Neuprogrammierung effizient und Kostenrechner!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 16/10/08, 11:31

citro schrieb:Das war vor über 200 km.


Nach der Entfernungseinheit Lichtjahre erfindet Citro die Zeiteinheit km Bild

Allerdings beeinflusst es ausschließlich die Einspritzparameter (Anfang, Ende, Menge...). Einzelheiten finden Sie möglicherweise auf der Website ...

Hihihi, das Motorrad... Der Kreiseleffekt muss auf dem Lenkrad lustig sein... Ich bevorzuge immer noch mein (ex) Solex...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/10/08, 13:12

Christophe schrieb:
citro schrieb:Das war vor über 200 km.

Nach der Entfernungseinheit Lichtjahre erfindet Citro die Zeiteinheit km Bild

Dies ist der Weg, den ich während der Keimung meines kleinen ökologischen Samens gegangen bin, den ich tief in mir trug und der dank der GPL dann schlüpfen konnte Quanthomme... : Lol:

Christophe schrieb:Hihihi, das Motorrad... Der Kreiseleffekt muss auf dem Lenkrad lustig sein... Ich bevorzuge immer noch mein (ex) Solex...
Ich stimme zu. Und außerdem ist es nicht ökologisch, weil es raucht, die Umwelt verschmutzt und SEHR laut ist.
Wir wissen, wie man sehr gute Elektrofahrräder herstellt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 16/10/08, 19:25

Leute, Fahrräder sind dafür gemacht, in die Pedale zu treten!!!!
Ein Haufen fauler Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
bobby8
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/10/08, 16:14




von bobby8 » 16/10/08, 21:57

Christophe schrieb:JA es ist interessant, AutoPlus zu der Zeit (schon 2005! https://www.econologie.com/presse-journa ... -2337.html ) hatte gezeigt, dass die Neuprogrammierung nicht funktionierte ...

Für Ihren Artikel: Weit entfernt von mir die Idee, die Hersteller zu verteidigen, aber ich denke, es gibt (mindestens) 2 Parameter, die der Test nicht berücksichtigt: Verschmutzung und Motorlebensdauer ...

Es ist kein Geheimnis, mit einem magereren Gemisch zu fahren, um den Kraftstoffverbrauch zu senken., Aber:

a) verkürzt die Lebensdauer des Motors
b) es erhöht die Umweltverschmutzung (Nox)

Daher denke ich, dass die Einstellungen der Hersteller einfach den besten Kompromiss zwischen Verschmutzung / Verbrauch / Leistung / Lebensdauer bieten.

Dieser Test misst nur "Verbrauch / Leistung"


Zu Ihrer Information: Die Mischung ist nicht magerer, sondern reichhaltiger :!:

a) Die Motorlebensdauer hat wenig mit Leistung oder Drehmoment zu tun, insbesondere heutzutage, wo Fahrer selten mehr als 1/3 der maximalen Leistung verbrauchen. Viel wichtiger ist die Art und Weise, wie der Fahrer seine Mechaniker respektiert ...
b) das ist nicht korrekt (+rich)
c) Die 15 % des Kraftstoffs, die nicht verbrannt werden, verschmutzen SIE NICHT!!
d) Eine fette Vergasung neigt dazu, den Motor abzukühlen, während eine magere Vergasung dazu führt, dass er überhitzt
e) Warum bieten Hersteller den gleichen Motor, den gleichen Hubraum und teilweise drei verschiedene Leistungen an? :?: Es ist so, dass es einen Spielraum gibt...
f) Würde ein renommierter Journalist einen Artikel schreiben, ohne den Verbrauch selbst überprüft und gemessen zu haben, würde er nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren :?:

A+

PS: Ich fahre seit 15 Jahren ohne Probleme mit vorbereiteten Boxen, die wie Flugzeuge funktionieren und viel weniger verbrauchen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/10/08, 23:09

Oh ja ? Was für Autos?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/10/08, 10:45

bobby8 schrieb:Zu Ihrer Information: Die Mischung ist nicht magerer, sondern reichhaltiger :!:

c) Die 15 % des Kraftstoffs, die nicht verbrannt werden, verschmutzen SIE NICHT!!
d) Eine fette Vergasung neigt dazu, den Motor abzukühlen, während eine magere Vergasung dazu führt, dass er überhitzt
e) Warum bieten Hersteller den gleichen Motor, den gleichen Hubraum und teilweise drei verschiedene Leistungen an? :?: Es ist so, dass es einen Spielraum gibt...
f) Würde ein renommierter Journalist einen Artikel schreiben, ohne den Verbrauch selbst überprüft und gemessen zu haben, würde er nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren :?:

A+

PS: Ich fahre seit 15 Jahren ohne Probleme mit vorbereiteten Boxen, die wie Flugzeuge funktionieren und viel weniger verbrauchen?

c) 15 % unverbrannter Kraftstoff, es verschmutzt Bei der technischen Kontrolle erscheint dies im HC-Bereich der Gasanalyse!
d) Ja, es „kühlt“, aber es „wäscht“ die Zylinder und verringert die Schmierung, was den Motorverschleiß erhöht und die Ölverschmutzung beschleunigt, was kurze Ölwechselintervalle erfordert.
d) Der Hubraum bleibt derselbe, aber Aufladung, Kühlung, Schmierung, Auspuff usw. unterscheiden sich, weil sie fortschrittlicher und daher teurer sind. Mapping ist, auch wenn es „nichts“ kostet, nur eine Anpassung der Software an eine bestimmte Hardwarekonfiguration ...
f) Haben Sie Namen? Dieses Argument ist etwas oberflächlich, da in diesem Beruf wie anderswo die Qualifikationen sehr ungleich sind ...
0 x
bobby8
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/10/08, 16:14




von bobby8 » 17/10/08, 11:58

Capt_Maloche schrieb:Oh ja ? Was für Autos?


die Liste wird lang..... wir treffen eine Auswahl

325tds optimiert (204 PS auf dem Prüfstand gemessen), 243 km. Der Käufer hat mehr als 000 km gefahren!

Seat Ibiza 1.9 TDI 110 PS optimiert 153 PS auf dem Prüfstand gemessen 204 km Ich habe ihn immer noch...

Seat Ibiza 1.9 TDI 130 PS optimiert 183 PS auf dem Prüfstand gemessen, nur 66 km, ich habe ihn noch ...

....
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/10/08, 12:03

: Arrow: was ist Ihre Aufgabe bobby8 :?:

Cowboy führt die Transhumanz von Hunderten Pferden durch. :?:
: Lol: : Lol: : Lol:
0 x
bobby8
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/10/08, 16:14




von bobby8 » 17/10/08, 14:55

citro schrieb:
bobby8 schrieb:Zu Ihrer Information: Die Mischung ist nicht magerer, sondern reichhaltiger :!:

c) Die 15 % des Kraftstoffs, die nicht verbrannt werden, verschmutzen SIE NICHT!!
d) Eine fette Vergasung neigt dazu, den Motor abzukühlen, während eine magere Vergasung dazu führt, dass er überhitzt
e) Warum bieten Hersteller den gleichen Motor, den gleichen Hubraum und teilweise drei verschiedene Leistungen an? :?: Es ist so, dass es einen Spielraum gibt...
f) Würde ein renommierter Journalist einen Artikel schreiben, ohne den Verbrauch selbst überprüft und gemessen zu haben, würde er nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren :?:

A+

PS: Ich fahre seit 15 Jahren ohne Probleme mit vorbereiteten Boxen, die wie Flugzeuge funktionieren und viel weniger verbrauchen?

c) 15 % unverbrannter Kraftstoff, es verschmutzt Bei der technischen Kontrolle erscheint dies im HC-Bereich der Gasanalyse!
d) Ja, es „kühlt“, aber es „wäscht“ die Zylinder und verringert die Schmierung, was den Motorverschleiß erhöht und die Ölverschmutzung beschleunigt, was kurze Ölwechselintervalle erfordert.
d) Der Hubraum bleibt derselbe, aber Aufladung, Kühlung, Schmierung, Auspuff usw. unterscheiden sich, weil sie fortschrittlicher und daher teurer sind. Mapping ist, auch wenn es „nichts“ kostet, nur eine Anpassung der Software an eine bestimmte Hardwarekonfiguration ...
f) Haben Sie Namen? Dieses Argument ist etwas oberflächlich, da in diesem Beruf wie anderswo die Qualifikationen sehr ungleich sind ...


: Schock:
Du verstehst nicht ganz, was der Cowboy bedeutet, ich erkläre es dir, großer Indianerhäuptling, der von seinem sehr abgelegenen Berg herabsteigt ... : Cheesy:

c) Wenn Sie 7L oder 6L verbrauchen, haben Sie 1L nicht verbrannt, und seltsamerweise verschmutzt dieser nicht, da er nicht verbrannt wurde!!!

d) Ja, wenn es sich um einen superfetten Motor mit Kompressor der alten Generation handelt, ist dies nicht der Fall

d2) Das stimmte manchmal... und zwar nur für bestimmte Teile, aber heute rationalisieren die Hersteller die Entwicklung eines Motors so weit wie möglich, gemeinsame Teile so weit wie möglich, es ist viel kostengünstiger, das Drehmoment (und damit die Leistung) zu begrenzen. durch den Karton, als viele Teile auszutauschen

f) der Journalist, der den Artikel geschrieben hat!!! Mir gefällt, was leicht ist, es verbraucht weniger ....... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/10/08, 15:38

Nun gut für mich,

- Wenn wir uns bereichern, verbrauchen wir mehr und verschmutzen mehr.
- Ja, die Hersteller rationalisieren (es stellt auch eine große Bremse für den technischen Fortschritt dar), aber es gibt tiefe und kostspielige Unterschiede zwischen zwei Modellen mit gleichem Hubraum. Ich denke zum Beispiel an den klassischen Turbo, der beim leistungsstärkeren Modell zu „Variable Geometry“ oder „Twin Scroll“ wird ...
- Für Journalisten ... sie haben ihre Nase im Lenker und sie schreiben eine Mischung aus dem, was Leser UND Hersteller gerne lesen möchten, also wollen sie weiterhin Journalisten Fahrzeuge anvertrauen ...

Ich habe in der Automobilbranche studiert und gearbeitet ... Objektivität wurde uns nicht beigebracht ...
:böse:
Uns wurde eine einzigartige Denkweise vermittelt ... und das geht weiter. Wir entwerfen ständig immer schwerere, kompliziertere, überteuerte und irrationale Fahrzeuge ... Ich nenne kein Beispiel, ich konnte nicht aufhören. :x
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 246 Gäste