Kugelblitz!

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 10/07/12, 23:25

Sie berühren ein technisches Detail, das ich nicht beherrsche.
Ich benutze das Zeug nach besten Kräften.
Und für die Grenzen, mit denen ich mache :P
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 13/07/12, 17:54

3 wunderschöne Fotos von Blitzen, nicht von mir weinen
Das Zeug, das haben muss: Ich kann mir den Preis nicht vorstellen.
Bild

Bild

Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/10/12, 20:28

Neuigkeiten für unseren Freund Deledeco :D (Ohne Garantie oder Filterung stimme ich zu)

http://www.wikistrike.com/article-le-my ... 15239.html
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Foto von Blitz, Blitz: Belichtungsparameter




von Obamot » 16/10/12, 23:38

plasmanu schrieb:3 wunderschöne Fotos von Blitzen, nicht von mir weinen
Das Zeug, das haben muss: Ich kann mir den Preis nicht vorstellen.

Jeder Reflex erlaubt es! Wir finden sehr gute Sony oder Konica-Minolta bei 300 € heutzutage gebraucht! Und sogar ein P & S Sie brauchen:
- Ein Reflex mit verschiedenen Objektiven und wenn möglich ein kleines Telezoomobjektiv (oder P & S mit Langzeitbelichtung) und eine Speicherkarte;
- Ein Stativ zum Anbringen mit Klemmschraube natürlich ...;
- Eine gut geladene Batterie;
- Ein flexibles Kabel oder ein drahtloser Auslöser, um ein "Verwackeln" zu vermeiden (oder den Selbstauslöser zu verwenden, aber zum Glück ...);
- Verwenden Sie Pose B oder eine Pose von einigen Sekunden (ca. 10 bis 30 Sekunden).
- Schließen der Membran bei F / 11 bei ISO 400 (alles wird klar sein, vom Vordergrund bis zur Unendlichkeit);
- 100 ISO wären ausreichend (aber in der Entwicklung bis ins Unendliche);
- ein Gewitter mit Blitz (ja, wenn ich Ihnen versichere ...);
- ein visueller Rahmen, der sich gut dafür eignet (Berg, See, Stadt);
- ein "überdachter und trockener" Unterschlupf, wenn möglich mit einem Blitzableiter, um beim Aufnehmen Ihrer Fotos nicht "aufgetaut" zu werden ... : Mrgreen:
- ein bisschen wie eine Schüssel;
- Geduld ...
- und eine gute Versicherung (man weiß es nie : Cheesy: )

Schau mal hier:
http://www.pbase.com/pegsam/image/136651901
(Wenn Sie auf der Fotoseite ankommen, klicken Sie auf "Full Exif" und stellen alle technischen Eigenschaften jeder Aufnahme bereit.)

Es gibt einen Wettbewerb mit jedem Mal die Kamera und die technischen Eigenschaften jeder Aufnahme direkt unter dem Foto: ...>
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/10/12, 00:23

Elefant schrieb:Neuigkeiten für unseren Freund Deledeco :D (Ohne Garantie oder Filterung stimme ich zu)

http://www.wikistrike.com/article-le-my ... 15239.html


Ich hatte schon anderswo gesehen, aber nichts überzeugendes, viel Bedingtes, Unscharfes, weil ich wie viele andere nicht in der Lage war, mich mit jedem Schlag experimentell zu reproduzieren.

Wir müssen diese grundlegende Veränderung erklären, die niemals beobachtet wird:

Nach Lowkes Theorie können sich einige dieser Ionen außerhalb nichtleitender Oberflächen wie eines Fensters ansammeln.


und warum Cala, übliche schnelle Rekombination, nicht auftritt:

In den meisten Fällen rekombinieren diese positiven und negativen Ionen in Sekundenbruchteilen, sagt Lowke. Alle verbleibenden Ionen bewegen sich zu Boden.


Es ist identisch mit dem Sehen Ihrer Leuchtstofflampe. Leuchten Sie noch lange, nachdem Sie den Strom abgeschaltet haben.
Nie gesehen und daher falsch !!!

Der nächste Schritt wird darin bestehen, die Theorie zu verwenden, um Kugelblitze im Labor zu reproduzieren. Dies kann schwierig sein, da Geräte erforderlich sind, die 100 Millionen Volt erzeugen können. Ein von einem ehemaligen Piloten der US Air Force beobachtetes Kugelblitzereignis schlägt jedoch einen anderen Ansatz vor.


außer dass mit den 100 Millionen Volt (in Wirklichkeit auf den Kilometern für echte Blitze !!) viele gestorben wären, als meine Schwiegermutter am Leben blieb !!!
Das ist nur Spekulation


Wir brauchen ein weiteres seltenes Phänomen, das uns entgeht und die Energie liefert, die notwendig ist, um diese fluoreszierende Kugel für eine lange Zeit zu halten !!

Deshalb verbinde ich es mit kalter Fusion, nicht sehr reproduzierbar, aber leichter zu erleben !!!

Es könnte sich um ein spezielles radioaktives Partikel handeln, das in einer starken Entladung am auftritt ein seltenes Teilchen, esohne Wechselwirkung mit unserer Materie wie eine Art sehr schweres Neutrino, das ausnahmsweise durch Ionisierung unserer Luft interagiert.

Dies würde das manchmal beobachtete sehr abweichende Verhalten erklären.

Aber ich veröffentliche nicht so eine schlammige Sache, wie diesen Artikel und auch viele andere über Kugelblitze, die so tun, als würden sie sie lösen, ohne Beweise !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/10/12, 00:43

http://www.agu.org/pubs/crossref/2012/2 ... 7921.shtml

Siehe die Diashow unten auf der Seite (klicken Sie, um sie bereitzustellen). Nicht uninteressant. Es sieht nicht nach Gigolos aus. 8) Es gibt einen interessanten Gedankengang.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/10/12, 02:07

Die Energiebilanz steht nicht aufrecht als die Vialle-Maschine oder andere !!!

Meine Schwiegermutter hatte es nicht durch ein Fenster kommen sehen und der Ball durchbohrte ein rundes Loch in einer dicken Wand, schrumpfte zusammen und verbrannte ein Radio mit einer Lampe (schöne Energie), die er am Herd stehen ließ, und hinterließ ein perfekt rundes Loch im Glimmerfenster dieses Ofens und am Kamin verlassen !! Das Loch ist unmöglich zu machen, ohne den Glimmer in Stücke zu zerbrechen !!

Nichts in dieser Theorie erklärt diese Tatsachen, insbesondere die Dauer der in einem Plasma freigesetzten Energie, die sich in einem Mikrowellenofen von 1 kW gebildet hat, dauert weniger als eine Zehntelsekunde, wenn die Mikrowelle abgeschnitten wird (siehe Manipulation der Russen) ).

Eine weitere Theorie, um die Galerie über ein Phänomen zu amüsieren, das uns entgeht, insbesondere unmöglich zu reproduzieren, das uns daher entgeht und doch real ist, mit einer Energie für das unbekannte Plasma !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/10/12, 07:18

Eine Theorie ist nicht länger nur eine Hypothese.

Dedeleco verliebt sich nicht in diesen Link : Lol:

Dennoch versprechen sie den Mond nicht! Und es gibt noch keine vollständige Theorie. Kein gebrochenes Versprechen! Nur die Beschreibung der Beobachtung der Entstehung des Prozesses:

"Der vorliegende Aufsatz berichtet über detaillierte Beobachtungen der Einleitung oder Geburt eines Kugelblitzes."

Ich sehe wirklich nicht, wo das Problem liegt. Im Gegenteil, wo die Verkäufer von Wundern schließlich tobten, sehen wir dort den Embryo von etwas, das von echten Wissenschaftlern sehr detailliert dargestellt wurde. (Forschungsschule für Physik und Ingenieurwesen, Australische Nationale Universität, Canberra, ACT, - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik, CSIRO, Sydney, New South Wales - Australien.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/10/12, 09:16

Deledeco sagte:

wie meine Schwiegermutter, die am Leben blieb !!!


Es tut uns leid für dich.

Bild
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
JL Freerider
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 31/08/11, 21:54




von JL Freerider » 17/10/12, 14:12

Hallo an alle.

ein kleines Zeugnis:

Als ich zehn Jahre alt war und meine Eltern ein Bauer waren, lebten wir auf dem Bauernhof, ich komme aus Loiret und Gewitter im Sommer sind ziemlich gewalttätig!
Eines Abends, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, war seit mindestens einer halben Stunde ein Gewitter zu hören.
Ein kleines Knistern in der Luft und eine Sekunde nachdem ein Blitz auf den Hangar vor dem Haus gefallen war, wo wir ungefähr 1 Meter von dort entfernt waren.
Was mich am meisten terrorisierte, war das schreckliche Geräusch, das es verursachte.
Sobald der Blitz vorbeizog, rollte ein Feuerball von der Größe eines kleinen Ballons auf dem Dach des Hangars, aber ohne wirklich zu rollen, weil man den Eindruck hatte, dass er die Laken nicht wirklich berührte. Beende dann das Rennen auf dem Boden, wo es verschwunden ist. Sela wird höchstens 5 Sekunden dauern.
Aus der Erinnerung, die ich daran habe, war es die Farbe der traditionellen Flamme.
Es gab Stroh unter diesem Hangar und trotz des Blitzes gab es kein Feuer.

Es genügt zu sagen, dass ich noch nie so viel Angst hatte, und diese Erfahrung hat meine Mutter beunruhigt, die seitdem eine blaue Angst vor Gewittern hatte.

Meinerseits kann es nie reproduziert werden, andererseits ist es für meinen Vater das zweite Mal. (oder als er zum ersten Mal keinen Feuerball sah, aber er verlor das Bewusstsein. (Wir nehmen an, er musste ein wenig Stromschlag nehmen)

JL
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste