Drehmaschine Kolbenring Tri Lobique

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Choban
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/02/06, 01:39
Ort: Belgien

Trilober Motor




von Choban » 16/02/06, 23:49

Hallo, wie ich dir schon geschrieben habe, interessiert mich dein Motor. Haben Sie es zumindest patentiert? Ich bin selbst ein Erfinder, also denkst du ...
Ich werde den Kontakt wieder aufnehmen, wenn ich zurückkomme. Bis dahin, hi! PS: Nach deinem Namen musst du ein Chinese sein, oder? Was für eine Freude, mit den Chinesen in Kontakt zu sein!
Ni Hau!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Dreilappiger Ringkolben-Rotationsmotor




von Pascal HA PHAM » 17/02/06, 05:31

Guten Tag,
:D
nein ich bin nicht chinesisch .... aber halb französisch halb vietnamesisch .... so gelb "grenzlinie" weiß ....
Es ist schön, so zu sein, ich gebe Ihnen zu, zwei Geschichten, zwei Kulturen, zwei Philosophien, die sich ständig gegenseitig in Frage stellen ...

Mit einem anderen Enthusiasten, David, richten wir eine Website ein. Vor kurzem wurden Videos über den Betrieb der verschiedenen Motorprototypen erstellt.
Ich denke, wir können sie schnell einbeziehen Forum und in dieser Diskussion ... aber es ist viel Arbeit und für meinen Teil kann ich nur sehr bescheiden hilfreich sein.
Also, wenn Sie Teil unseres angehenden Clubs sein möchten ... kein Problem, lassen Sie es mich wissen ...

Die einzige Voraussetzung, dass wir ein "Mitglied" werden müssen, ist, ein Träger von Sensibilität / Großzügigkeit / Aufgeschlossenheit "ohne Grenzen" + dem Wahnsinn und dem Wunsch zu sein, eine Menge Dinge zu tun ... es scheint mir, als würde ich einen Blick darauf werfen das in deiner kleinen Nachricht ....

:D

à bientôt
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Dreifach-Ringkolbendrehmotor




von Pascal HA PHAM » 21/02/06, 07:34

Guten Tag,
Jemand Nettes hat eine Website eröffnet, die der Maschine gewidmet ist. Sie ist brandneu. Sie enthält Videos von Prototypen im realen Betrieb und Fotos. Bald wird es einen Fertigungsplan für die ersten Generationen von Protos geben:

http://www.delta-sierra.com/machines_ecologiques/

herzlich

(Ausgabe von ex-océano 21/02 / 2006-19: 10: Linkkorrektur + Löschen der Korrekturnachricht)
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 02/03/06, 15:49

Hallo!
Dieser Motor ist kein anderer als ein Wankelmotor!
Frage Innovation, Mazda Sport (RX-Serie) verwenden diesen Motor seit den 70er Jahren, wie der Citroen GS mit Rotationsmotor! Damit hat der Mazda in den 24ern sogar den 90h du mans gewonnen!
Innovation sollte betont werden, weil sie gut versteckt ist ...
Der Wankel ist alt (1924), sorry!
@ + Und viel Glück!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Dreifach-Ringkolbendrehmotor




von Pascal HA PHAM » 03/03/06, 05:54

Guten Tag,
:D
Nein, es ist kein WanKel, wenn man sich den Zyklus und die Formen ansieht. Außerdem sind 100% des Winkelzyklus bei maximalem Drehmoment produktiv, was bei einem Wankel nicht der Fall ist. Ein weiterer Unterschied, mein Gott Das Konzept ist nicht für das Automobil gedacht, sondern um die natürlichen Strömungen umzuwandeln .... Wasser zum Beispiel .... Ich weiß nicht, ob ein Xankel bei der externen Wasserversorgung unter Druck funktioniert?
Ein weiterer grundlegender Unterschied: Bei einem Wankel entfernen Sie die Kammer und der Kolben ist verrückt, der Moetur funktioniert nicht mehr ..... das Medium ist Doppeldecker ... Sie entfernen die Kammer und es bleibt die interne Motorstufe, die Sie können sehen, wie sich der Ringkolben dreht.
Wenn Sie nicht überzeugt sind, lesen Sie die Meinungen verschiedener Wissenschaftler sowie die Animationen, Fotos und Videos.

Mein Site-Link:

http://www.delta-sierra.com/machines_ecologiques/

f
Site-Link eines MONACO-Bikers:

http://www.moto-histo.com/Aut/aut.htm


Videolink forum OLEOCENE mit den 4 Online-Patenten:

http://www.oleocene.org/phpBB2/viewtopi ... 1200#41200

: Lol:
bien cordialement.
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

dreilappiger Drehkolbenmotor.




von Pascal HA PHAM » 05/04/06, 05:44

hallo,

Nur um Ihnen mitzuteilen, dass ich im Messegelände an der Porte de Versailles in PARIS eingeladen bin / an der Welt der Modelle und reduzierten Modelle teilnehme.
Bei dieser Gelegenheit können Sie alle meine Prototypen im Betrieb / in der Demonstration sehen ..... einschließlich der Solarheizung mit Frischdampfobjektiv und Rückgewinnung von Kondenswasser im Niederdruckteil.

Es ist vom 13. bis 17. April auf dem Stand C.AV. (Bruderschaft der Fans von Live-Dampf) ....

Also vielleicht bis bald
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Tri-lobic Ringkolbendrehmotor




von Christophe » 05/04/06, 08:49

Pascal HA PHAM schrieb:Site-Link eines MONACO-Bikers:

http://www.moto-histo.com/Aut/aut.htm


Ich zitiere diese Seite:

Ein Hybridmotor

Während des Zweiten Weltkrieges und kurz nach diesem war das Benzin eine Quote: Das heißt, um einige kaufen zu können, musste man im Besitz von "Rationsgutscheinen" sein. Es war dasselbe für Butter, Fleisch, Brot ... was den Schwarzmarkt hervorbrachte. Dies ist nicht das Thema, das uns beschäftigt, aber es ermöglicht uns, besser zu verstehen, wie selten Benzin war.
Es gab dann mehrere Lösungen: Erhalten Sie Lebensmittelgutscheine, fahren Sie nicht oder ... seien Sie schlau. Im letzteren Fall wurde die Verwendung des Vergasers oben erwähnt. Es gab eine viel seltenere Alternative. Aber auch clever und mit unvergleichlich einfacher Realisierung:

Es ist Stéphane Rabany, der uns von der Existenz dieser Lösung erzählt. Es sagt uns im Wesentlichen:

"Ich habe in Poitou ein Motorrad gefunden (100ccm 2tps SACHS, das die Deutschen bei ihrer Abreise aufgegeben haben), das mein Onkel mit Gas-Oil gefahren ist.
Um dies beim Start zu tun, mussten Sie:
- Vergaser entlüften (zu diesem Zweck das Entlüftungsventil unter dem Vergaser installiert)
- Öffnen Sie den Hahn am kleinen Kraftstofftank (geeignete 2-Liter-Ölkanne unter dem Sitz)
- Fahren Sie ca. 2 bis 5 km, um die Motorlamellen zu erwärmen.
- Schließen Sie den Hahn am kleinen Kraftstofftank
- Öffnen Sie den Hahn des großen Gas-Öl-Tanks
- In einer Rauchwolke lassen

- Stellen Sie eine Drahtbürste (um die Kerze regelmäßig zu reinigen) und einige Ersatzkerzen bereit
- Topfentkalkung muss regelmäßig durchgeführt werden

Es funktioniert gut, ich habe dieses Fahrrad vor ein paar Jahren so funktionieren lassen ... "

Bild

(Diagramm von Stéphane Rabany)

Heizöl (oder Diesel, wie Sie es bevorzugen) hat eine niedrigere Verbrennungsrate als Benzin, es benötigt eine höhere Temperatur (oder eine höhere Kompressionsrate, was dasselbe ist) zu entzünden. Phänomen zu Beginn besonders empfindlich. Daher das Vorhandensein einer Glühkerze bei Dieselmotoren.

Die Idee hier ist aufgrund des Kraftstoffmangels, einen konventionellen Motor mit "Schweröl" zu betreiben. Ihre Realisierung ist einfach. Musste noch darüber nachdenken. :
Wir starten den Motor mit normalem Benzin. Wenn der Motor warm genug ist - und erst recht ein Erdöl, dessen Einlassrohr um die Motorrippen gewickelt ist, um die Temperatur zu erhöhen - wechseln wir zum Dieselkraftstoff. Und es funktioniert. Nicht schnell, aber es gab nicht das Wichtigste.


Wie was ... entgegen der Behauptung der Kritiker (jeder Benzinmotor kann mit GO laufen) hat der Pantone ein gewisses Interesse ... Zumindest raucht er mit GO am Benzinmotor nicht schwarz ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Motorenexperimente




von Pascal HA PHAM » 05/04/06, 09:28

Ja, ganz Ihrer Meinung nach wurden lange Zeit viele Ideen mit Subtilität, Energie und Mut getestet ...

eins stört mich:
Warum sprechen wir viel mehr vom "Pantone" als vom "Chambrin" ... von der "Quasi-Turbine" als von dem verformbaren Diamantmotor, den ein Franzose erfunden hat (glaube ich) und dessen Namen ich noch nicht kenne ? in den 60ern ....
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es über Experimente und Entdeckungen hinaus kein "OTTO" -Syndrom gibt, ohne zu argumentieren / abzuwerten?
in Erinnerung an BEAU de ROCHAS, der fast die Geschichte vergessen hat .... der Motoren ....
und Philippe LEBON d'HUMDERSIN ....

um nur einige zu nennen ....

Aber dies ist eine andere Debatte: Wenn Sie die Chance haben, Teil eines Landes der Kreativen und Erfinder zu sein, können Sie manchmal die mangelnde Relevanz / Zurückhaltung einiger in Bezug auf Kritik bedauern ...

Zum Glück gibt es noch einige Weise!

bien cordialement.
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/04/06, 19:39

Ich denke auch, dass es an der Nervosität und Mentalität der Industriellen und Finanziers liegt, für die es besser ist, wenn es vom Nachbarn kommt.

Dies erklärt den Verkauf von Patenten und die Abwanderung von Gehirnen ins Ausland. Und danach kaufen wir mit BSP-Verlusten Grundprodukte aus unserer intellektuellen Arbeit, die im Ausland wachsen.

Kurz gesagt, ich bin fast bereit zu moderieren und meine Botschaft an die Presse weiterzuleiten : Lol:

Wie auch immer, Pascal, ich finde dein System sehr interessant.

Ich dachte, wenn wir 2 Motoren kombinieren, könnten wir einen externen Verbrennungsmotor wie Ericsson herstellen.

Wir müssten auch einen Weg finden, um das Klickgeräusch aufgrund des brutalen Kontakts des 'dreieckigen Rotors' am 'Stator' zu reduzieren. Vielleicht ein anderes Material für den "Stator" verwenden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Motorkolbenring tri lobique




von Pascal HA PHAM » 06/04/06, 06:38

Hallo und danke für deine Nachricht,

Sowohl aus Sensibilität als auch aus Mangel an Mitteln kann (kann) ich mich nicht auf das Abenteuer einer thermischen Verbrennungsversion einlassen ... aber wenn jemand experimentieren möchte, ist es in Ordnung, ich werde ihn nichts fragen ... und drücke die Daumen, damit es funktioniert.

Technisch gesehen müssen wir, wie Sie betonen, versuchen, das Zuschlagen zu reduzieren ... In diesem Punkt bin ich vor allem dadurch vorangekommen, dass ich dem Kernbogen im Vergleich zum fiktiven Achsabstand mehr Amplitude gegeben habe ...

Zusammenfassend ist eines der Merkmale dieses Konzepts der Änderungswinkel der Tangentialrichtung des Kolbens in der Nähe der Änderung / Neigung der Drehachse.

Bei meinem ersten Motor betrug dieser Winkel etwa 60 ° und ich kann ihn bereits in Frischdampf bringen, damit sie ohne größere Probleme mehr als 1000 U / min aufnehmen (er vibriert und macht ein wenig Lärm ... er frisst mich auch ein wenig Kraft, aber ich spiele auch mit der Masse des Ringkolbens: Je dicker er ist und je geringer die Dichte des Metalls ist, desto weniger knallt es im "hohen" Bereich ... elementar mein lieber Watson.

Wenn wir auch an der Art des Materials arbeiten, wie Sie sagen, müssen wir das Zuschlagen des Kontakts reduzieren (genau wie das Ventil des Autos durch alle).

Bei meinen fortgeschritteneren Generationen und daher parametrisiert "had hoc" arbeite ich mit einem tangentialen Richtungsänderungswinkel von 29 ° und dort kann ich viel mehr "Kurven" machen ....

Übrigens, da der Motor bei sehr niedriger Drehzahl viel Drehmoment hat, ist es seine Berufung, sich nicht abzuwechseln.

Hinweis:
Dieser sehr spezifische Winkel zu meinem Konzept muss dem Rückprall eines Balls gleichgesetzt werden, der eine Oberfläche berührt: Je geringer der Einfall, desto mehr akzeptieren wir eine hohe Geschwindigkeit des Balls und er prallt ohne zu großen Schaden bei geringem Energieverbrauch ab und eine immer noch spürbare Downstream-Geschwindigkeit.

In Corrolaire ... dünn gibt es eine!
Je kleiner dieser Winkel ist, desto mehr nähern sich meine Kammer- und Kernformen einem Kreis und desto weniger sind meine Volumenschwankungen wichtig, sodass ich das Drehmoment verliere.

freundlich.

zu folgen .... und vor allem kommen und besuchen Sie mich auf der Messe!
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste