Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von Exnihiloest » 16/03/20, 13:58

GuyGadebois schrieb:...
Ohne die Globalisierung wäre das Virus auf China beschränkt gewesen, ich bin nicht allein zu sagen, wird ein Nickerchen machen.

Völlig blöde Notiz.

Im gleichen Genre: Die Dinosaurier wären nicht verschwunden, die Säugetiere wären nicht gediehen, der Mann hätte nicht existiert oder sich nicht weiterentwickelt, wir hätten kein Coronavirus, und außerdem wäre der Planet Nickel.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von GuyGadebois » 16/03/20, 14:00

Exnihiloest schrieb:
GuyGadebois schrieb:...
Ohne die Globalisierung wäre das Virus auf China beschränkt gewesen, ich bin nicht allein zu sagen, wird ein Nickerchen machen.

Völlig blöde Notiz.

Im gleichen Genre: Die Dinosaurier wären nicht verschwunden, die Säugetiere wären nicht gediehen, der Mann hätte nicht existiert oder sich nicht weiterentwickelt, wir hätten kein Coronavirus, und außerdem wäre der Planet Nickel.

Blaaaablaaaablaaaaa ....
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von Sen-no-sen » 16/03/20, 14:17

Exnihiloest schrieb:Weil das derzeitige Management dieses Coronavirus sehr genau den Methoden entspricht, die Umweltschützer für die Zukunft im Auge behalten, wenn sie Strom erhalten.
Das allgemeine Interesse wird als Grund für diktatorische Maßnahmen herangezogen. In seinem Namen werden demokratische Regeln nicht mehr gelten. Im Namen der globalen Erwärmung wird Ihnen das Reisen verboten, im Namen der Feinstaubverschmutzung wird Ihnen die Wahl des Transportmittels untersagt, im Namen der Energieeinsparung wird Ihnen der Internetverkehr zu Rechenzentren reduziert oder wir rationieren dir Strom ...
Wenn Sie das Management des Coronavirus beobachten, erhalten Sie eine gute Vorstellung von der zukünftigen Begrünung.


Eindämmungsmaßnahmen sind vernünftige Maßnahmen, sie begrenzen die Übertragung des Virus und bleiben trotz all unserer Technologie die beste Maßnahme.

Ich denke, Sie machen einen Fehler, wenn Sie darüber sprechen Ökofaschisten. Auch wenn es hier und da wahrscheinlich einige "Freaks of the Jar" gibt (jede Aktivität kann eine totalitäre Form annehmen),Ökototalitarismus wird eher eine Situation als eine Ideologie sein, wenn die Zeit gekommen ist.
Ökologischer Totalitarismus wird uns wegen unserer gegenwärtigen Inaktivität auferlegen, und vielleicht wird es dann von Extremisten ins Leben gerufen ...
Es ist eine Folge der sicherheitsliberal-libertäre Gesellschaft in dem wir leben: alles, was in eine Richtung geht, erzeugt eine entgegengesetzte Kraft (Libertarismus / Securitarismus), die in eine Logik der Korrektur / des Widerspruchs eingeschrieben ist. In diesem Fall könnten die Dissidenten von heute sehr wohl die dominierenden Agenten von morgen werden, wenn dies dem System erlaubt, an Ort und Stelle zu bleiben ... aber dann wären solche Individuen nur das Reaktionsprodukt unserer Sturheit aktuelle ...
Zuletzt bearbeitet von Sen-no-sen die 16 / 03 / 20, 14: 20, 2 einmal bearbeitet.
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von GuyGadebois » 16/03/20, 14:18

Sen-no-sen schrieb:................

Fehler von "Zitat", ich habe diese Ungeheuerlichkeit nie geschrieben !!! : Schock:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von Sen-no-sen » 16/03/20, 14:19

Entschuldigung, tut mir leid, ich korrigiere!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von Christophe » 16/03/20, 14:24

GuyGadebois schrieb:Ohne die Globalisierung wäre das Virus auf China beschränkt gewesen, ich bin nicht allein zu sagen, wird ein Nickerchen machen.


Die Koronakrise von 1957 beweist das Gegenteil ... Schließlich war die Welt zu dieser Zeit bereits globalisiert ... Also, wovon redest du über Globalisierung? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von GuyGadebois » 16/03/20, 14:35

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:Ohne die Globalisierung wäre das Virus auf China beschränkt gewesen, ich bin nicht allein zu sagen, wird ein Nickerchen machen.


Die Koronakrise von 1957 beweist das Gegenteil ... Schließlich war die Welt zu dieser Zeit bereits globalisiert ... Also, wovon redest du über Globalisierung? : Cheesy:

1957 "Das Virus folgt den Land- und Seewegen und erreicht in sechs Monaten die ganze Welt" (Wiki), heute hat es in fast drei Wochen (fast) die ganze Erde getroffen. Das ist es, worüber ich von Globalisierung spreche.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von Exnihiloest » 16/03/20, 14:37

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:Ohne die Globalisierung wäre das Virus auf China beschränkt gewesen, ich bin nicht allein zu sagen, wird ein Nickerchen machen.

... Sie sprechen also über welche Globalisierung? : Cheesy:

Die, mit der Sie in China kaufen können.
Auch ohne Coronavirus hätte GuyGadebois gerne geschlossene Grenzen wie das RN.
Zwischen Akolythen sollten Sie Ihre Geigen besser stimmen, es ist chaotisch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von GuyGadebois » 16/03/20, 14:41

Exnihiloest schrieb:Die, mit der Sie in China kaufen können.
Auch ohne Coronavirus hätte GuyGadebois gerne geschlossene Grenzen wie das RN.
Zwischen Akolythen sollten Sie Ihre Geigen besser stimmen, es ist chaotisch.

Môssieur gibt jetzt Hellsehen nach?
Übrigens, seit der Rückkehr von Tryphon werde ich bitterer Lügner genannt, dumm und dort, Tryphon-Projekte, sagt alles, während ich mich faschistisch nenne (natürlich indirekt). Ohne auch nur die Verschwörung zu erwähnen, die wir ausbrüten, Christophe und ich gegen seine arme unschuldige kleine Person ... Aber geh und lass dich behandeln, du bist in Not!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Coronavirus, wer oder was und warum?




von Sen-no-sen » 16/03/20, 14:51

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:Ohne die Globalisierung wäre das Virus auf China beschränkt gewesen, ich bin nicht allein zu sagen, wird ein Nickerchen machen.


Die Koronakrise von 1957 beweist das Gegenteil ... Schließlich war die Welt zu dieser Zeit bereits globalisiert ... Also, wovon redest du über Globalisierung? : Cheesy:


Und die Welt wurde bereits 1918 mit der spanischen Grippe (... aus China) globalisiert und 1340 mit der schwarzen Pest halb globalisiert.
Die Globalisierung ist jedoch eine gewaltiger Verschmutzungsbeschleuniger, was uns auf die Mängel der Hyperkonnektivität aufmerksam machen sollte.

Die CO-vid19-Krise beleuchtet mehrere Themen, darunter das von Monopolisierungsphänomen Folge der durch die Globalisierung des Handels begünstigten wirtschaftlichen Verschmelzung.
Beispiel: Die industrielle Überzentralisierung Chinas, wo 80% der Rohstoffe unserer Medikamente hergestellt werden (90% für Penicillin!) Ganz zu schweigen von anderen Herstellungsverfahren hergestellt in RPC...
Aus der Reform der Krankenhäuser in Frankreich (übermäßige Zentralisierung), die nun zu einer Überlastung der Gesundheitseinrichtungen und des Gesundheitspersonals führt, die schnell überfordert ist, um am Ende der Reihe einige Einsparungen zu erzielen.
Auch wenn diese Pandemie-Episode in der Geschichte nichts Neues ist, können wir alle Mängel identifizieren, die durch Neoliberalismus und Technokratie entstanden sind.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 63-Gäste