Ytong 30 (SIPOREX) oder biomur (monomur 37)?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/01/08, 20:04

Wir werden sehen! Ich hoffe, wir werden keine allzu großen Schwierigkeiten haben, die Zellulose zu verteilen.

Sehen Sie, wie ungeduldig Sie scheinen, hier sind bereits 3 weitere unserer „Berichte“ (tut uns leid, es ist nicht schwer, aber hey, wir tun, was wir können!):

a) Selektiver Sortierbericht ist in Belgien obligatorisch

b) Präsentation und Optimierung unseres Wärmepuffers

c) Installation eines Holzkessels
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/01/08, 01:32

Isolierend und solide sind für mich Gegensätze

Deshalb bevorzuge ich eine gute alte Aglo-Wand und eine Außenisolierung aus Glaswolle und Holzverkleidung

Natürlich können wir feststellen, dass das dadurch geschützte Aglo-Innere keinem schlechten Wetter mehr standhalten muss und durch Blöcke aus roher Erde ersetzt werden könnte: Aber man muss sie selbst herstellen, also kann man genauso gut das verfügbare Aglo nehmen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 15/01/08, 09:16

chatelot16 schrieb:Isolierend und solide sind für mich Gegensätze


Na ja... das mag vor 50 Jahren noch wahr gewesen sein (obwohl der Ytong vor 80 Jahren erfunden wurde), aber nicht mehr...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste