Targol Superstar! Targol im Fernsehen! Klaus Sturm und EDF Panne

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/02/09, 07:29

Sie scheinen nicht zu verstehen, wie dreiphasig funktioniert :böse:

Capt Maloche
Wenn der Neutralleiter bricht, haben Sie kein wirkliches Problem, da der Neutralleiter am Ausgang des Transformators geerdet ist und der Neutralleiter in Ihrem Haus von der Erde kommt.

Jetzt existiert Boubka die Zweiphase nicht, sie müsste 2 Phasen von 180 Grad und 4 Leiter haben.

Im Bild des Beitrags Mi 04 Feb 2009, 18:54 von Christophe können Sie sehr gut die drei zeitlich verschobenen Phasen sehen, diese Sinuskurven sind die Phasen, die Spannung in der linken Spalte und der Winkel auf 360 Grad oder wir hätten schreiben sollen (Winkel bei voller Phase von 360 Grad, der 50 Mal pro Sekunde auftritt), von wo aus die 50 Hz.

Jedes 1/3 von 1/50 Sekunde startet eine neue Phase, die 1/50 Sekunde dauert

Wenn Sie nun drei Leiter nehmen, die wir hier 1, 2 und 3 nennen
Zwischen 1 und 2, 2 und 3, 3 und 1 haben Sie jede der Phasen. Wenn Sie einen der Leiter (jeweils 2) umkehren, kehren Sie die Drehung eines Motors um.
:|
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/02/09, 08:17

Hallo

für ALAIN G.

KANN DAS DIE ZWEIPHASIGE THERMISCHE STÖRUNG SEIN, dann kann ich über Diphase sprechen, aber ich bleibe bestehen und unterschreibe, dass die Biphase therm korrekt ist

Wikipedia-Quelle:
Zweiphasig


Das zweiphasige System oder Diphasé 'ist ein altes Energieverteilungssystem in Frankreich. Es werden nur zwei der drei erzeugten Phasen (dreiphasig) und nicht der Neutralleiter im Gegensatz zur einphasigen Phase verwendet, und manchmal finden wir eine dritte Leitermasse. Dieses System wird immer noch verwendet, wird jedoch immer seltener.

Es befindet sich immer noch in bestimmten alten Stadtteilen von Paris, in den alten Anlagen der skandinavischen Länder, am Ausgang der Transformatoren des Vereinigten Königreichs und in einigen anderen Fällen.

für christhophe
schau dir das pdf von capt maloche an c ist sehr explizit ich bin beigetreten
http://physique-eea.ujf-grenoble.fr/int ... nce05c.PDF

Wenn die Phasen perfekt ausbalanciert sind, wird das Spannungssystem nicht gestört.
In der Praxis ist dies niemals der Fall

Bei einem Lastungleichgewicht bewegt sich der Neutralpunkt und die phasenneutralen Spannungen
nähern Sie sich der zusammengesetzten Spannung für die am wenigsten geladenen Phasen, während für
Die geladenen Phasen (niedrige Impedanz) werden niedriger als die einfache Spannung.

Wir stellen fest, dass wir den Ausfall der meisten einphasigen Empfänger beobachten können
empfindlich, dann für aufeinanderfolgende Zusammenbrüche, nach der Entwicklung des Phänomens, das die verschlimmert
Ungleichgewicht (Z3 steigt nach Ausfällen an und V3N steigt infolgedessen an); das ist
ein Lawinenphänomen.


Sie scheinen nicht zu verstehen, wie das dreiphasige Böse oder Sehr Verrückte funktioniert


und Sie tun gut daran, einige Bücher der Elektrotechnik wieder zu öffnen und etwas angewandte Elektrizität zu üben :böse:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/02/09, 08:27

ein weiteres Detail für alain g

Die Neutralität Ihres Wohnsitzes kommt von der Erdung


false Der Neutralleiter ist verteilt und kommt vom Mittelpunkt des Transformators.
es ist dieser Mittelpunkt, der geerdet ist (im Fall eines neutralen Regimes)
Der ddp zwischen Erde und Neutralleiter ist effektiv Null (in tt), vorausgesetzt, Sie haben eine gute Erde
für die anderen neutralen Regime ist es immer noch anders ....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 05/02/09, 10:21

boubka schrieb:Wir stellen fest, dass wir den Ausfall der empfindlichsten Einphasenempfänger und dann aufeinanderfolgende Ausfälle beobachten können, die der Entwicklung des Phänomens folgen, das das Ungleichgewicht verschlimmert (Z3 steigt nach Ausfällen an und V3N steigt folglich an); Es ist ein Lawinenphänomen.


Ok, ich verstehe, dass es ein Ungleichgewicht der Phasen gibt (das ich nicht simuliert habe) ... dieses PDF spricht hauptsächlich über den Einfluss der Last auf den Zustand des Netzwerks: Meine Kurven sind theoretischer und betreffen nichts dass die Spannung unabhängig von der Last verteilt wird ... (in der Praxis verbunden, aber nicht in der Theorie)

und Sie tun gut daran, einige Bücher der Elektrotechnik wieder zu öffnen und etwas angewandte Elektrizität zu üben :böse:


+1 Ich stelle fest, dass kein Spezialist die von mir gezeichneten Kurven kommentiert hat. Es ist etwas anderes als das Kopieren / Einfügen eines Links, ohne ihn zu lesen ...

Maloche, wenn Sie einen Moment Zeit haben, einen Blick darauf zu werfen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 05/02/09, 10:59

Nun, ich glaube ich habe es gefunden! Bild

Im Falle einer Phasenverschiebung beim Sortieren und wenn wir zum Beispiel von einer Phasenverschiebung von 120 ° auf 60 ° auslaufen, erhalten wir einen 400-V-Neutralleiter !!
Bild

Schauen Sie sich in dieser Konfiguration an, was wir in Einphasen (M1 = P1 - N, M2 = P2 - N und M3 = P3 - N) mit P1, P2, P3 und N aus dem vorherigen Diagramm erhalten:

Bild


Und hier haben wir die 400V zwischen 1 Phase und dem Neutralleiter, den wir gesucht haben !!

Die Erklärung der täglichen Aufregung von EDF ist falsch oder unvollständig: 400 V entstehen durch Phasenungleichgewicht (verbunden oder nicht mit dem Brechen des Neutralpunkts, siehe .pdf von Schneider Electric) und nicht nur mit dem Brechen des Neutralleiters!

ps: ah shit diese erklärung funktioniert nicht wenn der neutrale geerdet ist .... pfff shit ich gebe auf!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 02 / 09, 14: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/02/09, 11:22

400 V treten durch Phasenungleichgewicht auf (verbunden oder nicht mit dem Aufbrechen des Neutralpunkts, siehe .pdf von Schneider

Entschuldigung, keine Tri-Schaltkreise sind fast immer unsymmetrisch und phasenverschobener als die Theorie (induktive Last, cos phi).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 05/02/09, 11:24

Pkoi du sagst "Na nein"? Wir sagen dasselbe ... :böse:

Ich denke, dass wir im Falle eines Sturms aufgrund eines physischen Linienbruchs möglicherweise eine Phasenverschiebung von 60 ° haben ...

Finden Sie also eine Erklärung, aber das ist klar und fair, denn das Schneider-Dokument zeigt nirgends an, dass wir 400 V in der einzelnen Phase haben können ...
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/02/09, 11:28

Es ist eine andere Sache, einen Link zu kopieren / einzufügen, ohne ihn zu lesen ...


ein wenig einfach: ich habe gelesen und verstanden ..... ich werde es heute abend klarer erklären (ohne grafik)
eine Spur: Denken Sie, dass im Transformator die 3 Wicklungen miteinander verbunden sind, und versuchen Sie, wie kontinuierlich mit Lasten in Reihe zu reflektieren
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/02/09, 13:30

Meine Erklärung Ich werde versuchen, es einfach zu halten

Angenommen, Sie werden von Phase 1 + Neutral und Ihr Nachbar von Phase 2 + Neutral gespeist
Sie müssen den Fernseher anschließen und Ihr Nachbar hat seinen Ofen
Wenn Sie den Neutralleiter stromaufwärts abschneiden (z. B. Transformator edf), wird der Neutralleiter "fliegend", bleibt jedoch zwischen Ihrem Haus und dem Nachbarn verbunden, und der Ofen wird in Reihe mit dem Fernseher geschaltet, und zwar unter einer Spannung, die der Spannung zwischen den beiden entspricht Phasen, d.h. 400 Volt
Die widerstandsfähigste Last (diejenige, die am wenigsten verbraucht) In diesem Fall befindet sich das Tele unter der größten Spannung: nahe 400 V.
Wenn es einrastet, ist es eine weitere sehr widerstandsfähige Last, die eine Sicherung usw. verursacht
Es gibt dann das Phänomen des Ungleichgewichts, das von + in + wichtig wird und die gesamte Spannung auf die andere Phase überträgt
(Ich spreche von Widerstand zur Vereinfachung, aber natürlich gibt es Induktivitäten oder Impedanzen, die zusätzlich auf die Phasenverschiebung, aber nicht zu stark auf die Spannung für dieses Phänomen einwirken.)
Ich hoffe ich war klar genug
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/02/09, 13:41

Bubka

Sie verwechseln die Phase und das Ungleichgewicht der Schaltung, aber vielleicht werden Sie eines Tages verstehen. :böse:
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 53-Gäste