Renault-Patent, Wassereinspritzung und Motor GP

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/05/11, 14:13

Es wäre interessant, den tatsächlichen physikalischen Mechanismus, durch physikalische Maßnahmen zu verstehen, unter den möglichen Mechanismen zu klären.
Möglich ist eine gleichmäßigere Verbrennung, die eine Entspannung bewirkt, indem der Kolben mit maximaler Effizienz reversibler und näher an den reversiblen thermodynamischen Zyklus von Carnot gedrückt wird.
In diesem Fall kann eine Druckanzeige und T im Zylinder (bei Kerze mit Sensoren?) Hinweise geben.
Es ist auch nützlich, diese Leistung bei fast jedem Hub des Kolbens mit Kraft-, Geschwindigkeits- und Durchflusssensoren und nicht nach 100Km auf der Straße messen zu können.
Die Schwierigkeit besteht darin, dass die geringste Maßnahme Untersuchungsmaterial erfordert, das komplex genug ist, um gebaut und teuer zu werden.
Da die Motoren irreversibel weit von der Idealausbeute von Carnot entfernt arbeiten, kann durch Annäherung eine Verbesserung erzielt werden.
Soweit dies nicht optimal ist, kann sich jede noch nicht untersuchte Veränderung verbessern.
Ich fühle mich nicht, dass die Hersteller eine Menge von dieser Art von Grundlagenstudien zu tun.

Die picolo Reaktionen, die in einem solchen Amt zu funktionieren scheint, scheinen zu zeigen, mit einem von vornherein sehr abweisend und mit einfachen Fehlern, die alle physikalischen vertiefende Studien ohne gravierende Fehler zu blockieren, um den Zyklus Carnot falsch verstanden zu haben.
Wenn die Hersteller diesen Fehler picolo machen, bleibe ich verwirrt und alles ist falsch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79384
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/05/11, 13:46

Entschuldigung für die Länge dieser Nachricht, aber es ist von grundlegender Bedeutung! Dies ist die Synthese dessen, was in 2011 über Doping gesagt werden kann (ich bearbeite es oder kopiere es später)

dedeleco schrieb:Es wäre interessant, den tatsächlichen physikalischen Mechanismus, durch physikalische Maßnahmen zu verstehen, unter den möglichen Mechanismen zu klären.


Ganz aber von N Menschen seit Jahren getan wurde, hat es versucht, alle N-mal zu synthetisieren ... aber nicht offensichtlich Beispiel in diesem Thema von Maloche initiiert: https://www.econologie.com/forums/dopage-mot ... t4883.html

Also habe ich mich zwingen, es wieder zu tun (weil du es bist und weil die Clowns als picolo ich krank bin) Ich habe fast 1h diese Antwort zu schreiben!

Also ich frage mich, ob dieses Mal war es der ENDLICH POINT SET ONE über in .PDF COMMON geschrieben ??

Halten Sie ca 1ere die offizielle Veröffentlichung des Vereins sein könnten: https://www.econologie.com/forums/associatio ... t8916.html (Noch im Stillstand für Info ... haben wir, dass 6 Mitglieder bewertet !!)

So, hier ist diese Erinnerung an die Auswirkungen, und detailliert die bemerkenswerteste mit Wasserdotierung (mit oder ohne Ionisierungsreaktor):

1) Schaffung der zur Reaktion mit H2 Ruß Kohlenstoff unverbrannt mit Wasser: C + H20 + Wärme = CO + H2

Das Ergebnis: sehr gute Verbesserung der Verbrennung, verringert sich eine Hand, weil der Ruß im Ring, die andere durch die H2 mit Verbrennungen extrem gut schafft!

Entwickelt sich hier im Detail: https://www.econologie.com/forums/dopage-mot ... t4883.html

2) Erhöhung der Oktan (Benzin für alle Rallye-Fahrer oder Wassereinspritzung Kits bekannt existieren für Benzin Turbo)

https://www.econologie.com/l-injection-d ... -3094.html

3) einheitlichere Schub auf den Kolben = Kolben bleibt in der Achse = bessere Abdichtung, weniger schrill, es durch Modalanalyse gemessen wurde (die Website zu suchen, ist alles) !!! Die Kolben- und Zylinderverschleiß und weniger Öl

Da: weniger Ruß (siehe 1)) + weniger Blowby (Kolben weniger geneigt) = Öl länger sauber

4) Ionisierung des feuchten Luftaustritts Reaktor (Falls vorhanden) = verbesserte Verbrennungsreaktionen (empirisch bestätigt, daß das Sauerwasser, das besser ionisiert, besseres Ergebnis ergibt). Siehe Radikalreaktion

https://www.econologie.com/ionisation-de ... -3324.html

5) Länger arbeiten Trigger (dank des überschüssigen Dampf) = erhöhtes Drehmoment (bei fast allen Dotierungen beobachtet). Es ist, als wäre der Kolbenhub "virtuell" erhöht worden!

Dass auch ein Diagramm, das dies zeigt (ich bin mir sicher, dass das Diagramm eines wasser verstärkte Motor nähert sich dem 2ieme Diagramm unten)

https://www.econologie.com/forums/le-fonctio ... t2356.html (Es ist Post Ité in diesem Sub forum https://www.econologie.com/forums/comprehens ... -vf44.html seit Jahren!)

Bild

6) höhere Volatilität / Kraftstoff-Dispersion durch Wasser

7) Thermolyse Wasser (weniger effektiv, meiner Meinung nach, dass die Reaktion mit dem Kohlenstoff 1))

https://www.econologie.com/hypothese-de- ... -2915.html

Und ich fügen Sie eine Hypothese, dass gerade in den Sinn kommt, in Zusammenhang mit Punkt

8) eine bessere Verbrennung durch besseren Austausch von chaleurdans Zimmer (lFeuchte Luft ist ein besserer Leiter als trockene LuftLinked!) 6 zu Punkt)

Hier ist ein Artikel, der sagt, das aber ansonsten: https://www.econologie.com/synthese-des- ... -3589.html

Fazit:

Das Dotieren mit Wasser ist mehr als wahrscheinlich eine "große Mischung" all dieser Effekte, die sich jeweils mehr oder weniger insgesamt auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken!

Es sollte beachtet werden, dass je mehr der Motor beladen ist, desto wichtiger ist die Dotierungseffizienz (Unterschied im Verbrauch bis zu 40-50% stimmt, aber Sie müssen wirklich am Motor "nörgeln", Rohre rot! Es gibt sicherlich einen wirklich interessanten Effekt, vielleicht im Reaktor, aber nur wenige Benutzer können dies tun. Es wäre ein Effekt 9), den ich nicht kenne und den ich oben nicht erwähnt habe, weil er immer noch ziemlich hypothetisch ist: gasförmige Kavitation (kalte Fusion, sonoluminesence ??) in den Reaktor !! sehen Sie hier https://www.econologie.com/forums/etude-de-t ... t4944.html

Aus diesem Grund sind die Generator Ergebnisse gering oder gleich Null (wie auf der Motorbank, die nicht genug Motor belasten würde), weil es immer eine Reserve Motorleistung aus dem Generator montiert ist !!! Viele Experimentatoren haben eine Scherbe des Dopings, weil dieser gefunden!

Im Gegensatz dazu kann unter einem bestimmten Lasteinwirkung auf Null stehen (in der Stadt ohne montiert, Doping fallen, der Öko-Fahr gemacht). Der Anstieg der Motorleistung und Repression gegen die Geschwindigkeit ist auch kann man immer weniger Wirkung von Doping zu sehen!

Es ist seit langem das aus dem Reaktor wegen der Hitze setzen, halte ich es für falsch für mich war, in 2011, es ist die Wärme der Verbrennungskammer, die als der des Reaktors mehr Einfluss ist .. .evidement die 2 verbunden sind ... vor allem, wenn Sie einen 9 Effekt haben)

Hypnow in seinem Buch (siehe https://www.econologie.com/forums/histoire-d ... 10570.html ) Hat ein Diagramm, das diese (ohne Unterscheidung T ° Reaktor oder Schlafzimmer) erklärt. Ich werde es weglegen!


Am Ende ist die relative Bedeutung eines jeden dieser Effekte geben nicht unsere Ressourcen gegeben, nur eine BE-Engine tun könnte ... und das ist nicht einmal alles, was in ihrer Reichweite ist ...

dedeleco schrieb:Ich fühle mich nicht, dass die Hersteller eine Menge von dieser Art von Grundlagenstudien zu tun.

Die picolo Reaktionen, die in einem solchen Amt zu funktionieren scheint, scheinen zu zeigen, mit einem von vornherein sehr abweisend und mit einfachen Fehlern, die alle physikalischen vertiefende Studien ohne gravierende Fehler zu blockieren, um den Zyklus Carnot falsch verstanden zu haben.
Wenn die Hersteller diesen Fehler picolo machen, bleibe ich verwirrt und alles ist falsch.


Die Motorenhersteller sind sich dessen bewusst alles! Sagen, sie wussten nicht, dass es wirklich für Idioten (oder einige Ings BE Entscheidungsträger sind echte Kopf von Mauleseln, ohne Offenheit nehmen würde, auch richtig formatiert, picolo kann ein Beispiel sein (? ), aber sie sind wahrscheinlich nicht die Idioten !!).

Ein Autohersteller könnte in wenigen Wochen hocheffizientes Wasserdoping entwickeln. Warum wird das nicht getan? Fragen Sie sie, meiner Meinung nach haben sie (im Moment?) Kein Interesse !! Aber sie tappen nach der AGR, die eine Art Dotierung mit "autogenem" Wasser ist ...

ps: Ich möchte diese Nachricht wirklich kopieren / in ein neues Thema einfügen, das besser sichtbar ist ... ja? Nein?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 05 / 11, 23: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79384
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/05/11, 14:23

Alain G hat geschrieben:Ich denke, dass die Erbauer Wasser für viel einfacheren Gründen ablehnen, dass die Handlung, sondern eine Frage der Korrosion und Gefrieren


Korrosion nein: Es gibt bereits "Tonnen Wasser", die durch ein Auspuffrohr fließen: 1 l verbrannter Kraftstoff = 1 l gebildetes Wasser!

Einfrieren ja wäre also schon eine glaubwürdigere "Ausrede".
Nachdem auch einen Tank 2ieme zu füllen ... (ah Traditionen).

Auf der anderen Seite, wenn sie wollten (und das werden sie eines Tages tun, wenn sie beschließen, Doping zu entwickeln ... Patente wurden bereits angemeldet), hindert technisch nichts daran, dass das Wasser kondensiert Abgase (die aus der Verbrennung von Erdöl stammen) arbeiten daher "intern", ohne zum Befüllen auf einen Tank zurückgreifen zu müssen!

Es würde einen kleinen Puffertank sein bei Frost zu entleeren.

Nachdem er auf dem Auto geht um (für sie) Handelsgewinne im Vergleich zu Investitionen und zusätzliche Kosten!

Im aktuellen Zustand von dem, was wir wissen, ist, weiß ich nicht, ob die Wasserdotierung (auch aus Gründen der Motorlast, zum Beispiel) eine Zukunft in neuen Autos hat ...

Aber die Hersteller wahrscheinlich Dinge wissen nicht wissen ... Stellen Sie sich vor, wenn überhaupt, können sie die berühmte Kavitation beherrschen?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/05/11, 16:42

Christophe

Ich habe über die innere Korrosion des Motors im oberen Zylinder gesprochen, die die Lebensdauer des Motors verkürzen kann, aber das Gel wäre für seine Verwendung am glaubwürdigsten!


Aufgrund meiner Erfahrung mit Vakuumpumpen konnte ich beim Entleeren des Wassers in einem Vakuum-Packer feststellen, dass das Kaltkochen unterschiedlich ist, je nachdem, wo ich es von verschiedenen Kunden mit demselben Produkt beziehe leer auf meiner Anzeige, kann es ein Problem des Motormanagements entsprechend dem benutzten Wasser werden!

Ich bin mir also nicht sicher, ob die Abgasrückgewinnung die Lösung ist!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 18/05/11, 19:49

Christophe schrieb:Ein Autohersteller könnte in wenigen Wochen eine Hochleistungs-Wasserdotierung entwickeln, warum wird das nicht gemacht? Fragen Sie sie, meiner Meinung nach, sie haben (im Moment?) Kein Interesse !!
Wenn sie gefragt werden, sagen sie, dass es nicht funktioniert ...
Wenn wir alle Technologien sehen, einfache (ex: egr) oder Gasanlagen (ex: hybrid), haben sie im Laufe der Zeit ihren Motor entwickelt, offen gesagt, es gibt etwas zu fragen. ...

Christophe schrieb:Aber sie tappen nach der AGR, die eine Art Dotierung mit "autogenem" Wasser ist ...
Das AGR-Ventil führt einen Teil des Abgases mit niedriger Geschwindigkeit zurück, um die Verbrennungstemperatur zu senken und damit die NOx-Emissionen zu begrenzen.
Keine Auswirkung auf die Leistung ...
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79384
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/05/11, 19:53

Alain G hat geschrieben:Ich habe über die innere Korrosion des Motors im oberen Zylinder gesprochen, die die Lebensdauer des Motors verkürzen kann


Ben auch ich: Die einzige Chance, dass dies passiert, ist, dass ein Motor Jahre draußen stehen bleibt (sogar unter dem Hangar). Ein paar Monate, wenn es im Regen ist, können für die Waffen ausreichen. Besonders in Meeresatmosphäre.

Wenn Sie Wasser einspritzen: Der Motor läuft so, dass es heiß ist, kein Kondenswasser und vor allem das Wasser abfließt! Es wäre notwendig, dass flüssiges Wasser in den Zylinder gelangt, wenn der Motor gestoppt ist ... aber Sie riskieren auch das hydraulische Anziehen ... dann ist die Korrosion neben dem Blank, denke ich :D :D

Alain G hat geschrieben:Aufgrund meiner Erfahrung mit Vakuumpumpen konnte ich beim Entleeren des Wassers in einem Vakuum-Packer feststellen, dass das Kaltkochen unterschiedlich ist, je nachdem, wo ich es von verschiedenen Kunden mit demselben Produkt beziehe leer auf meiner Anzeige, kann es ein Problem des Motormanagements entsprechend dem benutzten Wasser werden!


Ja, die Eigenschaft von Wasser (insbesondere Mineralien, aber auch ph, rh ...) muss darin spielen (um zu überprüfen ...). Salzwasser schlammig früher (oder später? Ich habe da Zweifel).

Aber ich sehe den Zusammenhang mit Wasserdoping nicht?

Alain G hat geschrieben:Ich bin mir also nicht sicher, ob die Abgasrückgewinnung die Lösung ist!


Ja, aber Patente wurden in diese Richtung gelegt! Die Qualität des Wassers, das bei der Verbrennung von Benzin / Diesel entsteht, muss relativ konstant sein (verschmutzt durch verschiedene Dinge, aber konstant ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79384
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/05/11, 20:06

pb2488 schrieb:Wenn sie gefragt werden, sagen sie, dass es nicht funktioniert ...


Oh? Source? Gehen Sie nicht nach welchen Kriterien?

Sabatier und Clerget waren damals Lügner? Sie wissen, Sabatier ist der Motorenhersteller, der dem bekannten Fahrrad seinen Namen gegeben hat ...

pb2488 schrieb:Das AGR-Ventil führt einen Teil des Abgases mit niedriger Geschwindigkeit zurück, um die Verbrennungstemperatur zu senken und damit die NOx-Emissionen zu begrenzen.
Keine Auswirkung auf die Leistung ...


: Schock: Kein Effekt ??? Natürlich, wenn es einen Effekt gibt:

a) Durch Einblasen eines neutralen Gases verringern Sie die Verbrennungstemperatur = weniger gute Zyklusleistung, es ist der BA BA CARNOT MON CHER !!

Der sichtbare Effekt ist, dass Sie die Verbrennung erhöhen, es gibt mehr Ruß, unverbrannten Kohlenstoff, also notwendigerweise weniger Energie aus dem Kraftstoff für den Motorzyklus ...

b) Die 1ere-Version EGR (alles oder nichts) verschlechterte auch die Ausbeute durch fortschreitendes Verschmutzen: Bis der Motor so verschmutzt war, wurde er verschmutzt !!

Bild

Suite:
https://www.econologie.com/forums/la-vanne-e ... t3958.html

c) Umgekehrt ist die AGR derzeit proportional und meiner Meinung nach so programmiert, dass sie in einigen Fällen das Verbrennungswasser ausnutzt!

Ich denke schon, Maloche, da ist er sich sicher!

Dies ist das gleiche Prinzip wie bei den blauen Flammenölbrennern, die einen Rauchgaskreislauf bilden!

Bild

https://www.econologie.com/forums/ameliorati ... t5172.html

Das ist (vielleicht) der Grund, warum das (direkte) Wasserdoping sie (immer noch?) Nicht interessiert ...

ps: hast du dein bild in die posaune gelegt 8)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/05/11, 20:48

Christophe schrieb:
Aber ich sehe den Zusammenhang mit Wasserdoping nicht?




Ich spreche hauptsächlich von dem im Wasser enthaltenen Sauerstoff, der sich stark ändert, wenn er Vakuum ausgesetzt wird. Dieser Sauerstoff hilft, indem er den Druck durch die Thermodynamik erhöht und hilft auch als Kraftstoff!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 18/05/11, 21:08

Christophe schrieb: : Schock: Kein Effekt ??? Natürlich, wenn es einen Effekt gibt:
Ja. Ein negativer Effekt ...

Christophe schrieb:c) Umgekehrt ist die AGR derzeit proportional und meiner Meinung nach so programmiert, dass sie in einigen Fällen das Verbrennungswasser ausnutzt!
??? Source?

Christophe schrieb:Das ist (vielleicht) der Grund, warum das (direkte) Wasserdoping sie (immer noch?) Nicht interessiert ...
cad? Ich sehe nicht, wo ist das warum?
Ein einfacher Trick, der weniger umweltschädlich und weniger aufwendig ist ... Suche nach dem Fehler ...
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79384
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/05/11, 22:17

pb2488 schrieb:Ja. Ein negativer Effekt ...


Ah ah ah, schöne Pirouette, negativ ist keiner? Um diese Zeit herumgehen ...

pb2488 schrieb:
Christophe schrieb:c) Umgekehrt ist die AGR derzeit proportional und meiner Meinung nach so programmiert, dass sie in einigen Fällen das Verbrennungswasser ausnutzt!
??? Source?


Für Proportional-Piloting finden Sie dies in spezialisierten Auto-Sites ... Google ist Ihr Freund

Euro 5 = Proportional-Vorsteuerventil

Für das "Ich denke" ist es nur eine Hypothese in Analogie zur blauen Flammenanordnung + "gesunder Menschenverstand" ...

Maloche hat mich überzeugt, ich denke er hat Recht.

pb2488 schrieb:cad? Ich sehe nicht, wo ist das warum?
Ein einfacher Trick, der weniger umweltschädlich und weniger aufwendig ist ... Suche nach dem Fehler ...


Weil die Wiedereinspritzung von Verbrennungsdampf über AGR sie derzeit befriedigt ... und vor allem ist es für sie viel einfacher zu realisieren als ein Wassereinspritzsystem ... aber sie sind daran interessiert !!

Du solltest mehr rumhängen http://fr.espacenet.com/ Sie würden Patente Renault und PSA auf die Injektion von Wasser finden ...

Beginnen Sie also mit diesem FR2870892 A1: https://www.econologie.com/brevet-renaul ... -3771.html

Bild

Und noch eine für die Straße: https://www.econologie.com/brevet-renaul ... -3435.html

Bild

Was lese ich Du liest wie ich, denke ich ...

Sie wollen Wasser (so beschlagen) in die AGR spritzen ... Schurken!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste