Debatte über Aquaponik heute

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von GuyGadeboisTheBack » 18/07/23, 19:18

Makro schrieb:Mein Mieter hatte einen Schrank umgebaut, um dort wachsen zu lassen... Ich erinnere mich nicht... Es sah aus wie Tomatenpflanzen, aber ich habe nie weder Blüten noch Früchte gesehen... : Cheesy: Ich kann Ihnen garantieren, dass der Stromverbrauch nicht auf LED-Technologie zurückzuführen ist : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

HPS oder HID.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von Obamot » 18/07/23, 20:09

Du meinst, es ist schlecht, weil es widersprüchlich ist TON Narrativ.
Denn ich blieb übrigens ausweichend, sagte ich "besser" und nicht „müssen“.
Und was ich gesagt habe, wird durch mehrere wissenschaftliche Quellen gestützt

Ich höre hier auf, denn Sie haben diesen Thread genug verdorben, Sie haben es mehrmals getan, selbst nachdem Ihr böswilliger und böswilliger Beitrag entfernt wurde.

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
IMG_0309.jpeg
IMG_0309.jpeg (725.29 KIO) Zugriff auf 1097-Zeiten

Sie haben das Foto auf der rechten Seite, es ist eine „Tageslicht“-Farbtemperatur für den Fall … Sie können sagen, was Sie wollen, ich kann förmlich sein, denn soweit Sie zurückblicken, ist die Vegetation in dieses Licht getaucht (mit Ausnahme des Graus), also Immer noch bla-bla-bla, um die Anemometerzweige nachzuholen ... Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von GuyGadeboisTheBack » 18/07/23, 20:19

Bravo, du wirfst MIR vor, dass ich diesen Thread mal wieder verrottet habe (wie auch schon bei anderen). forums und Themen) SIE kamen wieder mit dem Mund im Herzen und redeten über etwas, das Sie absolut nicht wissen, verwechselten „Hydroponik“ und „Aquaponik“ und schwelgten jämmerlich in der Beleuchtung, und so stellt sich heraus, dass SIE und SIE ALLEIN den Faden „verrottet“ haben.
Wieder einmal liegst Du falsch und wieder einmal beharrst Du STARK auf „Präzisionen“, da Du ausweichend geblieben wärst. Du liegst falsch, mein Freund, denn ich habe 10 Jahre lang den Indoor-Anbau mit allen möglichen Lampen und (Farb-)Temperaturen praktiziert. Lernen Sie also ein wenig von anderen, Sie können Ihre Erdbeere „in aller Bescheidenheit“ zurückbringen, während Sie ständig darauf herumhämmern. Genießen Sie in der Zwischenzeit Ihren Aufenthalt im Fantasma Land. : Mrgreen:

Ps: Ja, „rechts“ ist Tageslicht und im Video heißt es (und wir können sehen), dass es nicht funktioniert. Aber reden Sie, ohne es gesehen zu haben oder haben Sie etwas verstanden? 8)
1 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von gfgh64 » 18/07/23, 20:27

[quote = "Obamot"]
Ich höre hier auf, denn Sie haben diesen Thread genug verdorben, Sie haben es mehrmals getan, selbst nachdem Ihr böswilliger und böswilliger Beitrag entfernt wurde.

äh... in der Tat hat remoudo den Beitrag eines Mannes gelöscht, maximal drei oder vier Zeilen, wenn ich mich richtig erinnere
aber wenn ich mich richtig erinnere, war deine Antwort, die du als Antwort gepostet hast (die Remoudo auch gelöscht hat), viel länger, wirklich viel länger : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von Obamot » 18/07/23, 20:47

Nun ja, du erinnerst dich nicht mehr genau und hattest einen schlechten Post, weil er mich angegriffen hat und nicht umgekehrt, sein Post war sehr aggressiv
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Bravo, du wirfst MIR vor, dass ich diesen Thread mal wieder verrottet habe (wie auch schon bei anderen). forums und Themen) SIE kamen wieder mit dem Mund im Herzen, um über etwas zu sprechen, das Sie absolut nicht wissen, indem Sie „Hydroponik“ und „Aquaponik“ verwechseln.
…der Kerl war zu stark, auf dem Höhepunkt seiner Bösgläubigkeit wusste er, wovon ich sprach, nur weil ich erwähnte, dass die Salate, die mit ihren Wurzeln verkauft wurden, erfolgreich gewesen sein müssen … Das ist das Problem bei psychiatrischen Fällen wie Ihrem, in dem Stadium, in dem Sie aufgehört haben, sich vorzustellen, dass Sie in der Lage sind, die Gedanken anderer Menschen zu lesen (was Sie jahrelang versucht haben...), ohne zu wissen, was in Ihnen stärker ist, Bosheit oder Wahnsinn?)
Obamot schrieb:
gfgh64 schrieb:Sprechen Sie über Hydroponik oder Aquaponik?
ah aber Ich habe meine Antwort nicht auf der Grundlage Ihrer Frage konzipiert und nicht alle Details untersucht.[…] Ich stelle jedoch fest, dass es eine Nachfrage geben muss, da immer mehr Salate am Stiel mit der Wurzel verkauft werden […] Es ist besser, LEDs hinzuzufügen „Tageslicht“ und IR hat tatsächlich studiert...)
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von gfgh64 » 18/07/23, 20:56

oba, ich bin mir nicht sicher, ob dir deine Hervorhebung einen Gefallen tut!! : Wink:
1 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von GuyGadeboisTheBack » 18/07/23, 20:59

Obamot schrieb:…zu stark der Typ, aus tiefstem Herzen wusste er, wovon ich sprach, nur weil ich erwähnte, dass die Salate, die mit ihren Wurzeln verkauft wurden, erfolgreich gewesen sein müssen …

Was? Ich hätte die Salate erwähnt? : Schock: Ah ja, ups, tut mir leid, deins!!! 8)
Versuchen Sie es noch einmal, Ihr Manipulationsversuch ist erbärmlich. Bild

Eine Lösung für Sie: 3114, gebührenfreie Nummer für psychiatrische Notfälle. : Mrgreen:

Um zum Thema zurückzukehren:
Tatsächlich wissen wir, wie man Reis ohne Hilfsmittel anbaut (und das tun wir auch) (Ochsen düngen während der Arbeit, Fischzucht, wenn sie auf Reisfeldern praktiziert wird, reinigt und düngt auch, Enten auch, und sie kümmern sich kostenlos um Gemüseparasiten und niemand isst Tee im Salat.
landwirtschaft/unterwegs-für-landwirtschaftliches-degrowth-t16996.html?#p467939

Und vor allem): https://fr.unesco.org/courier/2019-1/du ... rds-hommes
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von GuyGadeboisTheBack » 18/07/23, 22:09

Entdecken Sie die Geschichte der Aquaponik

Die Idee, Fischzucht und Gemüseproduktion zu kombinieren, ist alles andere als neu. Tatsächlich ist Aquaponik eine seit Jahrtausenden in Asien und Lateinamerika bei den Azteken (Chinampas) verwendete Anbautechnik.

Lange bevor wir über diese fortschrittliche landwirtschaftliche Praxis ein Wort verloren, war Aquaponik in einigen Zivilisationen bereits weit verbreitet.
https://www.aquaponie.fr/historique-aquaponie/
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von gfgh64 » 19/07/23, 10:38

Ja, Aquaponik ist nicht neu,
Auch in anderen Regionen der Welt werden Flöße schon sehr lange genutzt, die ältesten bekannten Spuren stammen jedoch von den Azteken und Mayas
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Debatte über Aquaponik heute




von gfgh64 » 06/01/24, 12:08

Nun, ich bin gerade dabei, ein wenig Staub zu wischen, nur damit Sie wissen, was „mein Projekt“ ist.

Ganz einfach eine Mikro-Aquaponik-Farm wie eine Lego-Box und keine Gasanlage, wie all diese großen Projekte in (fast) aktueller Entwicklung

Die Idee besteht darin, gesunde Lebensmittel mit sehr geringem Aufwand und sehr wenig Energie und sehr „ökonologisch“ zu produzieren.
Wie bereits erwähnt, handelt es sich um eine Pflanzen- und Fischproduktion in einem geschlossenen Kreislauf, mit sehr großer Wassereinsparung, ohne umweltschädliche Einleitungen und der Produktion von Lebensmitteln mit hohem Nährwert und Geschmack
ermöglicht auch die Realisierung sehr sehr kurzer Schaltungen
Mein Ziel ist es, ein Produktionssystem aufzubauen, das so einfach ist, dass es sehr leicht reproduzierbar ist

Im Moment liste ich nur die Vorteile auf, aber das liegt vielleicht an meiner zu großen Begeisterung, daher könnten andere, aber aufgeklärte Standpunkte sehr nützlich sein
Einige Details des Projekts: für Pflanzen, insbesondere Aeroponik und Sandoponik
Für Fische, insbesondere Forellen, vergrabener Pool

Meine Gebote: keine synthetischen Zusatzstoffe und kein Fischmehl
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste