „zappe“ die Leistung der internen Stufe, die etwa 1/3 mehr Leistung beträgt.

Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass die vorangegangenen theoretischen Berechnungen unter der Realität liegen ... Aber selbst wenn es bedeutet, überrascht zu sein, ist es besser, in die richtige Richtung überrascht zu werden.

Was mich stört ist eher der Flow:
wie man bei einem Durchmesser von 40 unter 5 kg einen minimalen stündlichen Durchfluss von mehr als 60 m3 (7 mal 8,68 m3) durchführt....
keuch...!, ich bin nicht kompetent zu antworten... bei dem Gefühl scheint es mir nicht möglich zu sein.
umso mehr als die interne Stufe, wenn sie als „Nahrung“ verwendet wird, 1/3 mehr Durchfluss

Ansonsten sind meine Maschinen kaum aus dem „Stripping“ heraus und ich kann in puncto Zuverlässigkeit/Ausdauer noch immer nichts garantieren.

Auch wenn die Hunderte von öffentlichen Demos über zwei Jahre hinweg überzeugend sind, ist alles immer noch sehr experimentell und es musste in der Entwicklung viel Arbeit an den Materialien (reibungsarm, unempfindlich gegenüber dem wässrigen Medium) und an den Parametern geleistet werden, bevor es erhältlich war in eine Produktionssituation...

A bientôt.
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79459
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11096




von Christophe » 02/05/06, 23:41

Pascal, ich habe deine Berechnungen ein wenig (mit einer Schöpfkelle) aufgenommen.

Irgendetwas verstehe ich an dem Wasserfall nicht.

1) Eine Durchflussrate von 8,68 m3/h unter 5 bar ergibt eine kinetische Leistung (oder ein Potenzial, je nachdem, wie man es betrachtet) von 1200 W.

Ihr Motor hätte also Ihrer Meinung nach einen Wirkungsgrad von nahezu 100 %? Oder hast du rückwärts gedacht?

2) Was das 40-Durchmesser-Rohr betrifft, finden wir eine Geschwindigkeit von 12 m/s, ich denke also, dass das durchaus vernünftig ist, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Dreiflügeliger Ringkolbenmotor




von Pascal HA PHAM » 17/05/06, 07:51

hallo christophe,
Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich habe Ihren Beitrag erst heute Morgen gesehen!
Die Berechnung, die ich durchgeführt habe, ist theoretisch und nicht an einem Prototyp verifiziert ... Wenn wir tatsächlich versuchen, die Ausbeute abzuleiten ... scheint sie verdammt hoch zu sein.
Im Moment versuche ich, einen X-ten spezifischen Prototyp zu erstellen, um diese berühmte Leistung zu messen – und nicht zu berechnen. Dafür bin ich dabei, einen Ringkolben aus PEEK (Plyether-Ether-Keton) neu herzustellen, einem Kunststoffmaterial, das einige vielleicht kennen? zusammenfassend hat es eine Dichte von etwa 1,5 (statt 2,7 bei Aluminiumfortal) und kann vor allem „trocken“ arbeiten, da es selbstschmierend ist und in einem wässrigen Medium einen sehr sehr interessanten Reibungskoeffizienten hätte. Das muss das Beste sein....
Im wässrigen Modus dreht der Motor nicht schnell und die Effizienz der Maschine wird nur durch diesen Reibungskoeffizienten und eventuelle interne Lecks beeinträchtigt, die sich im Einsatz als minimal erwiesen haben....
Also abwarten und sehen, aber ohne übertriebenen Optimismus an den Tag zu legen, können wir anhand der Demo/Tests, die an den ersten grob behauenen Prototypen durchgeführt wurden, deutlich erkennen, dass die mechanische Effizienz der Maschine trotz einer diesbezüglich unanständigen Rustikalität bereits recht hoch ist Aktuelle Technologie, die auf die aktuellen, an die breite Öffentlichkeit verteilten Motoren angewendet wird, macht es möglich, dies zu tun.
Deshalb bleibe ich sehr vorsichtig und es liegt nicht an mir, die Leistung meiner Sache zur Schau zu stellen, sonst werde ich besteuert, beurteilt und beurteilt zu werden ... und dann kann ich mich sogar selbst einpflanzen ...! Es sind also Wissenschaftler, die neue Prototypen übernehmen, die ich ihnen zur Verfügung stelle.
A bientôt
Pascal
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 17/05/06, 08:24

Hallo Pascal, für Verbundwerkstoffe empfehle ich ARNIT, ich hatte die Gelegenheit, es zu bearbeiten, es wird als Ersatz für Zahnräder verwendet, es ist ein ausgezeichnetes Material, das sich sehr, sehr gut bearbeiten lässt.
Und sehr widerstandsfähig.
***************
Ich konnte die Marke nicht finden, Arnit ist eine Marke.
Ich fand jedoch, dass dies ähnlich ist.

http://www.quadrantplastics.com/frans/S ... 0.asp?id=1
***************

Es gibt sogar viele andere Materialien auf dieser Seite, danach ist es eine Frage des Preises ...
Zuletzt bearbeitet von neant die 17 / 05 / 06, 08: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Motorkolbenring tri lobique




von Pascal HA PHAM » 17/05/06, 08:37

Danke für den Tipp...
Können Sie mir sagen, wo wir welche in der Region Paris finden können (den Peek, den ich in Chartres ausgegraben habe) ...?
und wie schneidet man das Profil des Kolbens am besten: mit Wasser?
A+
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 17/05/06, 08:45

Mouarf, dort das Schneiden mit Wasser, c auf das Zehntel mm genau, c nicht korrekt.
Zerspanung, das kenne ich nur für Präzision.
Deshalb haben Sie, wenn das Material zu Beginn gut bearbeitet wird, am Ende ein präzises und passendes Teil hergestellt.
Es gibt keine Geheimnisse, gutes Material + gute Bearbeitung = Zuverlässigkeit
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 17/05/06, 08:58

Seien Sie vorsichtig, Pascal, ich habe gelesen, dass PEEK nicht gut gleitet, man muss darauf achten, das richtige PEEK zu nehmen.
http://www.quadrantplastics.com/frans/K ... k.asp?id=2

Darin ist Kohlenstoff, der unter Last leicht reibt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste