CO2 und Klimawandel?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 22/11/09, 07:34

Guten Tag,
Aus meiner Sicht bin ich eher vorsichtig mit einer Gruppe von 1500 oder 2500, ich kenne mehr Forscher, die ein Budget benötigen und die ein vertretbares Ende finden könnten. Zu einem Geophysiker, der nicht angekommen ist um nach den Ergebnissen zu suchen, nur weil er sie aus einem anderen Grund brauchte (ich weiß nicht, ob du dieses Video gesehen hast).

Nachdem ich nicht bezweifle, dass Sie bei Ihren Aktivitäten Informationen zusammengestellt haben, und dass es sich bei der Programmierung im Kochen oder im Garten um Mathematik handelt, wird das Ergebnis, wenn Sie bestimmte Daten nicht berücksichtigen, nicht das sein, was sein sollte .

Ich mochte den Beginn von Claudes fröhlichem Eingreifen, als er über das Problem von Wasser und Gläsern Erde (vor den GVO) sprach, weil Würmer ihr Leben damit verbringen, Kohlenstoffabfälle zu begraben CO2 in der Atmosphäre gefangen (aber das ist meine Gärtnerseite und kurz).
Jetzt ist es wahr, dass es Respekt für das Leben des Bodens ist, und sie werden mir sagen, in den Gartenteil zu gehen, du bist HS weinen

Eine andere Sichtweise, von der daher niemand spricht, ist in alten Zeiten zugegeben, dass Waldbrände wochen- oder sogar monatelang brennen, und ich glaube nicht, dass die Natur nur sehr trockenes Holz verbrennen wird : Mrgreen:

In einer anderen Gegend suche ich nach Lebensmitteln, die 50 km von der Stadt entfernt sind, die graue Energie, die für den Bau der Kühltürme nützlich ist, und ich kann sie nicht finden.

Schließlich stimme ich der Verschmutzung zu, die mit menschlicher Aktivität verbunden ist. Es würde sein, dass ich bereits die Haarschneider von Personen und Grills entfernen werde :P
Sicher ist jedoch, dass ich in den 12 Jahren, in denen ich in Wien war, noch nie Spitzenwerte von -13 hatte und dass der Schnee 15 Tage in meinem Garten liegt.

a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/11/09, 10:22

Hallo Clasou,

IPCC-Berichte sind für 99,9% der Bevölkerung luftdicht. Trotzdem Diese Berichte gehen aus einer widersprüchlichen Debatte zwischen den besten Spezialisten der Welt hervor, gefolgt von einer einstimmigen Abstimmung.

Tatsächlich weiß niemand, wie das IPCC funktioniert. Unser Freund Jancovici hat das große Verdienst, veröffentlicht zu haben Ein guter Artikel zu diesem Thema, gepaart mit einer kleinen persönlichen Analyse des Medienaspekts von Dingen, die für die Öffentlichkeit sehr informativ sind.

Nehmen Sie sich die Zeit, um es zu lesen, und Sie werden die RC-Demonstranten aus einem neuen Blickwinkel sehen ... und viel objektiver.

Nämlich, indem man die Linie kaum erzwingt, sie sind Revisionisten von nachgewiesenen Tatsachen.

Das typische Beispiel ist unser guter Claude (nicht Clasou :P ) welche munter Trompeten "Das Klima hat sich abgekühlt, das Problem sind Regenwürmer, ich bin für Kernreaktoren der Generation IV ..."

Setzen Sie Ende zu Ende im gleichen Satz, es ist Goldschmieden : Cheesy:
0 x
Bild
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 22/11/09, 12:15

Remundo schrieb:

Nämlich, indem man die Linie kaum erzwingt, sie sind Revisionisten von nachgewiesenen Tatsachen.


Die Vorwürfe gegen das IPCC betreffen eher ihre Vorhersagemodelle und die Gewissheit des Zusammenhangs zwischen CO und Erwärmung als die nachgewiesene Beobachtung der Erwärmung. (Ich bin Agronom und habe diese Entwicklung an Pflanzen seit den 1980er Jahren beobachtet.)

Wir sind also fast da in dem Vorwurf des Revisionismus, den ich in meiner vorherigen Botschaft befürchtet hatte. Es ist wahr, dass Sie die Formulare Remoundo dort abgelegt haben und gesagt haben, Sie sollen die Linie erzwingen. Du hast recht.
Allegre ist sicherlich provokativ, aber es weckt eine nützliche Debatte, indem es die Dominanz eines einzelnen wissenschaftlichen Gedankens ablehnt.
Vielen Dank an Clasou für den Link zur Konferenz von Vincent COURTILLOT

Ich glaube genug an die Stärke der kontroversen Debatten (

Eine gute kontroverse Debatte verstärkt nur die Wahrheit. Ohne kontroverse Debatten würden wir immer noch glauben, dass die Erde flach ist und dass die Tiere in der gegenwärtigen Form ex novo erschienen.
Ich glaube nicht, dass der Geophysiker eine 4x4-Lobbyste ist.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 22/11/09, 12:51

Guten Tag,
In Bezug auf claude allegre, die Kopie habe ich den gleichen Vornamen :böse: Es ist nicht gegen Regenwürmer. Ich würde sagen, dass es eher für Nuk und GVO rollt.
Denn was ich aus seinen Aussagen ableitete und es keine Regenwürmer mehr gibt, da Pestizide fehlen, also ogm = - Pestizide und Insektizide von oder + Regenwürmern. Natürlich stimme ich nicht zu noch die Brasilianer, die mit GVO enttäuscht sind und mit zwei multipliziert wurden, glaube ich, die Dosen von Produkten.

Auf der anderen Seite, wenn wir uns das Video ansehen, sehen wir, wenn wir denken, dass es eine andere Lösung gibt, oder wenn wir sagen, dass es ausreicht, um zur Basis zurückzukehren.

In Bezug auf das Klima habe ich mehr Vertrauen in die Menschen in Pentagonien oder in andere Menschen, die, wenn sie berichten, bewusst erklären (dh durch die Alten).
die Probleme, auf die es stößt, und die Änderung ihrer Bedingungen.
Jetzt ist es wahr, dass sie weder Kanal noch die Insel der Versuchung noch Telefon haben : Mrgreen: .

Nun, die Interessen der einen sind nicht die der anderen, und wie ein Reporter am 11. September bemerkte, hat er nicht gesagt, dass es mir leid tut, dass wir barmherzig weinen, aber jetzt ist es Zeit für Sie zu konsumieren.

a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/11/09, 12:57

Ja, ich bin damit einverstanden.

Die Vorhersagemodelle des IPCC haben den Vorteil, dass sie existieren und sind die besten oder "am wenigsten schlechten", was die Klimawissenschaft heute leisten kann.

Zu sagen, dass sie nicht präzise genug sind, ist einfach, zu sagen, dass sie von Grund auf falsch sind, ist schon gewagter, zu sagen, dass ihre Schlussfolgerungen absurd sind, ist revisionistisch, da der RC vermerkt ist ... vor allem, wenn man nichts anderes vorschlägt als '' eine scharfe Kritik mit Medienberufung. :|

Wenn ich so sagen darf, sind die Dinge bei den Demonstranten "heißer oder kälter". Es ist sicher. :P

Ich freue mich über Ihr agronomisches Zeugnis zur Beobachtung der globalen Erwärmung. Niemand weiß genau, wohin wir in Bezug auf CR / Biomasse-Wechselwirkungen gehen, aber es ist wahrscheinlich, dass es weit von "jedem Nutzen" entfernt ist, wenn CR im 4. Jahrhundert bei +5 oder XNUMX ° C mitgerissen wird. :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/11/09, 14:09

Remundo schrieb:Tatsache ist, dass Diese Berichte gehen aus einer widersprüchlichen Debatte zwischen den besten Spezialisten der Welt hervor, gefolgt von einer einstimmigen Abstimmung.

Tatsächlich weiß niemand, wie das IPCC funktioniert. Unser Freund Jancovici hat das große Verdienst, veröffentlicht zu haben Ein guter Artikel zu diesem Thema, gepaart mit einer kleinen persönlichen Analyse des Medienaspekts von Dingen, die für die Öffentlichkeit sehr informativ sind.


In der Tat scheint die Organisation des IPCC über die Mittel zu verfügen, um eine wissenschaftliche Synthese herzustellen, die Wasser enthält. Es gibt jedoch eine große Wohnung. Aus dem von Ihnen zitierten Dokument:

Bild



- Es sind die Regierungen, die die Experten ernennen.
- Regierungen / Arbeitgeber und Experten machen die erste
Korrektur.
- Regierungen nehmen die zweite Korrektur vor.
- Es sind die Regierungen, die für die Wirtschaft ihres Landes verantwortlich sind, die für die mögliche Umsetzung von Korrekturmaßnahmen / Berichterstattung in den Medien sorgen.

Eine Regierung ist alles andere als unabhängig und hat daher jede Chance, dieses Instrument für ihre eigenen Bedürfnisse zu nutzen, selbst wenn die "wissenschaftliche Wahrheit" im Moment einige Verfälschungen von Möglichkeiten erfährt ... und weiß, worin Was bedeutet, wenn Sie Richter und Partei sind? weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/11/09, 14:45

Hallo Flytox,

Nichts ist perfekt auf dieser Welt.

Sollte ein IPCC bilden, das aus unabhängigen Mars-Klimatologen besteht. : Idee:

PS: Plutonier und Mercurier wurden wegen ihres Fachwissens bei extremen Temperaturen in das Komitee aufgenommen : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/11/09, 19:11

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Remundo, sind Sie für die Rekrutierung zuständig?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/11/09, 19:31

clasou schrieb:Auf der anderen Seite, wenn wir uns das Video ansehen, sehen wir, wenn wir denken, dass es eine andere Lösung gibt, oder wenn wir sagen, dass es ausreicht, um zur Basis zurückzukehren.
Vielen Dank für diesen Hinweis, mit dem ich eine Information finden konnte, die ich nicht finden konnte. :?
Weiterverbreiten durch zuschauen
Reis der Hoffnung, der exzellente Bericht, der auf Earth.TV verfügbar ist
Diese Informationen tragen nicht zum Erfolg von GVO-Lobbys bei, da sie belegen, dass Bio-Produkte produktiver und vor allem rentabler sind als GVO mit Pestiziden und anderen damit verbundenen Einsatzstoffen die Medien.

Es versteht sich von selbst, dass die umstrittenen Postulate (und unter methodischen und wissenschaftlichen Gesichtspunkten fragwürdig) des IPCC die Vermittlung des Themas ermöglichen, was positiv ist. Es bleibt abzuwarten, welche Strategien hinter diesen Manövern verborgen sind ... Wenn wir berücksichtigen, dass Al Gore vor der Annäherung an das IPCC SEHR IN das Geschäft mit GVO-Sämaschinen und Input-Produzenten involviert war ... Von dort bis schlussfolgern, dass die Strategie darin besteht, ihre Schweine wegen "globaler Erwärmung" aufzuzwingen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 11/12/09, 12:33

Ah, ich habe dieses Thema und das Video verpasst!

Nicht schlecht der Begriff "Brei" passt gut zum Körperbau von Allegre, denke ich! : Mrgreen:

Komisch, wie immer die gleichen Argumente auftauchen. Es ist fast eine Kopie der Argumente, die er Wort für Wort zur letzten Ergänzung der Anfrage gemacht hat: https://www.econologie.com/forums/complement ... t8857.html

Schade, dass er wirklich GROSSEN Unsinn sagt (die Erde ist abgekühlt, GVO und Nuke nicht gefährlich ...), weil er immer noch berechtigte Argumente hat ... und aufrichtig Probleme lösen will, denke ich!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste