Eine kleine Sache von landwirtschaftlichen Maschinen ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/12/10, 11:56

heilige Erfindung: ein 4-Rad-Wagen ohne Richtung ... für Länder, in denen es nur gerade Linien gibt
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/12/10, 12:40

Im ersten schönen Bild von Obamot ist das Heck nicht stabil und kippt mit den Rädern um.
Die Front ist stabil mit dem Pferd, der Stange, die es ermöglicht, den hinter den Rädern drückenden Kofferraum anzuheben und a Gute Montage der Grelinette, die einen guten Sinn für Mechanik ohne Simulator hat.
Der Simulator ist nutzlos, wenn wir über die Auswirkungen der grundlegenden Hebelwirkung nachdenken.
Hinten muss man wie vorne mit einer Kette machen, die an der Stange im Hebel zieht, der auch das Heck anhebt, wenn das Pferd zieht, aber es ist schwieriger, weil die Kettenlänge zwischen vorne und hinten bei ist für jede Länge des Baumstamms anpassen.

Schließlich gibt es eine Richtung, denn wenn das Pferd in einer Kurve zieht, dreht es die Räder relativ zum Rumpf vorne
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/12/10, 14:00

Pfff : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: freudlos! Bild 8) : Mrgreen:

... Ich gebe Ihnen einen Sattelanhänger ... !!!?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 12/12/10, 15:43

Während Sie sprechen, gibt es einige, die arbeiten und Phun nachempfunden sind.

Ergebnis nach 30 Minuten Erlernen der Software: Meine erste selbstgreifende Klammer unter Phun: eine Kette, 1 Arme, 2 Drehpunkt und 1 Unterbrecher zum Anheben.

Bild

Im Moment hängt es mit den Standardparametern für Masse und Reibung nicht genug, um den Würfel anzuheben. Ich muss genauer hinschauen ...

Phun hat sich seit dem Thema 2008 ziemlich weiterentwickelt, es gibt jetzt sogar Wasser und jedes Wesen hat eine "Energie" (das sollte Mr. Kieffer sein!). Ich rate wirklich, dass wir wirklich Dinge tun können ... sehr ... Spaß ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 12/12/10, 15:48

Hey Hopla, 30 Sekunden später: 2 Stahlarme + leichtere Holzkiste = es funktioniert :)

Bild

: Mrgreen: : Mrgreen:

Soviel zum Prinzip, jetzt müssen wir eine sauberere Modellierung durchführen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/12/10, 15:50

dedeleco schrieb:...Gute Montage der Grelinette, die einen guten Sinn für Mechanik ohne Simulator hat.


danke danke dedelco !!! :Hoppla:
Ich muss trotzdem zugeben, dass ich immer noch an der Präzision des strengsten Pifometers arbeite! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/12/10, 16:00

Der Topshot, den ich sah, war groß genug, um den Kofferraum in der Mitte anzuheben und ihn nicht am Boden ziehen zu lassen, so einfach zu ziehen und zu manövrieren

Sehr nützlich ist, dass ein guter alter Wagen mit einer Achse in der Mitte, lang und schmal, mit der Platte, die den Boden berührt, und mit einem Hebesystem nach hinten kippen kann, um die Kraft des Pferdes zu nutzen, um den Ball darin zu ziehen

Wenn das Pferd mit einem Seil am Ball zieht und Ihre Zange in den Karren steigt, steigt der Karren nicht! Aber mit einem Hebezeug wird nicht nur die Kraft vervielfacht, sondern der feste Punkt des Hebezeugs wird an der Vorderseite des Anhängers angebracht, wobei entweder der Kofferraum nach oben oder der Anhänger nach hinten gezogen wird. Der Kofferraum wird beladen ... und sobald der Kofferraum beladen ist, ist es möglich, wenn er nicht schwer genug ist, um das Laden mit kleinerem Holz abzuschließen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/12/10, 16:28

Vielen Dank an Christophe für Ihre Skizzen und Simulationen. Ihre Zangen sind großartig, auch wenn es so aussieht, als wären sie Plastilin! : Cheesy:

Für die Geschichte der Reibungskräfte tritt das Problem nicht auf, weil das Ende der Zange spitz ist und gut im Holz versinkt. Ich bin gespannt, was sich aus einer Simulation mit dem anderen System im Parallelogramm ergibt. Ich habe versucht zu verstehen, wo die Kräfte ausgeübt werden, aber es übertrifft meine Fähigkeiten der virtuellen Gehirnprojektion! weinen

Für die Geschichte des Transports von Zweigen, die Idee von Obamot (der Eimer, der auf die Toastbällchen passt, den ich TB schreiben werde), scheint es sehr klug (ich werde sehen, wie man es anpasst), aber für andere Verwendungszwecke wie der Transport von Werkzeugen zum Schleuderort (Koffer, Benzinkanister, Ketten, Schnüre usw.). Ein solcher Eimer wäre auch zu klein, weil die Zweige (der Kiefer) ein enormes Volumen haben und manchmal ziemlich lang sind.

Ich dachte einfacher an ein System, das auch auf die Vierkantrohre passt, die die Räder tragen, und das es ermöglicht, ein großes Bündel von Zweigen über dem TB zu platzieren und mit einer Schnur festzuziehen, die das Bündel umgibt, damit es nicht funktioniert nimmt auf. Die Basen der Zweige würden daher an der TB befestigt und die Enden würden zu Boden gleiten.
Nachdenken über ...

Ich stellte mir auch ein Winden-System mit konzentrischen Rohren vor, die an der Rückseite der TB angebracht waren und nicht nur die aktuelle TB nicht modifizierten, sondern auch leicht zu befestigen und zu entfernen waren.
Ich habe eine Skizze gemacht, die ich scannen und an Sie senden werde. Es sieht ziemlich einfach aus (wie von weitem und von einem Flugzeug aus gesehen!).
Es sollte auch existieren.

Andererseits muss ich Ihnen sagen, dass ich nicht nur mit Supermarktwerkzeugen arbeite (ich kann keine großen Heimwerkerarbeiten ausführen. Wenn ich schweißen muss, gehe ich durch einen Eisenarbeiter, aber es zahlt sich aus), und ich versuche es immer zu tun mit Bergungsgegenständen (haben Sie erraten, woher der Bogen des Ball Toasts kommt? ... danke FT ...). Ich versuche auch, auch entfernbare Werkzeuge leicht zu transportieren.
Zum Beispiel zerlegt sich alle TB, um in einem Auto transportiert zu werden.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/12/10, 16:46

chatelot16 schrieb:Das Trinqueballe, das ich sah, war groß genug, um den Kofferraum in der Mitte anzuheben, ...

Sie müssen so etwas gesehen haben:
Bild

Bild
(Ich habe das Prinzip dieses noch nicht verstanden! : Schock: )

Bild
Trotzdem habe ich mit meinem kleinen Junk-Fock schon so große Koffer wie diesen bewegt!

Bild


Aber all dieses Material ist etwas anderes und passt sowieso nicht in den Kofferraum meines Autos ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/12/10, 17:20

Bringen Sie es nicht in den Kofferraum ... es muss hinter dem Auto angeschnallt werden!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste