Die Suche hat 5 Ergebnisse

von lulourav
24/01/10, 22:47
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Hinweise zur Wahl der Heizungsart
Antworten: 35
Ansichten: 12649

Und welche Materialien empfehlen Sie, um die Kosten für die ITE einigermaßen angemessen zu halten? Aufgrund meines knappen Budgets (ca. 70 € für das gesamte Haus mit ca. 000 m² Wohnfläche) kann ich mir keine übermäßigen Ausgaben leisten. Was ist für die Beschichtung des ITE ein zuverlässiger Prozess? was hält...
von lulourav
23/01/10, 11:39
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Hinweise zur Wahl der Heizungsart
Antworten: 35
Ansichten: 12649

danke did67 für deinen Beitrag!
In der Tat ist die langfristige Sicht wichtig
Sobald mein Projekt weiter fortgeschritten ist und insbesondere gemäß dem Budget, das ich für die Nachisolierung + Warmwasser + Heizung verwenden könnte, würde ich um Rat fragen
von lulourav
21/01/10, 11:01
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Hinweise zur Wahl der Heizungsart
Antworten: 35
Ansichten: 12649

Ich danke Ihnen allen für Ihre Teilnahme, was ich davon mitbekomme: 1°) Isolierung wird das Schlüsselwort im Bauwesen sein, andererseits habe ich mit ein paar Leuten (aus dem „Handwerk“) über die ITE diskutiert und was ich Ich habe gelernt, dass es keine große Perspektive auf diese Technik gibt und dass wir letztendlich nicht wissen ...
von lulourav
20/01/10, 15:48
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Hinweise zur Wahl der Heizungsart
Antworten: 35
Ansichten: 12649

Vielen Dank für Ihre Antwort zur Klarstellung, dass es sich bei der NEIN-Ausrichtung offensichtlich um die Ausrichtung der Fassade handelt. Ok für die ITI/ITE-Berechnung, aber wenn ich mich für eine ITE-Isolierung entscheide, muss ich meine Wände innen ein wenig isolieren, oder??? Zum Heizen befürchte ich, dass passive Solarenergie nicht ausreichen wird...
von lulourav
20/01/10, 14:57
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Hinweise zur Wahl der Heizungsart
Antworten: 35
Ansichten: 12649

Hinweise zur Wahl der Heizungsart

Hallo zusammen, ich habe mehrere Threads zu diesem Thema durchgesehen forum und mir ist klar, dass die Gemeinde hier durchaus weiß, was man in Sachen Heizung tun kann. Was mich natürlich dazu bringt, um Ihre Hilfe zu bitten. Ich habe vor, mein Haupthaus grundsätzlich selbst zu bauen ...

Go Erweiterte Suche