Ist Diesel weniger umweltschädlich als Benzin?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
peace_angelh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 22/08/07, 10:52




von peace_angelh » 27/02/08, 23:18

Ja, die Dieselfahrzeuge werden noch ohne Partikelfilter und AGR-Ventil verkauft.

Dies ermöglicht es PSA, Renault vor allem, ihren kleinen Diesel billiger zu verkaufen, aber besonders für kleine Partikel und die berühmten Benzopyrene sehr umweltschädlich!

Das Erstaunlichste ist, dass die staatliche Prämie für "umweltfreundliche" Autos nur auf der Emission von CO² basiert und nicht auf Partikeln oder NOx, die dennoch sehr gesundheitsschädlich sind ...
: Schock:
http://www.lefigaro.fr/automobile/2008/ ... giques.php
Bild



In Frankreich sind in der Pariser Region Dieselfahrzeuge zwischen 2 / 3- und 3 / 4-Verkehr vertreten, aber es gibt weder ein Verbot noch einen Anreiz (in Anbetracht des SP98-Preises ist es sogar das Gegenteil ...).
Für Probleme der öffentlichen Gesundheit leider das hat schon angefangen, und selbst wenn es viel diskreter ist, ist es meiner Meinung nach nicht nah, aufzuhören: :(
Entschuldigung für die niedrige Geschwindigkeit im Voraus: (Ich kann den Scan in den Spoiler legen, wenn es pbl wirft).

Bild

Bild
[Spoiler]Bild[/ Spoiler]
Bild
[Spoiler]Bild[/ Spoiler]
Bild... :(

http://jean.louchet.free.fr/perso/diesel.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/02/08, 00:02

Danke peace_angelh für all diese Infos.

Wie ich schon oft gesagt habe forum und dass ich reichlich "ausgeschlagen" wurde, stelle ich fest, dass meine Prognosen bestätigt werden ...... und leider immer mehr bestätigt werden. : Schock:

Ja, da wir uns nur mit CO2 befassen und vernachlässigbare Schadstoffkomponenten am Boden als Partikel zählen wollen, geraten wir in eine Katastrophe: Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen ... usw. haben wir nicht fertig zu wachsen.

Das LPG, was auch immer es aussagt, hat den grünen Chip verdient, der sich seit 25 immer noch auf der Windschutzscheibe meiner R2000 GPL befindet.

Diesel in der Stadt und immer noch Diesel, ein Skandal wie Asbest Größe XXXXL für ein paar Jahre und für unsere Kinder. Sie werden kein Rentenproblem haben; Vielleicht ist es das, was unsere Führer wollen?

Beispiel-Website http://jean.louchet.free.fr :

Konsum und Umweltverschmutzung gehören entgegen der landläufigen Meinung nicht zusammen, sondern sind widersprüchlich:

Bei gleicher Leistung ist ein Motor, der wenig verbraucht (und daher wenig CO2 produziert), umweltschädlicher (in Bezug auf giftige Produkte) als ein Motor, der mehr verbraucht!

Es stellt sich heraus, dass die Dieselmotoren von Personenkraftwagen, die wir geprahlt haben (und immer noch geprahlt haben) und die in Bezug auf die CO2-Produktion eigentlich eher mäßig sind, zu den Hauptfahrzeugen gehören schuldig

Beitrag zum Treibhauseffekt (durch die Produktion von organischen Mikropartikeln)
direkte gesundheitliche Auswirkungen (durch dieselben Mikropartikel mit einem Benzolkern, die weder durch Katalysatoren noch durch Partikelfilter gefiltert werden können)
Der sehr offizielle Bericht der AFSSE sieht vor, dass Frankreich, 30000 (dreißigtausend) neue Krebsfälle pro Jahr, die vermieden würden, wenn alle Dieselmotoren auf Benzinmotoren umgestellt würden! Der etwas dürre AFSSE-Bericht ist hier: http://jean.louchet.free.fr/perso/AFSSE ... esel_1.pdf), aber zu gesundheitlichen auswirkungen schlage ich vor, sie schauen immer auf meiner seite nach, die bereits erwähnt wurde http://jean.louchet.free.fr/diesel Dies gibt einen ersten Überblick über die aktuelle Katastrophe: Lungen -, Gehirn -, Eierstock -, Leberkrebs usw., ohne Zehntausende von weniger schwerwiegenden, aber häufig behindernden Erkrankungen zu zählen und mit erheblichen wirtschaftlichen Kosten (Asthma) , Allergien usw.)
Aus diesem Grund schlagen wir mit einer Gruppe medizinischer Freunde vor, dass der künftige "Verschmutzungsaufkleber" nicht auf der Produktion von CO2 basiert (was die umweltschädlichsten Fahrzeuge begünstigen würde!), Sondern auf der tatsächlichen Produktion toxischer Moleküle.

In diesem Zusammenhang würden "Benzin" - und "Dieselmotoren" gleich behandelt, dh nach denselben Kriterien gemessen und nicht nach Kriterien, die zugunsten der umweltschädlichsten Motoren voreingenommen sind!

Japan hat Diesel aus hygienischen Gründen bereits praktisch aus seinem Hoheitsgebiet verbannt. Die Vereinigten Staaten haben die Umweltprobleme endlich ernst genommen und bereiten sich darauf vor. Wir fragen nicht so viel: Es geht nicht darum, die Menschen zu bestrafen, die nach Treu und Glauben die Wahl für Diesel getroffen haben (die die ersten Opfer sind und die oft keine Wahl hatten wegen der derzeitiges System der Kraftstoffbesteuerung), aber aufhören, die umweltschädlichsten Motoren bei Neufahrzeugen zu bevorzugen.


es lässt dich schaudern !! Kommen Sie, Herr Boorlo, sagen Sie uns alles, was Sie wissen. Später wird es umso schwieriger, die Wahrheit und den Rückschritt zu erkennen.

Wir sind mit Tschernobyl, Asbest, Rinderwahnsinn, Wachstumshormon usw. gleichgeschlagen. Die Alarmgeber sind peinlich und die Wirtschaftswachstumstreiber.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Re: Ist Diesel weniger umweltschädlich als Benzin?




von Chatham » 28/02/08, 09:33

momotopo schrieb:
- ein anderer Kollege, der einem Opel Astra 1,7 100 Die CTDI von cv gerade gekauft fast gegeben ADEME 138 CO2 g / km und dieses einem hellgrüne C (ein kurzes grünes Auto) gewählt. Dieses Auto wird vom Hersteller in gemischter Fahrweise an 5,1 l / 100 übergeben. Dies ist die Theorie, aber in der Praxis sieht die Realität ganz anders aus. Mein Kollege neigt dazu, einen schweren Fuß zu haben, und auf einem außerstädtischen Kurs realisierte er 630-Kilometer mit 44-Litern Diesel, was uns zu 6,98 l / 100 macht.



Es muss einen sehr schweren Fuß haben, weil ich mit meinem C2 1.4cv 90cv-Benzinkastenroboter (~ 150kg weniger als ein Astra) den 5.8L / 100-Durchschnitt und 4.8L 90km / h ... (gegebenes 133g / km von Co²)
Um 6.5L / 100 zu überholen, muss ich rollen, indem ich alle Berichte an 6000tr ziehe ... zum Beispiel, welcher Diesel für ein schweres Fahrzeug besonders interessant ist ... geschweige denn für ein leichtes und aerodynamisches Fahrzeug ... : Cheesy:
0 x
peace_angelh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 22/08/07, 10:52




von peace_angelh » 29/02/08, 23:51

Und zu sagen, dass die Bonusstrafe kleine Dieselautos begünstigt, die nicht einmal mit dem geringsten Partikelfilter ausgestattet sind, ist wirklich alles, was nur auf CO² basiert, um zu sagen, dass ein Auto umweltschädlich ist. .
Keine Berücksichtigung von Partikeln und NOx, jedoch sehr schädlich ... :( (und ich spreche nicht einmal von Autos, die für E85 ausgerüstet sind und die der Staat als sehr "umweltschädlich" ansieht, weil der Staat davon ausgeht, dass diese Autos 100% der Zeit mit SP98 fahren und daher mehr CO² ausstoßen! : Schock: )

Entweder ist es inkompetent oder es wird absichtlich getan, weil Frankreich im Sektor der kleinen Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter gut aufgestellt ist ...
Im Vergleich zu den deutschen Autos zum Beispiel ...

Es ist also nur eine Geschichte aus der Autolobby, eine Vereinbarung zwischen PSA, Renault, Total und der Regierung ...

Aber wer finanziert den Kampf gegen all diese neuen Krebsarten, die in ein paar Jahren auftauchen werden? Kennen Sie den Preis für die Secu?
Da gehen wir insgesamt in einem anderen Maßstab vor als Asbest ...

Rauchen ist an öffentlichen Orten verboten, aber nicht die geringste Zwangsmaßnahme gegen Diesel! Im Gegenteil! Der Staat bevorzugt ihren Verkauf. In 2008 werden die Dieselverkäufe mehr als 85% der Neuwagenverkäufe ausmachen. Es ist an der Zeit, wie in Japan oder den Niederlanden vorzugehen und in Frankreich etwas zu unternehmen, um aus Diesel herauszukommen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/03/08, 00:05

100% stimmen mit Ihnen überein, aber anscheinend sind wir hier nur 2 forum von der Gefährlichkeit dieser Dieselfahrzeuge überzeugt zu sein.

Ich habe bei ebay nachgesehen, um den Anteil an Gebrauchtfahrzeugen zu sehen, zum Beispiel 406 break:
Ich fand 2 LPG, ein Dutzend Benzin und fünfzig Diesel (hauptsächlich Hdi).

Der Hdi ist zwangsläufig sehr attraktiv: Geringer Verbrauch (6 l / 100 km), große Autonomie (1100 km), Nervosität, wenig Lärm ... usw. auf dem Papier ... das nützt.

Das gleiche Benzinfahrzeug (Conso-Benzin: 8,5l / 100); LPG-Tank von 55 Litern (Konso: 10 l / 100, Autonomie im LPG-Modus: 500 kms) ..... dann natürlich, warum mit LPG noch sehr saubere Abgase stören (gibt es nur 'Öl und Kerzen nach Tausenden von Kilometern zu betrachten, um es zu realisieren). : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/03/08, 05:23

Hallo

Ich denke, es sind beide Schadstoffe, die mehr Diesel als Benzin sein können, aber es geht um politische Fragen
In Europa und insbesondere in der französischen Autoindustrie investieren wir viel in die Erforschung und Verbesserung des Dieselmotors (nicht direkt, um ihn weniger umweltschädlich zu machen, sondern insbesondere, um ihn so aktiv wie den Benzinmotor zu machen, nervös und kraftvoll , leiser, sparsamer, leichter ect ..
Mit der Selbstzufriedenheit der Regierung ist der Verkauf von Dieselkraftstoff billiger als Benzin.
Die französische Automobildieselindustrie wird in Frankreich und im Nachbarland ein gefangener Markt bleiben, sie wird den amerikanischen Markt nicht durchdringen, Mercedes verkauft in Amerika sehr wenig Diesel, auch mit dem Diesel Smart wenig Erfolg.

Die Lösung ist nicht Diesel versus Benzin, sondern alles Elektro, auch wenn noch nicht alle Länder über die Technologie verfügen, um den Strom auf erneuerbare Weise zu erzeugen, ist es notwendig, mit dem Elektroauto fertig zu sein, das perfekt und gut ist konzentrieren ...
Ich finde die Forschung ein wenig schüchtern für alle elektrischen

Die Hybridlösung ist nur ein Übergang, ähnlich wie die Marine in 1870 hielten die Boote die Segel und besaßen Dampfmaschinen nicht aus Sparsamkeit, sondern aus Mangel an Zuverlässigkeit und Vertrauen.
André
0 x
peace_angelh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 22/08/07, 10:52




von peace_angelh » 01/03/08, 07:33

Sicherlich wird das Elektroauto oder die Druckluft ankommen, aber es wird viele Hindernisse für ihr wirkliches Aussehen geben ...

Es genügt, die wenigen mit Flüssiggas ausgestatteten Stationen zu sehen, die jedes Jahr wieder abnehmen ...

Das Auto und die Öl- und Wirtschaftslobby sind so mächtig, dass sie alles blockieren, was nicht genug Geld bringt. Das Elektroauto bringt EDF und dem Händler etwas, aber es ist wirklich nichts im Vergleich zu einem Dieselauto zum Beispiel. ..

Um jedoch auf 2008 zurückzukommen, halte ich es für dringend erforderlich, dass der Staat sich für kleine Benzinmotoren in Städten entscheidet.
Sobald in Paris nicht genug Wind weht, erreicht die Partikel- und NOx-Belastung ein für die Gesundheit kritisches Niveau, das weit über die Empfehlungen der WHO hinausgeht!

Japan hat aus gesundheitlichen Gründen den Verkehr mit VL Diesel-Fahrzeugen in mehreren Großstädten einfach verboten.
In einigen europäischen Ländern ist eine ähnlich hohe Strafe zu zahlen jedes Jahr für die Besitzer von Diesel ... (das Gegenteil von Frankreich!)

Worauf warten Frankreich und Paris?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/03/08, 14:09

Japan hat aus gesundheitlichen Gründen den Verkehr mit VL Diesel-Fahrzeugen in mehreren Großstädten einfach verboten.
In einigen europäischen Ländern wird den Dieselbesitzern jedes Jahr eine große Strafe auferlegt ... (das Gegenteil von Frankreich!)

Worauf warten Frankreich und Paris?

Haben Sie jemals in den französischen Medien diese Gefahren von Diesel gesehen oder gelesen?

Ich glaube, ich hatte davon im "Journal de la Santé" auf FR5 gehört, aber ich weiß nicht, wann ... ich recherchieren soll.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
peace_angelh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 22/08/07, 10:52




von peace_angelh » 02/03/08, 11:59

Die Medien sind entweder unwissend oder haben Anweisungen, die Bevölkerung nicht zu erschrecken (ein bisschen wie Charnobyl, der Frankreich noch nie durchquert hat).Bild
)
Fast die einzige Sendung, die das Dieselproblem anprangerte, läuft am Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr im RMC-Radio in "Ihrem Auto" ... zum Beispiel:


http://stat3.cybermonitor.com/m/media/r ... 9h_rmc.mp3
http://www.rmc.fr/podcast/podcast.php?id=50&start=60

Eine weitere Studie zu Mikropartikeln (Benzopyrenen) von Dieselmotoren:
http://www.info-systel.com/jbreton/toxi ... sel.fr.htm

https://www.econologie.com/file/environn ... icules.pdf
0 x
schmollte
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/11/07, 12:24
Ort: Le Mans




von schmollte » 02/03/08, 18:54

Hallo allerseits,

Ich wollte dir nur zeigen, dass du nicht der 2 bist, der an Diesel denkt, ich bin bei dir ..... und sicherlich auch sonst, aber bcp traut sich nicht, sich auszudrücken!

Ich habe nur ein Argument, im Gegensatz zu all Ihren Unterlagen und Argumenten äußerst interessant.

Mein Argument ist über eine Erfahrung, die ich hatte, als ich bei Renault arbeitete. Ich habe an einem Diesel Master in der Werkstatt die Wassertemperatur des Motors gemessen, als ein Kollege Spaß daran hatte, den Auspuff durch das Fahrzeugfenster zu schieben, und ich war natürlich in Accel ( env3000tr).
Ich blieb nur ein paar Sekunden, weil es atemlos war und mich nicht daran hinderte, wie ein Patient zu husten, aber das ist nicht viel im Vergleich zu den anderen ... 2 / 3 Tag für Tag Ich bekam eine laufende Nase mit wichtigen Sonnenuntergängen. Ich erinnere mich noch an die schlimmste Nacht meines Lebens. Es dauerte fast 3 4 Monate, bis ich keine Atembeschwerden mehr hatte seitdem, sobald der Geruch von Dieselabgas meine kleine Nase erreicht, ich die gleichen Symptome fühle, die passieren ... außerdem wurde ich für die Pollenisierungs- oder Einäscherungschemikalien extrem empfindlich, die mich noch machen einmal versenkte meine kleine Nase ...

So manche werden dieses Argument farfelu finden, für meinen Teil empfehle ich Ihnen, die gleiche Erfahrung zu machen, dh einen guten Hauch Öl zu nehmen und mir Ihre Eindrücke zu geben, mit einer Essenz gleich gemacht und nachher beurteilt ....

Ich beschwerte mich bei allen Dieselisten, die überzeugt waren, dass Diesel sauber und sicher in der Natur ist. Das bedeutet nicht, dass ich Benzin ohne Rücksicht gutheiße, sondern nur, dass ich es bevorzuge.

Guten Kampf an alle, die nur das Beste für sich und ihre Kinder wollen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste