Aufwärmen und Kaufkraft nach Jancovici (Video)

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16316
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5296




von Remundo » 09/02/08, 17:04

Für die 80% sind Sie der Realität sehr nahe ...
Weil wir von 100 Euro Bruttoproduktion bereits 25 Euro für Krankheit / Ruhestand beitragen.

Für den Rest... Dies ist die Gesamtspülung. Erlauben Sie 25 Euro Einkommenssteuer für eine einzelne Person. Es gibt 50 ...

Envever 20 Euro MwSt. + TIPP auf Kraftstoff ... Es sind noch 30 übrig ...

Und Höhepunkt der Show, dieErbschaftssteuer ... diejenige, die ein Erbe auferlegt, das die Steuer bereits großzügig bezahlt hat. Es isst immer noch 10. Wie viele Grundstücke sind gezwungen, das Familienhaus "schnell zu verkaufen", weil sie nicht über die Liquidität verfügen, um 20 oder 30% von 300 Euro zu zahlen? Verlieren Sie nicht nur Ihre Eltern, sondern auch deren Erbe und den Ort Ihrer Kindheit :böse:

Das Erschreckendste ist, dass all dies immer noch nicht ausreicht, um die Maschine auszugleichen, im Gegenteil ... Frankreich befindet sich in einer Spirale der Überschuldung, denn je mehr es ein Defizit aufweist, desto mehr erhöht es die Steuern, desto mehr Unternehmen und Einzelpersonen werden erwürgt. Ergebnis: Sie fliehen oder geben auf. Die Einnahmen sinken, die Sozialausgaben steigen und wir setzen eine Schicht Abgabe zurück ...

"Wen scherzen wir?" Wenn Sie sich das vorstellen, sind viele Franzosen schuldig, Herrscher und Lambda-Bürger. In meiner Provinz fassen wir die Situation zusammen, indem wir sagen, dass es einige gute Tritte in den Arsch gibt, die verloren gehen ... Mehr werde ich nicht sagen ...

Die Kaufkraftdiskussion ist nur eine kleine Konsequenz unter vielen anderen dieses unrühmlichen "Sachverhalts".

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16316
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5296




von Remundo » 09/02/08, 17:15

Hallo toto65

toto65 schrieb:In Bezug auf Ihre Bemerkung
Ich wundere mich über den Staat. Welches Interesse hat es, die Herstellung von Produkten im Ausland zu fördern? Denn wie Ihr Beispiel zeigt, verdient die Herstellung vor Ort mehr, da alles davon abhängt ...


Die Herstellung "vor Ort" war lange Zeit nicht wettbewerbsfähig, da für Produkte aus Ländern mit niedrigen Arbeitskosten keine Zölle erhoben werden.

Und der Staat muss noch Mehrwertsteuer erheben ... Er hat so viele "Dinge", die er blind finanzieren muss, in seiner großen Güte ... also lässt er die Produkte massiv ein, indem er seine Mehrwertsteuer durch die Ersparnisse der "Gogos" der Franzosen finanziert, die weiterhin ein wenig und zu wenig haben verwenden. Aber sie werden ärmer ... Es ist eine kurzfristige Vision, die uns direkt in die Wand führt. Die Währungen verlassen das Land und gehen dauerhaft verloren.

Danach sind wir überrascht, dass wir kein Geld für Forschung und industrielle Investitionen haben ...

Daher das Kaufkraftproblem und das Handelsdefizit von 40 Milliarden Euro.

Bei der Kohlenstoffsteuer geht dies von einem guten Prinzip aus. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob jeder das Spiel auf der ganzen Welt spielt... weil es in diesem Fall gleichbedeutend ist, Volkswirtschaften, die so zerbrechlich sind wie Frankreich, neben "Drachen" oder "Cowboys", die sich davon befreien, aufzuzwingen nous nimm den Schlag ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 09/02/08, 19:40

Die Fertigung vor Ort war lange Zeit nicht wettbewerbsfähig

Es wird niemals so sein angesichts totalitärer Länder, in denen es "gehen oder sterben" ist. Was mich ratlos macht, ist die mangelnde Reaktion des französischen Staates. Wir könnten protektionistische Maßnahmen ergreifen, um uns zu erholen. Die Umwelt könnte ein nützlicher Hebel sein, um der WTO entgegenzuwirken.
Die Währungen verlassen das Land und gehen dauerhaft verloren.


Warum? Sie könnten TGVs, AGVs kaufen, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16316
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5296




von Remundo » 09/02/08, 21:53

Hallo Toto65,

Die Billigländer sind nicht unbedingt totalitär, zum Beispiel alle Länder des Ostens, Südamerikas, Südkoreas, Indiens ... Die Menschen in diesen Ländern sind sich einfach einig, für sie zu arbeiten 50 Euro / Monat, während einige der französischen Kinder für 500 Euro / Monat zu Hause bleiben. Es geht nicht darum, den einen oder anderen zu beurteilen ... es ist nur eine Beobachtung.

Der französische Staat ist der Europäischen Union verpflichtet und kann ohne Zustimmung der "25" keinen Zoll erheben. In der Tat zirkulieren Waren mit dem Raum "Shengen" frei. Also müssen alle Staaten ihre Geigen in diesem Bereich stimmen ... : Schock:

Darüber hinaus ist diese Zollpolitik problematisch, da sie durch ihre Vereinfachung den Verkauf des von Ihnen erwähnten "Airbus und TGV" beeinträchtigt. Aus diesem Grund will Europa unter dem Einfluss Deutschlands, dem weltweit führenden Exporteur von Waren und Industrieprodukten, diese Zölle nicht.

Die WTO mit der Umwelt "kontern"? Ich sehe Ihre Idee nicht gut ... Die WTO verwaltet den Warenhandel und noch weniger die Energieversorgung. Jetzt würde saubere Energie Europa ein wenig Luft und Unabhängigkeit geben, das es wirklich braucht ...

Für den Kauf von TGV, Airbus usw. ... Ja, sie kaufen uns, aber nicht genug, weil wir sonst einen Überschuss und kein Defizit von 40 Milliarden im Außenhandel hätten. Ich glaube, dass Deutschland einen Überschuss von 190 Milliarden hatte :!: ... und mit den gleichen Bremsen wie teure Energie und starker Euro : Idee:

Andere große Probleme, normalerweise Billigländer, bitten uns zu liefern aussi Pläne und ein freies Montagewerk ... was bedeutet, dass sie bald 90% unserer technologischen Mittel ausmachen und uns mit etwas mehr Zeit überholen werden. Ich denke insbesondere an China ... Und dort ist es noch ernster als die Währung verloren zu haben weinen

Ehrlich gesagt, ohne im "Pathos" zu sein, geht Frankreich zurück. Aber sie hat immer noch die Mittel aufzustehen ... wird sie ihre Chance nutzen? :?:
0 x
Bild
Supertux
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 24/12/07, 02:26




von Supertux » 10/02/08, 07:10

Um auf die verschiedenen Bemerkungen zur Erbschaftssteuer zu antworten, ist dies in einer liberalen Wirtschaft durchaus gerechtfertigt. Erbschaften nicht zu besteuern bedeutet, die Chancengleichheit zu untergraben.

Es bleibt ein Gleichgewicht zwischen individuellem und allgemeinem Interesse zu finden.

In Bezug auf obligatorische Abhebungen fand ich diese Grafik interessant:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ountry.svg
(Seien Sie vorsichtig, dh lesen Sie das SVG nicht nativ ... Sie benötigen das Adobe- oder Firefox-Plugin.)

Philippe Schütt schrieb:Dass eine Regierung versucht, so vielen Menschen wie möglich zu gefallen, erscheint mir ganz normal, das ist ihre Daseinsberechtigung.

Das Problem ist, nicht die größte Zahl erfreuen zu wollen, das Problem ist, dass die größte Zahl nicht einmal mittelfristig sehen kann und auf die sehr kurze Zeit beschränkt ist.

Remundo schrieb:Low-Cost-Länder sind nicht unbedingt totalitär, zum Beispiel alle östlichen Länder, Südamerika, Südkorea, Indien ...

Bitte beachten Sie, dass Südkorea kein Billigland ist. Ich habe gelesen, dass Samsung-Mitarbeiter genauso viel bezahlt wurden wie ihre Kollegen im Vereinigten Königreich und dass Umzüge in das benachbarte China untersucht wurden ... Aus dem Gedächtnis liegt der Mindestlohn bei etwa dem Äquivalent von $ 500 usd.

In der Tat ist Korea ein gutes Beispiel: Vor 50 Jahren war Korea bei seiner Teilung ein sehr armes Land. Der Süden hat sich entwickelt, aber im Norden herrscht immer noch Hungersnot ...

Remundo schrieb:und dass sie uns mit etwas mehr Zeit überholen werden. Ich denke insbesondere an China ...

Ich könnte keine Freunde finden, wenn ich das sage : Lol: Aber ehrlich gesagt, wenn Sie sehen, wie hart sie mit den Chinesen arbeiten, denke ich aufrichtig, dass sie es mehr verdienen, als die Franzosen kurzfristig hartnäckig über ihre Kaufkraft meckern, während das Schiff mittelfristig sinkt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/02/08, 09:38

Supertux schrieb:Um auf die verschiedenen Bemerkungen zur Erbschaftssteuer zu antworten, ist dies in einer liberalen Wirtschaft durchaus gerechtfertigt. Erbschaften nicht zu besteuern, schadet der Chancengleichheit ....

Sollen wir Sie "SuperTAX" nennen? : Lol:
Sie sprechen von Chancengleichheit und liberaler Wirtschaft. ist es nicht widersprüchlich? Wenn wir unter einem kommunistischen oder sogar einem sozialistischen Regime standen, ist das in Ordnung. Und um in Bezug auf Chancengleichheit auf dieser Ebene zu argumentieren, ist es, den Mann, der sein ganzes Leben gearbeitet hat und der es beiseite gelegt hat, und den Mann, der auch gearbeitet hat, aber alles gegessen hat, auf die gleiche Ebene zu stellen Vergnügen.
Ein Erbe ist nicht nur das einer wohlhabenden oder sehr wohlhabenden Familie seit Generationen.
Daher stimme ich Remundo voll und ganz zu, wenn er sagt:
Und der Höhepunkt der Show, die Erbschaftssteuer ... die ein Erbe auferlegt, das die Steuer bereits bezahlt hat. Es isst immer noch 10. Wie viele Grundstücke sind gezwungen, das Familienhaus "schnell zu verkaufen", weil sie nicht über die Liquidität verfügen, um 20 oder 30% von 300 Euro zu zahlen? Verlieren Sie nicht nur Ihre Eltern, sondern auch deren Erbe und den Ort Ihrer Kindheit ...

Weil diese Art von Beispiel üblich ist. Mein Vater baute sein Haus 1967 für 12 Millionen Franken oder rund 20 Euro.
Heute ist dieses Haus aufgrund der Inflation und des Preisanstiegs bei Immobilien mehr wert. In diesem Fall ist es offensichtlich, dass die Kinder die Erbrechte nicht bezahlen können. Nur wer viel Geld hat, weiß, wie man es vermeidet, zu viel zu bezahlen und das Familienvermögen zu behalten. Um das Beispiel meines Vaters zu nehmen, musste er arbeiten, Steuern auf dieses Einkommen zahlen, Mehrwertsteuer auf Materialien zahlen. Das Haus war von Anfang an die Quelle mehrerer Steuererleichterungen, um existieren zu können. Während der Nachfolge werden wir dieses Haus auf seinen Wert zum Zeitpunkt der Nachfolge besteuern. Wird dasselbe Haus, das auf dem Land, auf der Ile de Ré oder am Rande der Stadt gebaut wurde, letztendlich den gleichen Wert haben, während es anfangs ungefähr gleich viel gekostet hat? Nein, natürlich.
Können wir sagen, dass es dem Staat zu verdanken ist, dass das Haus einen "Geldwert" erworben hat? Ich glaube nicht, ich würde sogar sagen, dass der Staat den Markt ausgenutzt hat, der zu einem Anstieg der Immobilienpreise geführt hat. Warum also eine Immobilie besteuern, die bereits an der Basis und jährlich über die Grundsteuer auf einen Erbschaftswert besteuert wird, der ohne den Staat "stattgefunden" hat?
Wenn wir wissen, dass Lebensversicherungen von der Erbschaftssteuer bis zu 150 € / Person abzugsfähig sind! Ok, das in die Lebensversicherung investierte Geld wird verwendet, um die Wirtschaft zu betreiben, aber das Haus trägt auch durch lokale Steuern dazu bei.
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 10/02/08, 10:41

Danke für dieses Licht. Ich verliere mich ein wenig in all diesen Themen.


Die WTO mit der Umwelt "kontern" : Arrow: Ja, unter Angabe der Energiekosten des Produkts. Indem der Verbraucher zuerst wählen kann, dann später, indem er mit einer "Energie" Mehrwertsteuer besteuert, bei der Transport und Herstellung berücksichtigt werden.
Christophe hatte ein sicheres Thema auf einem Hypermarkt eröffnet, in dem die Energiekosten auf der Verpackung angegeben waren. (Ich suche es)


Sie werden uns überholen. Ich denke besonders an China


Um Ihre Worte zu veranschaulichen:
http://www.dailymotion.com/related/6566143/video/x1socp_lalgerie-le-nouvel-eldorado-chinois
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 7014
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2939




von gegyx » 10/02/08, 10:59

Die nicht (oder weniger) Besteuerung von Erbschaften, Immobilien und Geld ist Teil des "Steuergeschenks" von 15 Milliarden Euro, das SarKosette gerade verschwendet hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/02/08, 11:09

gegyx schrieb:Die nicht (oder weniger) Besteuerung von Erbschaften, Immobilien und Geld ist Teil des "Steuergeschenks" von 15 Milliarden Euro, das SarKosette gerade verschwendet hat ...

Ausnahmsweise stimme ich dieser Maßnahme zu. Der Staat weiß nicht, wie er mit öffentlichen Geldern umgehen soll. Er überlässt es den Erben, das Geld der Erbschaften den Erben zu überlassen und es in Rechnung zu stellen, damit sie es nach Belieben verwenden und laufen können die Wirtschaft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 10/02/08, 15:59

bham, das problem ist, dass dieser mangel woanders zu finden ist (schon sind sie in der sogenannten bankrott ...), ich prognostiziere eine erhöhung der mehrwertsteuer für alle (auch die sehr Armen) bis 2009 ...

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es gibt nicht mehr "egalitär" und "ungleich" zur gleichen Zeit wie die Mehrwertsteuer, wenn Sie darüber nachdenken: Jeder zahlt sie auf alle seine Ausgaben und gleichzeitig repräsentiert dieser Wert nicht den gleichen Wert im Verhältnis zur Kaufkraft von jedem ... (Ich denke insbesondere an Essen ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste