Kuba, eine Insel in 80% in Bio-Obst und Gemüseanbau.

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von izentrop » 07/09/16, 13:09

Ich dachte, Sie meinen Jean-Martin Fortier, einen der Vorreiter von Bio-Intensiv
https://vimeo.com/160828103
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von dede2002 » 19/09/16, 15:11

Guten Tag,

Schöne Gärten! Ich kann sie nur ermutigen und ihnen zu ihrer Arbeit gratulieren.

Am anderen Ende Kubas gibt es auch „intensiven“ Bio-Anbau, ohne komplizierte Maschinen und mit viel Arbeitsaufwand.

Wie SRI (System des intensiven Reisanbaus), eine Methode des Reisanbaus, die zufällig oder sogar versehentlich entdeckt wurde.

Unten ein Besuch in einem experimentellen Garten.

https://www.youtube.com/watch?v=V5Jm2IosNRs

Und andere Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=P0UYXNuhpuM#t=167
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Ahmed » 19/09/16, 19:21

Unser Verband hatte versucht, die Methoden von SRI und SRA zu verbreiten (ich kenne den Unterschied nicht allzu sehr ...), jedoch ohne allzu großen Erfolg, da das Niveau der lokalen landwirtschaftlichen Ausbildung sehr niedrig war und es in der Arbeit sehr anspruchsvoll ist und in Strenge. Trotzdem war dieser Aufwand nicht umsonst, da er eine Einführung in die seither sehr erfolgreichen Gemüsekulturen ermöglichte.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von moinsdewatt » 19/09/16, 20:46

Kuba ist auch das:

Kuba bittet Russland um Öl als Ersatz für venezolanisches Rohöl

DIE WIRTSCHAFTSWELT | 09.09.2016/XNUMX/XNUMX

Anfang September bat Raúl Castro seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin um Öl als Ersatz für die ausbleibenden Lieferungen aus dem schwächelnden Venezuela. Die Stromfabriken in Kuba sind zu 95 % auf Öl, Gas und Diesel angewiesen und daher auf Importe aus Caracas, die inzwischen halbiert sind. Im Namen alter Freundschaft aus der Zeit der Sowjetunion hofft General Castro auf vorteilhafte Zahlungskonditionen.
Aber Moskau verfügt nicht mehr über die Mittel, die Großzügigkeit von gestern zu gewähren, als sowjetische Subventionen die kubanische Wirtschafts- und Militärmaschinerie künstlich am Laufen hielten. In einem Brief des russischen Wirtschaftsministeriums an seine Energiepartner heißt es, dass „die Zahlungsfähigkeit Kubas ein erhebliches Risiko darstellt“.


http://www.lemonde.fr/economie/article/ ... _3234.html
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von izentrop » 19/09/16, 22:24

dede2002 schrieb:Am anderen Ende Kubas gibt es auch „intensiven“ Bio-Anbau, ohne komplizierte Maschinen und mit viel Arbeitsaufwand.

Wie SRI (System des intensiven Reisanbaus), eine Methode des Reisanbaus, die zufällig oder sogar versehentlich entdeckt wurde.

Unten ein Besuch in einem experimentellen Garten.

https://www.youtube.com/watch?v=V5Jm2IosNRs

Und andere Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=P0UYXNuhpuM#t=167
Wunderschön ! Vielen Dank dd2002, tolle Beispiele für die Optimierung des Reisanbaus: 100-mal weniger Wasser, 15-mal weniger Saatgut ...
Die Techniken sind nicht einfach, aber es ist klar, dass es bei guter Beherrschung möglich ist, das Land mit hohen Erträgen auszubeuten, ohne es zu erschöpfen und ohne den Einsatz großer Maschinen oder Pestizide.

Solche Beispiele geben Hoffnung für die Zukunft.

Auch in Frankreich versuchen wir, es besser zu machen http://www.paysagesgourmands.fr/maraichage.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28728
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Obamot » 19/09/16, 23:28

Wunderschön ? Wirklich???... während wir hier sind : Arrowd: Bild

izentrop, der Allzweck-Fake-Arsch, schrieb:Ein bisschen Realismus!
Und warum wären GVO auch in der Landwirtschaft kein Fortschritt?

Health-Verschmutzung-Prävention / die-j-vorwerfen-of-ge-Seralini-on-the-gvo-t12057-60.html # p307288


hehe...

Morgen gibt er seine Jacke mit der Atombombe zurück?
Ich „mag“ dieses hier sehr : Arrowd:

izentrop double-Language schrieb:Heute wissen wir, wie wir durch Genmanipulation noch weiter kommen können [...] es ist ein echter Fortschritt [...] durch Verringerung der Schädigung der biologischen Vielfalt. [...]

Es ist absurd, all diese Wunden, die die Wissenschaft daran hindern, den Ärmsten im Namen abgenutzter und völlig unbegründeter Prinzipien zu helfen.


perfekt : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 19 / 09 / 16, 23: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von izentrop » 19/09/16, 23:41

Caliméro ist hier vom Thema abgekommen :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28728
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Obamot » 19/09/16, 23:47

Nun, Sie haben den Inhalt Ihrer Nachricht geändert: Sie übernehmen keine Verantwortung! Schade, das war Ihr Vorwurf 8) : Arrowd:
izentrop schrieb:persönlicher Angriff [...] bla-bla-bla [...] völlige Beleidigungen

Es ist kein persönlicher Angriff, Kommentare, die Sie an anderer Stelle gemacht haben, zu vergleichen und das genaue Gegenteil von dem zu sagen, was Sie hier sagen.

Jeder wird den geringen Respekt bemerken, den Sie denjenigen entgegenbringen, die das Land bebauen und sich um die Umwelt kümmern, indem Sie sie als „Menschen“ behandeln.bobos" WHO "Wissenschaft verhindern„Und dann möchten Sie den Leuten weismachen, dass es die anderen sind, die Sie beleidigen, während Sie sich hier in jeder Debatte wie ein Parasit verhalten, mit dem Ziel, die Meinung zu manipulieren. Es ist keine Beleidigung, solche Praktiken als rein unfair anzuprangern (gab es). keine Beleidigung in meiner Nachricht)

... ein weiterer ausgewählter Beitrag von Ihnen, der behauptet: „ Wissenschaft » mit jedem Satz, der einen großen Wissenschaftler angreift : Arrowd:

izentrop la girouette schrieb:Das Séralini-Geschäft wurde entlarvt

Wenn wir es richtig verstehen: du behauptest " einer bestimmten Wissenschaft» diejenige, die Sie zu Ihrem Vorteil ausnutzen möchten, solange sie Ihre Meinung verteidigt, aber diejenige, die Ihrer Denkweise widersprechen würde, vehement ablehnen würde. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so unglaubwürdig ist, außer den Clowns in den Bereichen GVO und Agrarmessen ...

► Text anzeigen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von izentrop » 20/09/16, 08:22

Guten Tag,
Da Sie die Debatte auf meinen kleinen Menschen lenken, der nicht wichtiger ist als ein kleiner Wurm, wende ich mich nicht ab, denn Wissenschaft ist keine Politik.
Keine Technik ist gut oder schlecht, es ist ihre Anwendung, die sie tugendhaft oder schädlich macht.

Religion, die Garantie für die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, ist mir zuwider, aber religiöse Menschen, die sich in talentierte Agronomen im Dienste der Ärmsten und der Menschheit verwandeln, Bild.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28728
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kuba, eine Bio-Insel bei 80% in der Obst- und Gemüseproduktion.




von Obamot » 20/09/16, 09:17

Danke, dass du gesagt hast, dass du deine Jacke nicht zurückgegeben hast... : Mrgreen: .weil wir sofort verstanden haben, dass dies nicht der Fall ist!

Hier geht es darum, dass Sie den unteren Klassen helfen, und nicht um Ihr übermäßiges Ego, das sich in jedem Satz über die Autoritätsargumente lustig macht (so sehen wir zumindest, wo sich Ihr sogenanntes „befindet“).Bescheidenheit" : Wink: ). Es sind also wirklich Sie, die dies aus einem persönlichen Blickwinkel angehen, indem Sie freiwillig darüber sprechen: „religieux„(Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht sehe, was schockierend wäre, wenn wir über die Natur sprechen, wenn wir zumindest zugeben, dass es eine „Schaffung„...auch in wissenschaftlichen Kreisen ist es kein Tabu mehr, darüber nachzudenken).

Sprichst du von „arme Menschen des Planeten“, oh rührender Vers für jemanden, der nie aufhört, die Interessen der Industriekreise zu verteidigen, außerdem die Schlimmsten, die es gibt: Atomkraft, Agrochemikalien und Glyphosat von Montsanto, Big Pharma und Impfungen oder Medikamente, während Sie absolut nichts über die Mechanismen von Endomemedikationen verstanden haben (die sich gerade die „Armen“ leisten könnten, da sie nichts(!) kosten, und noch weniger über Biologie/Biochemie, so sehr, dass wir uns tief im Inneren fragen was machst du hier...?)

► Text anzeigen

...also vielen Dank, dass Sie sich nicht verstellen, wenn Sie über Bio sprechen, es funktioniert nicht und Sie scheinen nicht zu ahnen, wie sehr Sie in Widersprüchen schwimmen, also das sage ich, ich sage nichts... jeder sieht es...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste