Containment: die vergessenen Vitamine Ihres Gartens!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Moindreffor » 28/04/20, 15:45

Ich möchte an diesem Thema teilnehmen, wenn Sie den Titel ändern
weil ich keinen Zusammenhang mit dem, was Sie fragen, und dem Virus sehe
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13763
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1531
Kontakt:

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von izentrop » 28/04/20, 16:10

Ich auch nicht.
Ansonsten die Pflanze Hylotelephium telephium
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 7015
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2939

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von gegyx » 28/04/20, 16:18

Portulak mit großen Blättern -800.jpg
Portulak mit großen Blättern -800.jpg (224.32 KiB) 2302-mal konsultiert
Foto von "großblättrigem goldenen Portulak", in 2 Pflanzgefäßen gesät.
Es ist nicht das, was ich bevorzuge. Am Anfang stieß ich auf dem Friedhof auf eine wilde Portulak (immer roter Stiel), die auf einer Plantage hockte. Ich pflanzte es und im folgenden Jahr zerstreuten sich die winzigen Samen und ich hatte den Pflanzer voll. Ich habe es vorgezogen, sie als Vinaigrette zu probieren.

Es gibt oben einen Portulak, der nur für Blumendekorationen gemacht ist.
**

Essbare Blumen-800.jpg
Essbare Blumen-800.jpg (183.45 KiB) 2302 mal gesehen
Ein Pflanzgefäß mit "essbaren Blüten" Grundsätzlich gibt es Borretsch, Ringelblumen und Kapuzinerkresse (erkennbar an den großen Blättern)
**

Wild Mint-800.jpg
Wild Mint-800.jpg (277.83 KB) 2302 mal angesehen
Ansonsten war ich, als ich durch das Unterholz wanderte, erstaunt über den Geruch von Minze im Gras, auf dem ich ging. Ich habe ein paar Pflanzen neu gepflanzt. Diese "wilde Minze" vermehrt sich wie Kaninchen, die es zu schätzen wissen. Ich mag es immer, wenn ich auf dem Rasen gehe, auf dem ich mähe, um diesen Duft zu haben.
Es kann gegessen werden (etwas rau), aber ich denke auch, um ein Gericht oder ein Spiel unterzubringen.
Ich spreche von dieser Münze, weil ich sie entdeckt habe und meine Entdeckungen gerne sinnvoll nutze.
Aber Sie können sich für die üblichen Pfefferminzbonbons entscheiden, die größtenteils die Aufgabe übernehmen, einzudringen und gut zu riechen. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6575
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1668

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Makro » 28/04/20, 21:13

Ich weiß nicht, ob es gegessen wird ... Aber ich werde von Zitronenminze befallen ... Wenn ich den Freischneider darin passiere, ist es nicht atmungsaktiv ... Und für Portulak ... Bei mir wächst es in Bereichen, die "für Fahrzeuge geeignet" sind. "dh auf dem niedrig komprimierten Diorit ... r
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Christophe » 28/04/20, 23:03

Moindreffor schrieb:Ich möchte an diesem Thema teilnehmen, wenn Sie den Titel ändern
weil ich keinen Zusammenhang mit dem, was Sie fragen, und dem Virus sehe


Es hängt mit der Entbindung zusammen ... man kann nicht regelmäßig frisches Obst und Gemüse kaufen ... also müssen Vitamine irgendwo gefunden werden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Christophe » 28/04/20, 23:11

izentrop schrieb:Ich auch nicht.
Ansonsten die Pflanze Hylotelephium telephium


Vielen Dank 2!

Die Analyse der Bilder der Blumen neigt mich eher zum bemerkenswerten Sedum:

https://fr.wikipedia.org/wiki/S%C3%A9dum_remarquable

Also "Hylotelephium spectabile" 
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Christophe » 28/04/20, 23:19

Wird es auch Orpin genannt?

Orpins sind essbare Pflanzen, die Sie in kleinen Mengen in Ihre Sommersalate geben können, um ihren würzigen Geschmack und ihre knusprige Textur zu erhalten.


Ich werde einige Rezepte ausprobieren ... : Cheesy:

Ein Wort vom Hobbykoch:
Wussten Sie, dass Waisenkinder essbar und noch besser köstlich sind? Sie können die Blätter kochen, sie bringen eine "pflanzliche" Originalität, einen Hauch von Frische. Orpin-Blätter gemischt mit einer Escarole, in Olivenöl-Vinaigrette, Apfelessig und einem Hauch Balsamico… Ein Genuss. Das Gleiche gilt für eine kleine Berührung in einem Reissalat. Es weckt die Geschmacksknospen!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Moindreffor » 29/04/20, 04:49

Christophe schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich möchte an diesem Thema teilnehmen, wenn Sie den Titel ändern
weil ich keinen Zusammenhang mit dem, was Sie fragen, und dem Virus sehe


Es hängt mit der Entbindung zusammen ... man kann nicht regelmäßig frisches Obst und Gemüse kaufen ... also müssen Vitamine irgendwo gefunden werden ...

Keine Versorgungsunterbrechung bei uns, und doch lebe ich im Arschloch der Welt, also ...
Ich muss aufhören zu versuchen, uns glauben zu machen, dass dieses Virus die Welt aufhält. Es ist nur der Offenbarer unserer ältesten Ängste und der Unfähigkeit unserer gegenwärtigen Politik. Das ländliche Frankreich ist nicht Frankreich der Städte und unterzieht sich nicht so ernsthaft Pandemie

Ich möchte Sie glauben machen, dass Sie nur wilde Kräuter essen dürfen. Entschuldigen Sie, aber beenden Sie die Maskerade
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Christophe » 29/04/20, 10:31

Wenn ich regelmäßig sagte, war es weniger das Risiko eines Mangels als vielmehr eine Änderung der Gewohnheiten ...

Ich habe 2 Monate lang aus offensichtlichen Gründen des Kontaminationsrisikos fast kein Obst und Gemüse gekauft, um es roh zu essen ... Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin ...

Ich habe gerade ein paar Bananen und Zitrusfrüchte gekauft und sie in heißem Wasser gespült.

Die paranoide biologische ist kein Nachteil angesichts der Resistenz der ...

Was schadet es schließlich, in Ihrem Garten nach Vitaminen und Nährstoffen in Pflanzen suchen zu wollen? : Schock:
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Moindreffor » 29/04/20, 14:03

Christophe schrieb:Was schadet es schließlich, in Ihrem Garten nach Vitaminen und Nährstoffen in Pflanzen suchen zu wollen? : Schock:

Es ist, wie Sie sagen, eine Verbindung mit dem Virus herzustellen, die an der Verstärkung der Umgebungsparanoia beteiligt ist. Warum sollten die Nachrichten jeden Tag ihre Tonnen von Verzweiflung auf unsere Bildschirme schütten (die ich nicht mehr sehe)? das reicht

Es gibt nur noch einen Platz in unserem Gemüsegarten. Vielen Dank, dass Sie dieses Virus nicht auch dort auferlegt haben
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 134 Gäste