So starten Sie einen "Lazy Potager" einfacher als Permakultur: Schritte und Ratschläge

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Betreff: So starten Sie einen faulen Gemüsegarten: Die Schritte und Tipps




von Julienmos » 24/08/16, 15:31

Did67 schrieb:3) Wie viel cm Heu muss mindestens für das 1ere-Jahr, dh die Grundierung, hinzugefügt werden?

Es gibt keinen Unterschied: Man muss genug setzen, um zu "ersticken", wie wir in der Alltagssprache sagen. Tatsächlich berauben wir das Licht. Und dies muss in einer ausreichenden Schicht bis zur Ernte des ersten gepflanzten Gemüses "halten". Also ungefähr 6 Monate. Meine Erfahrung ist, dass etwa 20 Zoll "nicht zu belüftet", nur von der Rolle abgerollt, den Trick macht.



1 ° merken Sie sich mehr ... 20 cm Heu, ist es eine einzelne, nicht umwickelte Schicht oder zwei übereinander?

2 ° Diese Methode setzt voraus, denke ich, immer viel Heu in Reserve zu haben?
seit dem folgenden Sommer wird die im November abgewickelte Schicht "geschmolzen" sein und es wird notwendig sein, mehr hinzuzufügen, insbesondere um zu viele "Unkräuter" zu vermeiden.
Ansonsten verwenden Sie nur Grasschnitt (getrocknet)?

3 ° Was macht Heu reicher als Stroh?
Ich denke, es liegt an den Samen (Gräsern)? weil die "Stiele" von Heu Stroh ähneln, das auch aus Stielen (ohne Ohren) besteht ... nein? :Hoppla:

4 ° Heu von diesen großen Brötchen abrollen, nennen Sie es faul? Die Walze sollte bereits gut positioniert sein, vor dem Band, das wir abdecken möchten.
Aber, um eine Handlung weiter abzudecken, wie kann man dieses große hyperlastige Ding bewegen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: So starten Sie einen faulen Gemüsegarten: Die Schritte und Tipps




von Ahmed » 24/08/16, 15:55

Was macht Heu reicher als Stroh?

Heu ist dehydriertes Gras, das heißt, wenn das Gras gemäht wird, wird es mit all seinen Nährstoffen von funktionierenden Pflanzen erfasst, während das Gras auf der Stufe von stammt Die Ernte dient zu diesem Zeitpunkt nur als Stütze für das Ohr, in dem alle reichhaltigen Elemente der Pflanze (die dorthin gewandert sind) konzentriert sind: Im Stroh befindet sich nur Zellulose.
So finden wir alles, was das Leben der Pflanzen im Heu erhalten kann, während das Stroh ein toter Rückstand ist, sehr arm.

In Bezug auf den Punkt Nr. 2 ist es tatsächlich möglich, die Schicht durch Verteilen von Gras, aber auch durch andere Beiträge zu erneuern, da das Gras zu diesem Zeitpunkt reichlich wächst ...
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 24 / 08 / 16, 15: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Yurak
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/08/16, 15:42

Betreff: So starten Sie einen faulen Gemüsegarten: Die Schritte und Tipps




von Yurak » 24/08/16, 15:57

Guten Tag,

Eine andere Frage, die für manche vielleicht etwas "seltsam" ist: Wie kommst du in deinem Gemüsegarten herum?
Mein Gemüsegarten ist seit letztem Jahr mit zuvor getrocknetem Grasschnitt, BRF, all unseren grünen Küchenabfällen usw. gemulcht. Wir haben gesät und gepflanzt, ohne das Land in diesem Frühjahr zu bearbeiten, und es hat sehr gut funktioniert (kleiner Gemüsegarten) mehr für das Vergnügen, Sachen mit Kindern zu schieben, halten wir uns an eine AMAP ...)? Aber ich gehe überall ein wenig spazieren, wenn ich mich darum kümmere, und das Ergebnis ist, dass die Erde an einigen Stellen vollständig gepackt ist.
- Kann mit einer dickeren Heuschicht auf dem Boden gelaufen werden, ohne die Erde zu berühren?
- Wird im Herbst, in dem die Erde gepackt ist, einfach eine gute Heuschicht aufgetragen, die ausreicht, um sie für den nächsten Frühling zu lockern?

Thanks!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: So starten Sie einen faulen Gemüsegarten: Die Schritte und Tipps




von Ahmed » 24/08/16, 16:14

Die Arbeit von Regenwürmern ist beträchtlich, kann aber durch rücksichtslose Passagen zerstört werden, die den von diesen Tieren "bearbeiteten" Boden verdichten. Daher muss darauf geachtet werden, dass der Boden bei Nässe nicht mit Füßen getreten wird: sorgfältig platzierte Holzbretter ermöglicht dann den Zugriff.
Im Allgemeinen Es ist ratsam, Pfade zu befolgen, um den von der Verdichtung betroffenen Bereich einzuschränken. Die Empfindlichkeit für dieses Phänomen hängt auch von der Beschaffenheit des Bodens ab.
Es würde eine wirklich dicke Schicht erfordern, um ein Absetzen zu vermeiden ..., aber (eine gute Nachricht!) Verdichtung (was einer Art Sabotage gleichkommt) kann unsere würdigen Regenwürmer nicht definitiv entmutigen, die den Boden wieder auflockern werden, solange die Bedingungen dies zulassen günstig für ihre Aktivität.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: So starten Sie einen faulen Gemüsegarten: Die Schritte und Tipps




von Did67 » 24/08/16, 19:54

Sehr gute Antworten von ahmed! Danke.

Heu ist kein Stroh. Es ist eine meiner Schwierigkeiten, das klar zu machen. Wenn man gezüchtet hat, ist es offensichtlich: Füttere ein Tier mit Stroh anstelle von Heu, und du wirst den Unterschied sehen!

Um zirkulieren zu können, müssen die Zeiträume, in denen der Boden nass ist (dieses Jahr bis Juli), und die Zeiträume, in denen er "ausgelöscht" wird (dies bedeutet nicht trocken, sondern "ausreichend trocken"), unterschieden werden. Wenn es nass ist, bleiben Sie auf den Gängen oder gehen Sie auf Brettern (je nach Ort, bei mir ist es der eine oder andere).

Im Moment gebe ich es aber weiter!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: So starten Sie einen Gemüsegarten "Permakultur" für das Faultier: Schritte und Ratschläge




von Christophe » 26/08/16, 13:55

Eine gute Woche nach dem Mähen bestätige ich Didiers Bemerkung: Die Haufen von "Gras" -Ausschnitten und die von höherem Gras verhalten sich nicht gleich.

Ich habe überall im Garten der beiden Arten "Pyramiden" -Haufen von etwa 50 cm Höhe gemacht.

Nun, "Rasen" -Haufen (grüneres Gras, dünnerer Schnitt und dichterer Haufen) riechen viel mehr nach Pilzen als andere, wenn Sie tiefer schauen. Die höheren Grashalme riechen auch: Ist dies ein Vorteil oder ein Nachteil für den Beginn des Gemüsegartens?

Die aktuelle "Hitzewelle" sollte das Phänomen beschleunigen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: So starten Sie einen Gemüsegarten "Permakultur" für das Faultier: Schritte und Ratschläge




von izentrop » 26/08/16, 14:26

Guten Tag,
Warum haben Sie "Permakultur" hinzugefügt? Dieses Wort hat eine mythische Dimension, die in diesem Projekt meiner Meinung nach nicht der Fall ist : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: So starten Sie einen Gemüsegarten "Permakultur" für das Faultier: Schritte und Ratschläge




von Christophe » 26/08/16, 14:31

Für die Referenzierung und um noch mehr die Methode von Didier zu kennen.

Ich weiß, dass er es nicht für Permakultur hält, deshalb habe ich das "" hinzugefügt.

Um der Technik von Didier keinen endgültigen Namen zu geben, ist der am häufigsten gewählte Begriff in der Umfrage auf der Website Fenoculture.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: So starten Sie einen Gemüsegarten "Permakultur" für das Faultier: Schritte und Ratschläge




von Did67 » 27/08/16, 11:01

Christophe schrieb:
Nun, "Rasen" -Haufen (grüneres Gras, dünnerer Schnitt und dichterer Haufen) riechen viel mehr nach Pilzen als andere, wenn Sie tiefer schauen. Die höheren Grashalme riechen auch: Ist dies ein Vorteil oder ein Nachteil für den Beginn des Gemüsegartens?



Hast du deine Hand in die Haufen gesteckt, um zu sehen, ob es einen spürbaren Temperaturunterschied im Herzen gibt ???

Hast du deine Pyramiden gemacht, sobald das Gras getrocknet ist ???

Denn das in Haufen liegende grüne Gras gärt auch. Reifes Gras trocknet, also Heu, normalerweise nein. Auch wenn es nach Heu riecht, ohne viel Gärung ...

Ich denke, dass Fermentation keine gute Sache ist, da sie eine Zerstörung von organischer Materie mit Wärmeerzeugung darstellt - daher eine Abgabe von Energie.

Wenn es "ein bisschen" ist, kein Problem. Wenn es viel ist, schade. Wenn es noch mehr ist, achten Sie auf Feuer!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: So starten Sie einen Gemüsegarten "Permakultur" für das Faultier: Schritte und Ratschläge




von Christophe » 27/08/16, 13:15

Ja, ich hatte 2-Pfähle oder 3-Pfähle Tage nach dem Schnitt (gutes Wetter), damit das Gras auf dem Boden etwas trocknen konnte ... zumindest teilweise.

Nein, ich habe die Temperaturunterschiede nicht gemessen. Ich denke, es ist ungefähr derselbe Haufen erforderlich (was nicht mein Fall ist), um einen objektiven Vergleich anzustellen. Am besten wäre eine Umfrage mit einem Thermometer bei 0.1 ° C in der Nähe von Nein?

Ansonsten habe ich gestern angefangen, den Teil des Gartens "jahrelang brach" zu lagern. Nun, ich werde verdammt viel Heu haben, mehr als ich dachte ...

Zur Veranschaulichung, hier ist der Stapel (teilweise hinter dem kleinen Nadelbaum), der gerade zwischen den 2-Grenzen in Schwarz geerntet wurde ... : Schock: : Mrgreen:

tas.jpg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste