Spannungen mit Russland in der Ukraine

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 21/03/23, 09:36

Ahmed hat geschrieben:Obamot, wären die Ukrainer sehr inspiriert gewesen, sich aus humanitären Gründen sehr sanft angreifen zu lassen: um unnötige Todesfälle und Leiden auf beiden Seiten zu vermeiden

Da ist sie ausgezeichnet! : Lol:

Es muss gesagt werden, dass es Putins Rede war: Der böse Westen verlängert den Krieg, indem er Waffen in einem Krieg bereitstellt, den er selbst begonnen hat.
Die Welt ist wirklich ungerecht!

Erinnern Sie sich an Churchills Worte über den Nazismus.
"Du wolltest den Krieg auf Kosten der Unehre vermeiden. Du hast Unehre und du wirst Krieg haben"
3 x
Es könnte wuff-wuff geben
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5266

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Remundo » 21/03/23, 09:39

Ouaf-Ouf schrieb:Es muss gesagt werden, dass es Putins Rede war: Der böse Westen verlängert den Krieg, indem er Waffen in einem Krieg bereitstellt, den er selbst begonnen hat.

Es ist eine Rede, die nur sachlich ist.
Die Welt ist wirklich ungerecht!

Stets.
Erinnern Sie sich an Churchills Worte über den Nazismus.
"Du wolltest den Krieg auf Kosten der Unehre vermeiden. Du hast Unehre und du wirst Krieg haben"

Vermeiden Sie es, Churchill zu zitieren, von Ihnen zu kommen, ist unpassend.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 21/03/23, 09:41

Für andere habe ich meinen Kredit erschöpft.
2 x
Es könnte wuff-wuff geben
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 21/03/23, 10:24

Ich habe wieder eine Haarspange : Mrgreen:
Remundo schrieb:
Ouaf-Ouf schrieb:Es muss gesagt werden, dass es Putins Rede war: Der böse Westen verlängert den Krieg, indem er Waffen in einem Krieg bereitstellt, den er selbst begonnen hat.

Es ist eine Rede, die nur sachlich ist.


Diese Logik ist alles, was pervers ist, und zu sagen, dass sie sachlich ist, ist genauso viel, weil die Rede eine falsche Logik verwendet, um zu versuchen, dem Westen unfairerweise die Schuld zu geben. Erstens hat der Westen den Krieg nicht in der Ukraine begonnen, sondern Russland mit der illegalen Annexion der Krim und der Unterstützung der Separatisten in der Ostukraine. Außerdem sollen die Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine diesem Land helfen, sich gegen die russische Aggression zu verteidigen, und nicht, um den Krieg zu verlängern.

Diese Logik versucht, den Westen als für den Krieg verantwortlich darzustellen. Eine Höhe!

Diese Logik ist pervers, weil sie eine falsche Realität darstellt, um dem Westen ungerechterweise die Schuld zu geben und versucht, Meinungen zu manipulieren.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man an dieser perversen Logik festhalten kann, außer sie nicht als solche zu sehen.
2 x
Es könnte wuff-wuff geben
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5266

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Remundo » 21/03/23, 11:33

Stellen Sie sich einfach eine Spiegelsituation vor.

Das Russische Reich belagert die Vereinigten Staaten durch Mexiko 20 km von seinen natürlichen Grenzen entfernt.

Dort platzieren sie Soldaten und Waffen. Sie bestechen örtliche Führer, um englischsprachige Nordländer zu diskriminieren, und greifen sie dann militärisch an, unter dem Vorwand, dass sie Spanisch sprechen sollten.

Dieselben Führer schlagen ein Bündnis mit der OTPO (Eastern Pacific Treaty Organization) vor, der mächtigsten antiamerikanischen Militärkoalition der Welt.

Russland plant Angriffe auf strategische US-Öl- und Gasanlagen.

Es gäbe sicherlich voreingenommene Seiltänzer wie Sie, die die verabscheuungswürdigen amerikanischen Reaktionen sowie ihre ausgeprägte Bösgläubigkeit eifrig geißeln würden, ohne jemals ein falsches Wort über die Russen zu verlieren!
1 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Ahmed » 21/03/23, 12:01

Sogar Spiegel können verzerren... : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 21/03/23, 12:03

Remundo schrieb:Stellen Sie sich einfach eine Spiegelsituation vor.

Das Russische Reich belagert die Vereinigten Staaten durch Mexiko 20 km von seinen natürlichen Grenzen entfernt.

Dort platzieren sie Soldaten und Waffen. Sie bestechen örtliche Führer, um englischsprachige Nordländer zu diskriminieren, und greifen sie dann militärisch an, unter dem Vorwand, dass sie Spanisch sprechen sollten.

Dieselben Führer schlagen ein Bündnis mit der OTPO (Eastern Pacific Treaty Organization) vor, der mächtigsten antiamerikanischen Militärkoalition der Welt.

Es gäbe sicherlich voreingenommene Seiltänzer wie Sie, die die verabscheuungswürdigen amerikanischen Reaktionen sowie ihre ausgeprägte Unaufrichtigkeit eifrig kritisieren würden, ohne jemals ein falsches Wort über die Russen zu verlieren!

Also spielen wir den echten Spiegel, nicht den Zerrspiegel.

Im realen Spiegel wären die USA 2014 in Crimecousco einmarschiert, die USA hätten 2014 mexikanische Separatisten gedrängt und unterstützt, hätten US-Truppen ohne Kennzeichnung nach Mexiko geschickt, um den Separatisten zu helfen, hätten Mexiko bereits von den USA aus beschossen 2014.
Angesichts dieser aggressiven Flut hätte Mexiko alles an Männern aufgesammelt, die für den Kampf motiviert waren. Wahrscheinlich irgendwelche großen Arme, nostalgisch für die Macht des 3. Reiches mit einem Hakenkreuz-Tattoo auf dem Arm, die Idioten!
Russland wäre mehr oder weniger heimlich gekommen, um Mexiko zu helfen. Aber es hat nicht eine Flut von Waffen entlang der US-Grenze eingesetzt und versucht, in die USA einzudringen, und Mexiko hat in dieser Hinsicht auch nicht versucht, in die USA einzudringen.
Diese einfache russische Hilfe hätte den USA gesagt: "Siehst du, du willst uns angreifen!"
Die Vereinigten Staaten hätten gesagt: "Die Grenzbevölkerung, die ich genauso sehr mit Kanonen beschossen habe wie Sie Mexikaner, sie kauern auf Englisch, sie sind unsere Brüder, Sie haben sie unter anderem mit einigen Nazillons angegriffen, ich marschiere in Mexiko ein, um sie zu retten, ich rasiere alles !"
Und wenn du mich zu sehr verärgerst, ist es der rote Knopf, ich werde den Planeten rasieren.

die Linie ist kaum gezwungen.

Raus aus dem Spiegel, immer noch die russische Perversität beim Rendezvous und wir sehen nichts?
Soziologisch finde ich es wirklich merkwürdig, es nicht zu realisieren, es geht weit über mich hinaus.
Eine Option fällt mir zwar ein, wäre aber für die Gegner nicht sehr schmeichelhaft.
Gebt euch Mühe Jungs. : Roll:
2 x
Es könnte wuff-wuff geben
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5266

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Remundo » 21/03/23, 12:26

kennst du Krim und Donbass?

Gibt es Kauderwelsch auf Russisch?

Armer Ignorant!

und dann sagst du, dass die anderen Zerrspiegel sind...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Christophe » 21/03/23, 14:22

Faktencheck:

"Großbritannien wird panzerbrechende Granaten mit abgereichertem Uran in die Ukraine schicken."
Baroness Goldie sagte: "Diese Granaten sind sehr effektiv beim Besiegen moderner Panzer und gepanzerter Fahrzeuge."

Russland hat bereits davor gewarnt, dass es den Einsatz von abgereichertem Uran in der Ukraine als „schmutzige Bombe“ ansehen werde.

Konstantin Gavrilov sagte im Januar: „Wenn Kiew solche Granaten für die schwere militärische Ausrüstung der NATO erhält, werden wir dies als den Einsatz schmutziger Atombomben gegen Russland mit allen daraus resultierenden Konsequenzen betrachten.“


0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5266

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Remundo » 21/03/23, 14:37

Die Uran-238-Granate, auch "abgereichert" genannt, ist keine Atomwaffe, noch nicht einmal eine Bombe.

Zweckmäßige Nutzung von Uran 238, „Abfall“ aus der Anreicherung und Nutzung von Kernbrennstoffen.

Dieses sehr harte und dichte Metall, das bereits während des Golfkriegs zu sehen war, hat die Fähigkeit, Rüstungen zu durchdringen; Darüber hinaus hat es, bei der Explosion (zunächst chemisch) in ein Aerosol gesprüht, pyrophore Eigenschaften, d.h. es entzündet sich seinerseits bei Kontakt mit dem Sauerstoff in der Luft, was es ermöglicht, die Fahrer des Tanks zu verbrennen/ersticken und irreversibel zu werden den Tank beschädigen, insbesondere von innen.

Was ist langweilig, was Uran238 ist giftig, nicht durch Radioaktivität, sondern durch Verschlucken und Einatmen. Es ist sehr schwierig, sie zu sammeln, wenn sie einmal über ein Schlachtfeld verteilt sind.

Einiges abgereichertes Uran aus der Wiederaufbereitung enthält Restisotope U234, 235 und 236, die Alpha-Radiotoxizität hinzufügen.

Angesichts der Panzerüberlegenheit der russischen Armee verwundert es nicht, dass die Nato Granaten mit abgereichertem Uran einsetzen will.

Aber es ist ein weiterer Schritt in Dummheit oder Kriegswahn.
1 x
Bild

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste