Association Kokopelli verurteilt

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 30/01/08, 13:47

citro schrieb:Ich frage mich, ob wir als Bürger nicht eine Beschwerde gegen den Staat und die Richter einreichen könnten, die dieses Urteil wegen wirtschaftlicher Bevorzugung von Unternehmen und Verbraucherbetrug, Vereinbarungen und unlauterem Wettbewerb gefällt haben ...


Wir können es immer versuchen... aber ich denke, Koko hat bereits darüber nachgedacht.

Es gibt tatsächlich den Europäischen Gerichtshof... aber er existiert schon seit Jahren nicht mehr, und zu welchen Ergebnissen?

Apropos Brennnesseljauche: Wie endete die Sache übrigens für die Gülleverkäufer?
0 x
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3




von BMAG » 30/01/08, 14:09

jonule schrieb:Ja, die Schnitter hatten auch Anspruch darauf, und sie haben schließlich gewonnen.
Kokopelli hat einen Kampf begonnen, der 5 bis 10 Jahre dauern wird. Am Ende werden wir erkennen, dass sie Recht hatten, indem wir auf Gerechtigkeit warten und diejenigen, die angreifen, ihre Taschen voll haben werden.

Deshalb müssen wir sie unterstützen!


Hey, ich habe gerade eine Bestellung mit einem Mitgliedsantrag aufgegeben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 04/02/08, 09:38

Christophe schrieb:...aber nachdem ich einige Mitglieder von Kokopeli kennengelernt hatte, stellte ich fest, dass sie größtenteils die gleichen extremistischen Ökologen waren ... und auch sehr kaufmännisch ... Ja, aber ohne dieses „Verhalten“ (das viele Leute abschreckt, mich zum Beispiel, und man kann nicht sagen, dass ich keine Überzeugungen habe, also stellen Sie sich eine Person vor, die überhaupt keine hat!!), könnten sie 100-mal effektiver sein ...


Christophe, kannst du uns genauer sagen, wie extremistisch und merkantil sie sind?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 05/02/08, 16:12

bham schrieb:Christophe, kannst du uns genauer sagen, wie extremistisch und merkantil sie sind?

Wie so oft hat Christophe bei der Auswahl dieser Qualifikanten ein wenig übertrieben, aber ich verstehe, dass er nach unserer Erfahrung auf einem Stand dieses Verbandes während einer Messe „oben“ ist.
Ich würde einfach sagen, dass wir mehr als unbekümmert empfangen wurden und uns das Gefühl vermittelten, dass wir aufgefordert wurden, einen Helm aufzusetzen und den Mund zu halten. Ich weiß nicht, warum mir beim Nachdenken das Wort „hysterisch“ in den Sinn kommt.

Ich möchte hinzufügen, dass wir dann einen anderen Stand gefunden haben, an dem uns trotz des Andrangs eine Dame 5 Minuten lang mit einem Lächeln und ohne aufdringlich zu sein beriet und dass wir für die gleichen Samen etwa 20 % weniger bezahlt haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 05/02/08, 16:22

20 % sind Sie sicher? Es kam mir so vor, als ob die Menge bei Koko bei gleichem Preis und gleichem Produkt einfach durch 2 geteilt wurde ... Aber ich könnte mich irren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/02/08, 08:58

Christine schrieb:
bham schrieb:Christophe, kannst du uns genauer sagen, wie extremistisch und merkantil sie sind?

Wie so oft hat Christophe bei der Auswahl dieser Qualifikanten ein wenig übertrieben, aber ich verstehe, dass er nach unserer Erfahrung auf einem Stand dieses Verbandes während einer Messe „oben“ ist.
Ich würde einfach sagen, dass wir mehr als unbekümmert empfangen wurden und uns das Gefühl vermittelten, dass wir aufgefordert wurden, einen Helm aufzusetzen und den Mund zu halten. Ich weiß nicht, warum mir beim Nachdenken das Wort „hysterisch“ in den Sinn kommt.

Danke Christine, ich verstehe es besser. Nehmen wir an, Sie hatten eine etwas schwierige Beziehung, aber das erklärt nicht die gerichtliche Schikanierung von Kokopelli, es sei denn, sie suchten nach Läusen in den Köpfen wirtschaftlich einflussreicher Personen.
Was die höheren Preise zu Hause angeht, ist das komisch, es erinnert mich an die Diskussion, die wir über den Preis von Zellstoffwatte geführt haben. Wenn man beispielsweise merkt, dass man für ein gleichwertiges oder sogar identisches Produkt weniger bezahlen kann, bleibt der Reflex bestehen, den teuersten Verkäufer zu verunglimpfen. :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 06/02/08, 10:19

Nein, Bham... es hat nichts mit der Verunglimpfung wegen eines hohen Preises zu tun... außerdem enttäuschst du mich sehr, weil ich denke, dass Christine und ich uns so verhalten könnten, so niedrig...

Wir haben bei Koko und danach bei den anderen gekauft... und wenn man sieht, dass man für den gleichen Preis 2 Samen mehr hat als bei Koko (wenn Christine 20% sagt, ist sie auf dem falschen Weg...), aber vor allem der Empfang und die Beratung darüber hinaus, Entschuldigung, aber wir können berechtigterweise Fragen stellen ...

Ich denke, Koko wurde eher wegen ihrer sektiererischen Tendenzen als wegen ihrer Geschäftspraktiken verurteilt ... und ihr Verhalten in diesem Zeugenstand legt nahe, dass ich Recht habe ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 06/02/08, 11:38

bham schrieb: Wenn man beispielsweise merkt, dass man für ein gleichwertiges oder sogar identisches Produkt weniger bezahlen kann, bleibt der Reflex bestehen, den teuersten Verkäufer zu verunglimpfen.

Soweit es mich betrifft, ist das nicht alles, aber es ist wahr, dass ich mich nicht explizit genug ausgedrückt habe: Ich frage mich, wie ein Produzent, der ein Unternehmen mit eigenen Kosten usw. ist – kurz, ein schlechter Kapitalist – gleichwertige Produkte billiger anbieten kann als ein netter Verein, der hauptsächlich mit Freiwilligen arbeitet, dessen Saatgut von Mitgliedern kostenlos produziert wird und der auch Mitgliedschaften usw. erhält.

Darüber hinaus gibt es im „Geschäft“ bestimmte implizite Regeln, die Sie befolgen müssen, wenn Sie „auf lange Sicht“ handeln möchten, z. B. pünktliche Bezahlung, Worttreue, wenn Sie es geben, Respekt vor den Zehen aller usw. Das ist es, was viele „Alter“ oder „Anti“ nicht wissen, die sich nur mit Michael Douglas aus der Wallstreet der 80er Jahre auskennen.
Wenn man jedoch bedenkt, dass die Leute dieser Vereinigung in diesem Zusammenhang nicht einmal die grundlegende Höflichkeit kannten, „Hallo“ zu sagen und ihnen zu antworten, wenn man sie anspricht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie einige Gesetze, einige Steuern oder andere ignoriert haben könnten, kurz gesagt, sich wie Idioten verhalten hätten, die sich dann als Opfer ausgeben würden.

Und es ist wirklich irritierend.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/02/08, 11:52

Ja, es muss den Unterschied zwischen Profi und Amateur ausmachen. Aber persönliche Erfahrungen können nur als Beispiel dienen, und ich bin sicher, dass sie über einen guten Hintergrund verfügen ...

Danach muss ihr Saatgut doch sicherlich von einer anderen Tochtergesellschaft als der Konkurrenz stammen?
Schließlich bieten sie ein Buch an, um ihre Samen von Jahr zu Jahr wiederzugewinnen, was nicht alle bieten ...

Abschließend griffen sie eine Lobby an: die der Saatgutkonzerne, die sich Monsanto und den Pestiziden anschließt, diese Leute werden für den quantitativen Ertrag bezahlt, nicht für die Qualität.

was von ihnen erwartet wird: ein Ausdruck des Bürgers in der gleichen Weise wie die GVO-Schneider.

Sie stehen auf einer Linie mit den Befürwortern der Brennnesseljauche.

Warum sind sie hinterher natürlich nur dafür da, warum gibt es keine anderen Organisationen?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 06/02/08, 12:29

jonule schrieb:Danach muss ihr Saatgut doch sicherlich von einer anderen Tochtergesellschaft als der Konkurrenz stammen?

Ja, sie werden auf freiwilliger Basis von Einzelpersonen erstellt. Die Person erhält ein paar Samen, züchtet die Pflanzen und bringt einen Teil der Samenproduktion an den Verein zurück und sein Name wird auf den Paketen vermerkt, die vermarktet werden. Es ist ganz schön, aber Tatsache bleibt, dass es sich um eine kostenlose Produktion handelt, während für einen Profi Kosten anfallen – Gewächshäuser, Arbeitskräfte, Ausrüstung, Steuern ... .
jonule schrieb:Schließlich bieten sie ein Buch an, um ihre Samen von Jahr zu Jahr wiederzugewinnen, was nicht alle bieten ...
Die meisten Vereine und Wiederverkäufer (Gärtnereien, Gärtnereien etc.) bieten eine Dokumentationsecke an.
jonule schrieb:Abschließend griffen sie eine Lobby an: die der Saatgutkonzerne, die sich Monsanto und den Pestiziden anschließt, diese Leute werden für den quantitativen Ertrag bezahlt, nicht für die Qualität.

Natürlich. Aber es gibt auch andere Produzenten von Bio-Saatgut, -Setzlingen usw., die ohne Gerichtsverfahren und ohne Verurteilung ernsthaft arbeiten.
jonule schrieb:was von ihnen erwartet wird: ein Ausdruck des Bürgers in der gleichen Weise wie die GVO-Schneider.

Ich erwarte mehr von Produzenten, die ihre Arbeit im Bio-Bereich gut machen und Landwirten und Einzelpersonen den Zugang zu Bio-Saatgut erleichtern, ohne uns zu belehren und uns die Füße zu brechen.
jonule schrieb:Sie stehen auf einer Linie mit den Befürwortern der Brennnesseljauche.
idem
jonule schrieb:Warum sind sie hinterher natürlich nur dafür da, warum gibt es keine anderen Organisationen?
Es gibt einige, auch Profis, die aber weniger schreien. Es ist eine gute Idee, eine Datei für econology.com zu erstellen.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste