faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 25/11/20, 14:45

Did67 schrieb:Absolument.

Anstatt zu graben, bauen Sie Truhen (ich werde langsamer, müde, aber ich bin in keiner Weise „dagegen“). Ich wünschte nur, dass es am Ende nicht am Anfang faul wäre! Aber er würde seine Lektion lernen und haltbarere Materialien verwenden ...

Es liegt in der Natur der Forschung, es erneut zu versuchen, das Bessere beizubehalten und das zu modifizieren, was nicht funktioniert

Ich würde sagen, dass Adrien Werte auf Dinge legt, die unsere Überzeugungen und Hypothesen besagten. Dort bringt er den Beweis, wenn wir Coleman lesen, können wir die Entwicklung seines Denkens und seiner Praktiken und der Zeit, in der dies geschieht, klar erkennen fließen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Doris » 25/11/20, 17:15

Moindreffor schrieb:Ich denke, wenn wir uns die Entwicklung jedes Gemüses ansehen, müssen wir in der Lage sein, unser Wissen über den besten Anbau zu verbessern. Wir haben jahrelang empirisch geübt, was sehr gut funktioniert hat, aber wie Sie auf die Störung hinweisen Klimawandel das Spiel, und wie Sie oft sagen, wenn es funktioniert, versuchen wir nicht immer zu wissen warum und wir reproduzieren, solange es funktioniert, nennt Doris dies gemäß den Anweisungen auf dem Paket

Dieses Jahr habe ich im letzten Moment viele Dinge entschieden und festgestellt, dass im Gegensatz zu vor zehn Jahren einige Dinge nicht mehr funktionieren, während mein Boden fruchtbarer ist. Ich habe Tests für Karotten, Rosenkohl und Wintersalat durchgeführt (es ist unmöglich, am Ende des Sommers von zehn Tagen ohne Hitze eine Nische zu finden, so dass zu dem auf der Packung angegebenen Zeitpunkt kein Auftauchen erfolgt). und Kopfkohl. Alles wurde zu früh oder zu spät gesät und läuft im Moment sehr gut. Es bestehen weiterhin Zweifel an den Savoyer Kohlköpfen, die "zur richtigen Zeit" gesät wurden, so dass sie trotz Bewässerung den ganzen Sommer über vegetierten. Dort haben sie hübsche Farben und wachsen, aber ich denke, dass um den März herum wird schnell in Blüte kommen, ohne einen hübschen Apfel gemacht zu haben, der groß genug ist, um zu essen. Das nächste Jahr wird es darum gehen, dass es viele Möglichkeiten gibt, um zur richtigen Zeit starke kleine Pflanzen zu haben, früh zu säen oder etwas anderes zu spielen.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 25/11/20, 20:43

Doris schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich denke, wenn wir uns die Entwicklung jedes Gemüses ansehen, müssen wir in der Lage sein, unser Wissen über den besten Anbau zu verbessern. Wir haben jahrelang empirisch geübt, was sehr gut funktioniert hat, aber wie Sie auf die Störung hinweisen Klimawandel das Spiel, und wie Sie oft sagen, wenn es funktioniert, versuchen wir nicht immer zu wissen warum und wir reproduzieren, solange es funktioniert, nennt Doris dies gemäß den Anweisungen auf dem Paket

Dieses Jahr habe ich noch im letzten Moment viele Dinge entschieden und festgestellt, dass im Gegensatz zu vor zehn Jahren einige Dinge nicht mehr funktionieren, obwohl mein Boden fruchtbarer ist. Ich habe Tests für Karotten, Rosenkohl und Wintersalat durchgeführt (es ist unmöglich, am Ende des Sommers von zehn Tagen ohne Hitze eine Nische zu finden, so dass zu dem auf der Packung angegebenen Zeitpunkt kein Auftauchen erfolgt). und Kopfkohl. Alles wurde zu früh oder zu spät gesät und läuft im Moment sehr gut. Es bestehen weiterhin Zweifel an den Savoyer Kohlköpfen, die "zur richtigen Zeit" gesät wurden, so dass sie trotz Bewässerung den ganzen Sommer über vegetierten. Dort haben sie hübsche Farben und wachsen, aber ich denke, dass um den März herum wird schnell in Blüte kommen, ohne einen hübschen Apfel groß genug zum Essen gemacht zu haben. Das nächste Jahr geht es darum, dass es viele Möglichkeiten gibt, um zur richtigen Zeit starke kleine Pflanzen zu haben, früh zu säen oder etwas anderes zu spielen.

Der kleine Kohlkopf, der nicht zu fest ist, wird gegessen. Bleiben Sie auch nicht auf den Fotos der Packung. Was vorne ist, ist ebenso irreführend wie was hinten ist : Mrgreen: Die kleine Karotte, die Sie abgrenzen, hat einen zusätzlichen Geschmack, aber sehr oft wird sie weggeworfen, ein bisschen wie der Reiher und seine Schnecke

Danach müssen Sie für die Aussaat in einer zu heißen Zeit daran denken, dass ein Samen kein Licht zum Keimen benötigt. In der Dunkelheit Ihres Kellers keimt er also, sobald er aus dem Boden kommt, muss er keimen leicht, aber auch nicht sehr viel, ein wenig morgens und ein wenig abends. Wenn wir also die Feldsämlinge vergessen müssen, um zum richtigen Zeitpunkt zu sein, vergessen wir, dass es an uns liegt, unsere Praktiken neu zu erfinden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Doris » 25/11/20, 22:40

Moindreffor schrieb:Danach müssen Sie für die Aussaat in einer zu heißen Zeit daran denken, dass ein Samen kein Licht zum Keimen benötigt. In der Dunkelheit Ihres Kellers keimt er also, sobald er aus dem Boden kommt, muss er keimen leicht, aber auch nicht sehr viel, ein wenig morgens und ein wenig abends. Wenn wir also die Feldsämlinge vergessen müssen, um zum richtigen Zeitpunkt zu sein, vergessen wir, dass es an uns liegt, unsere Praktiken neu zu erfinden

Ich bedaure nur hier in den Landes: Es gibt keinen Keller, sehr, sehr wenige Leute haben einen. Sie haben nur Keller, in denen es am Ende des Sommers fast so heiß ist wie draußen.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/11/20, 09:50

Wechseln Sie in den "Silo" -Modus: Begraben Sie eine Waschmaschine, einen Mülleimer oder einen Behälter, durch den Nagetiere nicht gelangen, bohren Sie viele Löcher (Feuchtigkeit, Belüftung). Legen Sie das Gemüse (Sellerie, Rüben, Karotten) in kaum feuchten Sand (zu trocken, es trocknet das Gemüse aus; zu nass, es verrottet) ...

Eine Bedingung: kein Slick steigt !!!

Und legen Sie eine gute Abdeckung, damit nichts von oben hineingeht!

PS: Die Waschmaschinentrommeln laufen sehr sehr gut / In einem "Recycling" oder einem "Reparaturcafé" zu sammeln ... Es ist sehr nah (die Trommeln der "vertikalen" Maschinen haben sogar Türen! Die anderen ist es notwendig, eine Abdeckung anzupassen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 26/11/20, 12:18

Did67 schrieb:Wechseln Sie in den "Silo" -Modus: Begraben Sie eine Waschmaschine, einen Mülleimer oder einen Behälter, durch den Nagetiere nicht gelangen, bohren Sie viele Löcher (Feuchtigkeit, Belüftung). Legen Sie das Gemüse (Sellerie, Rüben, Karotten) in kaum feuchten Sand (zu trocken, es trocknet das Gemüse aus; zu nass, es verrottet) ...

Eine Bedingung: kein Slick steigt !!!

Und legen Sie eine gute Abdeckung, damit nichts von oben hineingeht!

PS: Die Waschmaschinentrommeln laufen sehr sehr gut / In einem "Recycling" oder einem "Reparaturcafé" zu sammeln ... Es ist sehr nah (die Trommeln der "vertikalen" Maschinen haben sogar Türen! Die anderen ist es notwendig, eine Abdeckung anzupassen.

Wir sprechen nicht von einem Silo, sondern von der Aussaat an einem kühlen Ort, damit es bei 35 ° C im Freien steigt, aber das Silo ja, um Wurzelgemüse zu konservieren, gibt es kein besseres
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/11/20, 12:39

Hoppla. Das Zitat nicht noch einmal lesen ...

Für diejenigen, die geduldig sind: Mit einem dicken Tuch abdecken, das feucht gehalten wird (Beschlagen) + Belüftung ... Es erfrischt wirklich (besonders wenn die Luft trocken ist). Aber Sie müssen yeuter, um den ersten Aufzug zu sehen und herauszufinden.

Beachten Sie, dass ein feuchter und belüfteter Boden auch deutlich kühler sein sollte! Ein Test mit zwei thermischen Sonden ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 26/11/20, 13:16

Did67 schrieb:Hoppla. Das Zitat nicht noch einmal lesen ...

Für diejenigen, die geduldig sind: Mit einem dicken Tuch abdecken, das feucht gehalten wird (Beschlagen) + Belüftung ... Es erfrischt wirklich (besonders wenn die Luft trocken ist). Aber Sie müssen yeuter, um den ersten Aufzug zu sehen und herauszufinden.

Beachten Sie, dass ein feuchter und belüfteter Boden auch deutlich kühler sein sollte! Ein Test mit zwei thermischen Sonden ...

Ja, durch die Verdunstung wird dem Boden Wärme entzogen
Aber für mich ist die direkte Aussaat keine Option, nach der ich auf jeden Fall so wenig wie möglich suche, Doris vielleicht?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/11/20, 14:11

Ich stellte mir Sämlingsterrinen vor, die vor dem Keimen durch Sprühen feucht gehalten, "kühl" (so viel wie möglich) und mit eingeschaltetem Ventilator ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Doris » 26/11/20, 17:03

Es könnte so sein, wir sollten es versuchen. Ich habe es im September mit nassen Segeln in No-Till versucht, ich hatte ein paar Lifte, aber es war nicht großartig. Der Boden war sicherlich immer noch sehr, sehr warm, und trotzdem hatte ich (noch) nicht viel Erfolg mit Direktsaat, aus mehreren Gründen, denke ich. Aber das gleiche Prinzip, das für Sämlinge in Terrinen gilt, kann es auch.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste