Kennst du die Motte!!???

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Kennst du die Motte!!???




von sicetaitsimple » 15/09/23, 16:15

Von der Motte bis zu Pascals Wette!
Es gibt jemanden, der glücklich sein wird, es ist AD44! :D :D :D
1 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: Kennst du die Motte!!???




von n. Chr. 44 » 15/09/23, 23:46

Dieser Beitrag ist schwer zu lesen geworden...

Ich habe nicht wirklich von einer Krankheit gesprochen, sondern von einem Schädling (Raupe), der nicht nur das Tomatenblatt befällt (er frisst viele Dinge im Gemüsegarten). Ich bin mir nicht sicher, ob dies auf eine Schwäche, ein Ungleichgewicht oder eine Degeneration der Pflanze zurückzuführen ist ... vielleicht, aber es scheint ziemlich überraschend ...

Der Gewächshausanbau hingegen scheint mir ganz offensichtlich die Anwesenheit des Schmetterlings zu begünstigen!!! Wer genießt diese appetitlichen Blätter, geschützt vor Wind und Regen, bei milden Temperaturen?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Kennst du die Motte!!???




von Janic » 16/09/23, 07:48

Der Gewächshausanbau hingegen scheint mir ganz offensichtlich die Anwesenheit des Schmetterlings zu begünstigen!!! Wer genießt diese appetitlichen Blätter, geschützt vor Wind und Regen, bei milden Temperaturen?
sehr fair, aber auch und vor allem fehlen die natürlichen Feinde dieser Schmetterlinge, die zuerst das Raupenstadium durchlaufen haben.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 321-Gäste