Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Ahmed » 21/02/21, 20:54

Wenn ich Kompost machte, lösten sich die Knochen schnell auf (saure Phase), aber jetzt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Doris » 22/02/21, 06:48

Milano schrieb:Ist es in einem Rahmen mit sicherem Heizkabel zu früh für Tomaten, Paprika und Auberginen?

Viel zu früh: Für Tomaten reicht die zweite Märzhälfte, aber mit einem warmen Start. Paprika und Auberginen sind noch vorsichtiger, ich halte sie zu Hause lange warm, weil Nächte unter 10 oder 12 ° nicht zu ihnen passen. Ich werde meine in einem ungeheizten Außenrahmen Anfang April oder besser gesagt und je nach Wetterlage zu der Zeit herausnehmen, mit der Option, sie nachts nach Hause zu bringen.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Milano » 22/02/21, 07:00

Also muss ich eine Lösung für Indoor-Setzlinge finden, ohne dass die Katze damit spielt. Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Did67 » 22/02/21, 09:21

Ich habe gerade entdeckt ...

Und mir wird immer klarer, dass sich "Gemüsegarten" mit "exotischen Pflanzen" reimt - dieses alte Gesetz, das will, dass sich der Mann vor allem nach dem sehnt, was er nicht hat (das berühmte "Gras, das im Nachbarn grüner ist"). Gemüsegarten ist zum Synonym für Tomaten, Auberginen, Zucchini, Paprika geworden ... Als ich jung war (vor langer Zeit), war nur das erste im Elsass Bossue bekannt!

Wenn Sie ein Gärtner mit Seelenfrieden sein möchten (weil Faulheit und Angst sich nicht gut reimen!):

a) Unterscheiden Sie die exotischen Pflanzen, die im Allgemeinen kalt sind, die Quelle von Ärger und Versagen - die genannten, einschließlich pdt, füge ich grüne Bohnen hinzu ... Im Allgemeinen wird c 'unter 0 ° C (um - 2 ° V) gekocht. Der Topf Erde ist eine der vorsichtigsten Pflanzen, wenn sie einmal aus dem Boden (oder Heu) sind!

b) unsere guten alten winterharten Pflanzen: Kohl (die meisten, weil es auch einige exotische gibt), Salat, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Rüben, Mangold, Rüben, Karotten, Pastinaken usw. Diese unterstützen nach meinen Experimenten die Temperaturen garantiert bis zu - 5 ° C, wahrscheinlich bis zu - 8 ° bis - 10 ° (und sogar für Alliierte - 15 °).

Es ist absolut notwendig, diese beiden Welten zu unterscheiden!

Seltsamerweise scheinen Gärtner von Natur aus Masos zu sein, scheinen es zu mögen, geschlagen und vermisst zu werden, angewidert ...

Es muss gesagt werden, dass Youtube nicht hilft. Es gibt immer die "Stars", die ihre gute Produktion zeigen, ihre schönen Setzlinge, die vergessen zu sagen, dass sie aus Bordeaux (wie mein Freund André Abrahami, den ich manchmal sanft kratzt) oder aus Béziers (wie Olivier) stammen. Wie bei Supermärkten, wer wird sich zuerst mit diesem und jenem Thema "befassen" ("Wie macht man Tomaten erfolgreich?"). Dies ist keine Relevanz, es ist der Wettlauf ums Hören! Ja, wir spielen hier nicht in der gleichen Liga wie sie ... Wenn wir die Australier anschauen würden, würden wir sehen, dass wir uns auf der südlichen Hemisphäre dem Winter nähern ... Also können wir sehr gut gemacht werden schlecht, durch ein "Nivellieren" und einen "einzelnen Gedanken" ... Leitfäden und Zeitungen / Radios (die alle dasselbe schreiben!) helfen nichts. Lazy Gardener ist ein intelligenter Gärtner, also lassen Sie einzigartige Gedanken los!

Was machen die fehlgeleiteten, übermäßig ungeduldigen Gärtner? Tomaten, Paprika, Auberginen, Bohnen so schnell wie möglich! Es nützt nichts - nur um die Hitze zu erhöhen !!! Selbst wenn sie den Kurs in Tellern oder Töpfen bestehen, vegetieren sie dort und leben den Transfer in unseren Regionen sehr schlecht. Der einzige Nachteil: Paprika, Paprika, die nach dem Keimen von Natur aus sehr, sehr langsam sind und daher ausreichend früh in der Hitze (und im Licht) aufgezogen werden sollten, damit dann Ergebnisse erzielt werden können. Ansonsten ist es Herbst, dass wir sie ratiboisieren ...

Mein Buch ist lang. Und manchmal habe ich den Eindruck, das Wesentliche verpasst zu haben !!!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Doris » 22/02/21, 10:25

Did67 schrieb:Mein Buch ist lang. Und manchmal habe ich den Eindruck, das Wesentliche verpasst zu haben !!!


Ich glaube nicht, es scheint mir nur, dass frühe Hyperaktivität und Ungeduld noch härter sind als die ewige Frage, was zu tun ist, damit es funktioniert, anstatt sich selbst zu sagen, dass es manchmal der beste Weg ist, es gut zu machen nichts tun.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Did67 » 22/02/21, 12:29

Hier hast du es.

Ich hätte schreiben können: Vorsicht, du wirst ein Opfer des Wettlaufs um das Frühreife-Syndrom sein ... Lass dich nicht täuschen!

[im zweiten dachte ich immer noch an "wettbewerbsfähige Gartenarbeit" und die Nachbarn, Schwager, Kollegen, die dich dazu drängen, der Erste zu sein !!! Das ist es schon!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Did67 » 22/02/21, 12:32

Ahmed hat geschrieben:Wenn ich Kompost machte, lösten sich die Knochen schnell auf (saure Phase), aber jetzt ...


Manchmal verlasse ich sie (aber bei weitem nicht immer - ich habe nie einen geeigneten kleinen Haushaltszerkleinerer gefunden!). Ich sage mir, dass die Pilze, die durch eine Keramik gehen, sogar in einem Knochen verkrustet werden und einige der Phosphate "auflösen" sollten! (weil Knochen ein Mineral auf einem organischen Fischnetz ist - ein Protein). Covès erzählt in einem Conf, dass die Radioaktivität der Leiche einer radioaktiven Maus auf einigen hundert Quadratmetern sehr schnell gefunden wird, glaube ich - aus dem Gedächtnis ... - dank der Pilze.
0 x
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Milano » 22/02/21, 12:44

In den Kontext stellen. Ich habe letztes Jahr meinen ersten wirklich großen Gemüsegarten angelegt. In der Vergangenheit hatte ich nur klein gemacht, auf 50m2 mit 6 oder 8 Fuß Tomaten und mit der Methode, die jeder kennt. Gib die Erde zurück usw. Außerdem ist es der Schwiegervater, der mir die Töpfe mit Tomatenpflanzen usw. gemacht hat.

So habe ich erst letztes Jahr alles selbst gemacht und im April meine Setzlinge von Topf-Tomaten drinnen gemacht.

Dieses Jahr unterrichte ich das Buch. Also werde ich einen Rahmen zusammenbauen, um meine Sämlinge nach draußen zu bringen. Und installieren Sie das Heizkabel dort wie empfohlen. Ich versuche nicht zu früh zu gehen. Ich weiß nur, wann ich anfangen soll. Nichts mehr.

Für diejenigen, die Tiger Karate gesehen haben, wie Bruce Lee sagte, habe ich mein Wissensglas geleert, um das Wissen der Faulen begrüßen zu können. Also frage ich jetzt, wann ich es nicht habe;)

Kurz gesagt, ich ziehe es vor, eine dumme Frage zu stellen, als zu schnüffeln und einen Bullshit zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von GuyGadeboisTheBack » 22/02/21, 12:56

Milano schrieb:Für diejenigen, die Tiger Karate gesehen haben, wie Bruce Lee sagte, habe ich mein Wissensglas geleert, um das Wissen der Faulen begrüßen zu können. Also frage ich jetzt, wann ich es nicht habe;)

Die Verwirrung von Bruce Lee und Jean Claude Van Damme ist nicht nur ein unverzeihlicher Geschmacksfehler, sondern geradezu ein Skandal. :böse: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Doris » 22/02/21, 13:56

Milano schrieb:Dieses Jahr unterrichte ich das Buch. Also werde ich einen Rahmen zusammenbauen, um meine Sämlinge nach draußen zu bringen. Und installieren Sie das Heizkabel dort wie empfohlen. Ich versuche nicht zu früh zu gehen. Ich weiß nur, wann ich anfangen soll. Nichts mehr.


Für die Sämlinge von Paprika und Auberginen empfehle ich Ihnen trotzdem, so lange wie möglich eine Lösung in Innenräumen zu finden, da diese Pflanzen sehr empfindlich auf Temperaturen unter 10 ° C reagieren. Ich werde Ihnen letztes Jahr zu Hause mein Beispiel geben, mit einem viel milderen Klima als Ihrem: Ich habe meine Paprika, Paprika und Auberginen Ende Februar an einem warmen Ort gesät, sie haben einen guten Start hingelegt und wachsen gut.
Nach einer Weile wurde es zu Hause etwas zu folkloristisch, ich gewöhnte mich draußen in transparenten Plastikboxen mit Deckel an sie. Wenn keine Frostgefahr bestand, ließ ich sie draußen. Dies hat ihre Entwicklung bereits beruhigt. Ich habe sie im Mai in den Boden gelegt, am Anfang lief es gut, und ab Mitte Juni, einer langen Zeit kühler Nächte, war einer der letzten der 10. Juli mit nur 4 ° C am frühen Morgen. Und die Paprika, Paprika und Auberginen waren sehr spät, wir aßen sehr wenig und spät.
Nun, kühle Nächte so spät sind zu Hause sehr selten, und es ist schwer vorherzusagen, dass ich andererseits die Nächte draußen zu Beginn ihres Wachstums anders hätte machen können, und ich hätte viel mehr Pflanzen gehabt. Stark und rückte vor, um in den Boden zu setzen. Für Auberginen hat es uns nicht wirklich gestört, wir sind keine großen Konsumenten, aber für Paprika und Paprika habe ich es bereut. Das heißt, in Ihren Strategien berücksichtigen Sie auch Ihre Vorlieben: Wenn die Paprika für Sie nicht wichtig sind, können Sie es in einem Außenrahmen versuchen, wenn es gut geht, ist es gut, wenn es bricht, stört es nicht viel; Wenn diese Kulturen für Sie wichtig sind, nehmen Sie maximale Sicherheit.
Die Tomaten sind dafür weniger zerbrechlich, letztes Jahr wurden sie genauso behandelt wie die Paprika zu Hause und sie reagierten sehr gut.

Milano schrieb:Kurz gesagt, ich ziehe es vor, eine dumme Frage zu stellen, als zu schnüffeln und einen Bullshit zu machen.

Aber keine Sorge, wir machen nur Ratschläge :D
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste