Geoengineering: kühlen die Erde gegen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/12/07, 22:07

Gregconstruct schrieb:Es überrascht mich, dass S & V nicht daran gedacht hat, alle Besitzer von Kühlschränken einzuladen, die Tür offen zu lassen, um die Atmosphäre zu kühlen ... : Roll:


EH EH! Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 03/12/07, 22:11

Al Gore zeigte eine "Lösung" in dem Cartoon, den er in seinem Vortrag zeigte.

Was, wenn sie einen riesigen Eiswürfel in den Ozean zu kühlen warf ??? :?:

Bild
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 03/12/07, 22:51

Er hatte sich von den "Ja-Männern" beraten lassen? : Lol:
http://lelab.tv/video/11460d394bdc5b9
(gegen die Minute 6è)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 03/12/07, 22:55

Crispus schrieb:Er hatte sich von den "Ja-Männern" beraten lassen? : Lol:
http://lelab.tv/video/11460d394bdc5b9
(gegen die Minute 6è)



Vielleicht ja, vielleicht auch nicht ... : Cheesy:
(Übersetzung: p'être ben ja, p'être qu'non ben ...)
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Infomysteres
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/07/06, 09:07
Ort: Lot et Garonne

Der Anteil der CO2, Solar, Magnetismus im Klima




von Infomysteres » 10/01/08, 02:20

Ein kleiner Ordner, der die Argumente für und gegen die Haupt CO2 Verantwortung für den Klimawandel enthält:

http://www.infomysteres.com/fichiers/changements_climatiques.pdf

Die einzige Schlussfolgerung, die gezogen werden kann, ist, dass das Ganze und sein Gegenteil "möglich" ist.
Das ist zu sagen, dass wir nichts abschließen können.
Man kann nur an die eine oder andere Theorie "glauben", aber nichts "beweist" es.

Wenn die CO2 tatsächlich die Hauptverantwortung hat, was sind die Fehler in der Datei?

Ich weiß, dass viele diese Ordner kritisieren (wie es der Fall mit dem Dossier über alternative Energie war), aber beleidigende Nachrichten oder zweifelhafte Amalgame vermeiden, die nichts zur Debatte beitragen.
Das Ideal wäre, Argumente zu liefern ("echte", die das Verständnis der Dinge fördern).
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Betreff: "Save Gaïa!": Eine Teillösung ...




von Chatham » 10/01/08, 09:11

Jean-Jean schrieb:
Die Existenz von großen Flächen gedrückt wird (mehr als 10 000 km2!) Wir bieten eine Lösung von Geo-Engineering, um die Oberfläche der Landwirtschaft nützlich wieder zu erlangen:
Überflutet von Wasser aus dem Mittelmeer könnte somit große Bereiche der Verdunstung geschaffen werden, indem die Geschwindigkeit der hydrometrischen Umgebung zu erhöhen und vielleicht die knappen Niederschläge erhöhen.



Meiner Meinung nach wirklich utopisch, weil es ein zappen Problem gibt: Salz, das Land jenseits eines überfluteten Gebiets sterilisiert (siehe den Aralsee) ... völlig unwirksam, weil zur Erinnerung, Wüsten sind auch am Rande des Ozeans, also a priori ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 29/12/10, 14:48

0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 29/12/10, 16:03

Christophe in dem anderen Thema schrieb:In Bezug auf Geoengineering gab es einen lächerlichen Artikel von S & V, in dem es darum ging, Schwefel mit Flugzeugen wieder zu erzeugen ...


Dies ist bei weitem nicht so weit hergeholt, wie es scheinen mag.
Für einige Wissenschaftler, ist die Frage nicht, ob es getan werden sollte, aber wie es zu tun ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 29/12/10, 16:33

Der S & V-Artikel ist derjenige, der dieses Thema einführt (gefunden seit).

Ich denke immer noch, dass ein "absichtliches" Sprühen von Schwefel in die Atmosphäre durch Flugzeuge (zumindest) aus drei Gründen weit hergeholt ist:

a) die Kosten für eine durch die Luft transportierte Tonne,
b) die Tonnage es dauern würde, eine globale Auswirkungen haben,
c) Gesamtbudget zur Zeit in den Kampf gegen die globale Erwärmung setzen

a) b *) im Vergleich zu c) und I : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: gelb ...

Und dazu habe ich eine kleine Schätzung, siehe Letzter Beitrag: https://www.econologie.com/forums/hiver-rigo ... 10299.html

(...)

Es wäre daher: 11 0.05 * * = 0.01 0.0055 Millionen Tonnen Schwefel pro Tag mehr als einem Jahr: * 0.0055 365 2 = Millionen Tonnen SO2 / Jahr gegen 17 wenige Tage pinatubo ...

Das ist nicht nichts, aber wahrscheinlich nicht genug, um einen Einfluss auf das Klima haben .... ABER:

Eine "Studie" hatte gezeigt, dass sich die T ° des Tages vom 11. September 09 änderte, als alle Flugzeuge auf den Boden genagelt wurden: Es gab einen Unterschied von 01 ° C, aber ich erinnere mich nicht mehr in welche Richtung? Ich hatte 1 widersprüchliche Versionen gelesen (2 ° weniger Treibhauseffekt = -1 ° C, 1 ° weniger Partikel / Schwefel = + 2 ° C), erinnere mich, welche "die" gute war ... Hilfe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 29/12/10, 16:53

In der Tat, ich glaube, ein solches Projekt könnte
rentabel sein:
Bau einer Flotte von Flugzeugen zum Versprühen (Boeing, Airbus €€€€€ = $$$$$!)
Einführung einer globalen Anti-Erwärmungssteuer (natürlich durch globale "ökologische" Governance ...)

Eine Studie des Lawrence Livermore National Laboratory hat die Kosten eines solchen Projekts für die USA auf etwa 1 Milliarden pro Jahr veranschlagt.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste