Debatte über Aquaponik heute

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von izentrop » 08/01/24, 13:26

Hallo, ohne Ausbildung oder Diplom kann es schwierig sein, einen Kredit zu bekommen, um eine Tätigkeit aufzunehmen, die ausreicht, um ein Gehalt zu verdienen.
Vielleicht haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, in diesem Tätigkeitsbereich ein Praktikum auf einem Bauernhof zu absolvieren.

Wenn Sie über 64 Jahre alt sind, hat in dieser Region gerade erst ein Bauernhof begonnen, wenn er seine Kredite erhalten hat https://www.sudouest.fr/economie/agricu ... 224513.php
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von gfgh64 » 08/01/24, 14:38

he he die Welt ist klein, ich bin vielleicht 3 km von dem Standort entfernt, den sie ausgewählt haben, denn für den Moment, in dem das Projekt Ihres Links auf Eis liegt, muss der Pau Aglo mehr als eine Million Euro auf den Tisch legen, ihnen das Land geben, Direkt neben der Verbrennungsanlage und der derzeit im Bau befindlichen Methanisierungsanlage ist dieses Projekt genau das Beispiel der Gasfabrik, von der ich gesprochen habe. Die Jungs meinen es ernst, ihre Geschichte ist ziemlich interessant.
Ich habe den Link nicht noch einmal gelesen, glaube aber, dass er eine Gesamtfläche von 10 m² vorsieht
Es handelt sich tatsächlich um Aquaponik, aber in einem ganz anderen Maßstab
Für meine Finanzierung spare ich seit drei Jahren intensiv, habe keinen Kredit und nur sehr wenige Nebenkosten, keine Miete
Ich habe eine Schöpfkelle von 20 Dollar eingeplant, um mit der Installation zu beginnen (Basis), ich habe nicht vor, im ersten Jahr einen Gewinn zu machen, sondern nur die Maschine anzupassen und alle Systeme zu testen, sowieso muss ich ein Jahr lang Forellen züchten, bevor ich gesund bin Mit der Genehmigung bleibe ich in diesem Zeitraum meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit treu
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von izentrop » 08/01/24, 14:58

Auch im Gers betreiben sie bereits Aquaponik, Sie sollten sie kennenlernen : Wink: https://www.facebook.com/eauzons/posts/ ... Bh5Uhq3kfl
Das würde Ihnen also viel Konkurrenz verschaffen?

Die Welt der Bio-Produktion ist derzeit in Schwierigkeiten, wissen Sie? https://www.ladepeche.fr/2023/12/22/pen ... 657416.php
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von sicetaitsimple » 08/01/24, 18:51

gfgh64 schrieb:Ich habe eine Schöpfkelle von 20 Dollar eingeplant, um mit der Installation zu beginnen (Basis), ich habe nicht vor, im ersten Jahr einen Gewinn zu machen, sondern nur die Maschine anzupassen und alle Systeme zu testen, sowieso muss ich ein Jahr lang Forellen züchten, bevor ich gesund bin Mit der Genehmigung bleibe ich in diesem Zeitraum meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit treu


Ich weiß nichts darüber, aber ich finde das Thema interessant. Tatsächlich habe ich aus einigen Lesungen gesehen, dass es etwa ein Jahr dauert, bis eine Forelle das marktfähige Stadium einer „Portionenforelle“ erreicht hat. Wie viele wollen Sie aufbringen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von Christophe » 08/01/24, 18:56

izentrop schrieb:Hallo, ohne Ausbildung oder Diplom kann es schwierig sein, einen Kredit zu bekommen, um eine Tätigkeit aufzunehmen, die ausreicht, um ein Gehalt zu verdienen.


Den Bankern sind die Menschen, mit denen sie zu tun haben, egal, solange sie über ausreichende Garantien verfügen ... um Sie im Falle eines Scheiterns in ihrem Interesse zu benachteiligen!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von izentrop » 08/01/24, 22:13

Die landwirtschaftliche Ausbildung vermittelt das Recht, landwirtschaftliche Flächen zu erwerben und sich für Beihilfen zu qualifizieren. Danach sage ich : Mrgreen:
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von gfgh64 » 09/01/24, 02:29

die Farm im Gers und direkt verlinkt mit dem Link, den Sie zuvor gesendet haben, die Megafarm des Escar, 64, wenn ich mich richtig erinnere, sind es, glaube ich, 5 befreundete Ingenieure in verschiedenen Bereichen, die wir, als sie die Aquaponik „entdeckten“, beschlossen, zu testen um zu sehen, ob echt oder falsch, seitdem haben sie beschlossen, ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Schulungen, Ratschlägen usw. zu verdienen, was ihrerseits ziemlich gut gemacht ist,

Keine Angst vor der Konkurrenz, selbst durch die künftige Megafarm in meiner Nähe werden sie Zugang zu Märkten haben, die eine Mikrofarm nicht verkaufen kann

Eine landwirtschaftliche Ausbildung ist in der Tat obligatorisch, um Anspruch auf Subventionen zu haben, welche auch immer diese sein mögen, aber nicht für den Erwerb von Land. Außerdem besteht kein großes Interesse daran, gutes, bebaubares Land zu kaufen. Ich habe kürzlich erfahren, dass es unbebaubare landwirtschaftliche Flächen gibt!! Für mich ein Geschenk des Himmels, kein Bewerber, da für große Geräte oft zu steil oder schwer zugänglich, endlich voller Grund für die c..
Auch die städtische Umgebung ist sehr interessant, also ist alles möglich

Für den Banker ist mir das egal, ich fange lieber klein an und wachse bei Bedarf, wenn ich es vermassele, schade, dass ich niemandem etwas schulde

Bei der Menge an Fischen ist es besser, in Kilo zu denken, um die Menge an Futter und die Menge an Abfall, die sie produzieren werden, abzuschätzen. Es muss ein Gleichgewicht zwischen den erzeugten Abfällen und dem, was Sie im Hydrokultursystem aufnehmen (je nachdem), bestehen was auch drinnen wächst)

Der Zeitraum von einem Jahr ist obligatorisch, damit die Gesundheitsdienste kommen und die Kontrolle und Analyse durchführen können. Anschließend erfolgt die Genehmigung, andernfalls dauert es etwa ein Jahr, bis man eine portionierte Forelle erhält
2 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von izentrop » 09/01/24, 12:45

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Erfüllung deiner Leidenschaft. : Wink:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von sicetaitsimple » 09/01/24, 17:00

izentrop schrieb:Ich wünsche dir viel Spaß bei der Erfüllung deiner Leidenschaft. : Wink:

Freude und Erfolg! Wann soll das Projekt beginnen?
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von gfgh64 » 10/01/24, 02:53

Vielen Dank für die Ermutigungen, :D
Zunächst einmal habe ich immer noch nicht den Ort meiner Träume gefunden (innerhalb meines Budgets), also dreht sich alles ein wenig im Kreis, je länger ich warte, desto mehr spare ich!!
Ich habe vergessen, Ihnen kurz auf den Niedergang von Bio zu antworten. Ich habe gerade die Arbeit abgeschlossen, ich bin ein wenig überfordert, aber es wird als Diskussion interessant sein
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste