Renault-Patent, Wassereinspritzung und Motor GP

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 07/05/11, 16:25

Alain G hat geschrieben:Die Zugabe von Wasserdampf der Verbrennungstemperatur fällt, wenn zu viel Wasser eingespritzt wird, eine hohe Feuchtigkeitsrate macht heißere Flamme

Sie haben Messungen vorgenommen oder es ist nur Ihre "Erfahrung" (was bedeutet, den Eindruck, den Sie davon hatten). Weil es nicht dasselbe ist. Und wenn ich sehe, wie wir für sehr, sehr kleine Mengen Wasser auf jeden Fall etwas Besseres erreichen können, dann ist das nicht so:

Das Wasser enthält Sauerstoff, der verbrennt und erhöht die Leistung und die Flammentemperatur!

Wenn Wasser ein Brennstoff wäre, wäre das bekannt. Wasser ist die Asche von Wasserstoff: Wenn Holz verbrannt wird, um Asche zu bilden (was nicht verbrannt wird, wenn Sie es in die gleiche Art von Feuer legen), verbrennt Wasserstoff, indem es Wasser erzeugt Wasser. Es ist das Ergebnis der perfekten Verbrennung von Wasserstoff. Darüber hinaus ist es seine große chemische Trägheit, die erklärt, warum es auf der Erde im Überfluss vorhanden ist.
Alles, was das Wasser tun wird, ist, sich unter Hitzeeinwirkung auszudehnen oder bestimmte Reaktionen zu katalysieren (was die Leistung erhöht, aber weder die Ausbeute noch die Energie). Ein anderes Bild, um sicher zu sein, verstanden zu werden. Stellen Sie sich eine mit Wasser gefüllte Badewanne vor. Dieses Wasser nennen wir Energie. Nur dass dieses Wasser nicht unendlich schnell aus der Badewanne austreten kann. Wenn Sie ein kleines Loch darin graben, fließt das Wasser langsam: es entspricht einer schwachen Leistung. Wenn Sie dagegen die Badewanne abnehmen, fließt das Wasser sehr stark und sehr schnell: das entspricht starken Kräften. Wenn ich also in unseren Motoren erkenne, dass das Wasser in sehr geringer Dosierung möglicherweise die Leistung erhöhen kann, ändert es nicht die Energie: alles, was Wasser aus Energie verbrauchen kann (thermisch oder mechanisch hier) absorbiert ohne Restitution, was die mit dem Motor ausgetauschte Energiemenge verringert, was den Ertrag verringert.

Ich habe nichts gegen die Tatsache, dass Sie hier auftauchen, um zu chatten, aber so wie Sie es getan haben, haben einige Mitglieder in% $? & *!

Ja : Cheesy:


Übrigens, ich stelle eines fest: Wir sind immer noch von einem Pantone-Motor (mit der Zugabe erheblicher Mengen Wasser) zu einer "Atmosphäre übergegangen, die etwas mehr Wasserdampf enthält" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/05/11, 16:37

in der Tat, was ist Ihre Position Picolo ...

Wassereinspritzung ist nutzlos?

Ich fragte Sie schon, was Sie versuchen zu beweisen, précisément ?
0 x
Bild
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/05/11, 16:49

Sie haben Messungen vorgenommen oder es ist nur Ihre "Erfahrung" (was bedeutet, den Eindruck, den Sie davon hatten). Weil es nicht dasselbe ist. Und wenn ich sehe, wie wir für sehr, sehr kleine Mengen Wasser auf jeden Fall etwas Besseres erreichen können, dann ist das nicht so:



obwohl wir Sie in der Phase der Studie sehen!

Pyros eingesetzt werden oder Temperatursensoren an der Abgas von 2 Zeit Schneemobil Motoren und auch auf ULs Motor grippape zu vermeiden, das ist genug, um die Feuchtigkeitszufuhr zu bestätigen!

Übrigens, ich stelle eines fest: Wir sind immer noch von einem Pantone-Motor (mit der Zugabe erheblicher Mengen Wasser) zu einer "Atmosphäre übergegangen, die etwas mehr Wasserdampf enthält" ...


Es zeigt sehr gut, dass Sie nicht das Thema gereist sind, und dass Sie bis zu einem gewissen Durchgang begrenzt, die Sie verärgern!

Suchen Sie auf der Website nach und entschuldigen Sie sich für Ihre Kommentare gegen die Website und ihre Mitglieder, denn es ist offensichtlich, dass Sie die Debatte zu diesem Thema völlig verpasst haben, indem Sie sich auf das Lesen der Pantone beschränken! 8)

Eine Antwort auf die Frage von Remundo wäre gut, wenn Sie bereit sind, Ihre Meinung zu geben!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 07/05/11, 17:06

Remundo schrieb:Hallo Picolo,

Die chemische Thermokinetik der Verbrennung ist viel komplexer, als sich auf die Flammentemperatur zu beschränken und auf Carnot zu setzen. Außerdem ein Dieselmotor oder Benzin funktionniert nicht nach dem Carnot-Prozess, und die Leistung ist, dass nicht von Carnot (viel bezogene Berichte volumétrie statt Verhältnis von Temperatur)

Ja und nein, wie erläutert, die resultierende Ausbeute ist die Ausbeute, die erreichbar ist. Ich rede nicht über Carnot in einem anderen Geist. Jedoch Trends in Carnot (performance) aufgrund der Bedeutung der Ströme sollten etwa die gleiche bleiben. Darüber hinaus ist es möglich, die tatsächliche Zyklus darstellen und da die Luft in dem Kreislauf zu der Energie proportional ist, ist es einfach, den Vergleich mit verschiedenen Wassermengen zu verschiedenen Zeiten zu machen.

Die Wassereinspritzung kann in dem Reaktionsmedium erzeugen Vorstufen wie H +, HO-, H + oder HO erzeugen können.

Ja, H2O hat einen Teil der Energie seiner Umgebung für die Erzeugung dieser Ionen und Radikale absorbiert. (zu beweisen, auch wenn es mich nicht schockieren würde)

Diese Ionen / Radikale können in der Lage sein, mit Kohlenwasserstoffen zu reagieren (zu beweisen, auch wenn ich hinsichtlich der Kinetik der Sache viel zweifelhaft bin).

Diese Reaktion kann die Katalyse der Verbrennung ermöglichen (beweisen, und wirklich nichts deutet darauf hin).

Aber ich bin sehr guter Spieler, und ich nehme an, das ist wahr. Und dann? Unter der Annahme, all dies geschieht, erhöhen das Wasser eventuell Motorleistung, aber nicht die Energie des Brennstoffs anfänglich setzen in.
Zur Erinnerung ergeben die zwei folgenden Reaktionen genau die gleiche Energie (also die gleiche Hubvolumen):
1) H20 + 2 C2H6 + 7 O2 = 4 CO2 + 7 H2O
2) H2O + + 2 2 C6H7 O2 C2H7O == + == O2 C7H7 + 2 4 2 + CO7 H2O

Einfach, weil wir so viel Energie geben müssen, um das Wassermolekül zu brechen, das wir wiedergewinnen, wenn es sich in Wasser verwandelt. Also Machtvariation möglicherweise, aber nicht Variation der Energie.


Die Tatsache, dass die Abgase in NO, CO und HC "depollutiert" sind, legt nahe, dass ...

Von meiner Seite, rieche ich den Abfall der Temperatur, die souverän ist, wenn es um NOx kommt. Was den CO ist, in Wasser sehr leicht löslich genau. Oder, wenn die Menschen die Menge an CO freigesetzt messen ist oft Infrarot-Spektral: Wasser verbirgt alles.
Für HC, weiß ich nicht. Ich bin nicht gut informiert, was vielleicht schaffen, oder seine physikalisch-chemischen Eigenschaften. Ich werde vermeiden, dass ein Blödsinn zu erzählen.

Es gibt auch einen Aspekt der Temperaturrecycling, wenn das verwendete Wasser durch das Abgas vorgewärmt wird.

Nein: Das ist der Carnot, der sagte, dass die Temperatur zu erhöhen, verringert den Wärmestrom, so die Systemleistung. Das einzige, was von Wert wäre die Wärmequelle zu ermöglichen, werden noch heißer, ohne die Kältequelle erwärmt (oder des Wärmeübertragungsmediums (OSEF), die die Brennkammer eingegeben muss kalt sein). Kurz gesagt, wenn Sie diese Energie nutzen können explosive Kohlenwasserstoffe zu schaffen, dann wird es wirklich recycelt. Die Idee ist sehr gut, aber ich sehe nicht, wie es anwendbar wäre: das Beste wäre, diese Energie in Strom umzuwandeln. über einen Buckel (mit Thermoelemente), aber jetzt ist es nicht Freude.

Außerdem hat Paul Pantone das Feld in Verruf.

Ich stimme zu, und ich signalisiere, dass ich von Anfang an darüber gesprochen habe :?
Dies hat die objektive und wissenschaftliche oder technische Forschung zur Injektion kleiner Wassermengen behindert, die der Landwirt Gillier auf seinem Traktor in Frankreich durchgeführt hat ...

Es ist nicht durch Nachteile. Forschung über das Thema ist nicht ausgestorben, aber verlangsamte sich schlüssig zu finden, nichts zu erzwingen. Aber Studien existieren, sind sie da. Ich zitierte Sciencedirect, könnte es gut sein, ein wenig zu graben: Es gibt viele Dinge zu finden. Aber was ich bisher gelesen, nichts schlüssig.

dann durch große Experimente wie Aquazol.

Es scheint bereits zum Ausdruck gebracht, mich in diesem Punkt (aber nicht wirklich), und ich habe gerade einen Wiki-Artikel: http://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89mulsion_eau_gazole

Wie bei den anderen Mischungen war es hauptsächlich, die Temperatur in den Motoren zu verringern, ihre Zerstörung zu verhindern.

es ist sicherlich nicht ein Energie Eldorado, nur ein besserer Weg, Kohlenwasserstoffe zu verbrennen.

Alles was es braucht ist, alle Kohlenwasserstoffe zu verbrennen, bevor das erste Molekül die Brennkammer verlässt und so viel Wasser und CO2 wie möglich produziert. Das bedeutet es, "Öl besser zu verbrennen".

So ist die einzige Möglichkeit, die Menge an CO2 der Topf zu reduzieren, ist Verbrauch zu reduzieren ... Es war danach, dass die Erbauer sind: auch wenn es um Autos geht, sie nicht besonders gerne tun eine Blume an Öl, insbesondere dann, wenn die Zeiten das Gegenteil!
0 x
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 07/05/11, 17:13

Remundo schrieb:in der Tat, was ist Ihre Position Picolo ...

Wassereinspritzung ist nutzlos?

Ich fragte Sie schon, was Sie versuchen zu beweisen, précisément ?

Ja und nein, ich will nicht sagen, dass die Wassereinspritzung nutzlos ist, sage ich, dass Pantone Mist Bar und es gibt immer noch Sauger zu glauben.

Über die Injektion von Wasser, stelle ich einfach, dass es andere Möglichkeiten gibt, weniger zu konsumieren, während ihre Nachteile zu vermeiden.

Ich wiederhole es jedoch: In den Artikeln, die ich in Base verwendete, hieß es, dass es sich bei dem Pantone-System um Wasserinjektion handele, und so begann ich mit dem Pantone-System.

Danach mag es bei der Injektion von Wasser in kleinen Mengen Interessen geben, aber ich habe immer noch keine einzige Veröffentlichung mit Methoden gefunden, die ich für ernst halte (z. B. Messung des Wärmeflusses, Messung Motordrehmoment vor und nach der Änderung anstelle eines einfachen "und zusätzlich dazu [wir haben kein Maß, um es zu beweisen, aber] der Wirkungsgrad ist größer]").
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/05/11, 17:22

Picolo weiter immer der gleiche unglaubliche wissenschaftliche Fehler: verwirrt Temperatur des Kraftstoffs und Wasser mit der Kältequelle Was die Dampfmaschine angeht, verwechseln Sie das T des Holzes und das darin verbrannte Wasser mit dem T der kalten Quelle, d. h. dem Dampf oder Wasser, das nach der Expansion austritt, und hier dem T der Gase, die in den Topf gelangen auspuff !!!

No: dies ist der Carnot, der die die Temperatur des Wassers erhöht verwendet, den Wärmefluss reduziert, so die Systemleistung.

ist archifaux wie für Holz und Wasser in der Dampfmaschine Kraftstoff !!
0 x
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 07/05/11, 17:28

Alain G hat geschrieben:obwohl wir Sie in der Phase der Studie sehen!

Pyros eingesetzt werden oder Temperatursensoren an der Abgas von 2 Zeit Schneemobil Motoren und auch auf ULs Motor grippape zu vermeiden, das ist genug, um die Feuchtigkeitszufuhr zu bestätigen!

Sie haben eine vollständige Beschreibung der Studie? Weil diejenigen, die ich gelesen habe und habe in renommierten Zeitschriften veröffentlicht worden sind, beschreiben die Hardware, sondern auch die Tests zusätzlich zu den quantitativen Ergebnissen und Interpretationen bieten.

Zum Beispiel modifizierte ein Nachbar seinen Mäher und bat mich, ein "Thermometer" mitzubringen, um die Temperatur auf der Oberfläche des Mähers zu messen, weil ich ihm ein wenig erklärt hatte, die Geschichte der heißen Quellen, der kalten Quellen, etc. Also kam ich mit einem Pyrometer und einem Dutzend Thermoelementen zurück: Die Ergebnisse waren klar: Mit der Wassereinspritzung war der Motor heißer. Ich bat ihn, am nächsten Tag das Gegenteil zu tun: mit Wasser beginnen und ohne enden. Ergebnis ohne Berufung: Der Motor ohne Wasser heizt mehr.

All dies zu sagen, dass ohne genau zu wissen, was Sie getan haben, ich mich nicht ausdrücken kann. Aber da Literatur und Fahrzeughersteller sind nicht auf Ihrer Seite ...

Es zeigt sehr gut, dass Sie nicht das Thema gereist sind, und dass Sie bis zu einem gewissen Durchgang begrenzt, die Sie verärgern!

Das zeigt besonders das j'ai Autor dieses und Sie haben von der ursprünglichen abweicht, auf dem ich sprechen wollte.

In diesem Fall sagen beide deutlich: Es ist mir scheißegal, dass Sie 0.05 mg Wasser in Ihren Motor spritzen. Ich weiß, dass dies einige Vorteile hat, auch wenn ich sie für nicht wichtig genug halte, um eine Änderung vorzunehmen (es wird niemals die Leistung steigern).

Wir sind jedoch Teil von forum "Verständnis des Pantone-Prozesses" nicht im Interesse "1% Wasser zu meinem Kraftstoff hinzuzufügen". Aber die bloße Tatsache, dass es so einen Teil gibt, schockiert mich. Du hast es selbst gesagt, Pantone, du magst es nicht.
So einigten wir uns von Anfang an und kämpfen für nichts. : Cheezy:

Wala!
0 x
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 07/05/11, 17:51

dedeleco schrieb:Picolo weiter immer der gleiche unglaubliche wissenschaftliche Fehler: verwirrt Temperatur des Kraftstoffs und Wasser mit der Kältequelle Was die Dampfmaschine angeht, verwechseln Sie das T des Holzes und das darin verbrannte Wasser mit dem T der kalten Quelle, d. h. dem Dampf oder Wasser, das nach der Expansion austritt, und hier dem T der Gase, die in den Topf gelangen auspuff !!!

Also, anstatt mich mit einem Idioten zu verwechseln, sagen Sie mir, mit welcher Magie ein Motor nach Ihnen arbeitet.

Für mich ist es einfach (und ich wiederhole mich, MOTOR nicht wie ein Kühlschrank: CYCLE ZU in die andere Richtung TAKEN):
Wasser / kalte Luft tritt mit dem Brennstoff in die Brennkammer ein. Der Brennstoff explodiert und setzt dabei Wärme frei, die von den Gasen aufgenommen wird (Wärmeaustausch), wodurch deren Ausdehnung verursacht wird.
Das Gas wird dann ausgestoßen.

Auch wenn die Formel hier nicht quantitativ gültig ist, ist sie qualitativ:
PV = nRT

Im Gespräch in Bezug auf Druck (wie Druck weniger Zeit in Anspruch nimmt der Kolben zu installieren beginnt sich zu bewegen):

-In Unter der Annahme, gibt es nur Luft:
Beim Betreten, mein Gasdruck Patm und Tatm Temperatur (weil der Tank die Temperatur der Atmosphäre ist, die sich um die Temperatur der Erde zu seiner Oberfläche ist da spreche ich zuerst 2 Meter Atmosphäre, die sich bei einer Temperatur von der Summe der Einflüsse der geothermischen ergibt, ist, Sonnen- und Strahlungsantrieb für den heißen Quellen und Außenraum für die kalte Quelle). Tatsächlich halte ich, dass meine vollkommen kalten Quelle der Raum ist und mein Kühlmittel ist Luft. Das ist, was Ihr Denken auf der kalten Quelle stumm ist. Aber macht nichts, ich habe bereits ausführlich über das Thema Vokabular kommentiert: Wir müssen lesen, was ich schreibe.

Zum Zeitpunkt der Injektion meiner Luft habe ich also Patm V1 = nRTatm.
Als mein Treibstoff explodiert, es Wärme abgibt (eine Explosion als solche ist nur ein Brennen: Der Atem kommt aus dem ultraschnellen Erwärmung der Raumluft). Diese Wärme wird von der Luft absorbiert, die die Temperatur T2 gibt. Anwenden der Formel:

(P2 - Patm) V1 = nR (T2 - Tatm)

Wenn die einströmende Luft die Druckdifferenz zwischen der Kammer bereits heiß ist, und der Außenseite ist kleiner, so wird der Kolben weniger bewegen und mit weniger Kraft (dh mit einer geringeren Ausbeute).

Mit Wasser, das ist die gleiche Sache, außer dass es muss mehr Gas im Wasser verändern. Schreiben Sie den thermodynamischen Zyklus mit der latenten Wärme des Wassers: von dem Moment verwandelt es sich in Gas in der Kammer combusiton und auch nicht vor, wird es verlieren Energie, um die Transformation durchzuführen.

Oder mechanische Ebene ist es effektiver, eine Flüssigkeit zu einem Gas zu ändern. Daher muss Wasser in flüssiger Form zu injizieren.

Die Frage ist schon: Spritzen Sie Wasser bei 99 ° C? Danach ist es sehr einfach, die Ausbeuten mit Wasser im besten Fall (99 ° C) und mit Wasser bei 25 ° C und schließlich ohne Wasser zu berechnen. Rechnen Sie einfach: Thermodynamische Daten sind leicht zu finden und Sie können den maximal erreichbaren theoretischen Wirkungsgrad oder besser berechnen: Sie können einen viel näheren Ertrag als den tatsächlichen Ertrag berechnen. Komme mit diesen Berechnungen zurück, wir werden dann darüber reden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/05/11, 18:15

Picolo, du musst etwas über die Kettenreaktionsmechanismen lernen, ich glaube du hast es nicht verstanden.

Wenn es wahr ist, dass die Erzeugung von HO * oder H * Energie verbraucht, kann nur eine von ihnen eine Reihe von Reaktionsketten erzeugen, die wesentlich energetischer sind, und am Ende regeneriert sie sich. Und die anfängliche Energie, um ein Molekül von H2O zu brechen, hat keinen weiteren Einfall mehr, der vollständig durch die Abgabe von Wärme bei der Verbrennung maskiert wird.

Hier ist ein Beispiel für die Kohlenwasserstoff zersetzen einige O2 Injizieren

Seien Sie vorsichtig, dies ist keine Katalyse.

Man merkt man O2 eine Kettenreaktion Mechanismus induzieren kann, so dass es keinen Bruch der Kettenträger ist (die Reste sind hier) ...

Kurz gesagt, H2O oder seine Derivate (HO *, H * + H, HO- oder H2) können diese Ketten und besser zersetzenden Kohlenwasserstoff einzuleiten.

Die Pantone Gillier als Prinzip ist ein Forschungsgebiet ziemlich bemerkenswert.

Es muss auch Sie auf dem kombinierten Zyklus informieren, ist das Prinzip eines 2ème thermodynamischen Zyklus mit Rest Strömung eines ersten zu machen. Zum Beispiel Gasturbine (Brayton Joule) + Dampfmaschine (Rankine) Kaskade die Restenergie des TAG Gas.

Die Gillier Pantone ist ein ganz besonderes GuD wo der Zyklus Diesel / Beau de Rochas mit einigen Rankine mischt, intermingle thermische Mittel auch ...

Deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein und haben kein Urteil auf den Stempel zu diesem Thema.

Sicher ist, dass die potenziellen Gewinne sind enorm und haben wahrscheinlich stattfinden auf eine bestimmte Verwendung des Motors (RPM / Last) ...
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 07/05/11, 18:19

Nicht ein Spezialist für die Frage zu sein, würde Ich mag dich, den Fall zu erklären und den Fall tracteur22 Utopie (letztere durch zwei Gerichtsvollzieher gemessen).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste