Motherboard Backofen, welche die Verschmutzung?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Polyphem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/15, 23:17

Motherboard Backofen, welche die Verschmutzung?




von Polyphem » 22/02/15, 23:33

Guten Tag,
Ich erlaube mir, dieses Thema zu starten, weil ich nicht wirklich einen gefunden habe, der mich willkommen heißt, außer "Computerverschmutzung", auf der ich eine Nachricht hinterlassen habe.
Hier ist was es ist:
Kürzlich habe ich den Ofen meines Ofens benutzt, um während 8 min 190 ° C das Motherboard eines Apple-Computers zu heizen, um es zu reparieren. Der Computer funktioniert jetzt gut, aber meine Frau will den Herd werfen.
Kann ich fachmännischen Rat einholen, welche Verschmutzung durch einen solchen Vorgang in meinem Ofen entstanden sein könnte und ob er jetzt weggeworfen werden sollte oder nicht? Ich weise darauf hin, dass die Papieretiketten, die auf einigen Komponenten des Motherboards verblieben sind, keine Spur von Versengung aufweisen, dass ich keinen Rauch und keinen besonderen Geruch als heiß gefunden habe. Es hat keine Fusion gegeben, das Motherboard hat seine Integrität bewahrt und der Computer ist für einige Jahre nicht mehr in Betrieb, was den Moment verzögert, in dem er die Deponien speist. Ich versuche jetzt, meinen Koch zu retten, es sei denn, Sie glauben, es würde meine Kinder vergiften.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Meinung.
Alain
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 23/02/15, 02:59

Es macht Spaß.
Warum backen?

Im Übrigen kann ich nicht antworten, aber a priori sehe ich nicht, warum der Ofen verschmutzt sein wird.
0 x
Polyphem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/15, 23:17




von Polyphem » 23/02/15, 08:25

Tatsächlich habe ich es im Internet gesehen. Ich denke, dass das Einlegen dieser Karte in den Ofen einen Heizprozess umkehrt, der den Fehler verursacht. Zweifellos auf der Ebene von Mikroschweißnähten, die nicht mehr effizient wären, oder von anderen elektronischen Bauteilen, die sich aufgrund von Überhitzung verwandeln. Das Thema ist auf Englisch Ich habe nicht alles verstanden:
https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=8 ... qjeKqWbTg4
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 23/02/15, 11:29

Die Schadstoffmenge sollte angesichts der kurzen Garzeit nicht phänomenal sein.

Riecht etwas im Ofen?

Im schlimmsten Fall eine Reinigung, dann kochen Sie etwas sehr Fettiges für 2/3 Stunden (was Sie eventuell wegwerfen) und es ist erledigt?

Wenn Sie zu Hause Platz haben, kann dies die Ausrede sein, den Ofen zu wechseln und den alten zu behalten, um diese Art von Manipulation durchzuführen.

Andernfalls wird diese Methode als "Backen" bezeichnet.
Ziel ist es, die Schweißnähte so zu schmelzen, dass sich die gebrochenen neu bilden.

In der Regel bleibt der Computer 2 bis 6 Monate ...
Danach kommt es darauf an, ob die Zahnspangen ausreichend verzinnt sind.


SixK
0 x
Polyphem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/15, 23:17




von Polyphem » 23/02/15, 11:53

Vielen Dank für diesen Rat und diese Beleuchtung.
Das Wechseln des Ofens stört mich, weil es fast neu war und es wahrscheinlich das erste und letzte Mal ist, dass ich die Gelegenheit habe, "zu backen". Es war ein kaputter 17-Zoll-Apple-Laptop, den ich bekam, also eine Maschine, deren Anschaffung sehr teuer war und die Mühe wert war. Ich hoffe, es wird 6 Monate dauern, anstatt 2, angesichts der Schwierigkeiten, die es mir gebracht hat.
Alain
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 23/02/15, 12:14

Gab es Rauch in Ihrem Ofen, als Sie Ihr Motherboard geglüht haben?

Für die Ordnung der Verschmutzung, um zu sehen, vielleicht zuerst eine sehr fette Sache, dann Reinigung :)

Gehen Sie, im Zweifel, Reinigung, etwas sehr fettiges, Nachreinigen ... :)

Und um den Zweifel wirklich zu beseitigen, können Sie mit einer Pyrolise beenden! :)

SixK
0 x
Polyphem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/15, 23:17




von Polyphem » 23/02/15, 12:24

Nein, kein Rauch und kein echter Geruch.
Wie ich in meinem Betreff sagte, färbten sich selbst die Papieretiketten, die an einigen Bauteilen klebten, nicht braun.
Warum sollen wir etwas Fettiges kochen ???
Behebt es die Fettverschmutzung?
Alain
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/02/15, 12:38

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn ich diesen Ofen nach dem Reinigen mit einem Ofenabstreifer oder einem ähnlichen Produkt verwenden würde : Mrgreen:

Bei 180 ° haben Sie möglicherweise gerade etwas Bleidampf im Ofen abgegeben (und auch dies ist bei moderner Elektronik mit der Bezeichnung RoHS nicht sicher) und einige Lösungsmitteldämpfe.

Wenn Madame Angst hat, sollte eine gute Nacht bei geöffneter Tür (die des Ofens) nach einer guten konventionellen Reinigung sie beruhigen.

Ich hätte zu ihm gesagt: "Nun, Kohl! Du musst an etwas sterben, oder?"
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Polyphem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/15, 23:17




von Polyphem » 23/02/15, 13:24

Vielen Dank, Elephant, für diese Meinung, die ich teile, aber es ist mehr, wenn es von jemand anderem als mir kommt.
Meine Frau fürchtet besonders um unsere Kinder. Sie sagt mir, dass es sinnlos ist, dass sie sich bemüht und sich selbst ruiniert, Bio zu kaufen, wenn es so ist, dass ich ihren Ofen verrotte. Dem stimme ich zu, mit der Ausnahme, dass ich nicht wirklich an Verschmutzung glaube, die das Wegwerfen des fast neuen Ofens erfordert. Aber hey, ich möchte die Debatte nicht leiten, vielleicht irre ich mich, ich höre mir alle Meinungen an, die im Moment nicht alarmierend sind.
Alain
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/02/15, 15:32

Ich stimme der Idee von SixK ein bisschen zu:

Die Fettdämpfe fangen alle "umweltschädlichen" Moleküle ein und setzen sich ab. Ein bisschen wie beim Phänomen des sauren Regens.

Ein guter Schwamm, zusätzliches Ellbogenfett und Presto!

Sie können auch Ihre Frau wechseln, aber es ist teurer! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste