Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 09/12/20, 09:53

0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 09/12/20, 11:22

Absolut nicht! : Mrgreen:
Wir haben dort angefangen und sind dort geblieben, das heißt gescheitert. : Lol:
Versagen auf Ihrer Seite, da diese Diskussionen Ihre Widersprüche zwischen Sprechen und Sein gezeigt haben; Ja, es ist ein offensichtlicher Misserfolg ... wie für den Rest der Menschheit!
Izentrop zitiert Piccard und hat sozusagen das letzte Wort.

Izentrop hat, wie üblich, entweder falsch gelesen oder Sie, es geht nicht um das Verschwinden der Menschheit, sondern um den Zusammenbruch der Gesellschaft (in ihren gegenwärtigen Entscheidungen), an dem der Rest der Lebenden auf dieser Erde beteiligt ist , aber nicht nur unser übliches Ego
angekündigt im französischsprachigen Schweizer Fernsehen lZusammenbruch unserer Gesellschaften für 2030, wenn wir unsere Lebens-, Denk-, Handlungsweise nicht radikal ändern ...
Mehr als 48 Jahre später haben wir immer noch nichts getan. Wenn es wahr ist, werden in kurzer Zeit 2 Drittel der Weltbevölkerung verschwinden ... Ziehen wir den Strohhalm?
wenn noch Stroh übrig ist! : Cheesy:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 09/12/20, 12:31

Immer das reduzierende Unverständnis, das mich ermüdet ... und mir Energie durch Wut gibt. : Mrgreen:
Sie ist trotzdem sehr energieintensiv : Mrgreen:
Janic schrieb: Versagen auf Ihrer Seite, da diese Diskussionen Ihre Widersprüche zwischen Sagen und Sein gezeigt haben

Kein Widerspruch zwischen dem, was ich sage und tue, andererseits kann man eine manchmal enorme Lücke zwischen dem, was ich berichte und dem, was ich bin, finden. Dies ist die Realität und nicht die verzerrte Vision, die Sie daraus machen.
Ich habe es nicht versucht, angesichts von Passivität und Konformismus, die ich mir nicht so mächtig vorgestellt habe forum das will 'ecotruc' und offen sein.
Ein halber Fehler meinerseits, seit ich gelernt habe : Mrgreen:
I kenne dich nicht. Ich würde dich persönlich kennen, ich hätte sofort gewusst, ob es sich lohnt, die Erfahrung mit dir zu versuchen oder nicht
Ich kenne dich immer noch nicht persönlich, aber ich kenne dich besser. Ich habe für die Bildschirm- und Tastaturblindheit bezahlt

Ich habe Piccard nicht gelesen, die Internetseite ist zu Hause leer (?), Ich bin nur auf Izentrops Kommentare gestoßen, die in der Größenordnung und im Zeitraum sowieso korrekt sind. Vgl. Wiesen
Es ist also wirklich umsonst umstritten!

Janic schrieb: Mehr als 48 Jahre später haben wir immer noch nichts getan. Wenn es wahr ist, werden in kurzer Zeit 2 Drittel der Weltbevölkerung verschwinden ... Ziehen wir einen kurzen Strohhalm? wenn noch Stroh übrig ist! : Cheesy:

Es ist gut, es zu sagen. Persönlich befriedigt mich das nicht, hier aufzuhören, da es möglich ist, zum Besseren zu handeln.

Wenn ich dich lese, höre ich nur ein altes französisches Arschloch, das nur schlampen, seine Füße ziehen und seinen Arsch nicht bewegen kann.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 09/12/20, 12:36

eclectron schrieb:
Obamot schrieb:Ich habe nicht oft einen Mann gesehen, der einen Thread erstellt und dann Hara Kiri macht.

Kein Verständnis, wenn ich es bin, mit dem du sprichst? wo ist es hara kiri?

Ich verstehe mich. Lesen Sie einfach Ihren letzten Beitrag: erhebend (leider).
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 09/12/20, 13:07

janic schrieb: scheitern auf deiner seite, da diese diskussionen deine widersprüchlichkeiten zwischen sagen und zeigen gezeigt haben Sein
Kein Widerspruch zwischen dem, was ich sage und fais : Arrowu: Auf der anderen Seite können wir eine manchmal enorme Diskrepanz zwischen dem, was ich berichte, und dem, was ich bin, feststellen. Dies ist die Realität und nicht die verzerrte Vision, die Sie daraus machen.
Wertschätzung nur niemand wegen deines Ego!
Ich habe es nicht versucht, angesichts von Passivität und Konformismus, die ich mir nicht so mächtig vorgestellt habe forum das will 'ecotruc' und offen sein.
Sie müssen es nicht wissen, aber Sie können jeden Tag lernen, dass a forum ist ein Ort des Meinungsaustauschs, nicht einer Verwaltung, die ihre Ideen durchsetzen würde (obwohl es langsam geht), so dass es so viele Konformisten wie Progressive gibt und Sie schlecht aufgestellt sind, um sich in der zweiten Kategorie zu behaupten.
Ein halber Fehler meinerseits, seit ich gelernt habe
Eine biblische Maxime besagt, dass "Gott Gut aus Böse schöpfen kann". Sie sehen, dass Sie aus dem Scheitern nützliche Lehren daraus ziehen können.
I kenne dich nicht. Ich würde dich persönlich kennen, ich hätte sofort gewusst, ob es sich lohnt, die Erfahrung mit dir zu versuchen oder nicht
Das ist der ganze Vorteil der Anonymität, jeder kann etwas sagen, so tun oder nicht.
Ich kenne dich immer noch nicht persönlich, aber ich kenne dich besser. Ich habe für die Bildschirm- und Tastaturblindheit bezahlt
Wie groß du bist! Vor allem können Sie es nicht ertragen, in Ihren Phantasien einer idealen, nicht existierenden Gesellschaft widersprochen zu werden, denn nach Jahrtausenden hat sich nichts geändert, außer ein paar Menschen, die hier und da verschont geblieben sind.
Du, ich (vielleicht) in meinen eigenen Entscheidungen. Idealistisch zu sein ist eine Sache, pragmatisch zu sein ist vor allem realistisch.
Antwort also ausstehend: Essen Sie diese ermordeten Tiere für die Freuden des Mundes? Tu und sei!
Es ist gut, es zu sagen. Persönlich befriedigt mich das nicht, hier aufzuhören, da es möglich ist, zum Besseren zu handeln.
Sie kennen die Geschichte des Mannes, der seinen Arsch von seinem Stuhl hebt, dreimal um ihn herumgeht und sich wieder hinsetzt. «Wie viele Runden haben Sie gefahren?
Wenn ich dich lese, höre ich nur ein altes französisches Arschloch, das nur schlampen, seine Füße ziehen und seinen Arsch nicht bewegen kann. : Arrowu:
Ah endlich! das wahre Eklektron, das offenbart wird!
Einer Blume ist es egal, wer sie ansieht
Aber da stinkt sie immer mehr
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 09/12/20, 15:51

Obamot schrieb:
eclectron schrieb:
Obamot schrieb:Ich habe nicht oft einen Mann gesehen, der einen Thread erstellt und dann Hara Kiri macht.

Kein Verständnis, wenn ich es bin, mit dem du sprichst? wo ist es hara kiri?

Ich verstehe mich. Lesen Sie einfach Ihren letzten Beitrag: erhebend (leider).

Es ist hara kiri, was ich hier sowieso nicht in dem Maße sehe, in dem dieses Thema tot geboren wurde.
Erhebend, wenn Sie wollen, nenne ich es eine Pause für starke Divergenz.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 09/12/20, 16:58

Mwouais, du bist derjenige, der es sagt, es ist nicht so, als hättest du nichts gepostet, wie ... Tu nicht so, als wärst du nicht umsonst da.

Einerseits gibt es die Vision, die jeder von der Gesellschaft hat, und andererseits die Haltung, die wir zueinander haben. Ich möchte nicht darüber diskutieren, darf aber nicht verwirrt werden. Dort entsteht der Eindruck, dass Sie alles schießen, was sich bewegt (für kulinarische Dinge beleidigen Sie?)

Moral, wenn jemand sät, erntet er. Aber du siehst stumpf aus, dass du es nicht sehen oder erkennen willst, der Beweis, ich bin wirklich nicht besorgt, aber du findest immer noch einen Weg, es zurückzubringen. Ich sehe es so.
Also ja, ich stehe bereit und sage nicht mehr.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 09/12/20, 17:15

wo dieses Thema tot geboren wurde, hier sowieso.
Erhebend, wenn Sie wollen, nenne ich es eine Pause für starke Divergenz.
Einerseits gibt es die Vision, die jeder von der Gesellschaft hat, und andererseits die Haltung, die wir zueinander haben. Ich möchte nicht darüber diskutieren, darf aber nicht verwirrt werden. Dort entsteht der Eindruck, dass Sie alles fotografieren, was sich bewegt (für kulinarische Dinge ...)
nichts hinzuzufügen! Du hattest gut angefangen und dann bist DU ausgerutscht, weil du unbedingt willst, dass die Welt (dieser Seite) zu deinen Überzeugungen konvertiert (an sich nicht schlecht).
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 09/12/20, 17:21

Obamot schrieb:Mwouais, es ist nicht so, als hättest du nichts gepostet, wie ... Tu nicht so, als ob du umsonst da wärst.

Wir könnten die Geschichte wiederholen ...
Ich sah mich sofort mit einem "dummen" Widerspruch konfrontiert und nie mit etwas Konstruktivem.
Das Thema, das mir am Herzen lag, fuhr ich fort, ich teilte gern bestimmte Dinge und immer diesen „dummen“ Widerspruch im Gegenzug (wir werden niemanden nennen), so dass ich lange Zeit verstand, dass es TOT war.
Ich habe das Thema dann als Speicherort verwendet, den ich interessant fand und möglicherweise für diejenigen, die lesen, aber schweigen.
In letzter Zeit nehme ich keine Handschuhe mehr mit dem 'dummen' Widerspruch und sage, was ich auf meinem Herzen habe, auch wenn es bedeutet, gefeuert zu werden.

Also bin ich da für das, was ich da bin, endlich ..... : Roll:
Es steht auch nicht Mutter Theresa auf meiner Stirn.
Alles hat eine Grenze und der Zusammenbruch von irgendetwas (einem Thema), es ist nie eine schöne Show : Mrgreen:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 09/12/20, 18:11

Wir könnten die Geschichte wiederholen ...
Ich sah mich sofort mit einem "dummen" Widerspruch konfrontiert und nie mit etwas Konstruktivem.
Das Thema, das mir am Herzen lag, fuhr ich fort, ich teilte gern bestimmte Dinge und immer diesen „dummen“ Widerspruch im Gegenzug (wir werden niemanden nennen), so dass ich lange Zeit verstand, dass es TOT war.
Als ich anfing, die in Frankreich in der Theologie dominierenden Religionen zu studieren, fand ich in jedem den gleichen Diskurs wie Sie und alle, wenn wir ihre gegenseitigen Widersprüche unterstreichen, nehmen sie alle die Fliege, zu sehr an ihren Glauben gebunden, um ihre eigenen zu machen. Proselytisierung zum alleinigen Wohl der Menschheit. Nur wenige Intellektuelle in diesen Religionen - (daher sehr, sehr selten) geben zu, dass alle das gleiche Ziel haben, die Menschheit besser zu machen, aber über ihren einzigen Kanal, da sie davon überzeugt sind, der gute, der einzig akzeptable Kanal zu sein ( alle anderen liegen offensichtlich falsch)
Kein Wunder, dass Sie so enttäuscht sind wie ein TJ, ein Evangelist, ein Buddhist, ein Atheist oder eine verärgerte katholische Tradition. Es ist nicht einzigartig, das gleiche Phänomen existiert schließlich in der Politik, in der Medizin, in der menschlichen Gesellschaft! Wie sie alle haben Sie Überzeugungen und teilen sie mit sich selbst, das ist es schon! Nein?
In letzter Zeit nehme ich keine Handschuhe mehr mit dem 'dummen' Widerspruch und sage, was ich auf meinem Herzen habe, auch wenn es bedeutet, gefeuert zu werden.
Absolut:Jagen Sie die Natur und es kommt im Galopp zurück!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste