Debatte über Aquaponik heute

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13728
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von izentrop » 10/01/24, 11:35

gfgh64 schrieb:Zunächst einmal habe ich immer noch nicht den Ort meiner Träume gefunden (innerhalb meines Budgets), also dreht sich alles ein wenig im Kreis, je länger ich warte, desto mehr spare ich!!
Sie haben also Zeit, über die Einzelheiten nachzudenken ...

Ich habe über etwas Dummes nachgedacht: Ist die Fütterung eines Fleischfressers teurer als die eines Körnerfressers?
gfgh64 schrieb:Ja, es dauert etwa ein Jahr, bis man eine Portion Forelle bekommt
Verkauft für 8 €/kg, Sie benötigen 4 für 1 kg. Bleibt noch zu wissen, wie viel Essen kostet?
In dieser Zeit können Sie 8 Masthühner von 2 kg zu 3 €/kg mit dem doppelten Gewicht an Getreide und Mineralien produzieren. Etwa 2 €/kg Futter. https://view.officeapps.live.com/op/vie ... BROWSELINK

Danach stellt sich nicht die Frage, ob man einen Teich und kein Zuchtgebäude hat : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von sicetaitsimple » 10/01/24, 16:08

Ohne mich ärgern zu wollen, denke ich, dass unser Freund, wenn er Hühner züchten wollte, keinen Thread „Aquaponik heute“ gestartet hätte.
Aber im Grunde genommen haben Sie unter dem strengen Gesichtspunkt der „Rentabilität“ vielleicht und sogar zweifellos Recht.
Aber das scheint mir nicht die primäre Motivation zu sein.
3 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste