faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 08/11/16, 19:42

Nach dem Lesen
https://reporterre.net/Il-faut-un-demi- ... s-de-terre
was spricht von der Pfirsich leaf curl.
Ist es Eierschale, die es hier versucht?
Welche Lösungen haben Sie?
Mine, geduldig zu sein, aber es funktioniert:
Im Frühjahr alle Blätter mit Anzeichen einer Krankheit zu entfernen, da sie dem Wetter erscheinen.
Ebenso aai versuche ich nur den erkrankten Teil des Blattes zu entfernen, und manchmal wird das Blatt nicht mehr kontaminiert.
Im Herbst die Blätter von Fisch zu entfernen, bevor sie fallen, wenn die Kälte, die Anlage zu schwächen.
0 x
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von jpg43 » 09/11/16, 07:30

Hallo, wie viele Ich habe den Schalen von Eiern in einem jungen Nektarine eingedrungen Blase im zweiten Jahr der Zuwiderhandlung, dem ersten Jahr hatte ich vorbeugende Behandlung mit Bordeaux Mischung ohne Wirkung? Nach den neuen Blätter haben wieder aufgetreten Blase greift die meisten intakt wie in diesem Jahr nach der Gründung der Schalen.

Im nächsten Jahr werde ich nicht betreffen, werden die Schalen den ganzen Winter gelassen werden und erneuert. Ich werde sehen, ob es eine präventive positive Wirkung. Ich bin ein wenig skeptisch.

Wenn diese Nektarine zu erreichen weiterhin löscht ich, ich will nicht mit aller Macht einen Baum zu beschäftigen, die größer werden wird und schließlich sterben.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von izentrop » 09/11/16, 22:22

Guten Tag,
Alle Seiten über Gartenarbeit geben den gleichen Rat http://www.terrevivante.org/487-la-cloque-du-pecher.htm.
Knoblauch zu Füßen von Pfirsichen wäre wirksam, aber die Eierschalen wehen, niemand rät?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 10/11/16, 19:44

Izentrop, ich bin nicht überzeugt durch
http://www.terrevivante.org/487-la-cloque-du-pecher.htm.
Sie sprechen von bedingtem Knoblauch, es ist mehr eine Überzeugung als alles andere, wie die Eierschale für andere, über die sie nicht sprechen.
Durch die Nachteile sie bestätigen, was ich tun, dass kranke Blätter, um schöne Tage zu entfernen.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 10/11/16, 22:20

Ebenfalls zum Thema Pfirsiche gibt es wild und seltsam wächst nicht die Blase zu fangen haben.
Ich kenne eine, die in der Nähe eines kleinen Flusses wächst, ein eher kühl eher förderlich für Blase und noch gesund ist.
0 x
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von jpg43 » 11/11/16, 07:03

Hallo, einige Weinpfirsiche sind resistent gegen Blasen. Es gibt eine große genetische Vielfalt in diesen Bäumen von den Kernen. Ich habe mehrere, sie werden fast jedes Jahr erreicht, aber das Laub ist gut erneuert. Die Kerne stammen von Bäumen in der Nähe, die viele Angriffe ohne Behandlung überstanden haben.

Gegenüber anderen sind viel mehr Leid und schnell genug zu sterben.

Peach oder Nektarine für einige Kindergärten erwartet resistent.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von izentrop » 11/11/16, 19:27

phil53 schrieb:sie bestätigen, was ich tun, dass kranke Blätter, um schöne Tage zu entfernen.
Außerdem heißt es, dass es zu spät ist, wenn die Blätter erreicht. http://www.gerbeaud.com/jardin/fiches/f ... echer.php3
Die Lebewesen sind widerstandsfähiger gegen Krankheiten, wenn sie sich satt essen.
In den Räten ist es über alle Kompost jährlich und Kupferverarbeitung Blatt Herbst und Frühjahr vor Austrieb.

Wenn Sie nicht über Bordeaux Mischung verwenden möchten, eine Alternative http://eap.mcgill.ca/agrobio/ab360-10.htm

Ich persönlich werde es beim nächsten Mal besser machen, denn ich habe Pfirsiche abgegeben, die mir gegeben worden waren: Land zu arm, wahrscheinlich hatte ich mich nie verändert und auch keine Behandlung vorgenommen.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 12/11/16, 09:07

Das ist nicht wahr für mich auf den Bäumen, auf dem ich geübt.
Sobald der seine Kranken krank verlässt nehme ich diejenigen, die als sind und wenn es wärmer Krankheit aufhört.
Ich bestreite nicht, dass für einige fragile Baum, der nicht funktioniert, aber ich habe 100% Erfolg.
Durch die Nachteile, bevor ich die Schädlichkeit von Kupfer kenne, habe ich es versucht und es muss mehrmals behandelt werden und es hat nicht so gut funktioniert. Oder ich habe nie genug behandelt, weil ich selbst mit 20ans nur ungern Pflanzenschutzmittel verwendete.
Ich möchte auch ein Bild von meinem Tomatenpflanze in den Komposter zu setzen ist noch nicht krank und Tomaten, die, obwohl sie reifen sehr langsam.
Zubehör
11-11 (1) .JPG
0 x
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von jpg43 » 12/11/16, 14:30

Hallo, etwa Backpulver, die langfristige Natriumaufnahme ist schädlich für den Boden: es führt zu einer Versalzung in organischen und funktionellen Landwirtschaft wird vorzugsweise Kaliumbicarbonat, deren Anwesenheit im Boden verwendet Nacht nicht zu dieser. Es ist weniger leicht als soda sport gefunden wird verwendet, um einige Muskelerkrankungen unter anderem und unter dem Namen Amicarb bereit, mit Benetzung zu reduzieren. würde für den Echten Mehltau empfohlen, eine fungizide Wirkung auf andere
Pilze all diese Prophylaxe, besonders.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von izentrop » 12/11/16, 14:48

jpg43 schrieb:Hallo, etwa Backpulver, die langfristige Natriumaufnahme ist schädlich für den Boden: es führt zu einer Versalzung
Alles ist relativ, es ist auch kein Teil von Schwermetallen
Praktisch alle angetroffen Kationen im Boden (Ca2 +, K +, + Mg2, Al3 +, H + ...) haben eine positive oder neutrale Auswirkungen auf die Struktur, mit einer Ausnahme: Natrium (Na +). Natrium wirkt als Dispergiermittel in dem Boden und trägt zu ihrer Desintegration. sodicity Probleme treten vor allem in ariden und semi-ariden Gebieten, in denen es zu wenige sind Salze zu tragen Auslaugung in das Grundwasser und Bäche, und wo die Verdunstung konzentriert sich die Salze in der Nähe der Oberfläche.

Viele Salze = Salinität viele Natrium = sodicity.

Es gibt 2-Messungen der Sodizität eines Bodens:

1- Austauschbare Natrium Prozentsatz ( "austauschbarem Natrium Percentage - ESP"):
(Exchangeable Na + / CEC) * 100
2- Bericht des Natrium-Adsorption ( "Natrium-Absorption Ratio - SAR"):
[Na +] / (0.5 * ([Ca2 +] + [Mg2 +])) 0.5

Der Boden ist Natrium, wenn der "ESP" ≥ 15 oder der "SAR" ≥ 13. http://unt.unice.fr/uoh/degsol/fertilite-physique.php
Das Kupfer bleibt im Humus, nicht im Salz (außer auf hydromorphem Boden).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste