EDF Voltalis, verdanken Sie Ihre Energieeinsparungen

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/07/09, 01:24

Elefant schrieb:Sie zögern, es ist lange her, seit ich vorgeschlagen habe, Radfahrer und Fußgänger wegen Steuerhinterziehung zu besteuern :D :D :D


Allerdings haben in Frankreich nur Autofahrer Anspruch auf eine Vorzugsbehandlung durch die Steuerbehörden.
Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt, kann die gefahrenen Kilometer von der Steuer absetzen. Radfahrer, nein. :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 24/07/09, 01:29

Elefant schrieb:Sie zögern, es ist lange her, seit ich vorgeschlagen habe, Radfahrer und Fußgänger wegen Steuerhinterziehung zu besteuern :D :D :D


Rohh, aber was für ein Zynismus!!
0 x
simseb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 06/07/09, 12:33




von simseb » 24/07/09, 09:49

Elefant schrieb:Oceano sagte:

Ich schlage Total und der RATP vor, dasselbe mit der Firma Vélib wegen Verdienstausfalls zu tun. Idee
Es ist das gleiche Prinzip! All diese Busse und U-Bahnen, die mit weniger Menschen fahren, weil sie einen Vélib nehmen! Böse oder sehr verrückt


Sie zögern, es ist lange her, seit ich vorgeschlagen habe, Radfahrer und Fußgänger wegen Steuerhinterziehung zu besteuern :D :D :D

Erinnern Sie sich im Grunde an die Singlesteuer?


Wir könnten ihnen das TIPP pro Kilometer zahlen lassen!!! : Cheesy:

Inländische Steuer pro Pedalhub!
0 x
simseb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 06/07/09, 12:33




von simseb » 24/07/09, 09:51

Targol schrieb:
Elefant schrieb:Sie zögern, es ist lange her, seit ich vorgeschlagen habe, Radfahrer und Fußgänger wegen Steuerhinterziehung zu besteuern :D :D :D


Allerdings haben in Frankreich nur Autofahrer Anspruch auf eine Vorzugsbehandlung durch die Steuerbehörden.
Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt, kann die gefahrenen Kilometer von der Steuer absetzen. Radfahrer, nein. :böse:


Klar, es ist ein echter Skandal, der abgeschafft werden sollte, statt eine COXNUMX-Steuer einführen zu wollen! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/07/09, 09:57

Targol sagte:

Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt, kann die gefahrenen Kilometer von der Steuer absetzen. Radfahrer, nein.


In Belgien gibt es ein System zur Erstattung der Fahrtkosten für den Weg zur Arbeit und es gibt einen Tarif für Radfahrer.

Christophe:

Nein, aber ist Ihnen klar, welche jährliche Summe jemand, der keinen 4X4 fährt, dem Staat entzieht? :D

Jahresgebühr: 500 Euro
Versicherungssteuer: mindestens 60 Euro
Mehrwertsteuer auf Kraftstoff: mindestens 650 Euro
MwSt./Fahrzeug, aufgeschlüsselt pro Jahr: 1200 Euro
Mehrwertsteuer/Reparaturwartung: 200 Euro
das sind mindestens 2500 Euro und ich habe keine Verbrauchsteuer auf den Kraftstoff eingerechnet!

So sehr, dass wir in Belgien einen jährlichen Zuschlag für Dieselfahrzeuge erheben, um die Steuern auszugleichen, die wir gezahlt hätten, wenn wir mit Benzin gefahren wären. Es ist die gleiche Logik weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
simseb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 06/07/09, 12:33




von simseb » 24/07/09, 10:00

Elefant schrieb:Targol sagte:

Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt, kann die gefahrenen Kilometer von der Steuer absetzen. Radfahrer, nein. Böse oder sehr verrückt


In Belgien gibt es ein System zur Erstattung der Fahrtkosten für den Weg zur Arbeit und es gibt einen Tarif für Radfahrer.

Christophe:

Nein, aber du merkst es Welche jährliche Summe entzieht jemand, der keinen 4X4 fährt, dem Staat? :D

Jahresgebühr: 500 Euro
Versicherungssteuer: mindestens 60 Euro
Mehrwertsteuer auf Kraftstoff: mindestens 650 Euro
MwSt./Fahrzeug, aufgeschlüsselt pro Jahr: 1200 Euro
Mehrwertsteuer/Reparaturwartung: 200 Euro
das sind mindestens 2500 Euro und ich habe keine Verbrauchsteuer auf den Kraftstoff eingerechnet!

So sehr, dass wir in Belgien einen jährlichen Zuschlag für Dieselfahrzeuge erheben, um die Steuern auszugleichen, die wir gezahlt hätten, wenn wir mit Benzin gefahren wären. Es ist die gleiche Logik weinen


Es entzieht dem Staat überhaupt nichts, dieses Geld wird woanders ausgegeben und vor allem begrenzt es den Import fossiler Brennstoffe und verbessert so die Handelsbilanz, die maßgeblich für die Finanzprobleme unseres lieben Frankreichs verantwortlich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/07/09, 10:13

1) es ist Humor (kalt)

2) Teilweise stimmt es: Aber all das eingesparte Geld wird nicht unbedingt in Steuern umgewandelt! und wird möglicherweise für importierte Produkte oder für Reisen im Ausland, möglicherweise mit dem Flugzeug, ausgegeben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 24/07/09, 10:20

ElefantBitte nutzen Sie den „Zitat“-Button:
Es wird Ihnen und mir (die Ihre Zitate korrigieren müssen) das Leben leichter machen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 24/07/09, 10:26

simseb schrieb:Es entzieht dem Staat überhaupt nichts, dieses Geld wird woanders ausgegeben und vor allem begrenzt es den Import fossiler Brennstoffe und verbessert so die Handelsbilanz, die maßgeblich für die Finanzprobleme unseres lieben Frankreichs verantwortlich ist.


Stimme nicht zu:

a) er kann das Geld woanders als in Frankreich ausgeben (Tourismus)

b) Der Staat verdient mit jedem verkauften Liter mehr Steuern, als er an der Handelsbilanz verliert
Bild

https://www.econologie.com/taxation-fisc ... -3471.html

c) Die Handelsbilanz: Es ist uns eigentlich egal, oder? Es ist die Staatsverschuldung (letztendlich insbesondere die Zinsen dieser Schulden) das Hauptproblem...

Bild

Diese Grafik bedeutet, dass 100 % der Franzosen (ohne Beamte oder ähnliches) 65 % eines Jahres freiwillig arbeiten müssten, um die Schulden zurückzuzahlen, also fast 8 Monate ...
0 x
simseb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 06/07/09, 12:33




von simseb » 24/07/09, 10:29

Genau, überhaupt nicht.

Ein Land ist wie ein Unternehmen auf globaler Ebene: Es kommt Geld rein und wieder raus.

Die Schulden sind von den Chinesen, den Arabischen Emiraten geliehen...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste