„Chinesische“ elektrische Kettensägen und Entaster: Was sind sie wert?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von izentrop » 27/03/24, 11:19

Wenn es gut abgenutzt ist, ein Schlag mit dem Schleifer, dabei muss man es aber mit dem richtigen Winkel vorsichtig angehen lassen : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von Christophe » 27/03/24, 11:27

gfgh64 schrieb:Und außerdem stimme ich Macro voll und ganz zu. In Christophes Video können wir deutlich sehen, dass das Sthil sehr schlecht geschärft ist (die Späne).


Noch ein Test…mit 2 neuen Maschinen:



Tut mir leid für diejenigen, die es wissen, aber der Park ist immer besser ... es scheint ...

Aber ja, die Kette muss in gutem Zustand sein: Meine stumpf verkabelte B&D-Elektroanlage schneidet weniger gut als meine neue Playskool … : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von Christophe » 27/03/24, 11:35

izentrop schrieb:Wenn es gut abgenutzt ist, ein Schlag mit dem Schleifer, dabei muss man es aber mit dem richtigen Winkel vorsichtig angehen lassen : Wink:


Zeigen Sie die Methode! Ich bin interessiert !

Es gibt zwei sehr genaue Winkel, die es zu beachten gilt ... und sie variieren je nach Kette ... Ich denke, dass es mit einem 2-W-Winkelschleifer einfach unmöglich ist, die Kette nicht dauerhaft zu zerstören ...

Spitzer gibt es schon für ein paar Dutzend Euro…
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von Christophe » 27/03/24, 11:37

Ahmed hat geschrieben:Das Schärfen der Kette ist in der Tat entscheidend für die Leistung dieser Maschinen und bleibt für Amateure ein Knackpunkt. Es wurden technische Versuche unternommen, mit speziellen Zähnen Abhilfe zu schaffen, aber ich sah nichts schlüssiges.
Ich sehe sogar Benutzer, die weit über das Gelegenheitsbenutzerstadium hinaus sind und sich als nicht in der Lage erweisen, richtig zu schärfen, weil sie (vorsichtig?) die Grundprinzipien nicht verstanden haben.


Spitzer ist ein Beruf!

Wenn Sie also gute Informationen dazu haben, werde ich sie übernehmen ... 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von Makro » 27/03/24, 12:28

Konsultieren Sie die Gebrauchsanweisung des Sthil : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: es ist drinnen
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von Ahmed » 27/03/24, 12:33

Sicherlich ein Beruf, aber ein regelmäßiger Benutzer dieser Maschine muss in der Lage sein, bei Bedarf vor Ort zu schärfen. Es gibt Tutorials (+ oder - gut) und auch Anleitungen, die die Aufgabe erleichtern ...
Die Hauptschwierigkeiten sind:
- die Unsymmetrie der Kettensäge, was bedeutet, dass auf der einen Seite der Winkel systematisch vergrößert und auf der anderen Seite verkleinert wird
- die Tatsache, dass die Angriffstiefe der Feile den Winkel der Spitze beeinflusst
- die Art der Zähne: rund, halbrund oder quadratisch
- Die Höhe der Tiefenbegrenzer muss berücksichtigt werden

Eine gute Vorsichtsmaßnahme, bevor Sie über das Schärfen nachdenken, besteht darin, alles zu tun, um alles zu vermeiden, was den vorzeitigen Verschleiß der Zähne beschleunigen kann. Es ist darauf zu achten, dass das Werkzeug den Boden nicht berührt; Reinigen Sie daher beim Fällschnitt die Stammbasis und achten Sie beim Entasten auf Äste, die den Boden berühren...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von Makro » 27/03/24, 13:04

Grundsätzlich gibt es auch einen Unterschied in der Anfangsleistung...Der Parkside hat einen 20V 2Ah Akku...Der Stihl 10.8V 2.1 Ah...40Wh und 22.68...bei 19:03 im Video. ..Es ist ein Vergleich mein Czéro mit einem Tesla...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von Christophe » 27/03/24, 13:44

Makro schrieb:Grundsätzlich gibt es auch einen Unterschied in der Anfangsleistung...Der Parkside hat einen 20V 2Ah Akku...Der Stihl 10.8V 2.1 Ah...40Wh und 22.68...bei 19:03 im Video. ..Es ist ein Vergleich mein Czéro mit einem Tesla...


Würden Sie die Dinge nicht umkehren? : Schock: : Schock: : Schock:

Wie viel kostet Stihl?
Wie viel kostet das Parkside?

Ich wette, für den Preis des Stihl bekommt man 2 Parkside…

Gern geschehen…

Okay, ich werde wieder meine Playskool verwenden ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6994
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von gegyx » 27/03/24, 15:40

Bis zum Tod... :D

Am Ende deiner Arbeit hast du mehr als Bibi mit ihren 3 Bäumen gefällt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14988
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?




von GuyGadeboisTheBack » 27/03/24, 15:47

Parkside ist die Marke Lidl. Bei Tests erhält es immer eine gute Bewertung (Qualitätskomponenten) und es gibt eine Garantie von 3 Jahren. Tipps.
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste