Here Nagano (2006-Kältewelle in Japan)

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 11/01/06, 08:47

Hallo
Ich werde wieder eine Schicht darauf legen, weil ich es in einem anderen Beitrag über Schneekanonen gesagt habe und niemand es aufgehoben hat. Wussten Sie, dass der Treibhauseffekt in Europa vor allem durch Wasserdampf verursacht wird?
Zu der Zeit hat mich diese Information überrascht, aber am Ende macht es vollkommen Sinn. Treibhausgase sind Aerosole. Gas enthaltende Mikropartikel. Diese Mikropartikel wirken wie ein Bildschirm, der verhindert, dass von der Erde reflektierte Infrarotstrahlung in den Weltraum gelangt. Und in Europa macht die menschliche Verschmutzung nur 30% des Treibhauseffekts aus (30% zu viel), 70% werden durch die Verdunstung von Wasser verursacht (natürlicher Effekt).
Wissenschafts- und Lebensreferenz Nr. 1060.
Du sagst mir, es ist wie die Geschichte von Coluche.
30% der tödlichen Verkehrsunfälle werden von Betrunkenen verursacht.
Also hatten 70% nichts getrunken.
Fazit Drive betrunken :P :D (Humor, den ich spezifiziere)
Ich scanne den Artikel .... Ah nein mein Scanner funktioniert nicht mehr ... und M .... :böse:
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 11 / 01 / 06, 12: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 11/01/06, 10:30

Wasserdampf hat (glaube ich richtig) einen Treibhauseffekt, der 20 x + höher ist als der von CO2, aber seine durchschnittliche Lebensdauer beträgt 2 Wochen gegenüber 120 Jahren für CO2 ....

Hat jemand, der nach Nagano zurückkehrt, einen guten Artikel für eine Kurzgeschichte?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Alternativ




von jean63 » 11/01/06, 13:13

Im Rahmen des Kyoto-Protokolls, das nur große CO2-Emissionen (Industrie) ohne Berücksichtigung des Straßenverkehrs betrifft keine Antenne (besonders) wurde ein CO2-Austausch geschaffen. Dies erklärt zum Beispiel, dass sich Lafarge, ein sehr großer Umweltverschmutzer mit seinen Zementfabriken, durch die Finanzierung von Windkraftanlagen in Marokko selbst aufkauft !!! und andere Hersteller, die Bäume pflanzen, weiß ich nicht wo (gesehen auf FR2 in "weiteren Untersuchungen" vor kurzem um 23 Uhr).
Und wenn wir auf individueller Ebene genauso dachten wie auf industrieller Ebene: Was mich betrifft, habe ich ein Holzhaus mit geringem Energieverbrauch (sowohl im Bau als auch in der Nutzung - wenig (CO2-Heizgas + niedrige Temperatur im Boden) Ich habe viele Bäume auf meinem Boden, die ich auf ein Minimum reduziert habe, damit sie viele Blätter und Hecken haben, die sie auch mit CO2 aufnehmen.
Ich besitze eine von meinen Eltern geerbte Mühle, in der sich in den Hecken rund um die 2-Wiese viele Bäume befinden.
In dieser Hinsicht wurde ein großer Fehler gemacht: Entfernen Sie die Hecken zum Zeitpunkt der Umgruppierungen (mehrere Nachteile bekannt, die weniger CO2 erfassen).
Ich habe auch ein Auto, das mit LPG fährt (ich weiß, es ist nicht das Top für CO2, weder + noch - das Benzin und der Diesel ... aber vor allem viel weniger Emissionen anderer Schadstoffe sind schlecht für die Gesundheit).
Auch auf globaler Ebene finde ich mich nicht allzu schlecht platziert.
Sobald die Installation von Solarkollektoren billiger wird, installiere ich sie und stelle in meiner Mühle eine Turbine zur Stromerzeugung auf. Meistens vergesse ich Photovoltaikmodule, um Strom zu erzeugen und weiterzuverkaufen zu EDF.
Zu diesem Thema müssen wir Greenpeace sehen, ich bin im Programm "....... Sonne" registriert 'Ich kann den genauen Namen nicht finden. Das Ziel ist es, EDF-korrekte Raten wie in Deutschland zu erhalten, die die Photovoltaik für Häuser ... MIETBAR machen (nicht in 30-Jahren abgeschrieben). All dies ist nur ein politischer Wille.
Meine Voreinstellung: Ich habe Elektrowerkzeuge und das ist nicht gut, es sind bessere Druckluftwerkzeuge ..... aber es ist mehr (jetzt finden wir billige Kompressoren).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
ecorage
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/07/05, 15:37
Ort: Lyon




von ecorage » 11/01/06, 17:11

Wasserdampf hat (glaube ich richtig) einen Treibhauseffekt, der 20 x + höher ist als der von CO2, aber seine durchschnittliche Lebensdauer beträgt 2 Wochen gegenüber 120 Jahren für CO2 ....

In der Geschichte des Sabberns ist die Luftfahrt weitgehend an der Freisetzung von Wasserpartikeln beteiligt und trägt zur Herstellung von Sirenen bei.

Die Kernkraftwerke, deren Kosten, beteiligen sich daran, indem sie enorme Mengen an Dämpfen durch die Schornsteine ​​freisetzen und im Winter Flüsse erhitzen, was die Bildung von Morgennebel begünstigt.
Stream, dessen Pegel derzeit stark abnimmt (vorübergehend ???).
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 11/01/06, 18:09

Im Jahr 2003 begannen die Ingenieure des Kraftwerks in Cadarache, nicht weit von meinem Zuhause entfernt, darauf zu pissen ... das Wasser konnte die Reaktoren nicht mehr genug kühlen.
Endlich ... es scheint, dass die Zukunft Iter ist ...
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

bei Rinde




von jean63 » 11/01/06, 18:20

Stimmen Sie voll und ganz zu, es gibt ein WIRKLICH großes Problem, über das wir überhaupt nicht sprechen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 14/01/06, 00:49

Iter wird lange auf sich warten lassen, wir würden einen hastigen Iter brauchen : Cheesy:

Wie werden sich unsere Kernkraftwerke entwickeln, wenn man die Trockenzeit für diesen Sommer nicht berücksichtigt? Ebenso wird es Einschränkungen für Wasserkraftwerke geben. EDF wird daher die Wärmekraftwerke zum Ausgleich betreiben und wir werden CO2 in die Atmosphäre spucken.

Und vielleicht wirkt sich das auf den Preis der KW aus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/01/06, 09:59

Gedicht "Nuclear Ode"


Sie sagten nuklear
Also kein CO2 in der Atmosphäre
Du hast gesagt, Thermal
Also atmosphärischer CO2

Aber was macht dieser Mann auf Erden?
Mit seinen Atomkraftwerken
Hat er das gebraucht?
In Frieden auf Erden leben?

Ja, natürlich, aber wie geht das?
In all diesen Wintern?
Mit Tierhäuten bedecken
Wie unsere guten alten Vorfahren?

Aber was wird er diesen Sommer tun?
Um seine Kraftwerke zu kühlen?
Pumpen Sie Wasser unter die Erde
Aber nein, es ist zu teuer?

Also hast du LIEBE gesagt
Ah, das ist das Wort, das tötet
Als der Mensch Geld erfand
Hat er auch sein ENDE erfunden?

.... am Ende reimt es sich nicht, aber ich fand es nicht besser ...... Ich habe es in 5 Minuten gelegt, als du es getroffen hast ...... wenn du willst modifiziere oder vervollständige es ... danke.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 14/01/06, 10:54

Dürre und teures Öl
Sommer mit Klima, von dem Sie glauben, dass Sie auf See sind
Wegen des trockenen Sommers gibt es jedoch mehr Wasser zum Abkühlen
muss mit der thermischen kompensieren, oder?
aber das Öl wird steigen, hai hai hai die Brieftasche
Und all diese Scheiße in einer bereits verschmutzten Luft
Ich bin überzeugt, dass es andere effektive Lösungen gibt
aber auf keinen Fall können wir entkommen, es ist wirklich wie Motten
Schlecht konsumieren und die Zukunft der ganzen Welt verschwenden
Geld ist wirklich das Zentrum all dieses Chaos

nicht besser :?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Bravo




von jean63 » 14/01/06, 11:38

Dichter loslassen !!!!

einfacher als ein Pantone zu entwickeln ............ : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste