Belüftet Kriechkeller: wasserabweisende Behandlung von Wänden?

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 20/09/08, 10:41

Christophe schrieb:Soll ich mit Gott Kontakt aufnehmen? : Mrgreen:

ps: für Anführungszeichen https://www.econologie.com/forums/quotes-et- ... t6185.html

Gott, du bist es :)
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 20/09/08, 10:45

Nein, ich bin nur sein Diener ... : Mrgreen:

ps: bitte sei ernst mit zitaten ...
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 20/09/08, 10:47

Hallo Christof

Wasser muss geleitet werden : Schock:

Zwei Lösungen

1) Wie zu Hause (hässliches Haus aus bösem Beton) 8)
Totaler peripherer Abfluss mit Abfluss + perforiertem Abflussrohr + Ballast + Bidim-Socke + schwarzes Produkt an der Wand ( :böse: ) + hourdi + bidim + look of visit ... aber gut, nicht gut für zu hause ... in zehn jahren bist du immer noch da.
Unten habe ich eine 7m Böschung und es funktioniert ...

2) Stellen Sie sicher, dass es tatsächlich gutes Außenwasser ist, das an Ihren Wänden kondensiert und nicht durch das Wasser in der Umgebungsluft, die bei Regenwetter gesättigt ist.
Wenn es sich um Regenwasser im Freien handelt, können Sie einen Innensumpf in Betracht ziehen und das Wasser in einem Minisumpf + einer Pumpe sammeln

Eine feuchte Wand ... nicht gut für das Haus

Oder Ihr Produkt ... aber skeptisch

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 20/09/08, 10:55

Eine Behandlung an der Quelle wäre natürlich das Beste, aber anscheinend habe ich mein Problem schlecht formuliert:

a) Ich will und kann keine Erdarbeiten machen ... das Haus ist 1/2 Eingang und grabe 4 m Sie wissen, was es kostet? Und ich spreche nicht über die Risiken der Stabilität für das Haus!

b) Die Infiltrationen sind nicht so schrecklich (es gibt nie eine Pfütze ... einfach die Wände des Kriechraums sind sehr oft nass)

c) Normalerweise wird ein Kriechraum eingerichtet, um diese Feuchtigkeitsprobleme zu "absorbieren" und Kapillarhebungen zu verhindern (zusätzlich zur Wärmeisolierung).

d) Wenn mich niemand offiziell davon abhält, diese Wände wasserdicht zu machen, würde ich es tun. Im Moment habe ich keine formellen Gegenmeinungen gelesen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 20/09/08, 12:02

Christophe schrieb:Eine Behandlung an der Quelle wäre natürlich das Beste, aber anscheinend habe ich mein Problem schlecht formuliert:

a) Ich will und kann keine Erdarbeiten machen ... das Haus ist 1/2 Eingang und grabe 4 m Sie wissen, was es kostet? Und ich spreche nicht über die Risiken der Stabilität für das Haus!

b) Die Infiltrationen sind nicht so schrecklich (es gibt nie eine Pfütze ... einfach die Wände des Kriechraums sind sehr oft nass)

c) Normalerweise wird ein Kriechraum eingerichtet, um diese Feuchtigkeitsprobleme zu "absorbieren" und Kapillarhebungen zu verhindern (zusätzlich zur Wärmeisolierung).

d) Wenn mich niemand offiziell davon abhält, diese Wände wasserdicht zu machen, würde ich es tun. Im Moment habe ich keine formellen Gegenmeinungen gelesen ...

Hallo Christophe

Von der "vorläufigen / endgültigen, die 0 Euro kostet?
Du willst welche hier!

Isolieren Sie die Außenwände mit einer Plastiktaschentasche
mit Flüssigkeitsfluss in einer Flasche

1. Die Hydrometrie nimmt im Kriechraum ab
2. Die Wand bleibt sichtbar und kontrollierbar
3. Es ist auch eine Erfahrung
Dadurch können wir den Prozess verstehen
seiner Entwicklung folgen.

4. Die Wand bleibt gesünder, wenn wir das Wasser ablassen

AuR'voiR
Zuletzt bearbeitet von Hic die 20 / 09 / 08, 12: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 20/09/08, 12:09

Uh pkoi nicht, aber was denkst du über eine Plastiktüte? Außerdem sollte es perfekt an die Wand geklebt werden und an allen Stellen ...

Ich bin mir nicht sicher, ob es so billig war!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 20/09/08, 16:50

Christophe schrieb:Uh pkoi nicht, aber was denkst du über eine Plastiktüte? Außerdem sollte es perfekt an die Wand geklebt werden und an allen Stellen ...

Ich bin mir nicht sicher, ob es so billig war!

Hallo Christophe

Das System soll verhindern, dass Infiltrationswasser verdunstet
in all Ihrem Crawlspace,

Eine einfache, luftdichte und hängende Box,
Plastik ist da

1. um das Infiltrationswasser in einer Flasche zu sammeln

2. aber vor allem Verdunstung einzudämmen

3. und lassen Sie die Wand das Wasser abtropfen, um es zu reinigen

recycelter Kunststoff oder sehr dünner Kunststoff sollte geeignet sein
Wir wollen nur Wasserdampf stoppen
(an einem Ort mit wenig Verkehr)
Auf Wiedersehen
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 20/09/08, 20:18

Hallo Haken

Sieht Ihre einfache Box aus?

Ein Foto ... eine Zeichnung ... ein PDF ...
Ich bin verwirrt. Yneconaipas

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 20/09/08, 20:43

Die richtige Lösung ist die von bpval.

Dafür muss es aber während des Baus gemacht werden.

Meiner Meinung nach hilft es nicht, das Innere der Wand (Beton oder Porenbeton?) Zu bürsten. Dieses Mittel kann sogar schlimmer sein als die Krankheit, da es verhindert, dass die in der Wand aufsteigende Feuchtigkeit durch das Innere abfließt und somit noch höher steigt.

2) Stellen Sie sicher, dass es tatsächlich gutes Außenwasser ist, das an Ihren Wänden kondensiert und nicht durch das Wasser in der Umgebungsluft, die bei Regenwetter gesättigt ist.


Überprüfen Sie auch, was bpval sagt! Ist Ihr Wassertank dicht? Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Wasser aus diesem Tank (auch auf winzige Weise) durch den Boden oder die Seiten eindringt und dauerhaft kommt, um diese Feuchtigkeit in die Wände zu bringen?

Es gibt a posteriori Entwässerungssysteme von spezialisierten Unternehmen. Sie können auch nach Google suchen und finden die Lösung.

Zum Beispiel hier:

http://pagesperso-orange.fr/touristom20 ... _murs.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 20/09/08, 21:20

Guten Abend Christophe,
Ich zitiere, möchte nicht vom Diener Gottes angeschrien werden : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Das heißt, Wasser oder Sie kanalisieren es oder Sie verhindern, dass es Ihre Wand erreicht, es ist die einzig wirksame Lösung.
Vor 15 Jahren wollte ich eine Kellerwand "wasserdicht" machen. Da die Außenseite der Bürgersteig war, war es unmöglich, ihn zu berühren. Also klebte ich ein Dach auf die Hälfte der Wandhöhe (nass) und malte den Rest mit weißem Teer (Trockenmauer). Ergebnis: Die Luftfeuchtigkeit stieg und blies den weißen Teer in die Luft und breitete sich als Bonus auf die angrenzenden Wände aus :!:
Wenn Sie also wirklich etwas von innen tun möchten, sollten Sie meiner Meinung nach zuerst:
Stellen Sie sicher, dass die Farbe atmungsaktiv ist im 2-Sinne
Dann probieren Sie es aus:
Setzen Sie die Farbe auf 2 Blöcke hoch und stellen Sie sicher, dass die Blöcke oben nicht feuchter werden
@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 10-Gäste