CO2 in der Atmosphäre: ca steigt schneller als erwartet

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 02/06/07, 18:51

Elefant schrieb:
Sorry, nur meine Unterschrift unten lesen: Es ist nicht, dass wir, die das Geld haben, verdienen einige von uns gerade genug, weiter zu arbeiten.


Wahrer Elefant, diese Macht haben wir, aber wir sind nicht alle gleich in "Macht" und vor allem wird sie von mehreren Millionen Individuen geteilt, deren Interessen und Willen nicht gleich sind.
Die wahre Macht besteht darin, eine Anziehungskraft auf den Konsum aufrechtzuerhalten, indem sogar versucht wird, ihn als lebenswichtiges Bedürfnis auszugeben und auf der Spaltung zu spielen, um eine übermäßig "mächtige" Bürgermacht zu vermeiden.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
fpignet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/06/07, 10:54




von fpignet » 03/06/07, 19:38

JA Elefant, auch wenn Sie wenig Kaufkraft haben
Sie haben immer noch die Wahl, kein Amerikaner zu konsumieren (im Moment ist es in der Informatik schon schwer)
Kein Koks, kein Mc Do (und es ist schlecht für die Gesundheit)

Delnoram ein Grund, warum wir alles tun, um die Bürger Kraft (Verbraucher) Waschen ihr Gehirn (Medien, TV etc.) zu brechen

Bei seinen Einkäufen handelt der Verbraucher tatsächlich, wer das System dreht

reagieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 03/06/07, 20:16

fpignet schrieb:Bei seinen Einkäufen handelt der Verbraucher tatsächlich, wer das System dreht
reagieren!


Genau genommen ist es sehr schwierig, viele Menschen zu mobilisieren.
Wie hier vorgeschlagen, bleibt diese Kraft sehr zufällig.
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 04 / 06 / 07, 17: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
fpignet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/06/07, 10:54




von fpignet » 04/06/07, 08:21

JA Delnoram, nur die erste Nachricht, die man durchgehen sollte, ist, dass der Verbraucher die größte Macht (mehr als Politik) hat, im Gegensatz zu dem, was viele meinen zu sagen, aber was können wir tun?
Der Boykott ist eine sehr effektive Waffe Zustand des Seins unterstützend und bewusst
Eine große Mehrheit der Eltern denkt über die Zukunft ihrer Kinder nach ...

Ich sehe nicht, dass die Lösung um das Töten zu stoppen

Das kommunistische System muss seine Grenzen zeigen Der Kapitalismus zeigt seine eigenen (aber für den Planeten sehr gefährlich)
Das Schlimmste war China, das aus diesen beiden Systemen eine Mischung machte.
Wir müssen ein Gleichgewicht finden, indem wir das Wachstum (also die Umweltverschmutzung) eindämmen, bevor wir in der Mitte sind

Geben Sie diese Nachricht Gewissen aufwachen sollte ich es wagen, glauben ... ..


Fred
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/06/07, 14:35

Und es ist nicht bereit, zu verbessern ...

China will seine Entwicklung im Kampf gegen die globale Erwärmung nicht opfern
Peking hat am Montag, dem 5. Juni, seinen ersten Plan zur Bekämpfung des Klimawandels veröffentlicht. Sein Schlüsselwort: "Harmonie". Harmonie zwischen dem notwendigen Kampf gegen die globale Erwärmung und Chinas "Entwicklungsstrategien", die die Priorität des Regimes bleiben. "Die Prioritäten eines Industrielandes sind eine verlässliche Entwicklung und die Beseitigung der Armut", heißt es in diesem Weißbuch, dem ersten offiziellen chinesischen Dokument, das die Themen der globalen Erwärmung integriert.


Kein verbindliches Ziel in diesem Plan. Das Dokument befürwortet beispielsweise die Konzentration auf Energiesparmaßnahmen, die Anpassung der Landwirtschaft an neue klimatische Zwänge und die Wiederaufforstung, legt jedoch kein quantifiziertes Ziel für diese Maßnahmen fest. .

Peking ist stark von Kohle abhängig und wird in diesem oder den nächsten Jahren voraussichtlich die USA als weltweit größten Kohlendioxidemittenten, dem wichtigsten Treibhausgas der Industrie, überholen.

VERANTWORTUNG DER ENTWICKELTEN LÄNDER

"Auch wenn wir kein spezifisches Ziel für die Reduzierung von CO2 festgelegt haben, ist unser übergeordnetes Ziel, Energie zu sparen, eindeutig", versicherte der zuständige Minister Ma Kai am Montag auf einer Pressekonferenz. die Nationale Kommission für Reform und Entwicklung (CNRD), das Hauptorgan für die Wirtschaftsplanung.

Das Weißbuch stellt auch fest, dass es die Industrieländer sind, die die Verantwortung für die globale Erwärmung übernehmen müssen, da sie laut Ma Kai für 95% der CO2-Emissionen "von der Industrialisierung bis 1950" und 77% von "verantwortlich sind. 1950 bis 2000 ".
Die Veröffentlichung des Plans erfolgt zwei Tage vor der Eröffnung des G8-Gipfels in Deutschland, an dem der chinesische Präsident Hu Jintao teilgenommen hat, bei dem die globale Erwärmung umfassend diskutiert wird. Die wichtigsten Schwellenländer - Brasilien, Mexiko, China, Indien und Südafrika - wurden im Rahmen eines umfassenderen Dialogs zum Gipfel eingeladen.


Quelle: LeMonde.fr
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Re: CO2 in der Atmosphäre: es steigt schneller als erwartet




von lejustemilieu » 04/06/07, 14:58

Christophe schrieb:Die meisten störend ist, dass dieser Anstieg in CO2 Emissionen als das schlimmste Szenario von der International Panel on Climate Change (IPCC) verwendet alarmierender ist, die für das Klima schwerwiegende Folgen legt nahe, und Auswirkungen auf die Ökosysteme.


************************************************** **
Wir werden alle sterben.
Aber ich habe einen Freund, der Sarg zu einem guten Preis verkauft. : Lol:
Was passiert, passiert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: CO2 in der Atmosphäre: es steigt schneller als erwartet




von Christophe » 04/06/07, 15:08

lejustemilieu schrieb:Wir werden alle sterben.


Nun, es ist keine Schaufel :D
Die Frage ist, zu wissen: pkoi, wann und wie ... :|
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Re: CO2 in der Atmosphäre: es steigt schneller als erwartet




von lejustemilieu » 05/06/07, 07:49

Christophe schrieb:
lejustemilieu schrieb:Wir werden alle sterben.


Nun, es ist keine Schaufel :D
Die Frage ist, zu wissen: pkoi, wann und wie ... :|

Meine schöne Tochter, die sehr wenig Geld hat, um ihr Universitätsstudium zu absolvieren, zu essen, sich anzuziehen, stellt mir regelmäßig die folgende Frage (wenn sie "depressiv" ist)
Aber was ist der Sinn des Lebens?
Sie sagt zu mir: "Ich arbeite wie verrückt und alles, was ich tue, alles, was ich lerne, alles, ich werde es verlieren, sogar meine Eltern!"
Jedes Mal, wenn ich haben derzeit sind keine gültige Antwort für ihn ....
Wenn ich daran denke, dass das Thema Titel CO2 ist ... und hier spreche ich von dem Sinn des Lebens ... :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/06/07, 22:50

Targol schrieb:Und es ist nicht bereit, zu verbessern ...

[size = 18 [...] Das Weißbuch stellt außerdem fest, dass die Industrieländer die Verantwortung für die globale Erwärmung übernehmen müssen, da sie laut Ma Kai für 95% der CO2-Emissionen "aus der Industrialisierung verantwortlich sind bis 1950 "und 77% von" 1950 bis 2000 ". [...].
[...]
In diesem Punkt haben sie Recht, und sogar doppelt ... Wenn es den "Industrieländern" gelingt, sich zu zwingen, ihre CO2-Emissionen radikal zu reduzieren und gleichzeitig ein spürbares Maß an Komfort aufrechtzuerhalten, wird China sehr schnell folgen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 22/06/07, 15:01

In einigen Punkten stimme ich mit fpignet überein:
Der Verbraucher hat die Macht, seinen Willen multinationalen Unternehmen zu diktieren!

Ein Kollege sagte zu mir: "Es ist Müll, wir müssen jedes Jahr das Telefon wechseln, [...] es ist eine Verschwendung, [...]".
Aber wer kauft die Telefone ?? es macht ihn nicht in seiner Tasche bringen Stärke!

Wenn niemand ein Telefon gekauft hat, bevor es zusammengebrochen ist (man kann es überhaupt nicht kaufen, aber das ist eine andere Debatte :D ), Gäbe es weit weniger Durcheinander!

So verbrauchen Bürger!

Ich weiche von fpignet ab, dass nicht nur amerikanische Unternehmen "bestraft" werden müssen! (Einer der Beweise ist Total, oder?).

Es ist also wahr, dass es nicht einfach ist, alle zu überzeugen. Aber der Konsum von Bürgern, der mit der Lobbyarbeit für unsere politischen Kandidaten und / oder gewählten Beamten verbunden ist, kann den scmilblick nach und nach voranbringen! (eine kleine E-Mail von Zeit zu Zeit, es frisst nicht viel Brot) Auf jeden Fall hören wir auf, uns hinter "ihnen geht es schlechter, also mache ich nichts" zu schützen! Jede Aktion kann langfristig wirksam sein, da "kleine Bäche große Flüsse bilden" :D

A +

Indy
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste