Können Sie mir helfen, meine Holzofen wählen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/03/11, 14:17

Websites sind immer sehr schlecht gemacht, wir haben nicht alle Informationen und müssen sie uns alle ansehen, weil es keine intelligente Referenzierung gibt!

Es ist bei fast allen Herstellern eine kommerzielle freiwillige Absicht, Verbraucher und Organisationen zu blockieren, die intelligent vergleichen (sonst würden die schlechten Modelle nicht mehr verkaufen), mit einer Vielzahl ständig wechselnder Modelle und wenigen Informationen, insbesondere über die billigen, minderwertigen Modelle!!
Sie müssen sich die Installationsanweisungen ansehen, die oft unzugänglich und Profis vorbehalten sind!!
Diese heuchlerischen kommerziellen Methoden mit geplanter Obsoleszenz werden für alle von uns verbrauchten Geräte verwendet.

Wenn die Verbraucher aufhören würden, auf Ästhetik und mehr auf das Verborgene zu achten, und nichts mehr kaufen würden wie ich, der alte Geräte aufbewahrt, würde die Branche ihre Methoden ändern und nichts mehr mit Täuschungen verkaufen.
Kaufen Sie einen Ofen und legen Sie Wert auf Fortschritt und technische Eigenschaften (doppelte Verbrennung, großer Wärmetauscher, einfache Reinigung usw.).
0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 14:21

Ansonsten erzähl mir davon
http://www.godin.fr/les-poeles-traditio ... s/1783-eco
Bild

Kann man etwas in einer Auflaufform darauf kochen? (eine Art Auflaufbrot)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/03/11, 14:56

Kann man etwas in einer Auflaufform darauf kochen? (eine Art Auflaufbrot)

Nein, sonst ist es gefährlich, die Kinder würden sich verbrennen und die Leistung wäre geringer.
Aber wenn man ihn verbrennt, Luftzufuhr auf Maximum, selbst mit Kohle kann der Ofen rot werden) bei 700°C, wie ich es als Kind gesehen habe (ein gefährlicher Wahnsinn mit gleichmäßigen Explosionen und der sogar ein Loch im Ofen hatte). geschmolzener Stahl, natürliche Nachverbrennung!) auf einem Godin-Herd aus dem letzten Jahrhundert und Sie können sogar Steaks zubereiten!!!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 05 / 03 / 11, 15: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/03/11, 14:57

Svp vieuxpréau, stellen Sie die Bilder auf unseren Bildhost!

Verwenden Sie den Link „Ein Bild oder eine Datei einfügen“. forum, klicken Sie hier“ unter dem Fenster zum Schreiben einer Nachricht.

Sie können Ihre Nachrichten bearbeiten, indem Sie oben rechts in der Nachricht auf „Bearbeiten“ klicken.

Danke
0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 16:56

hs: Warum sollten sie gehostet werden? Wenn Sie einen Link setzen, ist die Belastung für Sie geringer, oder? Tut mir leid, ich wollte mich nicht darum kümmern...

Ich dachte, dass Godin gut ist und dass man mit geschlossenen Augen kaufen kann, denn selbst wenn es nicht geschrieben wäre, gäbe es eine Doppelverbrennung, sauberes Glas usw. Ich dachte, als Supra „Doppelverbrennung“ oder so etwas in der Art verwendete Das war Werbung, aber tatsächlich machten es jetzt alle ...
0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 17:06

Können Sie mir sagen, worauf bei einem Hinweis wie diesem zu achten ist:
Bild

danke!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/03/11, 17:17

Überall, unaufhörlich, versteckte Betrügereien, in allem, was Sie konsumieren, und seien Sie daher sehr misstrauisch, weil Sie es zu spät nach dem Kauf entdecken.
Die alten Marken wurden von großen Konzernen übernommen, die ihre Politik komplett ändern, um dank des guten Rufs der Marke viel Geld zu verdienen, mit den neuen kommerziellen Methoden, die die Veränderungen verbergen und den Schein verkaufen.

Schauen Sie sich also auch die echten, schriftlichen und klaren technischen Details an, um sie vor Ort zu überprüfen.
In der Struktur ist eine doppelte Verbrennung zu erkennen, mehr Lufteinlässe, bessere Leistung, großflächiger Wärmetauscher usw.

Nehmen Sie einen Ofen oder Einbau mit Warmluftzirkulation und Kanälen, um die Räume zu heizen, wie ich es in 2 Häusern habe!!
Vor allem bei einem Neubau, da es danach deutlich schwieriger ist, die Leitungen zu wechseln und zu verlegen
Wenn ich Sie lese, fürchte ich, dass Sie es einmal bereuen.
Informieren Sie sich gründlich, achten Sie auf Konstruktionsfehler!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/03/11, 18:24

Es zählt, was nicht geschrieben steht!!
Räuchern bei 318 °C unter welchen Bedingungen, mit einer Ausbeute von 71,6 % (fast 30 % Verlust), und daher fehlt ein Wärmetauscher, um die T des Rauchs bei 120 °C oder 150 °C zu reduzieren, was Sie tun können ein langes Ofenrohr, das um das Haus herum wandert, um den Ertrag zu steigern, indem das Haus mit diesem Rohr beheizt und der Ruß gesammelt wird!!
Andere Schadstoffe als CO, Feinstaub ?????
3,8 kg/h scheinen etwas hoch zu sein, da 4 kWh/kg trockenes Holz höher sind als die Leistung des Ofens, der unabhängig von seiner Leistung dasselbe verbraucht. ???seltsam?? ???
Lesen Sie zum Thema Wirtschaft die Beiträge!!
0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 20:26

Wir hatten über eine Luftverteilung für die Räume nachgedacht, aber am Ende nicht

danke für deine Gedanken
0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 22:20

Nun, wir waren heute Nachmittag bei einem Spezialisten.
Sie verkaufen einige Marken und andere nicht.

Wir benötigen 7 kW im Verhältnis zu unserem Haus und unseren Bedürfnissen

Plötzlich, bevor wir uns auf einen großen Kauf einließen, sagten wir uns, dass wir das kaufen könnten
http://www.castorama.fr/store/Poele-a-b ... d#prodTabs

Holzofen SUPRA HF 1440. Leistung: 7 kW. Gießen. Emaillierter Heizkörper mit schwarzer Lackierung. Brennkammer mit feuerfesten Materialien mit hoher Speicherkapazität ausgekleidet: hohe Heizträgheit. Tür aus Gusseisen. Rauchabzug Ø 125 mm. Abmessungen: H. 87,5 x B. 31,5 x T. 33 cm. Stammholz bis 40 cm.

Plus-Produkt: Der Holzofen HF 1440 nutzt die SLIM PROFILE „SP-Technologie“-Technologie: Die Verbrennung erfolgt vertikal in einem Heizkörper, der mit einer großen Masse feuerfester Steine ​​mit hoher Trägheitsleistung ausgestattet ist. Die Flammen, eine Quelle thermischer Energie, bleiben länger in Kontakt mit den wärmeabgebenden Wänden und entfalten so allmählich und über einen langen Zeitraum ihre ganze Heizkraft. Flache Warmhaltefunktion.

Anwendungsempfehlungen: Heizvolumen: 265 m3.

Garantie: 3 Jahre

Gewicht: 70.0 kg


Gibt es einen Betrug?
Wir sagen uns, dass wir das für den nächsten Winter kaufen und dass wir sehen werden, was das im Verhältnis zur Heizmenge, den Betriebsstunden, dem Ort des Kamins, der Höhe des Ofens usw. bedeutet wir machen als nächstes

Denn vielleicht kaufen wir eines Tages einen sehr kleinen Ofen ohne Glas, wie es ihn in den skandinavischen Ländern gibt
aber im Moment können wir uns nicht entscheiden...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste