Study Stab Pantone Reaktorheizung oder Kavitation?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/03/08, 12:51

Capt_Maloche schrieb:Ich stimme nicht zu, denn wenn es zu Rissen kommt, liegt irgendwo auf der Stange ein Gleichgewichtspunkt vor


Können Sie das spezifizieren?

Für das Foto habe ich nicht wirklich die Verbindung.

Nachts und mit einer Langzeitbelichtung ist es einfach, dieses Ergebnis zu erzielen ... Da Sie es jetzt erwähnen, hatte ich den Potentiometer des Motors meiner Pfeife auf Rot gestellt ... aber tagsüber war es sichtbar :)

Der Biker schießt immer noch auf seinen Motor :) Ich wusste, dass Banditen verrückte Motorräder sind, das hast du gerade bestätigt :D
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 13/03/08, 14:21

Mehr als die Schallgeschwindigkeit? Wie schnell? 400 m/s sind größer als die Schallgeschwindigkeit in der Umgebungsluft, aber im Medium selbst?

Tatsächlich ist die Schallgeschwindigkeit in einem Gas genau die mittlere Quadratgeschwindigkeit der Gasmoleküle. Es ist proportional zu T^(1/2), in idealer Gasnäherung (im Allgemeinen ausreichend).
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/03/08, 14:57

Hallo
Ich hatte angenommen, dass die Flugbahn spiralförmig verläuft, was jedoch nicht der Fall ist (zumindest nicht bei einer so geringen Steigung).


Wenn Sie statt einer Linieneingabe eine Eingabe bei 90 machen, erhalten Sie Ihren helicoidalen Start
Fast alle Stäbe wiesen Spuren einer spiralförmigen Bewegung auf

Die Steigung der Spirale entspricht dem Radius des Stabes
wie ich bereits montiert hatte, aber eine Trump-Suite, also hypothetische Unsinage und Berichtigung in der Fabrik usw.
Ich habe mein Leben in einem Stahlwerk verbracht, das Stahlstangen herstellte.

Was die meisten nicht beobachtet und vernachlässigt haben, ist das Wechselfeld, das der Stab im Betrieb erzeugt (einfach zu messen mit einem herausstehenden Stab und einer Spule auf dem Stab)

André
Bild

Bild

Bild
Ich müsste mich mit den alten befassen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/03/08, 15:38

Andre schrieb:Die Steigung der Spirale entspricht dem Radius des Stabes
wie ich bereits montiert hatte, aber eine Trump-Suite, also hypothetische Unsinage und Berichtigung in der Fabrik usw.
Ich habe mein Leben in einem Stahlwerk verbracht, das Stahlstangen herstellte.


Toutafé die Spuren, die auffallen können, sind auf Bearbeitungsspuren zurückzuführen, hier ist das Foto der Rute meines Projekts (hier zum Download: https://www.econologie.com/pantone-a-l-e ... t-132.html ) Seite 71 und folgende:

Bild

(Es ist lustig oder eher besorgniserregend, dass die Lehrer diese Hypothese während des letztendlich guten Projekts nicht aufgestellt haben ...)

Bild

Bild

Andre schrieb:Was die meisten nicht beobachtet und vernachlässigt haben, ist das Wechselfeld, das der Stab im Betrieb erzeugt (einfach zu messen mit einem herausstehenden Stab und einer Spule auf dem Stab)


Ja, und das unterstützt Juliens Ionisationstheorie https://www.econologie.com/ionisation-de ... -3324.html ...in keiner Weise ist es eine Ursache, wie Pantone sagt, sondern eine Folge der sich bewegenden Ionen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/03/08, 15:44

Hydraxon schrieb:Mehr als die Schallgeschwindigkeit? Wie schnell? 400 m/s sind größer als die Schallgeschwindigkeit in der Umgebungsluft, aber im Medium selbst?


Das Medium selbst ist ein Nebel aus Kraftstoff, Wasser und Luft. Also a priori sehr nah an der Luft

Hydraxon schrieb:Tatsächlich ist die Schallgeschwindigkeit in einem Gas genau die mittlere Quadratgeschwindigkeit der Gasmoleküle. Es ist proportional zu T^(1/2), in idealer Gasnäherung (im Allgemeinen ausreichend).


Wurzel von T°K? Unter der Annahme einer durchschnittlichen Temperatur im Reaktor von 250 °C (geschätzter Anstieg) würden wir 340 * (523/293)^1/2 = 454 m/S erhalten

(340 = Schallgeschwindigkeit bei 20°C, wenn ich mich richtig erinnere?)

Und wie verändert sich die Schallgeschwindigkeit im Vergleich zum Luftdruck des Mediums?

Auf jeden Fall handelt es sich bei dieser Simulation um Näherungswerte! Nur Geschwindigkeitsmessungen im Reaktor konnten die genaue Geschwindigkeit ermitteln...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 13/03/08, 16:16

Capt_Maloche schrieb:becaufe zu blauen Stahlstange muss in der Nähe 900 ° C montiert werden



Hellblauer Stahl ~280°, dunkelblau = ~300°C
(Das Chrom der Auspuffrohre reagiert anders)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/03/08, 17:18

Genau, 900°C ist kirschrot...

Bild

Beim ersten Teil des Gemäldes weiß ich nicht, ob es sich um Rest- oder Momentanfarbe handelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/03/08, 17:51

In Ihrem Diagramm kann die Änderung der Tonhöhe, wenn sie durch die sich bewegende Flüssigkeit erzeugt wird, nur einer Änderung der Dichte entsprechen

Christophe schrieb:Bild


Bei Stahl-T° ist es die Farbe, die der momentanen T° entspricht.
Was die Remanenz betrifft, weiß ich nicht genau, ab welcher Temperatur wir beim Abkühlen ein bläuliches Metall erhalten
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/03/08, 17:57

Capt_Maloche schrieb:In Ihrem Diagramm kann die Änderung der Tonhöhe, wenn sie durch die sich bewegende Flüssigkeit erzeugt wird, nur einer Änderung der Dichte entsprechen


Man muss nicht so „weit“ suchen ... es ist nur eine Spur der Bearbeitung/des Schleifens, die auffällt :)

Mir ist aufgefallen, dass + hoch in Rot ist und André bestätigt es ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/03/08, 18:02

Es wäre überraschend gewesen, es war in der Bedingung, als wir die Verschärfung der Stufen sahen, während die Flüssigkeit mit 300 m/s taumeln sollte

Andererseits ist der Hot Spot doch real... oder? :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste