Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Christophe » 04/08/21, 10:35

ABC2019 schrieb:Aber viel ärmer und mit einer viel geringeren Lebenserwartung.


Wie Indien? : Mrgreen: : Mrgreen:

Ups du bist bei 5 Warnungen... ein bisschen Urlaub ist nötig denke ich?

Wie viele RTTs möchtest du dort machen?

4, 6 oder 8 Tage? : Cheesy:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von ABC2019 » 04/08/21, 10:38

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Aber viel ärmer und mit einer viel geringeren Lebenserwartung.


Wie Indien? : Mrgreen: : Mrgreen:

Ups du bist bei 5 Warnungen... ein bisschen Urlaub ist nötig denke ich?

Wie viele RTTs möchtest du dort machen?

4, 6 oder 8 Tage? : Cheesy:

Ich habe nicht verstanden, was ist das Problem daran, dass wir umso ärmer sind, je weniger CO2 wir produzieren? : Schock:

https://www.gapminder.org/tools/#$model ... les&url=v1

Warnung wofür?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Christophe » 04/08/21, 10:41

Frankreich ist also ärmer als Indien (pro Kopf)?

Lesen und verstehen Sie die Definition von Energieintensität!
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von ABC2019 » 04/08/21, 10:43

Christophe schrieb:Sie sprechen mit mir über Reichtum VS Fossil Ich spreche über Energieintensität, die genau die Definition von Reichtum schafft VS verbrauchte Energie (daher hauptsächlich Fossilien) ...


schon ist die Energieintensität in kWh PRO $, also steht $ nicht im Zähler, sondern im Nenner, es ist das Gegenteil von Reichtum!

aber auch sein Kehrwert, der $ pro kWh, ist nicht der Reichtum in $. Die Geschwindigkeit in km/h ist auch nicht die Entfernung in km. Sie können eine kurze Strecke sehr schnell fahren oder umgekehrt.

Reichtum ist $ / Jahr / Person, nicht $ / kWh oder $ / CO2. Und ich habe Ihnen den Graphen gepostet, der die $ / Jahr / Person mit CO2 / Jahr / Person korreliert (die Steigung ist die gleiche wie die $ / CO2).

Je weniger CO2 wir produzieren, desto ärmer sind wir, das ist doch klar, oder?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Christophe » 04/08/21, 10:47

Abgesehen davon, dass es in $/kWh die Leute mehr anspricht, deshalb hatte ich mich 2008 für dieses Gerät entschieden!

Wenn Sie jetzt etwas voranbringen möchten, aktualisieren Sie stattdessen die beiden oben genannten Themen von 2, anstatt mit Worten zu spielen und so zu backen, wie Sie es kennen!

Danach können Sie Ihren RTT nehmen, wie viele möchten Sie?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von ABC2019 » 04/08/21, 10:48

Christophe schrieb:Frankreich ist also ärmer als Indien (pro Kopf)?

Lesen und verstehen Sie die Definition von Energieintensität!

Ich weiß nicht, was du meinst, aber hier

https://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des ... nergétique

Indien hat eine ÜBERLEGENE Intensität als Frankreich (189 gegenüber 170 toe / M $), also produziert es WENIGER Reichtum pro Energieeinheit (je größer die Energieintensität, desto weniger gut).

Aber auch hier hat dieser Indikator nichts mit dem Wohlstand pro Kopf zu tun, Frankreich liegt in der Nähe von Indien und Deutschland liegt in der Nähe von Albanien ... er korreliert nicht mit Wohlstand, nicht mehr als Geschwindigkeit mit zurückgelegter Entfernung.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von ABC2019 » 04/08/21, 10:50

Christophe schrieb:Abgesehen davon, dass es in $/kWh die Leute mehr anspricht, deshalb hatte ich mich 2008 für dieses Gerät entschieden!

wenn Sie wollen, aber es ist nicht die übliche Definition, es ist umgekehrt. Und in $/kWh ist Indien schlechter als Frankreich. Aber auch dieser Indikator misst das Vermögen pro Kopf überhaupt nicht.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Christophe » 04/08/21, 10:58

ABC2019 schrieb:Indien hat eine ÜBERLEGENE Intensität als Frankreich (189 gegenüber 170 toe / M $), also produziert es WENIGER Reichtum pro Energieeinheit (je größer die Energieintensität, desto weniger gut).

Aber auch hier hat dieser Indikator nichts mit dem Wohlstand pro Kopf zu tun, Frankreich liegt in der Nähe von Indien und Deutschland liegt in der Nähe von Albanien ... er korreliert nicht mit Wohlstand, nicht mehr als Geschwindigkeit mit zurückgelegter Entfernung.


Abgesehen davon, dass ich Ihnen von der Zahl vor 2008 erzählt habe, die aktualisiert werden muss: Energien-fossil-nukleare / Öl-und-BIP-für-Land-Intensität-Energetik-t5022.html Also danke, ich lade Sie ein, es zu tun, aber dort drüben: Energien-fossil-nukleare / Öl-und-BIP-für-Land-Intensität-Energetik-t5022.html

Und wenn es mit Wohlstand und Entwicklung korreliert: je reicher ein Land, je gebildeter und ausgestattet es ist, desto besser verbraucht es seine Energie ... wenn es von intelligenten Menschen geführt würde (ist nicht der Fall)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von ABC2019 » 04/08/21, 11:03

Christophe schrieb:Und wenn es mit Wohlstand und Entwicklung korreliert: je reicher ein Land, je gebildeter und ausgestattet es ist, desto besser verbraucht es seine Energie ... wenn es von intelligenten Menschen geführt würde (ist nicht der Fall)


es kann eine leichte Antikorrelation geben (und dies ist wiederum zu überprüfen, da gerade Ihre Argumentation zu Indien und Frankreich im Vergleich zu Ihrer Korrelation rückwärts geht !!) Faktor, der einfach der Verbrauch von Fossilien ist.

Aber bei der Kohlenstoffintensität spielt die Art der Stromerzeugung (z. B. fossil, nuklear oder hydraulisch) viel mehr auf der Kohlenstoffintensität als auf dem absoluten Reichtum.

Kurzum, all dies widerspricht keineswegs dem, was ich sage: Je weniger wir Fossilien konsumieren, desto weniger sind wir reich.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)




von Christophe » 04/08/21, 11:17

Argumentation in relativen Zahlen von Jahr zu Jahr :)

Je reicher ein Land ist, desto mehr sollte es derzeit seinen Fossilienverbrauch reduzieren!

Nun, wir verschmutzen diese Diskussion, wir machen hier weiter: Energien-fossil-nukleare / Öl-und-BIP-für-Land-Intensität-Energetik-t5022.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste