Kontraproduktive Umweltmaßnahmen

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Obamot » 04/07/21, 23:00

Exnihiloest schrieb:Methanisierung, [...] Druck von Umwelt-Lobbys, [...] grüne Industrielle, die sie bergen.
Die ersteren erhalten daher die Ergebnisse ihres schlecht inspirierten Aktivismus ins Gesicht, während die letzteren fühlen werden.
Habe ich etwas von Ihren verschiedenen ideologischen Bemerkungen zur Methanisierung verstanden?

In Zahlen STP: Wie hoch sind die tolerierten VS akzeptablen Emissionen in der Nutztierhaltung pro tausend Rinder?
Nur damit wir etwas anhand des Greifbaren verstehen.

Denn dort, bei euch allen, erweckt es den Eindruck, als würde der Wind wehen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Exnihiloest » 05/07/21, 14:44

Obamot schrieb:
Exnihiloest schrieb:Methanisierung, [...] Druck von Umwelt-Lobbys, [...] grüne Industrielle, die sie bergen.
Die ersteren erhalten daher die Ergebnisse ihres schlecht inspirierten Aktivismus ins Gesicht, während die letzteren fühlen werden.
Habe ich etwas von Ihren verschiedenen ideologischen Bemerkungen zur Methanisierung verstanden?
...

Nun, es ist jedoch super einfach.
Die grüne Lobby macht Druck auf die Machthaber, vor allem bei den erneuerbaren Energien.
Die Machthaber starten deshalb ein ökologisches Übergangsprojekt.
Der ökologische Übergang fördert die anaerobe Vergärung.
Und die Ökologen beschweren sich heute über diese Methanisierung ... : Roll:

Sie verstehen nicht einmal, dass sie am Ursprung sind?!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Obamot » 05/07/21, 15:25

Das beantwortet meine Frage nicht!

Ihnen habe ich die sachliche Frage gestellt, um aus den ideologischen Geplänkeln herauszukommen, die Sie anderswo anprangern.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Ahmed » 05/07/21, 15:30

Diese Botschaft war in der Tat sehr klar und ich bin überrascht, dass sie so viele Fragen aufwirft.
Obwohl es nicht ausreicht, die grünen Bewegungen auf einen eindeutigen Gedanken zu reduzieren, bleibt die Tatsache bestehen, dass die Grünen mit wenigen Ausnahmen denselben theoretischen Fehler begehen wie ihre linken Vorgänger, als sie sich bereit erklärten, in einem Rahmen zu kämpfen, der sie verleugnete , was im Laufe der Zeit unweigerlich zu ihrer Auflösung führte. Heute ist politischer Umweltschutz (nein, das ist kein böses Wort!) offensichtlich in jeder Partei löslich, und wenn sie das oben erwähnte Schicksal nicht erleiden wollen, die guten Fragen: Wir machen keine Politik mit guten Gefühlen, die unvereinbar sind mit dem Rahmen, auf den wir uns des "Pragmatismus" wegen beschränken ...
Das einzige, was man von einer solchen Haltung (neben der bereits erwähnten) erhoffen kann (sic!), ist, dass die Optionen, die die Ableitung der Energie maximieren, alle gelobt werden, unabhängig von den Kämpfen. Dies ist auf einen Ratchet-Effekt zurückzuführen: Nur stark dissipative Projekte werden von der Entwicklung ausgewählt, auch wenn sie in die entgegengesetzte Richtung erscheinen (z. B. bei LEDs).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Exnihiloest » 05/07/21, 17:25

Obamot schrieb:Das beantwortet meine Frage nicht!

Ihnen habe ich die sachliche Frage gestellt, um aus den ideologischen Geplänkeln herauszukommen, die Sie anderswo anprangern.


Die Fakten habe ich bereits bereitgestellt:
https://lejournalminimal.fr/confisquer- ... ourriture/

Wenn Sie sie nicht sehen können, setzen Sie eine Brille auf. Wenn Sie Details wünschen, finden Sie sie.

Diese Tatsachen sind die Folge von Ideologie und Umweltaktivitäten. Sie zögern nicht, alles und jedes "anzuprangern", daher sehe ich nicht ein, warum ich mich schämen sollte, wenn sie der Ursprung von antiökologischen Maßnahmen sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Obamot » 05/07/21, 18:53

Exnihiloest schrieb:
Obamot schrieb:Das beantwortet meine Frage nicht!

Ihnen habe ich die sachliche Frage gestellt, um aus den ideologischen Geplänkeln herauszukommen, die Sie anderswo anprangern.


Die Fakten habe ich bereits bereitgestellt:
https://lejournalminimal.fr/confisquer- ... ourriture/

Wenn Sie sie nicht sehen können, setzen Sie eine Brille auf. Wenn Sie Details wünschen, finden Sie sie.

Diese Tatsachen sind die Folge von Ideologie und Umweltaktivitäten. Sie zögern nicht, alles und jedes "anzuprangern", daher sehe ich nicht ein, warum ich mich schämen sollte, wenn sie der Ursprung von antiökologischen Maßnahmen sind.
Ich weise Sie darauf hin, dass Ideologie in Kriegen auf beiden Seiten funktioniert. Also nein, Ihr Artikel beantwortet meine Frage überhaupt nicht, die Ahmed verstanden zu haben scheint, da er vorschlägt, dass eine Lösung in dem Kontext, in dem sie ausgeübt wird, vernünftig anwendbar sein muss!

In Zahlen STP: Wie hoch sind die tolerierten VS akzeptablen Methanemissionen in der Nutztierhaltung pro tausend Rinder?
Nur damit wir etwas in IHREM ARTIKEL verstehenbasierend auf dem greifbaren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Obamot » 05/07/21, 18:54

Exnihiloest schrieb:
Obamot schrieb:Das beantwortet meine Frage nicht!

Ihnen habe ich die sachliche Frage gestellt, um aus den ideologischen Geplänkeln herauszukommen, die Sie anderswo anprangern.


Die Fakten habe ich bereits bereitgestellt:
https://lejournalminimal.fr/confisquer- ... ourriture/

Wenn Sie sie nicht sehen können, setzen Sie eine Brille auf. Wenn Sie Details wünschen, finden Sie sie.

Diese Tatsachen sind die Folge von Ideologie und Umweltaktivitäten. Sie zögern nicht, alles und jedes "anzuprangern", daher sehe ich nicht ein, warum ich mich schämen sollte, wenn sie der Ursprung von antiökologischen Maßnahmen sind.
Ich weise Sie darauf hin, dass Ideologie in Kriegen auf beiden Seiten funktioniert. Also nein, Ihr Artikel beantwortet nicht meine Frage, die Ahmed verstanden zu haben scheint, da er suggeriert, dass eine Lösung in dem Rahmen, in dem sie ausgeübt werden kann, vernünftig anwendbar sein muss!

In Zahlen STP: Wie hoch sind die tolerierten VS akzeptablen Methanemissionen in der Zucht pro tausend Rinder?
Nur damit wir etwas verstehen A IHR ARTIKEL und basiert auf dem Greifbaren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Exnihiloest » 05/07/21, 19:22

Obamot schrieb:...
In Zahlen STP: Wie hoch sind die tolerierten VS akzeptablen Methanemissionen in der Zucht pro tausend Rinder?
Nur damit wir etwas verstehen A IHR ARTIKEL und basiert auf dem Greifbaren.


Wie gesagt, es liegt an Ihnen, es herauszufinden. Und amha, du hast das Hostel nicht verlassen, weil deine Frage auf nicht realisierten Anspielungen beruht, etwa dass es objektive Kriterien für die Toleranz und Akzeptanz der Programme gäbe.
Ich werde nicht jeden bei der Hand nehmen, der Zahlen braucht.

Ich habe nur festgestellt, dass diejenigen, die sich über die "Methanisierung der Landwirtschaft" beschweren, diejenigen sind, die sie motiviert haben.
Es steht Ihnen natürlich frei, über das Thema hinauszugehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von GuyGadeboisTheBack » 05/07/21, 19:27

Exnihiloest schrieb:Ich habe nur festgestellt, dass diejenigen, die sich über die "Methanisierung der Landwirtschaft" beschweren, diejenigen sind, die sie motiviert haben.

Nein. Sie haben eine Voreingenommenheit bei der Auswahl getroffen, um Ihren Hass auf Ökologie zu schüren und zu verbreiten. Methanisierung ist nicht nur absichtliche Anbauflächen (Bullshit, da stimme ich zu), sondern auch die Verwertung von Abfällen, die bis dahin in die Verbrennungsanlage gingen und viele kleine Betriebe mit pflanzlicher Biomasse und / oder Tier bisher nicht oder missbraucht haben. Kurz gesagt, Sie kümmern sich nicht um die Welt, wie bei Ihrer Hitzewelle des XNUMX. Jahrhunderts.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Janic » 05/07/21, 19:45

ohne zu vergessen, dass die Trockenreste zur Kompostierung gesammelt oder direkt ausgebracht werden. Jojo der Handjob sollte beim Wichsen weich werden! ES IST ÖKOLOGISCH ABER GEGENPRODUKTIV '! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste