Ich verkaufe mein Haus im Hérault an andere

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 04/09/08, 11:31

+ 1

„Wir tolerieren“ oder wir können nicht…

:böse:
0 x
the-Schmierer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 21/04/07, 10:54




von the-Schmierer » 04/09/08, 11:50

Ich höre jedem zu, der über diese Ankündigung spricht. Was mich beunruhigt, ist die Art und Weise, wie damit umgegangen wird.
Wir sind über den Verkaufspreis dieser Immobilie beleidigt. So sei es!‎
Einer von euch, Ich zitiere es / :

Es bringt mich immer noch zum Lachen: Wir weinen über die Kaufkraft, weil die Tomaten oder der Lauch einen stark überzogenen Einkaufspreis haben...‎


Niemand fragt mich, ob ich Schulden habe, (Ja, ich habe meine Schulden bezahlt) und wenn ich meine Altersrente habe (Ja ich habe sie) und wenn ich hart gearbeitet hätte ‎‎(Ja, auch die Stunden der Nächte und Tage) Was wäre, wenn ... usw. (Ja auch) Du kritisierst also unwissentlich, ohne Wissen, machst der Seite halbherzig Vorwürfe ‎‎'exorbitant' der Sache. ‎
Es fällt mir schwer zu verstehen, was diese Art der Diskussion eigentlich an Konstruktivität hat, wenn nicht die Tatsache, dass viele Liter Schweiß auf den Beton und andere Plantagen geschüttet wurden, um das Projekt zu entwickeln und zu realisieren. Damals hatte ich den Mut, diese Erfahrung zu machen, also bewirft mich nicht in dieser kritischen Form mit Steinen!
Du kannst reden, solange du redest. Die Tatsache, dass ich meine Villa verkaufe und wenn der Preis nicht zu Ihnen passt, besichtigen, besprechen, anbieten, aber bitte, wenn Sie kein Käufer sind, geben Sie die Informationen einfach weiter, da es das primäre Ziel ist, nicht zu kritisieren und zu kritisieren lass die Ankündigung los.
Ich denke, es ist gut, das Kapitel zu schließen und weiterzumachen. ‎
0 x
the-Schmierer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 21/04/07, 10:54




von the-Schmierer » 04/09/08, 11:52

gegyx schrieb:+ 1

„Wir tolerieren“ oder wir können nicht…

:böse:


Die Stimme der Weisen

THY
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/09/08, 12:01

gegyx schrieb:+ 1

„Wir tolerieren“ oder wir können nicht…

:böse:


Nun, wenn man bedenkt, dass es so stark gestiegen ist, bedeutet das, dass es mehr gibt, die das können ... als wir denken. Ein paar Beamte (auch wenn es meiner Meinung nach nur einer von zwei ist) werden kein Problem damit haben, einen Kredit zu bekommen ...

Ein Haus mit 30 Jahren und 40 Jahren Kredit zu kaufen, ist völliger Blödsinn: Sie zahlen das Doppelte für Ihr Haus, und wenn es abbezahlt ist, sind Sie tot ... und Ihre Erben müssen die Erbschaftsgebühren von 30 % bezahlen. Unter diesen Bedingungen könnten Sie genauso gut Mieter bleiben, oder?

Tatsächlich ist der Kauf unter diesen Bedingungen...getarnte Sklaverei.

Tut mir leid, Griffin, es tut mir leid für dein Thema...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/09/08, 12:08

Der Schreiber schrieb:‎Einer von euch, Ich zitiere es /


Meine Bemerkung war nicht persönlich... Es war das System, das ich anstrebte!! Da Sie es jetzt persönlich nehmen, sagen Sie uns etwas.

Angenommen, Sie schaffen es, es zu diesem Preis zu verkaufen (Dass es sich zu bezweifeln lohnt, ist nicht meine Frage): Berechnen Sie die finanzielle Rentabilität im Verhältnis zu Ihren Kosten (alles inklusive) und Ihrem Gewinn.

Beziehen Sie diesen Gewinn dann auf die Dauer (Verkaufsdatum – Kaufdatum).

Im Vergleich zu einem Monatsgehalt bin ich davon überzeugt, dass Sie mit dem Weiterverkauf Ihres Hauses mehr Geld verdient haben als... mit Ihrer Arbeit!!

Und das ist es, was mich wirklich stört: Derzeit zahlt sich die (spekulative) Rente mehr aus als die Arbeit! Aber das Blatt wendet sich ... und glücklicherweise können wir nicht lange von ... virtuellen Spekulationen leben ...

P.S.: Das Liter-Schweiß-Argument ist unzulässig, welcher Eigentümer hat nicht für sein Haus geschwitzt?
0 x
the-Schmierer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 21/04/07, 10:54




von the-Schmierer » 04/09/08, 12:36

Können Sie etwas dagegen tun? Wenn ja, geben Sie die Lösung an! Es geht nicht nur darum, sich über diejenigen zu beschweren, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, um Kapital aufzubauen. An dem Tag, an dem Sie eine Immobilie zu verkaufen haben, können Sie sich darauf verlassen, dass ich Sie an Ihre Worte erinnere.‎
Wenn Sie nicht möchten, dass jemand anderes Sie für die Lebenshaltungskosten verantwortlich macht, zeigen Sie Nachsicht gegenüber Ihren Mitmenschen. Zeigen Sie ihnen etwas Verständnis. Und vor allem: Krempeln Sie die Ärmel hoch und machen Sie es wie Ihre Älteren: SCHWITZEN
Es fällt Ihnen leicht, Menschen zu kritisieren, die sich ein Leben aufgebaut haben. Es ist gut, zu Hause nach vorne zu schauen, bevor man anderen Lektionen fürs Leben erteilt.
Persönlich kenne ich niemanden in diesem Bereich, aber ich stelle fest, dass diejenigen, die sich beschweren, häufiger auf der Suche nach Besitz sind als diejenigen, die sich für eine bestimmte Summe davon trennen, nachdem sie ein Leben lang hart dafür gearbeitet haben. .‎
Wir können die Welt vor unserer Tastatur neu erschaffen, aber zuerst müssen wir ins Feld gehen. Utopie ist keine Krankheit, ein Utopist zu sein hat nicht nur gute Seiten, denn die Hoffnung wird im Wesentlichen durch Mut, Entschlossenheit und vor allem Arbeit genährt.

Was die Rentabilität angeht, ist das nicht mein Problem.

a: Ich verkaufe
b: Ein Käufer nimmt
c: Ich gehe woanders hin
d: Ich beende mein Leben

Für diese sind lokale Steuern und andere Gebühren, fordern Sie sie an.

Niemand stellt die Frage!

Points
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/09/08, 15:51

Der Schreiber schrieb:Was die Rentabilität angeht, ist das nicht mein Problem.


Offensichtlich: Es ist ein bisschen leichtfertig, das zu sagen, nicht wahr? In diesem Sinne: Die globale Erwärmung ist auch nicht mein Problem, Kriege und Armut auf der Welt sind auch nicht mein Problem ...

Du kennst die Antwort auf meine Frage und möchtest sie uns deshalb nicht verraten.

Ich denke, Sie haben wahrscheinlich 1000 bis 2000 € pro Monat durch die Aufwertung Ihrer Immobilie verdient ... und das ist im niedrigen Durchschnitt ... Der Rest geht mich nichts an :)

Aber ich werfe Ihnen nichts vor, Sie sind nicht derjenige, der dafür verantwortlich ist, da es sich um „Marktpreise“ handelt....aber noch einmal: Es ist das derzeitige spekulative Immobiliensystem, das ich dafür verantwortlich mache...

Viel Glück bei Ihrem Verkauf, Sie werden zweifellos einen Käufer im Ruhestand finden, ich mache mir keine Sorgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 04/09/08, 15:53

Meine lieben Freunde, lasst uns nicht verärgert sein!

Marktpreise sind Marktpreise.
Jetzt werden die Preise fallen, wir haben den Höhepunkt erreicht, aber wir sollten nicht mit einem schwindelerregenden Rückgang über Nacht rechnen.
Promoter, die die unglückliche Tendenz haben, sich für unbesiegbar zu halten, riskieren einfach, ihre Scheiße zu verlieren, was den Haufen Ungeziefer beseitigen wird!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/09/08, 16:19

Nun, es hängt von der Gegend ab, aber in Frankreich ist es eindeutig zu einem wahnsinnigen Wahnsinn geworden!! Hier in Belgien ist es meiner Meinung nach immer noch „richtig“ ...

Konkretes Beispiel: In unserem Haus hier in den belgischen Ardennen zahlten meine Eltern ungefähr den Preis eines neuen F3 in den wichtigsten Vororten von Straßburg (d. h. 10 bis 20 km vom Zentrum entfernt) ... und eines F1 oder F2 in Paris ...

Toudou Greg, wir wissen, dass Sie keine Immobilienmakler mögen :) aber seien wir höflich! Hier erinnert es mich daran, dass ich einen Teddybären namens Toudou hatte :D :D :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/09/08, 16:22

: Arrow: Nein, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt zum Verkaufen...

Die Umsätze beginnen einzubrechen, Immobilienagenturen melden eine nach der anderen Insolvenz an (die Kleinen).

Die Preise werden nach unten korrigiert. Es ist normal, dass der Markt nach einer Zeit hektischer Spekulation und schwindelerregendem Anstieg abflacht und dann zusammenbricht, bis er einen Tiefpunkt erreicht. Es funktioniert wie der Aktienmarkt, denn es handelt sich um Börsenkapital, das massiv in Immobilien investierte, als der Aktienmarkt vor einigen Jahren aus demselben Grund (Explosion einer Spekulationsblase) einbrach.

Die nächste Krise in Frankreich wird die des Bankensektors sein, die mit der Immobilienkrise und der Subprime-Krise verbunden ist.

Einige Banken planen bereits, die Hälfte ihrer Filialen zu schließen... Dies wird die Immobilienkrise durch einen Schneeballeffekt weiter verschärfen...

Damit geraten wir in den völligen Niedergang, die Arbeitslosigkeit wird daher auch steigen...

Ich stimme deiner Meinung zu Christophe. + 1
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste