Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von izentrop » 08/07/20, 23:17

Kennen Sie die VVtop-Landwirtschaft?
Es ist ein Prinzip der veganen Landwirtschaft, das jede Chance hat, selbst fruchtbar zu sein, wie der Agrarforscher Benoît Noël anhand konkreter Maßnahmen erklärt.
Kein Bedarf mehr an Düngemitteln aus Schlachthöfen, wie sie für den ökologischen Landbau benötigt werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Adrien (ex-nico239) » 09/07/20, 00:45

izentrop schrieb:Kennen Sie die VVtop-Landwirtschaft?
Es ist ein Prinzip der veganen Landwirtschaft, das jede Chance hat, selbst fruchtbar zu sein, wie der Agrarforscher Benoît Noël anhand konkreter Maßnahmen erklärt.
Kein Bedarf mehr an Düngemitteln aus Schlachthöfen, wie sie für den ökologischen Landbau benötigt werden.


Wie ich in den Kommentaren erwähnt habe, ist es sehr gut möglich, Düngemittel industriell herzustellen, insbesondere aus der großflächigen Rückgewinnung des Kot von Rennpferden.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von izentrop » 09/07/20, 01:11

Adrien (ex-nico239) schrieb:Insbesondere aus der großflächigen Rückgewinnung von Kot von Rennpferden können wir sehr gut industrielle Düngemittel herstellen.
Ich denke, dass die Pferde am Boden zu viel verbrauchen würden, verglichen mit dem, was sie als Fruchtbarkeit bringen würden.
Das Ziel dieses Vtopia-Projekts ist es, dank der Agroforstwirtschaft von Bäumen, die auf dem Boden errichtet wurden, auf dem Landwirtschaft auf lebendem Boden betrieben wird, unabhängig zu produzieren.
Die Düngung erfolgt durch BRF und Heu vom Feld selbst.
Es ist nicht jemand, der leicht geht, er hat seine Berechnungen gemacht, nichts kommt von in Gefangenschaft gehaltenen Tieren im Projekt. Er spricht in der Präsentation über Pferde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Adrien (ex-nico239) » 09/07/20, 07:20

izentrop schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Insbesondere aus der großflächigen Rückgewinnung von Kot von Rennpferden können wir sehr gut industrielle Düngemittel herstellen.
Ich denke, dass die Pferde am Boden zu viel verbrauchen würden, verglichen mit dem, was sie als Fruchtbarkeit bringen würden.
Das Ziel dieses Vtopia-Projekts ist es, dank der Agroforstwirtschaft von Bäumen, die auf dem Boden errichtet wurden, auf dem Landwirtschaft auf lebendem Boden betrieben wird, unabhängig zu produzieren.
Die Düngung erfolgt durch BRF und Heu vom Feld selbst.
Es ist nicht jemand, der leicht geht, er hat seine Berechnungen gemacht, nichts kommt von in Gefangenschaft gehaltenen Tieren im Projekt. Er spricht in der Präsentation über Pferde.


Es geht genau darum, das kostenlose Teilen zu nutzen, und es geht wirklich nur darum, sich zu bücken, um die Überschüsse zu ernten

https://www.leboncoin.fr/recherche/?tex ... tions=r_21
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von izentrop » 09/07/20, 09:00

Sehen Sie sich das Video an und Sie werden sehen, dass Ihr Vorschlag nicht Teil des Projekts ist : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von GuyGadebois » 09/07/20, 11:30

izentrop schrieb:Kein Bedarf mehr an Düngemitteln aus Schlachthöfen, wie sie für den ökologischen Landbau benötigt werden.

Nicht alle Biobauern verwenden diese Art von Dünger. Auf der anderen Seite (und zum Beispiel) haben es industrielle Züchter geschafft, das Grundwasser der Bretagne (fast überall nicht trinkbares Wasser) mit ihren widerlichen Schweinefarmen und der Komplizenschaft konventioneller Landwirte, die das Land mit Nitraten gefüllt haben, zu verrotten düngen.
Ich hüpfe auf Pferdemist: Um zu sehen, dass nur der Befruchtungsfaktor in seiner Verwendung extrem reduziert, stellen die Exkremente dieser Tiere tatsächlich ein wesentliches Glied in der Nahrungskette dar, das, wenn es nicht gebrochen wird, die biologische Vielfalt fördert. Die Verwendung von Pferdemist ist daher in jeder Hinsicht sehr positiv.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von izentrop » 09/07/20, 14:54

GuyGadebois schrieb:Ich hüpfe auf Pferdemist: Um zu sehen, dass nur der Befruchtungsfaktor in seiner Verwendung extrem reduziert, stellen die Exkremente dieser Tiere tatsächlich ein wesentliches Glied in der Nahrungskette dar, das, wenn es nicht gebrochen wird, die biologische Vielfalt fördert. Die Verwendung von Pferdemist ist daher in jeder Hinsicht sehr positiv.
Es ist dennoch eine Übertragung der Fruchtbarkeit zwischen dem, was er gegessen hat, und dem Zielland.

Für diejenigen, die das Video noch nicht gesehen haben, Erinnerung an das Projekt einschließlich Fruchtfolgen:
agriVegan1.jpg
Das Projekt
agriVegan1.jpg (62.63 KB) 2517-mal angesehen

Verteilung der Flächen für ein selbstfruchtbares Gleichgewicht ohne externen Input:
agriVeganBilan.jpg
Düngungsbilanz geplant
agriVeganBilan.jpg (81.39 KB) 2517 mal angesehen

Sitemap
agriVeganPlan.jpg
agriVeganPlan.jpg (76.67 KB) 2517 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Adrien (ex-nico239) » 09/07/20, 17:17

izentrop schrieb:Sehen Sie sich das Video an und Sie werden sehen, dass Ihr Vorschlag nicht Teil des Projekts ist : Wink:


Nun, ich sehe kein Problem mit der Verwendung von Pferd, Huhn oder anderem Tierdung.

Was sie ablehnen, ist Tierausbeutung.

Ich sehe nicht, wie wir ein Pferd oder eine Henne ausbeuten, indem wir ihren Mist zurückgewinnen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von GuyGadebois » 09/07/20, 17:18

Adrien (ex-nico239) schrieb:
izentrop schrieb:Sehen Sie sich das Video an und Sie werden sehen, dass Ihr Vorschlag nicht Teil des Projekts ist : Wink:


Nun, ich sehe kein Problem mit der Verwendung von Pferd, Huhn oder anderem Tierdung.

Was sie ablehnen, ist Tierausbeutung.

Ich sehe nicht, wie wir ein Pferd oder eine Henne ausbeuten, indem wir ihren Mist zurückgewinnen.

FICK DIE VEGANER! : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Adrien (ex-nico239) » 09/07/20, 17:20

izentrop schrieb:Für diejenigen, die das Video noch nicht gesehen haben, Erinnerung an das Projekt einschließlich Fruchtfolgen:


Ihr Projekt ist weder mehr noch weniger ... es ist eine Mischung aus Schreber, Mulet und mir. Ich dachte sogar, ich fühle mich ein bisschen wie Fortier, und wer Gemüse sagt, sagt notwendigerweise Didier und Phänokultur.

Also im Prinzip mein Glaube nichts zu sagen, wir haben Recht mit dem, was wir hier oder anderswo teilen.

Nachdem er ein wenig wahnsinnig darüber nachgedacht hat, 350 Familien mit seinen 2 Stunden und 5 Minuten zu ernähren, sind wir es gewohnt
Dann korrigiert er, indem er 50 erwachsene Veganer füttert
Ich verstehe es nicht richtig

Es konzentriert sich auf das Gras ... entweder aber es ist unausgeglichen und das Gras verschwindet so schnell wie es erschienen ist.
Dann spricht er über brf zu vervollständigen ... es beginnt ein kleiner Schmelztiegel zu sein.

Mit Nachteilen werden sie Brigitte Bardot vor Gericht stellen, es sind gute Leute ...

Ich weiß nicht, aus welchem ​​Hintergrund die Dame kommt, aber Menschen, die zum Vergnügen große Tiere aufziehen, ohne sie zum Schlachthaus zu fahren, den ich kenne: Pferd, Ziegen, Esel.
Ich habe den Eindruck, dass sie mit der Landschaft nicht allzu vertraut ist.

Auch er ist a priori groß in Bezug auf Tiere anderswo.

Nun, ich kann Ihnen ein Foto von einem bäuerlichen Nachbarn machen, alles, was es mehr "erdigen Esel" gibt, der ein Pferd für nichts hat: nur das Vergnügen ... ihn auf seinen Feldern zu haben.
Der Canasson tut nichts für den Tag: Er isst und geht.

Angesichts der Art und Weise, wie er über die Benutzerfreundlichkeit und die Leistung des Traktors spricht, können wir ein wenig an seinem guten Glauben zweifeln.
Besser zu sagen: Ich möchte nicht mit einem Canasson müde werden, es lebe das Heizöl, wie der andere sagen würde.
Aber hey, es würde eine Aufgabe in der Landschaft erledigen.

Er kritisiert die Verwendung eines Pferdes, weil es fossile Brennstoffe kostet und umgekehrt wird er seine Sachen im vollen Topf mechanisieren ...
Das ist ein bisschen widersprüchlich.

Über Hülsenfruchtdünger und Fruchtbarkeitstransfer ... haben wir oft darüber gesprochen, nicht dass es so spektakulär ist wie das, was man im Internet lesen kann.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 191 Gäste