Chinesische elektrische hybride Roller-Fahrrad-Reparatur

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/05/09, 21:01

Wir können nicht in allem gut sein, Christophe : Cheesy:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 26/05/09, 22:50

Nanananana ....

Trotzdem sieht das Array in der Programmierung wie ein String aus ... egal :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/05/09, 08:23

In meinem alten Stapler befanden sich 220kg-Batterien in 12-Elementen der 2-Serie.
Angesichts der Abschnittsverbindungen zwischen Elementen (größer als Startkabel) befürchte ich, dass Ihre Verbindungen viel zu klein sind und erhebliche Verluste verursachen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 27/05/09, 10:00

Ah? Es handelt sich jedoch um die "originalen" Armaturen (die Batterien wurden bereits paarweise zusammengebaut, ich habe die Paare nur in Reihe mit den bereits montierten Steckern zusammengebaut).

Wir werden sehen, aber wir sind immer noch weit von der Stromstärke entfernt, die 220kg Batterien dort abgeben kann ...

Auf jeden Fall habe ich nachgesehen: Die Last wird nicht erwärmt, aber die Stromstärke bleibt unter der 1A ... Na gut!

Wenn ich die Zeit finde, werde ich heute auf der Straße testen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 01/06/09, 15:20

Hier habe ich den "Solarumbau des Fahrradrollers" beendet:

a) Der "neue" NiCd 24V 8.2 Ah Akku ist dank einiger recycelter Kartons (und der Überreste des ursprünglichen Polystyrols) gut eingeklemmt. :)

Bild

b) Die 2-Panels von 5W amorph:

Bild

c) Die Kippstruktur ist "ohne Werkzeug" dank Flügelmuttern und Nelstop verstellbar und faltbar:

Bild
Bild
Bild

Es besteht aus Aluminiumprofilen und kann leicht zusammengeklappt werden, um am Roller (die Paneele hinten an einem Rucksack) befestigt zu werden.

d) Einzelheiten
- Anschluss der Panels (1 Panels pro "String" 12V-Batterien):
Bild
- Solarladestrom (gemessen an 1 2-Paneelen / Akkus): Bild

Und ein letztes Foto zur Montage:

Bild

e) Auf der Leistungsstufe:

Ich hatte nicht zu viel Zeit, um die Leistung auf lange Sicht zu testen, aber ich habe den Ladestrom der beiden Panels bei strahlendem Sonnenschein (mit demselben Akku) gemessen:
a) 260 mA unter 14.51 V = 3.77 W
b) 320 mA unter 14.65 V = 4.69 W

Gesamtlastleistung = 3.77 + 4.69 = 8.46 W, während die Nennleistung 5 + 5 = 10W ist, ist daher eine gute Ca-Last.

Es gibt eine Asymmetrie bei den Solarmodulen: Das b) ist ein Modul, das ich gerade ausgepackt habe, das a) wurde bereits seit 1-Jahr für verschiedene Tests verwendet. Ich weiß also nicht, ob es sich bereits um einen Verschleiß handelt oder ob es sich um einen Unterschied in der Ursprungskraft handelt ... Wir werden sehen ... in einem Jahr, ob die Kraft die andere verringert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5266




von Remundo » 01/06/09, 15:38

Nice! 8)

Andernfalls ist es auch bei neuem PV nicht erforderlich, eine 10W-Last zu erzeugen. Tatsächlich geht das System zu einem Betriebsspannungs- / Strompunkt über, der dem Schnittpunkt der Spannungs- / Stromkennlinien der Module entspricht und die der geladenen Batterien.

Sogar dort scheinen Sie auf eine gute Kombination von Panels / Strings von Batterien gestoßen zu sein.

@+
0 x
Bild
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/06/09, 19:19

Gut hier ist es, es ist fast aus dem Kern heraus : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 01/06/09, 19:53

Es gibt sogar Sonne
das heißt, dass "in den besten ökologischen Welten alles zum Besten ist".
: Cheesy:
@+
Orbs
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 01/06/09, 20:30

lejustemilieu schrieb:Gut hier ist es, es ist fast aus dem Kern heraus : Cheesy:


Ja, fast das ist das richtige Wort: Es wäre sogar noch besser, wenn der Roller fast weiter fahren könnte als ... das Ende der Straße : Mrgreen:

Endlich den kleinen Nachbarn zu amüsieren und Erfahrungen zu testen und auszutauschen ist schon gut! Wenn ich kann, bringe ich es zum nächsten Treffen zurück (der Roller nicht der Nachbar)! Dann sollte es Ideen geben ...

Gut in der Energiebilanz:

a) consommation geschätzt auf 200W => 200W.h pro Betriebsstunde. Wenn die Geschwindigkeit 20 km / h beträgt, beträgt sie 200 kWh für 20 km oder 10 Wh / km = 0.01 kWh / km von der "Batterie zum Rad" (was für das Gewicht und die Geschwindigkeit von immer noch viel ist das Gerät aber hey ...)

b) Produktion = 8W für beispielsweise 6h, gemittelt pro Tag im Sommer = 48 Wh pro Tag des Gewinns. Also können wir rollen: 48 / 10 = 4.8 km pro Sonnentag.

Hey! Es ist nicht so schwach, dass es endlich ist!

Durch die Verzehnfachung der Motor- / Solarenergie könnten wir sehr gut Dinge erreichen, die "wirklich" genutzt werden können ... Stil: Erhöhen wir die Leistung um 100: 20 kW Strom und 800 W Solarenergie (= ca. 5 m² Solarenergie oder 3000) bei 4000 € Regler enthalten)!

Investition des Solarfahrzeugs: 15 20 000 € Elektrofahrzeug inklusive ... für kleine tägliche Fahrten (wie 60% der Autos) wäre es sehr vernünftig ...

Was denkst du Gibt es einen Bug?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/06/09, 00:19

: Arrow: Sie werden sich am Ende auf einem registrieren forum spezialisiert ... : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste