Leistungsschätz einer Mikrowelle

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/06/15, 22:31

Ich habe nicht die Geduld hatte alle Seiten zu lesen ... aber es ist ein Problem, einen Wasserkocher und eine Mikrowelle zu vergleichen!

im Wasserkocher ist einfach: Der Widerstand im Wasser ... all die Wärme, die das Wasser geht in ... leicht nachgeben Nähe% auf 100 LKA Widerstand macht

in der Mikrowelle erste Element ist ein Transformator, der tut, was er kann ... seinen Verlust in der Luft abgeführt wird, nicht in der Sache zu erwärmenden

das zweite Element ist das Magnetron, die auch seine keine Verluste in dem Ding hat zu erwärmenden

Dann gibt es die Mikrowelle oder ... es gibt, die alle um in der Natur zu gehen ... immer noch nicht zu viel nicht gefährlich ist, aber immer noch genug, um den Verlust zu machen

Die Mikrowelle wird keine wirtschaftliche Heizmitteln ... es ist besonders praktisch Heizmittel bestimmte Sache zu wärmen

die Mikrowelle ist nicht die schlechteste Heizmittel: eine Pfanne auf einem Gasfeuer nur eine schlechtere Leistung haben
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Leistung eines Mikrowellenofens abschätzen




von Christophe » 08/12/22, 09:13

Heute morgen auf FB gefunden... : Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

Hallo,
Ich habe ein Korrosionsproblem in meinem Mikrowellenherd, er macht schöne Funken, die überhaupt nicht beruhigend sind, wenn er sich dreht.
Hat jemand eine Idee, wie man die Korrosion im Hof ​​stoppen und die Löcher flicken kann.
Natürlich mit Produkten, die den Ofen nicht giftig machen


318403746_10160128039154342_5039915897871204210_n.jpg
318403746_10160128039154342_5039915897871204210_n.jpg (286.04 KB) mal angesehen 772


318449786_10160128039169342_8959063162786589886_n.jpg
318449786_10160128039169342_8959063162786589886_n.jpg (418.28 KB) mal angesehen 772


Ich mag das "mach den Ofen nicht giftig".... : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Leistung eines Mikrowellenofens abschätzen




von Exnihiloest » 08/12/22, 16:30

Christophe schrieb:...
Ich habe ein Korrosionsproblem in meinem Mikrowellenherd, er macht schöne Funken, die überhaupt nicht beruhigend sind, wenn er sich dreht.
Hat jemand eine Idee, wie man die Korrosion im Hof ​​stoppen und die Löcher flicken kann.
...


Die Löcher sind Schlitzantennen, kein Wunder die Funken. Außerdem muss der schlecht leitende Rost einen Teil der Energie aufnehmen.
Versuchen Sie nicht, das Blech zu reparieren, sondern bedecken Sie die gesamte Fläche mit einer großen Aluminiumplatte in einem Stück und dünn (< 0.5 mm). Ein Aluminiumblech wäre ausreichend, aber zu zerbrechlich.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Leistung eines Mikrowellenofens abschätzen




von Christophe » 08/12/22, 17:09

Vor allem muss man das Ding in die Mülltonne werfen, wenn er nicht innerhalb von 5 Jahren Krebs bekommen will!

Sorry, aber dem Kampf gegen Obsoleszenz sind sowieso Grenzen gesetzt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Leistung eines Mikrowellenofens abschätzen




von Makro » 09/12/22, 15:13

Die Art von Typ, der Flicken auf seine Kondome kleben muss
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Leistung eines Mikrowellenofens abschätzen




von Exnihiloest » 10/12/22, 10:49

 
Was für ein Mangel an Vertrauen in den Umweltschutz! :) Der Reparatur sind Grenzen gesetzt, aber davon sind wir noch weit entfernt. Wenn die Stromversorgung und das Magnetron gut funktionieren, was angesichts der "schönen Funken" der Fall zu sein scheint, gibt es keinen Grund, alles wegen Rostlöchern wegzuschmeißen.
Und wer eine Schweißstation hat, ersetzt das erwähnte Aluminium vorteilhafterweise durch kleine Schrottplättchen und Schweißnähte zum Stopfen der Löcher.

Trotzdem bin ich froh, Verteidiger der Konsumgesellschaft dort zu finden, wo ich sie am wenigsten erwartet hätte! Sie haben Recht, wir müssen alles ändern : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Leistung eines Mikrowellenofens abschätzen




von Christophe » 10/12/22, 11:08

Ja ja exni! Und wird es keine Dendriten in den Schweißnähten geben?

Und wenn diese Mikrowelle in diesem Zustand gedreht hat, besteht eine gute Chance, dass das Magnetron gekocht ist!

Fürs Protokoll, ich hatte das erste meiner Eltern geraucht, als ich ein Teenager war, indem ich... ein Glas Nutella hinstellte, ohne die Schutzfolie zu entfernen, die eindeutig Aluminium enthielt...

Kurz gesagt, ich schwanke zwischen Bestürzung, Verwunderung und Wahnsinn in Bezug auf Sie ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Leistung eines Mikrowellenofens abschätzen




von Exnihiloest » 10/12/22, 11:44

Christophe schrieb:Ja ja exni! Und wird es keine Dendriten in den Schweißnähten geben?

Und wenn diese Mikrowelle in diesem Zustand gedreht hat, besteht eine gute Chance, dass das Magnetron gekocht ist!
...


Diesen Punkt habe ich bereits beantwortet. Sie brauchen induzierte KV für "schöne Funken", und das ist ein Zeichen dafür, dass das Magnetron noch lange nicht gekocht ist. Hast du es diesmal verstanden?

Aluminium ist keine Gefahr, nur wenn die Teile klein sind, weil sie als mehr oder weniger abgestimmte Antennen dienen. Alle Metalle kleiner Größe sind zu vermeiden, nicht nur Aluminium. Und wenn Sie ein bisschen schlau sind, werden Sie bemerkt haben, dass der gesamte Käfig aus Metall ist, und sogar die Stütze, die es Ihnen ermöglicht, eine Schale über die andere zu stellen. Das Metall ist kein Problem, da seine Form und seine Abmessungen eine Kopplung mit dem elektromagnetischen Feld vermeiden.

Angesichts fehlender Kenntnisse über Elektromagnetismus und einer geringeren Überzeugung vom Umweltschutz als in der Konsumgesellschaft können wir jedoch seinen Ersatz vorschlagen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Leistung eines Mikrowellenofens abschätzen




von Christophe » 10/12/22, 12:30

Nur dass, sobald es Funken in einem MO gibt, es das Magnetron beschädigt!!

Eine Nutellaglasfolie ist "Antenne", weil sie nicht regelmäßig zerrissen wird! Probieren Sie es bei Ihnen aus!

Ich hatte den Fall mit meiner Mikrowelle, den ich vor ein paar Wochen wechseln musste: Der Grillträger begann seine Verchromung zu verlieren, die sich mit winzigen Stückchen löste, und es funkelte, nachdem man im Nachhinein gesehen hatte, dass das Magnetron einige Wochen gehalten hatte und den Geist aufgegeben...

Jetzt liegt es an Ihnen, ein gepierctes MO zu verwenden ... es wird uns früher als erwartet einen Urlaub bescheren! : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Leistung eines Mikrowellenofens abschätzen




von Flytox » 11/12/22, 00:07

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:Ja ja exni! Und wird es keine Dendriten in den Schweißnähten geben?

Und wenn diese Mikrowelle in diesem Zustand gedreht hat, besteht eine gute Chance, dass das Magnetron gekocht ist!
...


Diesen Punkt habe ich bereits beantwortet. Sie brauchen induzierte KV für "schöne Funken", und das ist ein Zeichen dafür, dass das Magnetron noch lange nicht gekocht ist. Hast du es diesmal verstanden?

Aluminium ist keine Gefahr, nur wenn die Teile klein sind, weil sie als mehr oder weniger abgestimmte Antennen dienen. Alle Metalle kleiner Größe sind zu vermeiden, nicht nur Aluminium. Und wenn Sie ein bisschen schlau sind, werden Sie bemerkt haben, dass der gesamte Käfig aus Metall ist, und sogar die Stütze, die es Ihnen ermöglicht, eine Schale über die andere zu stellen. Das Metall ist kein Problem, da seine Form und seine Abmessungen eine Kopplung mit dem elektromagnetischen Feld vermeiden.

Angesichts fehlender Kenntnisse über Elektromagnetismus und einer geringeren Überzeugung vom Umweltschutz als in der Konsumgesellschaft können wir jedoch seinen Ersatz vorschlagen.


Reparatur dieser Mikrowelle:
- Demontage der Maschine.
- Abstreifen der Blätter seiner Farbe.
- Studium der auszuführenden Arbeiten.
- Ankauf, Schneiden / Biegen von Blechen zur Komplettierung / zum Austausch von korrodierten Blechen.
- Anpassung diverser Mechaniken, Laufbahn etc...
- Schweißen von Blechen.
- Lackierung der Bleche.
- Zusammenbau der Maschine.
- Test des Bousins ​​mit der Instrumentierung, die sich gut in die Fortsetzung der Strahlungslecks einfügt.

- All dies auf gebrauchter Ausrüstung, die bereits gelitten hat .... wenn Sie die gleichwertige neue für 60 € finden, mit der Garantie, dass keine Lecks vorhanden sind ....
- Ökologische Behandlung bedeutet auch, sich nicht auf Leichen aufzuhalten / Zeit zu verschwenden. : Roll:
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 63-Gäste