Rant gegen Biodynamik

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 21/05/19, 18:43

Nach dem "organischen" Marketing gehen wir zum "biodynamischen" Marketing einer Geschäftsangelegenheit, nichts weiter, es ist ziemlich verständlich, wenn man Geld verdienen kann, indem man die Naivität der Wunden ausnutzt
Alles ist Marketing in unserer Gesellschaft, organisch, biodynamisch, großpharmazeutisch und groß agrochemisch. Das heißt, ich stellte die Frage, ob sie Dummköpfe waren und Sie antworten, um Geld zu verdienen; Es ist offensichtlich, dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, die Geschäfte macht, wenn es anders wäre, hätten wir es bemerkt.
Das beantwortet meine Frage immer noch nicht: Gehen sie Dummköpfe das Risiko ein (insbesondere in diesem Bereich, in dem es einen harten Wettbewerb gibt), sich bei ihren internationalen Kunden zu diskreditieren ... Entschuldigung für die internationalen Boos, so naiv nach dir.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 21/05/19, 20:22

Janic schrieb:
Nach dem "organischen" Marketing gehen wir zum "biodynamischen" Marketing einer Geschäftsangelegenheit, nichts weiter, es ist ziemlich verständlich, wenn man Geld verdienen kann, indem man die Naivität der Wunden ausnutzt
Alles ist Marketing in unserer Gesellschaft, organisch, biodynamisch, großpharmazeutisch und groß agrochemisch. Das heißt, ich stellte die Frage, ob sie Dummköpfe waren und Sie antworten, um Geld zu verdienen; Es ist offensichtlich, dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, die Geschäfte macht, wenn es anders wäre, hätten wir es bemerkt.
Das beantwortet meine Frage immer noch nicht: Gehen sie Dummköpfe das Risiko ein (insbesondere in diesem Bereich, in dem es einen harten Wettbewerb gibt), sich bei ihren internationalen Kunden zu diskreditieren ... Entschuldigung für die internationalen Boos, so naiv nach dir.


Welche Risiken? Dummköpfe nein, es ist genau das Gegenteil, sie haben die neue Ader gefunden, wir surfen derzeit auf allen Pseudowissenschaften, die nichts beweisen müssen, also können sie sagen, Biodynamik zu tun, Mit oder ohne Ergebnisse ist es gut, es zu sagen, insbesondere um Ihr Geschäft im Bobo-Bereich zu verbessern

Öffnen Sie eine Zeitschrift und lesen Sie die neuen Promi-Diäten vor dem Sommer. Sie werden sehen, dass die Glaubwürdigkeit ihre Tiefe erreicht hat. Sie nehmen also einfach den richtigen Zug, schade für diejenigen, die ihn nicht erwischen konnten

Derzeit verkauft sich ein schlechter Bio-Wein besser als ein herkömmlicher Durchschnittswein, da einige, die Bio-Wein trinken, sich weigern, nicht-Bio-Wein zu probieren, auf die Gefahr hin, dass ihr Bio-Wein schlecht ist (es gibt sicherlich einige gute) Ich möchte nur sagen, dass die Bio-Bezeichnung Wein einen Geschmackswert verleihen kann, den er nicht hat, wie Bio-Gemüse, das besser sein soll und das nicht immer einen Blindtest gewinnt

Genau wie der Kuchen einer schönen Mutter, der immer lecker ist : Mrgreen:

Darüber hinaus bekehren sich all diese Umwandlungen, die der Biodynamik keinen Mehrwert bringen und ihre Auswirkungen nicht beweisen, jeden Tag zu diesem und jenem Gott, und dennoch haben wir keinen Beweis für die Existenz des Gottes gegenüber wen sie drehen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 22/05/19, 08:46

Welche Risiken? Dummköpfe nein, es ist genau das Gegenteil, sie haben die neue Ader gefunden, wir surfen derzeit auf allen Pseudowissenschaften, die nichts beweisen müssen, also können sie sagen, Biodynamik zu tun, Mit oder ohne Ergebnisse ist es gut, es zu sagen, insbesondere um Ihr Geschäft im Bobo-Bereich zu verbessern
Das Risiko ist das vorher Surfer, etc… sie wissen nicht, ob es positiv funktioniert oder ihr Produkt beeinträchtigt. Es gibt nur einen Mitarbeiter aus der Verwaltung, der weit hinter einer regelmäßig sinkenden Gehaltsabrechnung steht, um diese Art von Rede zu halten. Nun, wenn es Winzer gibt, die Ihre Prosa lesen, ob biodynamisch oder nicht, bezweifle ich, dass sie Ihnen auf diesem Boden folgen werden, weil es zu verachten ist (aber es liegt in Ihren Gewohnheiten, es sind nur Sie dass Sie ihren Beruf nicht verachten, als sie für Boboisten zu halten.
Öffnen Sie eine Zeitschrift und lesen Sie die neuen Promi-Diäten vor dem Sommer. Sie werden sehen, dass die Glaubwürdigkeit ihre Tiefe erreicht hat. Sie nehmen also einfach den richtigen Zug, schade für diejenigen, die ihn nicht erwischen konnten
Ich lese keine Zeitschriften über Stars, um sie mit qualifizierten Fachleuten zu verwechseln, die von ihrem Beruf anerkannt werden, nicht von Zozos wie Ihnen. UND ich verteidige einen so tödlichen Beruf nicht.
Derzeit verkauft sich ein schlechter Bio-Wein besser als ein herkömmlicher Durchschnittswein, da einige, die Bio-Wein trinken, sich weigern, nicht-Bio-Wein zu probieren, auf die Gefahr hin, dass ihr Bio-Wein schlecht ist (es gibt sicherlich einige gute) Ich möchte nur sagen, dass die Bio-Bezeichnung Wein einen Geschmackswert verleihen kann, den er nicht hat, wie Bio-Gemüse, das besser sein soll und das nicht immer einen Blindtest gewinnt.
Immer so schlimm! Ein Schüler, der seinen Philosophiekurs besteht, würde Sie ohne Schwierigkeiten brechen, da Ihre Argumente in der Tat absurd sind.
Aber die Trinker von Bio-Pikrat waren größtenteils Trinker von nicht-Bio-Wein, und da dies der Geschmack ist, der sie zu diesem oder jenem Produkt führt, bricht Ihre Argumentation mit Nüssen gleichzeitig die Zahl Organisch zu sein ist ein Plus, kein Ersatz.
Genau wie der Kuchen einer schönen Mutter, der immer lecker ist
Aber auch hier entscheiden nicht die Bobos-Amateure, sondern anerkannte Önologen, die es erlassen wenn so und so ein Produkt die gewünschten Geschmackseigenschaften hat. Und Geschmacksqualität ist nicht wie pseudowissenschaftliches chemisches Heimwerken, das die Verbraucher vergiften soll ... von diesem oder etwas anderem.
Darüber hinaus bringen all diese Umwandlungen keinen Mehrwert für die Biodynamik und beweisen ihre Auswirkungen nicht.
Und rebellische Önologen wie Winzer sind Dummköpfe, die ihren Job nicht kennen!
Alltägliche Menschen bekehren sich zu so und so einem Gott, und dennoch haben wir keinen Beweis für die Existenz des Gottes, an den sie sich wenden
Und da, mangels wirklicher Argumente, betreten Sie ein Feld, das Sie noch mehr ignorieren als die anderen, und das sagt etwas aus.
Weil es jeden Tag gibt aussi Pseudowissenschaftler (die sich für echte Wissenschaftler halten), die ihren Gott verteidigen LA Wissenschaft, deren Existenz niemand jemals beweisen konnte, weil verwirrend de Wissenschaft mit LA WISSENSCHAFT, die nur ein abstraktes Konzept ist.
In der Geschichte waren die der Historiker, die größten Gelehrten, das heißt das Äquivalent dessen, was heute Wissenschaftler genannt werden, ebenso Wissenschaftler wie Gläubige an das, was Sie verachten. Ihre materialistische Wissenschaft war jedoch nie in der Lage, (materielle) Beweise für das zu liefern, was nicht damit zusammenhängt, wie Liebe, Wahrheit, Empathie, Mitgefühl, die dennoch biologische Funktionen nutzen, die dies nicht tun kann auf einfache physikalische Mechanismen reduziert werden. Der Beweis, da Sie eher Gefühle von Hass, Verachtung usw. als von Liebe ausdrücken oder einfach Respekt für andere. :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von izentrop » 22/05/19, 09:00

Moindreffor schrieb:wenn es Geld zu verdienen gibt, indem man die Naivität der Wunden ausnutzt
Es geht in beide Richtungen.
Heute gibt es eine echte Nachfrage und Nachfrage der Öffentlichkeit nach biologischen und biodynamischen Weinen. Wenn wir teure Weine, lokale Weine und Weine edlen Ursprungs kaufen, bitten wir immer mehr darum, dass die Cuvées aus biologischem oder biodynamischem Landbau stammen. Nicht unbedingt Geschmackssache, aber auch für eine ethische Frage. https://www.larvf.com/vin-master-pros-b ... 603937.asp
Dann müssen Sie ein wenig für die kosmischen Vorbereitungen für den Tod bezahlen und dann, nachdem Sie ein wenig geschummelt haben, damit der Wein die Vorschriften einhält und der Kunde ihn Ihnen nicht zurückgibt, weil er nach 6 Monaten im Keller Essig geworden ist. : Wink:

Leute nicht? Der Typ ist ernst : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 22/05/19, 12:36

Leute nicht? Der Typ ist ernst : Mrgreen:
und es ist der König der Glyphosat-Folklore, der denkt, er meint es ernst! Gibt es nicht eine Frage von Stroh und Balken? :x
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 22/05/19, 20:42

Janic schrieb:Das Risiko ist das vorher Surfer, etc… sie wissen nicht, ob es positiv funktioniert oder ihr Produkt beeinträchtigt. Es gibt nur einen Mitarbeiter aus der Verwaltung, der weit hinter einer regelmäßig sinkenden Gehaltsabrechnung steht, um diese Art von Rede zu halten. Nun, wenn es Winzer gibt, die Ihre Prosa lesen, ob biodynamisch oder nicht, bezweifle ich, dass sie Ihnen auf diesem Boden folgen werden, weil es zu verachten ist (aber es liegt in Ihren Gewohnheiten, es sind nur Sie dass Sie ihren Beruf nicht verachten, als sie für Boboisten zu halten.

Wo liegt das Risiko, da die Biodynamik normalerweise nur positive Ergebnisse bringen kann?
im schlimmsten Fall bringt es nichts auf kultureller Ebene, aber eine verdammt gute Marketing-Ebene, also alles gut, nachdem gesagt wurde, dass die Winzer eine gute Ader gefunden haben, ist es eher ein Kompliment
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 23/05/19, 06:41

Wo liegt das Risiko, da die Biodynamik normalerweise nur positive Ergebnisse bringen kann?
Die Agrochemie sollte nur Positives bringen, und jetzt erkennen die Landwirte, dass dies nicht die richtige Lösung war, da dies nicht so offensichtlich ist. Dies ist auch der Grund, warum der AB immer mehr Landwirte und Züchter anzieht. Sogar Sie sind der leidenschaftliche Verteidiger aller Chemikalien.
im schlimmsten Fall bringt es nichts auf kultureller Ebene, aber eine verdammt gute Marketing-Ebene, also alles gut, nachdem gesagt wurde, dass die Winzer eine gute Ader gefunden haben, ist es eher ein Kompliment
Es war noch nie ein Kompliment, sie für Narren zu halten! Auch sie hatten alle Chemikalien und kommen darauf zurück, aber es ist interessanter, das Leben zu vereinfachen, indem Sie nur konventionelle Bio- oder Agrochemie Ihrer Freunde durchführen, anstatt die Biodynamik zu komplizieren ernsthaft ihren Job. Es gibt wirklich nur Unwissende, die das nicht verstehen! Kein Tag, niemand immer! :x
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 23/05/19, 07:27

izentrop schrieb:
Moindreffor schrieb:wenn es Geld zu verdienen gibt, indem man die Naivität der Wunden ausnutzt
Es geht in beide Richtungen.
Heute gibt es eine echte Nachfrage und Nachfrage der Öffentlichkeit nach biologischen und biodynamischen Weinen. Wenn wir teure Weine, lokale Weine und Weine edlen Ursprungs kaufen, bitten wir immer mehr darum, dass die Cuvées aus biologischem oder biodynamischem Landbau stammen. Nicht unbedingt Geschmackssache, aber auch für eine ethische Frage. https://www.larvf.com/vin-master-pros-b ... 603937.asp
Dann müssen Sie ein wenig für die kosmischen Vorbereitungen für den Tod bezahlen und dann, nachdem Sie ein wenig geschummelt haben, damit der Wein die Vorschriften einhält und der Kunde ihn Ihnen nicht zurückgibt, weil er nach 6 Monaten im Keller Essig geworden ist. : Wink:

Leute nicht? Der Typ ist ernst : Mrgreen:

Als erstes Beispiel halte ich nicht fest, dass das zweite die logische Erklärung seiner Praxis ist, das zweite würde ich nicht als biodynamisch bezeichnen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 23/05/19, 07:28

Janic schrieb:
Wo liegt das Risiko, da die Biodynamik normalerweise nur positive Ergebnisse bringen kann?
Die Agrochemie sollte nur Positives bringen, und jetzt erkennen die Landwirte, dass dies nicht die richtige Lösung war, da dies nicht so offensichtlich ist. Dies ist auch der Grund, warum der AB immer mehr Landwirte und Züchter anzieht.Sogar Sie sind der leidenschaftliche Verteidiger aller Chemikalien.

hast du das nochmal gesehen?
Ich wünsche mir nur, dass wir die Chemie für das verantwortlich machen, was wir dafür verantwortlich machen, und es nicht zu einem falschen Versuch machen, bis es Chemie ist
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von izentrop » 23/05/19, 07:47

Moindreffor schrieb:Als erstes Beispiel halte ich nicht fest, dass das zweite die logische Erklärung seiner Praxis ist, das zweite würde ich nicht als biodynamisch bezeichnen
Sorry, aber nicht verstanden, was war der erste und der zweite?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Gut und 264 Gäste